Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Fight Club

User Beitrag
NaturalBornSingle
19.12.2006 - 11:47 Uhr
Hoffe das klappt mit dem Code (total witzig):

NaturalBornSingle
19.12.2006 - 11:48 Uhr
Nein,klappt nicht, also hier der link:

http://www.youtube.com/watch?v=Wxdwm67T6pM
Khanatist
19.12.2006 - 14:20 Uhr
Greylight (16.10.2006 - 19:17 Uhr):
"Fight Club" ist bei näherer Betrachtung auch noch unglaublich hintergründig und philosophisch.


Nähere Betrachtung? Als ich den Film gesehen habe, war ich alles andere als kinoerfahren und dennoch sofort erschlagen, nach dem 1. Sehen und noch heute mein Lieblingsfilm; ich denke also, die Botschaft hier ist sehr eindeutig, auch bei "normaler" Betrachtung.

Und weil es so schön aussieht und so selten verdient ist: 10/10.
MJK
19.12.2006 - 14:25 Uhr
Komm an meine Brust, Bruder im Geiste!!!
NaturalBornSingle
19.12.2006 - 16:07 Uhr
aber... aber, der youtube Clip! Hat sich das keiner angeschaut? Soooo lustig!
Flux
19.12.2006 - 16:42 Uhr
Ein weiterer Film, den ich nicht verstehe. Stehe ich wieder allein auf weiter Flur da? Was ist daran toll? Was hebt den Film von einem 08/15-Hollywood-Schinken ab?

Damals im Kino wusste ich noch nicht, was ich darüber denken sollte. Aber bei jedem weiteren Ansehen kam mir der Film alberner vor.
MJK
19.12.2006 - 17:23 Uhr
und ich finde Herr der Ringe albern! Wo ist der Punkt, es muss einem doch nicht alles gefallen...
dude
19.12.2006 - 17:27 Uhr
für mich hat der Film ne ganz spezielle Aussage...für Menschen die ganz anders gestrickt sind hat er wohl ne andere bzw. gar keine Aussage...was daran albern sein soll versteh ich nicht wirklich^^
NaturalBornSingle
19.12.2006 - 17:44 Uhr
also ich geh mal davon aus das ihr den Clip alle gesehen habt und geh mal nicht weiter drauf ein...

Fucking great Movie! Wer was anderes sagt versteht den Film schlicht und ergreifend nicht!
Greylight
19.12.2006 - 20:01 Uhr
@Khanatist

Nähere Betrachtung? Als ich den Film gesehen habe, war ich alles andere als kinoerfahren und dennoch sofort erschlagen, nach dem 1. Sehen und noch heute mein Lieblingsfilm; ich denke also, die Botschaft hier ist sehr eindeutig, auch bei "normaler" Betrachtung.

Was soll ich sagen? ^^ Als ich ihn das letzte Mal vor so einigen Monaten gesehen habe, war ich ehrlich gesagt gerade auf "bewusstseinsverändernden Substanzen". *lol* Eigentlich meinte ich das subtiler-/ kaschierenderweise mit der "näheren Betrachtung"... wollte es letztes Mal allerdings nicht schreiben. *g*

Also, wenn man in so einem Zustand überhaupt noch in der Lage ist, einem Film einigermaßen zu folgen, ergibt sich das mit der "näheren Betrachtung" irgendwie zwangsläufig, wenn man automatisch quasi Teil des Films und eben voll reingezogen wird. ^^ Vor allem die Atmosphäre und das dauernde Psychogelaber hat mich ziemlich gegen die Wand gedrückt. Es war *sehr abgründig*. Und der philosophische Unterbau den ganzen Film über hatte da einen großen Eindruck auf mich. Ein ziemlicher Trip also, in jeglicher Hinsicht.

Insbesondere die hintergründigen Botschaften von Tyler Durden lassen einem in einem solchen Zustand nur noch "sabbernd" (na ja, zum Glück nicht wirklich ^^) paralyisiert auf den Bildschirm starren.

Und wenn man gerade drauf ist, geben einem Sätze wie "Es könnte Schlimmeres geben. Z.B. könnte dir eine Frau in der Nacht den Schwanz abschneiden" psychisch doch ohnehin absolut den Rest. *g* Ziemlich strange, aber irgendwie auch ziemlich genial.

Na ja, trotzdem... böse Sache, die Drogen...

Und schon klar, dass man den Film auch nüchtern oder gar oberflächlich anschauen kann und er dann ebenso sehr beeindruckend ist. Kannte ihn ja auch bereits...
postet etwas über euren Vorposter
19.12.2006 - 20:58 Uhr
blablabla...bla
Andi
19.12.2006 - 22:29 Uhr
Lieblingsfilm.

Geniale Hauptdarsteller, alles andere als normaler Handlungsverlauf, regt zum Nachdenken an...u.s.w.

Glatte 10/10 mit Sternchen.

IFart
04.10.2011 - 13:43 Uhr
was soll jetzt das männliche Geschlechtsteil kurz vor dem Abspann. Hat das noch keiner bemerkt?

Bitte nicht wieder löschen. Ist eine ernstgemeinte Frage.
Fartyget
04.10.2011 - 13:48 Uhr
Tyler hat doch Geschlechtsteile in Kinderfilme geschnitten.
Das, denke ich, war nochmals eine Anspielung darauf.
Spaghettifresser
04.10.2011 - 16:17 Uhr
was soll jetzt das männliche Geschlechtsteil kurz vor dem Abspann. Hat das noch keiner bemerkt?

im Grunde einfach ein Brechen der "4th Wall", wie es im Film mehrmals vorkommt. Ähnlich wie der Moment als Tyler auf die rechte obere Bildschirmecke zeigt wo genau dann diese "Wechselmarken" (ist das der richtige Ausdruck? - die schwarzen Punkte halt) auftachen (im Grunde überhaupt die ganze Szene in der Norton direkt zum Zuseher spricht). Oder der in dem der Film selbst zu ruckeln beginnt als Tyler seine Thesen formuliert (soweit ich mich erinnern kann hat Fincher gemeint dass die Ideen so radikal sind dass der Film selbst sie nicht fassen kann, oder was ähnliches). Die Idee ist, denke ich, schlichtweg dass Tyler selber oben im Projektorkämmerchen sitzt und den Schwanz reingeschnitten hat.
gamen
04.10.2011 - 16:38 Uhr
PUA-Star der Woche: Tyler Durden.
PT-Proll
13.10.2011 - 10:38 Uhr
Zu geil, ey echt zu geil! Hauptsache es spritzt Hirn.
Busty Lorna May
13.10.2011 - 12:02 Uhr
Die Dust Brothers haben einfach keine Eier.

Dr. King Scholtz

Postings: 1213

Registriert seit 13.06.2013

30.11.2013 - 07:50 Uhr
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18481652.html

Chuck Palahniuk arbeitet an einer literarischen Fortsetzung in Form einer Comicserie. Da bin ich dabei, wobei er mit dem Thema wohl kaum noch überraschen kann. Bestimmt nicht die leichteste Wahl einer Fortsetzung.
chuck
28.01.2014 - 11:43 Uhr
nur männergeklopppe reicht halt nicht.

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

24.08.2019 - 01:00 Uhr
Was ein verdammt kranker Film.

keenan

Postings: 5198

Registriert seit 14.06.2013

24.01.2022 - 17:10 Uhr
zu geil :-D

https://www.moviepilot.de/news/fight-club-zensiert-kultfilm-mit-brad-pitt-kriegt-neues-ende-das-komplett-laecherlich-ist-1134768

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

24.01.2022 - 18:06 Uhr
Die Buchvorlage hat ja auch ein komplett anderes Ende, also warum nicht.

keenan

Postings: 5198

Registriert seit 14.06.2013

24.01.2022 - 18:55 Uhr
buchvorlage???

ich dachte übrigens bis eben der song am ende wäre immer von placebo gewesen und gesungen :-D

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

25.01.2022 - 07:28 Uhr
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fight_Club_(Roman)

Deaf

Postings: 2659

Registriert seit 14.06.2013

25.01.2022 - 07:37 Uhr
Keenan, wie er leibt und lebt...

keenan

Postings: 5198

Registriert seit 14.06.2013

25.01.2022 - 07:39 Uhr
ich las nie (außer in der schule wo ich musste)
lese nicht (ok kinderbücher für meinen sohn manchmal)
und werde nie lesen

Deaf

Postings: 2659

Registriert seit 14.06.2013

25.01.2022 - 07:44 Uhr
Man braucht auch nicht unbedingt zu lesen, um das zu wissen. Schon gar nicht, um den bekanntesten Pixies-Song zu kennen.

keenan

Postings: 5198

Registriert seit 14.06.2013

25.01.2022 - 08:44 Uhr
pixies, kenne ich, sind doch auch so kleine lesehefte für kinder :-D

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim