Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Lilly Among Clouds - Green flash

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 27233

Registriert seit 08.01.2012

23.02.2019 - 12:24 Uhr - Newsbeitrag
lilly among clouds
mit neuer Single "Surprise" inklusive Video

Auf persönliche Einladung des deutschen ESC Komitees nahm lilly among clouds mit ihrer neuen Single "Surprise" am diesjährigen Vorentscheid live in der ARD teil. Leider hat sich das Publikum nicht für sie als deutsche ESC-Kandidatin entschieden. Dafür kann sie sich nun voll und ganz auf die Aufnahmen zu ihrem zweiten Album konzentrieren. Wir sind von ihrem mutigen Schritt beeindruckt, diese für Sie und ihre Musik neue Bühne zu betreten und sind umso mehr auf ihr kommendes Album gespannt.

Wer den Auftritt verpasst hat, kann ihn sich in der ARD-Mediathek erneut ansehen, oder schaut sich hier das gerade erst erschienene Musikvideo zu "Suprise" an. Begleitet von einem großen Orchester performt lilly ihre neue Single und zeigt, wie viel Dynamik und Wucht in diesem Stück steckt.



lilly wurde in Straubing geboren und stammt aus einer musikalischen Familie. Sie verbrachte ihre Kindheit in Niederbayern und lebt jetzt in der Nähe von Würzburg. Die studierte Politologin spielt Klavier und Gitarre und schreibt Popsongs in englischer Sprache, wobei ihre Stimme unverkennbar ist: dieses sonore Alt mit filigranem Vibrato. Ihr Debütalbum "Aerial Perspective" ist 2017 auf [PIAS] Recordings erschienen, woraufhin die junge Würzburgerin unzählige Liveshows von Viechtach bis Sydney spielte.

Bereits mit ihrem Debütalbum "Aerial Perspective" hatte lilly among clouds 2017 ein farbenprächtiges Kaleidoskop stetig wechselnder Atmosphären an den Pophimmel gezeichnet, heute blickt sie darauf gern zurück: "Ich glaube, mein erstes Album war notwendig, um mich vollends ins Künstlertum zu stürzen und mir mehr zuzutrauen." Im letzten Jahr war lilly among clouds beständig auf Tournee, einzelne Erlebnisse aber blieben ihr eher nicht in Erinnerung, "sondern ganz, ganz viele! Ob es Tränen von Zuhörern sind oder die tollen Gespräche beim Merchandise-Stand nach einem Konzert. Ob es während des Konzerts diese heiligen, tollen Momente mit absoluter Stille sind oder die energiegeladene Feier. Ob ich selber während eines Songs geweint habe oder eine Ansage alle im Raum bewegt hat – ich könnte vermutlich hunderte Situationen aufzählen, die ich unfassbar toll fand."

GrandPrixTraditionalist
23.02.2019 - 14:27 Uhr
Lilly war der Lichtblick am gestrigen Abend.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 27233

Registriert seit 08.01.2012

26.06.2019 - 13:15 Uhr - Newsbeitrag
lilly among clouds
“Green Flash“, das zweite Album von lilly among clouds, erscheint am 27.09. bei [PIAS] Recordings Germany.

lilly among clouds kann Pop-Balladen am Klavier schreiben: majestätisch groß, aber immer ohne Kitsch. Und es kostet sie nicht einmal ernsthafte Mühe. Lilly, die mit vollem Namen Elisabeth Brüchner heißt und bei Würzburg lebt, hätte es für ihr zweites Album “Green Flash“ entsprechend leicht haben können. Aber leicht wollte sie es nicht: “Mein großer Wunsch für die neue Platte war, noch weiter weg von den Balladen zu kommen“ erzählt Lilly und ergänzt: „Minimum die Hälfte sollten Upbeat- oder zumindest groovige Nummern sein. Ich liebe diese Mischung bei Konzerten, ich liebe Rhythmus.“Als musikalisches Beispiel dafür erscheint heute – nach "Wasting My Time" und "Surprise" - die dritte Auskopplung samt Video “Love U 4ever“.

Wie auch schon bei ihrem Debüt “Aerial Perspective“ (VÖ 2017), hat sie “Green Flash“ zusammen mit Udo Rinklin (u.a. Produzent des #1-Albums “Bleib unterwegs“ von Laith Al-Deen) produziert. Auch “Green Flash“ ist gespickt mit Pop-Ohrwürmern und -Balladen internationaler Klasse und wie schon bei “Aerial Perspective“ ist es diese tief ins Hörer-Herz treffende Stimme, dieses sonore Alt mit filigranem Vibrato, das wie eine rote mächtige Sonne über Lillys so eigener, ein bisschen schüchterner Melancholie schwebt. “Surprise“ führte Lilly kürzlich ins deutsche Finale des Vorentscheids zum Eurovision Song Contest, wo sie inmitten eines Starterfeldes aus ehemaligen Castingshow-KandidatInnen vielgelobte Dritte wurde. “Der SPIEGEL schrieb: “Lilly among clouds stach mit ihrem björkigen Song “Surprise” und leicht schrulliger Fuchtel-Perfomance vielleicht als einzige wirklich interessante, weil so tatsächlich noch nicht gehörte Kandidatin heraus.“

Sicher ist, dass lilly among clouds mit “Green Flash“ einen neuen großen Schritt getan hat.

Im Sommer spielt lilly among clouds noch ein paar Konzerte, bevor es ab November auf eine ausgiebige Clubtour geht. Alle Termine findet Ihr in den Tourdaten.

lilly among clouds
27.07. Kassel - ZwischenDECKundTAPE - Sommerkonzert
30.08. Magdeburg - Moritzhof (im Duo)
14.11. Erfurt - Museumskeller
15.11. Rostock - Helgas Stadtpalast
16.11. Dresden - Beatpol
17.11. Frankfurt - raumfabrik
19.11. Bochum - Bahnhof Langendreer
20.11. Bremen - Tower
21.11. Bielefeld - Movie
22.11. Köln – Artheater
23.11. Schorndorf - Manufaktur
11.12. Hamburg- Mojo
12.12. Hannover - Kulturzentrum Faust (Mephisto)
13.12. Leipzig - Kupfersaal
14.12. Nürnberg - Club Stereo
16.12. Berlin - Lido
17.12. Gera - 1880 Alte Brauerei
18.12. Heidelberg - halle02
19.12. Würzburg - Posthalle
20.12. Freiburg - Jazzhaus
21.12. München - Ampere
Booking: Kumpels & Friends

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 27233

Registriert seit 08.01.2012

07.08.2019 - 15:41 Uhr - Newsbeitrag
Die neue Single von lilly among clouds heißt "Look At The Earth" und ist die 4. Auskopplung aus dem kommenden Album "Green Flash" (VÖ 27.09. via [PIAS] Recordings Germany). "Look At The Earth" beschäftigt sich mit einem brandaktuellen Thema, dem Klimawandel. Es ist ein sehr eingängiger und poppiger Song mit einem hohen Wiedererkennungswert. Textlich befasst er sich mit dem aktuellen Zustand unseres Planeten und weist einerseits auf dessen Schönheit, als auch andererseits auf die weltweite Verschmutzung hin.

"Neben der Musik ist die Natur meine zweite große Liebe." erzählt die Künstlerin und ergänzt: "Leider ist mittlerweile fast jedes Tier, mit dem man schon als Kleinkind in den Kinderbüchern erste Wörter gelernt hat, vom Aussterben bedroht: Nashörner, Elephanten, Löwen, Giraffen, Bienen, Schmetterlinge - alle akut in Gefahr. Die Vielfalt der Natur zu verlieren ist mein großer Albtraum und das beschreibe ich in diesem, ein bisschen nach Endzeit klingenden Song, inspiriert vom Film 'Into the Wild': 'Fill my heart with sleepless live, danger in the great surprise. Fill my lungs with fresh clean air - I walk these grounds without a care.'“



Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 27233

Registriert seit 08.01.2012

25.09.2019 - 20:43 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 14660

Registriert seit 13.06.2013

23.10.2019 - 22:51 Uhr
"Look At The Earth" ist doch mal ein schöner Song. Sicherlich in meiner Jahresendliste, gleich neben Tools 7empest.

Matjes_taet

Postings: 2130

Registriert seit 18.10.2017

24.10.2019 - 14:30 Uhr
Written @ directed by Greta T.

Aber ja, bin durchaus auch ganz angetan von Lilly`s musikalischem Output.
Nicht auszudenken man hätte mit "Surprise" tatsächlich mal nen guten Song zum ESC geschickt..

nörtz

User und News-Scout

Postings: 14660

Registriert seit 13.06.2013

14.12.2019 - 15:42 Uhr
Am Donnerstag live gesehen und sie hat meine Erwartungen vollends erfüllt. Sie ist wirklich herzallerliebst und man sieht ihr an, wie viel Spaß ihr das Musikmachen macht. Hat sich immer artig bedankt und zu etlichen Songs auch die Entstehungsgeschichte erzählt. Sie selbst hat entweder Bass oder E-Piano gespielt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim