Frauentag ist neuer Feiertag

User Beitrag

info nurzu

Postings: 28

Registriert seit 31.01.2019

08.03.2019 - 09:23 Uhr
Als erstes Bundesland hat Berlin den Frauentag als gesetzlichen Feiertag eingeführt.
Post von Wagner
08.03.2019 - 09:25 Uhr
Lieber Frauentag
Scheiß Frauentag
08.03.2019 - 10:08 Uhr
Nach gregprianischer Zeitrechnung brach am 8.März die Februarrevolution im russischen Petrograd los. Die Textilarbeiterinnen von im Bezirk Wyborg treten in den Streik und laufen in Gruppen die benachbarten Fabriken ab. Sie versuchen insbesondere die Metallbetriebe zu erreichen, um die dortigen Arbeiterinnen dazu aufzurufen, sich einzureihen. Die Frauen haben Überzeugungskraft; sie werfen Stöcker, Steine oder Schneebälle an die Fenster. Zwei Tage später durchlebt Petrograd einen Generalstreik. „Nieder mit dem Krieg!“, „Brot für die Arbeiterinnen!“.

Mit den Weibern ging also die ganze Scheiße los: Kommunismus, Stalinismus, später Kalter Krieg, heute Putin. Und dafür gibt es noch einen freien Tag zur Erinnerung? Die sollen mal lieber ihren Flughafen fertig bauen. So wird das natürlich nie was.
Und alle Frauen so:
08.03.2019 - 10:37 Uhr
Hurra.
Stöcker
08.03.2019 - 10:50 Uhr
Find ich auch, die Frauen sollen endlich mal ihren Flughafen fertig bauen
BIN DAFÜR
08.03.2019 - 11:34 Uhr
Bin dafür, Frauentag = Feiertag.
Anlass: egal
HAUPTSACHE FREI!!!
Kohldampf-Harry
08.03.2019 - 11:36 Uhr
Freue mich für die Frauen und den freien Tag. Dann haben sie abseits ihrer Karriere endlich mal wieder Zeit, um ihren Männern was zu kochen.
Fettklops
08.03.2019 - 13:08 Uhr
LOOOOOOOOOOL
Beitrag des Monats
08.03.2019 - 13:47 Uhr
"Find ich auch, die Frauen sollen endlich mal ihren Flughafen fertig bauen"
Hashtag*
08.03.2019 - 14:43 Uhr
#Frauentag
Fragand
08.03.2019 - 14:54 Uhr
Die Rede ist von meiner Gummipuppe.
Le nœrtz
08.03.2019 - 16:45 Uhr
Deal wizz it!! 1
Frau
08.03.2019 - 16:50 Uhr
@Le nœrtz
Mach ich!
Gerd
08.03.2019 - 16:50 Uhr
Ich besuche heute meine virtuelle Freundin, wird ne schöne Zeit mit einigen Höhepunkten
@Gerd
08.03.2019 - 16:53 Uhr
Hau rein!
Arminius der Cherusker
08.03.2019 - 16:55 Uhr
Genderwahn und Frauen Feiertage wahren uns Germanen, den Göttern sei Dank, unbekannt
Arminius von den Linden, Gottkaiser
08.03.2019 - 16:57 Uhr
Verpiss dich, Cherusker!
Augustus
08.03.2019 - 16:59 Uhr
Varus, wo sind meine Legionen?
Publius Quinctilius Varus
08.03.2019 - 17:57 Uhr
Die sind flöten!

:~(
Marty McFly
08.03.2019 - 18:07 Uhr
1985 : In der Zukunft wird es mal fliegende Autos geben.
2019: Oh verzeihen sie bitte mein Manspreading! Ich hoffe ich habe sie korrekt gegendert angesprochen!
Fragand
08.03.2019 - 18:47 Uhr
Lol, mein Leckbeitrag wird gelöscht, der restliche Scheiß bleibt stehen. :D
Marty McFly
08.03.2019 - 19:43 Uhr
1985: In der Zukunft wird es Hoverboards geben.
2019: Verzeihung? Kann es sein, dass ihr Lokal keine "Transgender-Toiletten" besitzt? Ich werde den Laden melden!

mispel

Postings: 2417

Registriert seit 15.05.2013

08.03.2019 - 20:25 Uhr
Es ist schon echt lächerlich wie dieses Thema derzeit von der Tagesschau gepusht wird. Nur leider belegt keiner der Artikel, wo genau und wie Frauen strukturell benachteiligt werden. Das nennt man dann wohl postfaktisch.
Linksgrüne Feministin
08.03.2019 - 20:33 Uhr
Wir fordern eine Frauenquote für alle klassischen Männerberufe!
(Ausnahmen: Bauarbeiter, Müllabfuhr, Möbelpacker und alle anderen Berufe, wo man fest zupacken muss und es auch mal schmutzig zugeht.)
Fakt ist
08.03.2019 - 20:47 Uhr
Die Emanzipation der Frau führt zur Emanzipation des Mannes und das mindert die Stellung der Frau. Oder so ähnlich.
Favio
08.03.2019 - 20:53 Uhr
stimmt. habe noch nie einen weiblichen müllmann, sorry, müllfrau gesehen. da gehn sicherlich die fingernägel drauf.
Das große Problem ist...
08.03.2019 - 20:53 Uhr
... dass die Themen des Frauentags auf kommunaler Ebene von Gleichstellungsbeauftragten bespielt werden. Und diese sind normalerweise uncool und werden nicht mal von ihren Kollegen ernstgenommen, weil entweder Hardcore-Feministinnen oder Leute, die ohne Bock den Posten aufgedrückt, äh, ehrenamtlich übernommen haben
Ja aber, Favio,
08.03.2019 - 21:00 Uhr
ich kenne eine Müllfrau.
Rudi Aschlmeier, Vampirjäger
08.03.2019 - 21:08 Uhr
@Marty McFly:
Zu den selbstschnürenden Nike-Sneakers haben wir's aber mittlerweile, im Jahr des Herrn 2019, geschafft, wie ich unlängst in einer rasend interessanten Werbe-Reportage der "Galileo"-Redaktion im Dienste ProSiebens erfahren durfte.
Auch die Muslime feiern...
08.03.2019 - 23:34 Uhr
...zusammen mit ihrem Sultan Erodgan:

Türkei
Polizei in Istanbul stoppt Marsch zum Frauentag


Die Behörden hatten einen Protestmarsch zum Internationalen Frauentag in Istanbul verboten. Viele gingen trotzdem auf die Straße - die Polizei reagierte mit Tränengas und Gummigeschossen.

Publius Cornelius Tacitus
09.03.2019 - 01:42 Uhr
Verräter sind selbst denen, deren Sache sie dienen, verhaßt.
@rudi
09.03.2019 - 03:46 Uhr
hab das auch gesehen, diese per app steuerbaren basketball schuhe..allerdings wurde auch erwähnt dass sie wohl zunächst den profis vorbehalten seien sollen! da braucht man dann halt alimente um im jahr 2019 noch dran zu kommen :)
Ey komm,
09.03.2019 - 07:17 Uhr
lass das doch mal mit diesem zynischen Nazi-Scheiss. Voll am Thema vorbei.
Luis Trinker
09.03.2019 - 07:19 Uhr
Islam und Frauenrechte passen zusammen wie Feuer und Wasser - das Ergebnis ist Feuerwasser!
Frau aus dem Iran
09.03.2019 - 08:18 Uhr
1975: Soll ich heute den langen oder kurzen Rock anziehen?
2019: Soll ich heute die blaue oder schwarze Burka anziehen? Nicht das man noch meinen Fussknöchel sieht.
Zum Weltfrauentag
09.03.2019 - 08:54 Uhr
Ich fordere als Zeichen der Zeit, dass die Bundesrepublik Deutschland in die passendere Bezeichnung Feministisch-sozialistische Einheitsrepublik (FSER) umbenannt wird.
Erdogan
09.03.2019 - 10:11 Uhr
Nein, Islam und Frauenrechte ergibt nicht Feuerwasser, sondern Wasserwerfer!
Gib Ihm!
09.03.2019 - 15:30 Uhr
„Zum #Weltfrauentag⁠ ⁠ist die Nummer 1 der Offiziellen Deutschen Charts - weiterhin - weiblich. @ShirinDavid verteidigt ihre Spitzenposition aus der Vorwoche.“
Wochenschau
09.03.2019 - 15:31 Uhr
Die junge Klimaaktivistin #Greta Thunberg ist in ihrem Heimatland #Schweden zur wichtigsten Frau des Jahres gewählt worden https://www.tagesschau.de/ausland/thunberg-frau-des-jahres-101.html …
Mensch ohne Meinung
09.03.2019 - 15:35 Uhr
Solange ich dadurch frei habe, können von mir aus auch Transgender ihren Feiertag bekommen.
Pullach
09.03.2019 - 20:46 Uhr
Im Frühling kommen sie aus ihren Löchern. Mittlerweile sind wieder in fast jedem Fred Faschos am Start.
Abteilungsleiter N., bitte beobachten und, wenn nötig, eingreifen!
Luder sein...
10.03.2019 - 08:16 Uhr
... das können sie. Der arme Mann, keiner glaubt ihm. :(

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/luder-vom-hauptbahnhof-mann-terrorisiert-ex-freundin-1.8682818
Der höcke
10.03.2019 - 08:20 Uhr
Als AfD-Politiker möchte ich dafür sorgen, daß die Wertschätzung für unsere Frauen zum Alltag gehört. Und ich möchte mich dafür einsetzen, daß Sie, liebe Damen, auch in Zukunft noch frei, selbstbestimmt und sicher vor Übergriffen leben können. Alles Gute zum Frauentag!

Was würden wir nur ohne ihn tun???
Informer
10.03.2019 - 08:26 Uhr
Höcke = Vollidinazblödiossi
Informer
10.03.2019 - 08:38 Uhr
Dass Höcke aus NRW stammt, weiß ich Depp natürlich wiederum nicht.
Informer
10.03.2019 - 09:14 Uhr
Solange es so etwas wie einen Frauentag gibt, gibt es auch keine Gleichstellung

Sexistisch und diskriminierend das Ganze! Wenn meine Freundin Gleichstellung will, soll sie erst mal den Garten umgraben und den Müll wegfahren
Informer II
10.03.2019 - 10:33 Uhr
Höcke = Vollidinazblödiwessi
Bildwechsel
10.03.2019 - 11:21 Uhr
Wir sind gefangen im Korsett einer Sprache, die die patriarchale Hierarchie fest integriert hat.
Wie müssten per Sprachreform zum generischen Neutrum fortschreiten. Dann wäre ein großer Schritt in Richtung eines unbelasteteren Denkens vollbracht.
Und unfreiwillig lächerliche, gut gemeinte aber holperige Hilfskonstruktionen wie Gendersternchen würden überflüssig.
"Das Mensch" mag merkwürig klingen, aber dies ist nur der Gewohnheit geschuldet. Schließlich kommen wir mit "das Kind" auch klar.
@Bildwechsel
10.03.2019 - 11:38 Uhr
Das hält mensch ja im Kopf nicht aus!
Pansch bitte an einer anderen Sprache rum. Ich empfehle dir Arabisch mit den rund 1000 unterschiedlichen Dialekten.
@Bildwechsel
10.03.2019 - 11:39 Uhr
PS: Arschloch!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: