Mac DeMarco - Here comes the cowboy

User Beitrag

slowdive

Postings: 123

Registriert seit 15.09.2016

05.03.2019 - 15:46 Uhr
10.05.2019

Hi, Mac hier. Zuerst einmal: Danke, dass du dir meine neue Platte angehört hast. Das hier ist meine Cowboy-Platte. Das Wort „Cowboy“ ist für mich wie ein Kosename. Ich benutze es oft, wenn ich über Menschen aus meinem Leben spreche. Dieser rostige alte grinsende Button auf der Vorder- und Rückseite der Platte habe ich einem Mann in den Bergen irgendwo im Nantahala National Forest zwischen Chattanooga, TN und Asheville, NC abgekauft. Dort, wo ich aufgewachsen bin, gibt es viele Menschen, die voller Überzeugung Cowboyhüte tragen und Cowboydinge tun. Aber das sind nicht die Menschen, auf die ich mich hier beziehe.

Alle Instrumente auf der Platte hab ich selbst gespielt, außer ein wenig Keyboard hier und da, das von meinem Tour-Keyboarder – inzwischen einer meiner ältesten Freunde – Alec Meen eingespielt wurde. Mein reisender Toningenieur Yakitori Santar half mir auch, die Spuren aufzunehmen und zusammenzusetzen. Während der Aufnahmen regnete es sehr viel in Los Angeles. Wenn man genau aufpasst, kann man hören, wie es hier und da an die Fenster der Garage klopft.



Tracklisting:

Here Comes The Cowboy
Nobody
Finally Alone
Little Dogs March
Preoccupied
Choo Choo
K
Heart To Heart
Hey Cowgirl
On The Square
All Of Our Yesterdays
Skyless Moon
Baby Bye Bye

Quelle

slowdive

Postings: 123

Registriert seit 15.09.2016

05.03.2019 - 15:47 Uhr
Yes!

alterniemand

User und News-Scout

Postings: 1308

Registriert seit 14.03.2017

05.03.2019 - 16:22 Uhr - Newsbeitrag
Hier noch der neue Song zur Albumankündigung für den 10.5.19




Ja geil, hab ich Bock drauf !
Kuhli
05.03.2019 - 16:25 Uhr
Wusste gar nicht, dass Mac deutsch spricht. cool macht ihn noch sympathischer!

alterniemand

User und News-Scout

Postings: 1308

Registriert seit 14.03.2017

05.03.2019 - 16:30 Uhr
Ganze 2 Deutschland-Konzerte:
10. November 2019 Hamburg – Große Freiheit 36
11. November 2019 Berlin – Columbiahalle

Der Vorverkauf beginnt am 8. März 2019 um 11 Uhr

maxlivno

Postings: 1691

Registriert seit 25.05.2017

05.03.2019 - 16:51 Uhr
The National und Mac DeMarco an einem Tag. Hammer
Besser geht immer
05.03.2019 - 17:11 Uhr
Und morgen zwei neue Vampire Weekend Tracks ohohaaaiuua!!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16404

Registriert seit 08.01.2012

05.03.2019 - 17:39 Uhr
Neues Mac DeMarco Album Here Comes The Cowboy

ab 10.05. auf Mac’s Record Label / Caroline International

Das Video zur Single “Nobody” HIER










Mac DeMarco veröffentlicht am 10.05. sein viertes Album Here Comes The Cowboy via Caroline International. Der Nachfolger des 2017er-Albums This Old Dog, von Entertainment Weekly trefflich als “the best romantic tunes the well-known romantic has ever penned” beschrieben, ist die erste Veröffentlichung auf Mac’s Record Label. Zugleich erscheint mit “Nobody” die wunderbar taumelnde Leadsingle des Albums, zu der DeMarco auch ein Video gedreht hat.



“Nobody” Video und Streams hier:
https://macdemarco.lnk.to/nobody



Mac DeMarco beschreibt sein Album so: “This one is my cowboy record. Cowboy is a term of endearment to me, I use it often when referring to people in my life. Where I grew up there are many people that sincerely wear cowboy hats and do cowboy activities. These aren’t the people I’m referring to.”



Here Comes The Cowboy wurde in den ersten beiden Wochen des außergewöhnlich regnerischen Januars 2019 in DeMarcos Jizz Jazz Studios in Los Angeles geschrieben, aufgenommen und produziert. Mit Ausnahme einiger Keyboard-Spuren seines Freunds und Tourband-Mitglieds Alec Meen hat DeMarco es selbst eingespielt. Joe Santarpia, Macs Live-Sound-Engineer, half bei der Produktion.

Den rostigen, alten Grinse-Pin auf dem Cover hat Mac einem Mann abgekauft. Irgendwo in den Bergen des Nantahala National Forest zwischen Chattanooga, Tennessee und Asheville, North Carolina.



Das Album ist hier vorbestellbar:
https://macdemarco.lnk.to/herecomesthecowboy



Here Comes The Cowboy Tracklist

1.Here Comes The Cowboy
2. Nobody
3. Finally Alone
4. Little Dogs March
5. Preoccupied
6. Choo Choo
7. K
8. Heart to Heart
9. Hey Cowgirl
10. On the Square
11. All of Our Yesterdays
12. Skyless Moon
13. Baby Bye Bye



Mac DeMarco live in Deutschland

10.11. Hamburg - Grosse Freiheit 36
11.11. Berlin - Columbiahalle


Hier die Prosa dazu.
Der Noergler
05.03.2019 - 22:44 Uhr
Deutschland Shows auch letzte beiden nach 7 Monaten Tour.
Wird die Band ja richtig Bock drauf haben.
Echsenmensch
06.03.2019 - 16:10 Uhr
schluchz

alterniemand

User und News-Scout

Postings: 1308

Registriert seit 14.03.2017

03.04.2019 - 00:11 Uhr - Newsbeitrag


nicht sein bester Song,aber nette Stimmung allemal

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16404

Registriert seit 08.01.2012

05.04.2019 - 19:25 Uhr


MAC DEMARCO

NEUE SINGLE "ALL OF OUR YESTERDAYS" OUT NOW

"Another day has come to let you down", säuselt uns Mac DeMarco, amtlicher Weirdo und selbsterklärter Erschaffer des Jizz Jazz, in seiner neuen Single "All Of Our Yesterdays" ins Ohr - und verweist dabei, ganz recht, auf Shakespeare. Dabei klingt er erstmal so gelangweilt-zynisch wie eh und je, aber nach und nach führen seine unverkennbare Stimme und die leicht dissonante Countrygitarre doch dazu, dass man diesen traurigschönen Weltschmerz die eigene Kehle hochsteigen fühlt.

Wie schon "Nobody", die erste und von Pitchfork ganz richtig als "bare and gorgeously recorded“ gekennzeichnete Singleauskopplung des kommenden Albums "Here Comes The Cowboy" (VÖ: 10.05.2019), ist die aktuelle Single ein warmes, gitarrenumschmeicheltes Lebewohl an die verstreichende Zeit.

saihttam

Postings: 1498

Registriert seit 15.06.2013

09.04.2019 - 11:58 Uhr
Irgendwie hat sich der Typ für mich etwas abgenutzt. Hab ihn zu Zeiten von Salad Days echt gerne gehört, aber mittlerweile finde ich ihn etwas langweilig. Werde natürlich trotzdem mal ins neue Album reinhören.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16404

Registriert seit 08.01.2012

02.05.2019 - 20:21 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?
Oliver
08.05.2019 - 07:16 Uhr
Neuer Entspannungsreigen der personifizierten Spaßgebärde!

https://youtu.be/dPVVgVKCHKo

hallogallo

Postings: 187

Registriert seit 03.09.2018

10.05.2019 - 17:29 Uhr
Nettes Album, das aber ein wenig zum Plätschern neigt und nicht ganz so starke Songs hat wie die Vorgänger. Vielleicht wächst es ja noch.
Mic
10.05.2019 - 17:39 Uhr
'Nettes Album, das aber ein wenig zum Plätschern neigt und nicht ganz so starke Songs hat wie die Vorgänger. Vielleicht wächst es ja noch.'

Klingt wie eine Beschreibung des neuen National Albums. Dann hätte es für Mac ja auch eine 10/10 geben müssen!
Mic
10.05.2019 - 18:07 Uhr
Nicht dass ich auch nur eines der beiden Alben bisher gehört hätte. Ich bin nur hier, um euch alle vollzulabern mit Dingen, von denen ich keine Ahnung habe! Ich bin nämlich sehr bescheuert!

hallogallo

Postings: 187

Registriert seit 03.09.2018

10.05.2019 - 19:00 Uhr
Na, wenn das so ist: Hoppla, falscher Thread :)

The National habe ich noch nicht gehört, Mac DeMarco schon!
Caro Hemd
12.05.2019 - 19:05 Uhr
Mal wieder ein ganz tolles Album von ihm!

Schön!
Mac DeMarco das Indie Darling
12.05.2019 - 20:07 Uhr
Zum ersten für richtig mäßig empfunden, also von der Indiechar.
Schaut man auf der oft erwähnten aber von Plattentest Usern schon mit Augenrollen begrüßten Seite RYM.com aka rateyourmusic.com.
Ist bei ihm ein starker Abwärtstrend zu beobachten.
Wenn wunderts den an seiner eigenen Formel ändert sich leider wenig.

ALBUM 2 aus dem Jahr 2012 - 3,52/5,0 = 7,301 Votes

Salad Days aus dem Jahr 2014 - 3,45/5,0 = 8,953 Votes

This Old Dog aus dem Jahr 2017 - 3,39/5,0 = 5,202 Votes

Here Comes the Cowboy aus dem Jahr 2019 - 2,78/5,0 = steigende Votes momentan bei 1,044 Votes

während Salad Days eindeutig das Populärste Album ist, brachte im schon sein Debüt den Durchbruch als Indie Darling.
Wer kanns im Übel nehmen das er auf The Old Dog die selbe Schiene für.
Erfolgreich war das ganze auch, bloß muss man sagn seine Anhängerschaft schwand.
Der Fall zwischen The Old Dog und dem neuen ist dennoch der größte.
Funktionieren scheint das dennoch noch zumindest von den Klickzahlen.
Ich denke dennoch irgendwie das sich seine Formel das nächste mal ändern wird, zumindest hoffe ich das.



Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: