Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Deutschland ausgeschieden

User Beitrag
herbert
23.06.2004 - 22:30 Uhr
tja,ohne guten Stürmer kommt man nicht weiter.
svenja
23.06.2004 - 22:31 Uhr
tja, mit polemik auch nicht.
boxer
23.06.2004 - 22:36 Uhr
tja, war ja nicht anders zu erwarten:)
Guzica
23.06.2004 - 22:37 Uhr
Bis zum 2:1 war die deutsche Mannschaft richtig gut. Und danach wieder das Lettland-Programm: lange Bälle in den gegnerischen Strafraum.
exciter
23.06.2004 - 22:42 Uhr
ne runde mitleid

sorry, aber nur kämpfen reicht halt nicht.und es fehlen uns die weltklasseleute, wie damals bei der WM 90. wo ist der neue klinsmann,matthäus,brehme?
svenja
23.06.2004 - 22:43 Uhr
was hilft denn dann, wenn nicht kämpfen?
Nick
23.06.2004 - 22:50 Uhr
wir brauchen keine Weltklasseleute, wir brauchen Leute die Fussball spielen können. Denn wenn ich ein Hamann oder Frings Fussball spielen sehe, bekomm ich echt mal Bauchweh...echt traugrig
Guzica
23.06.2004 - 22:50 Uhr
Ich wäre da garnicht so pessimistisch. Lahm, Bodolski und mit Einschränkung Kuranyi - die sind für ihr Alter nicht schlecht. Wenn man weiter auf die setzt und die alten rausschmeißt, kanns nur besser werden.

Was hat denn der Jeremies noch in der Nationalmannschaft verloren? Ich hab fast nen Schock gekriegt, als der eingewechselt wurde! Ebenso sollte man sich endlich eines Nowotnys, Wörns´ und Hamanns entledigen.

Dann klappts auch mit der nächsten Runde.
svenja
23.06.2004 - 22:57 Uhr
stimmt. schade nur, dass die nächste runde in zwei jahren ist ;).
smileysim
23.06.2004 - 22:59 Uhr
und warum frings raus? nee nee, ich werd trainer, ich werd nationalspieler, ich werde fußballkommentator, ich werd, ich werd nicht mehr.
huck finn
23.06.2004 - 23:01 Uhr
wörns war wohl noch einer der bessren

wer so schlecht spielt wie die deutschen hat es einfach nicht verdient weiterzukommen
exciter
23.06.2004 - 23:04 Uhr
"nicht schlecht" reicht aber nicht. bei klose hat auch jeder gesagt, daß wir wieder einen weltklassestümer haben.

diese mannschaft hat keine persönlichkeiten,außer vielleicht ballack an einem guten tag oder kahn,sondern nur blasse arbeiter ohne spielwitz.

es könnte auch nicht schaden,länderspiele gegen die großen zu spielen und nicht gegen liechtenstein oder malta,wo keine vernünftige standortbestimmung möglich ist...
svenja
23.06.2004 - 23:06 Uhr
schreib das doch mal skibbe oder völler, die freuen sich bestimmt über deine guten tips.
exciter
23.06.2004 - 23:09 Uhr
das sind keine tips, sondern meine subjektive meinung.

immerhin habe ich eine meinung,svenja
svenja
23.06.2004 - 23:11 Uhr
na, die haben alle.
mir geht diese generelle klugscheißerei nach jedem spiel auf die nerven, egal, ob von netzer oder sonstwem. also nicht persönlich nehmen und werden.
Guzica
23.06.2004 - 23:12 Uhr
Natürlich - Deutschland ist verdient ausgeschieden.
Trotzdem: jetzt muß man ne Zäsur machen und sich vom schlechten trennen.
Ich behaupte, man macht am wenigsten falsch, wenn man neue Spieler reinbringt. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, hat das auch aus dem Statement von Beckenbauer rausgehört: "jagutähh, da werden schon vielleicht ein oder zwei neue Spieler nachrücken..." - wer den Kaiser kennt, weiß was das bedeutet: den alten Mist raus und junge Talente rein.

Wo ist denn da das Problem? Wenn sich einer als Niete rausstellt, kann man ihn immer noch feuern.
Guzica
23.06.2004 - 23:23 Uhr
Mein Vorschlag:
der DFB erläßt jedem Verein je U21-Spieler, der in den Kader genommen wird, einen Teil der Lizenzgebühr. Fazit: Die Vereine beginnen zu rechnen, weil sich die Förderung der eigenen Jugend auf einmal wieder lohnt und setzen verstärkt das junge VOlk ein.
Sebastian
23.06.2004 - 23:27 Uhr
Wenn man in einem Spiel, das man gewinnen muss, mit nur einem Stürmer anfängt, braucht man sich nicht wundern. Wenn dann noch Totalausfälle wie Nowotny, Wörns (lief beim zweiten Gegentor dem Gegner mal wieder hinterher), Hamann (hat der in der zweiten Hälfte überhaupt noch gespielt) und vor allem Schneider (der gar nichts zustande gebracht hat) spielen, kann das ganze ja nichts werden.
Der total überbewertete Schweinsteiger hat sich auch öfters verdribbelt, als dass er was gerissen hätte. Einzige Lichtblicke: Ballack, Lahm, Podolski.

Wir hätten einfach gegen Lettland gewinnen müssen. So leicht wird's so schnell nicht mehr.

Die Einwechslung von Jeremies war ein Armutszeugnis. Den hätte Völler lieber gegen Holland eingewechselt, aber nicht, wenn man unbedingt noch zwei Tore braucht.

Fazit der EM: Können wir jetzt bitte doch den Daum als Bundestrainer bekommen, bitte? Das mit dem Koks ist doch das kleinere Übel im Vergleich mit *dieser* Mannschaft.
el_STORM
23.06.2004 - 23:33 Uhr
na ja......................dann bin ich jetzt für Schweden - Griedchenland im Finale................

sepp
23.06.2004 - 23:42 Uhr
ist fußball wichtig oder gute musik?
hank
23.06.2004 - 23:44 Uhr
luft oder sauerstoff?
schoko schachner
23.06.2004 - 23:47 Uhr
ach fickt euch alle...
...
23.06.2004 - 23:47 Uhr
ohne polemisch sein zu wollen:
wenn ich tschechien sehe oder holland oder england, dänemark, schweden, dann fällt mir eins auf: die haben praktisch über 90 minuten einen zug zum gegnerischen tor. haben den ball, spielen nach vorne und jemand versucht zumindest zu schießen. ganz einfach. hat deutschland den ball, wird erst 5 mal nach links und rechts gespielt, vielleicht mal zurück und wenn der ball nach 5 minuten es doch noch zum gegnerischen strafraum schaffen sollte, dann will keiner die verantwortung übernehmen und schießen. (außer den guten 15 minuten heute und außer "superhirn" schweini.) nein, man schiebt den ball lieber noch 5 mal hin und her, bis der gegner ihn hat. wie dumpf sind die eigentlich?
Lichti
23.06.2004 - 23:51 Uhr
Wie dumpf bist du eigentlich!! Der Einsatz hat gestimmt, die Chancen waren da, das Glück hat gefehlt!!! Wenn eine deutsche Mannschaft es jemals verdient hatte, weiter zu kommen, dann heute!!!! Aber solche Leute wie du sind typisch für unser Volk: Kein Vertrauen in unsere Stärken, keine Rückendeckung für unsere Mannschaft; was soll das bitteschön werden? Wenn wir es hier nur mit Kommunisten und Volksverhetzern zu tun haben, können wir keine Erfolge davontragen, wir müssen unsere Mannschaft auch mal unterstützen!!!! Wer das nicht will, na bitteschön, holt euch die Staatsbürgerschaft des Benin, aber lasst mich mit solcher an den Haaren herbeigezogenen Scheiße in Ruhe!!!!!
Greylight
23.06.2004 - 23:52 Uhr
@svenja
mir geht diese generelle klugscheißerei nach jedem spiel auf die nerven, egal, ob von netzer oder sonstwem.

Ach, er mag ein unverbesserlicher Klugscheißer sein, aber ich stimme Netzer eigentlich meistens zu, bei dem was er sagt. Besser als der Kollege Beckenbauer. Und Spielerinterviews direkt nach dem Spiel könnte man sich sowieso schenken.
Guzica
24.06.2004 - 00:00 Uhr
@...
Recht haste.
Nur Schweinsteiger is mir zu eigensinnig. Man kann auch zu viel Selbstvertrauen haben.
...
24.06.2004 - 00:00 Uhr
@lichti:
har har, nicht aufregen, ganz ruhig. erstmal hinsetzen, nicht dass du platzt. wahnsinn.

"Wenn eine deutsche Mannschaft es jemals verdient hatte, weiter zu kommen, dann heute!!!!"
weshalb? weil wir ein 0:0 gegen lettland erkämpft haben, weil die letten glücklicherweise ihren elfmeter nicht bekommen haben? weil wir glück hatten, dass advocaat zu blöd zum wechseln ist?

"Kein Vertrauen in unsere Stärken"
stärken? welche stärken? hab ich was verpaßt? sich auf die vergangenheit zu berufen? har! schau dir die anderen teams an. die stehen nicht sinnlos rum - mit wenigen ausnahmen - sondern spielen als team!

"keine Rückendeckung für unsere Mannschaft"
wenn sie gut spielt, bekommt sie die rückendeckung sofort. wenn sie scheisse spielt, brauch ich das nicht toll zu finden, nur weil ich deutscher bin.

"Wenn wir es hier nur mit Kommunisten und Volksverhetzern zu tun haben, können wir keine Erfolge davontragen, wir müssen unsere Mannschaft auch mal unterstützen!!!!"
hach, du bist wunderbar. mehr davon bitte.

"Wer das nicht will, na bitteschön, holt euch die Staatsbürgerschaft des Benin, aber lasst mich mit solcher an den Haaren herbeigezogenen Scheiße in Ruhe!!!!!"
ich glaube die hätten sich gegen lettland besser geschlagen...
ruud
24.06.2004 - 00:01 Uhr
also so schlimm war das deutsche spiel nun wirklich nicht. hier wird gleich immer alles plattgemacht (ich meine nicht speziell das forum).
fakt ist zwar dass die mannschaft ausgeschieden ist, aber nun gleich in den himmel zu schrein "und wie verdiieeent!!", das find ich auch ziemlich lächerlich.
so, jetzt macht mich bitte nicht platt sondern sagt mir welches lied ich mir zur aufheiterung anhören kann.
danke
Bär
24.06.2004 - 00:03 Uhr
Ich sehe schon, ein Popcorn Thread. Yeah!
...
24.06.2004 - 00:05 Uhr
@Guzica:
"Nur Schweinsteiger is mir zu eigensinnig. Man kann auch zu viel Selbstvertrauen haben."

seh ich genauso. der ist einfach noch zu jung und spielt ohne hirn. aber das wird schon noch, denke ich mal. auch wenn aussagen wie "mein vorbild ist effenberg, auch menschlich." das schlimmste befürchten lassen.
...
24.06.2004 - 00:07 Uhr
kommentar zu schweini aus dem fm4-forum:
"schweinsteiger: jenseitig. pure schizophrenie. koerper auf crack, aber planungsmuskel (hirn) auf LSD."
*lach*
Lichti
24.06.2004 - 00:10 Uhr
Hallo, du Kunde, der seinen Namen nicht nennt,

"Wenn wir es hier nur mit Kommunisten und Volksverhetzern zu tun haben, können wir keine Erfolge davontragen, wir müssen unsere Mannschaft auch mal unterstützen!!!!"
hach, du bist wunderbar. mehr davon bitte.

tolles Argument!

"wenn sie gut spielt, bekommt sie die rückendeckung sofort"
Was soll son Scheiß. Deinem Lieblingsverein gibst du wohl auch nur Rückendeckung, wenn er gut spielt! Sage das mal den Spaniern, dass das eigene Land nur dann unterstützt wird, wenn es gut spielt!!! Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass man die unterstützt, du Pfeife!

"Wer das nicht will, na bitteschön, holt euch die Staatsbürgerschaft des Benin, aber lasst mich mit solcher an den Haaren herbeigezogenen Scheiße in Ruhe!!!!!"
ich glaube die hätten sich gegen lettland besser geschlagen...

-> Noch viel mehr davon, bitttttteee!!!!!
...
24.06.2004 - 00:20 Uhr
lichti, du altes rethorisches schlitzohr, ich find's super, dass man sofort kommunist und/oder und volksverhetzer ist, wenn man offen zugibt, dass deutschland über weite strecken einfach beschissen gespielt hat. das ist schon fast mccarthy-style, was? grandios.

auch hilfreich wäre, statt blindem fanatismus vielleicht eine spur objektivität einfließen zu lassen. rückendeckung können sie gerne haben. aber wer schlecht spielt und in drei spielen die unglaubliche summe von 2 toren schießt (hatte schweden vermutlich schon nach 15 minuten em), bei dem geht es vollkommen in ordnung, dass er rausfliegt. aber vielleicht hab ich ja was übersehen und du kannst mir noch ein bißchen was über die stärken der deutschen mannschaft erzählen. erleuchte mich. :-)
Greylight
24.06.2004 - 00:22 Uhr
Der Einsatz hat gestimmt, die Chancen waren da, das Glück hat gefehlt!!!

Mit ein wenig Glück hätte Ballack Anfang der zweiten Halbzeit das 2:1 erzielt, aber ansonsten war es vor allem "gewollt und nicht gekonnt".

Die deutsche Hintermannschaft sah bei Baros Alleingang zum 2:1 gar nicht gut aus, ebenso wie im Spiel gegen Lettland, als der lettische Stürmer am Ende der ersten Halbzeit auf einmal durchbrach. Wir haben insgesamt zu viele Schwächen, ohne Glück kann man so bei einer EM nicht weiterkommen.
JoWanni
24.06.2004 - 00:34 Uhr
Hachja.. es hätte einer dieser langen, euphorischen, ungesunden Abende werden können, nach denen die Haare nach Rauch und die Klamotten nach Kölsch stinken... Aber nein, Kuhranie musste das Ding ja nebens Tor setzen... Ist das frustrierend, jetzt hier vorm Internet zu hocken und zu wissen, dass die Kasköppe in Amsterdam voller Schadenfreude feiern... Dazu die bittere Gewissheit, dass ich in meiner Aus-dem-Weg-geh-Orgie zumindest die Viertelfinalspiele verpassen werde, es mir dennoch nicht gelingen wird, das ständige Rumgehacke der gesamten gleichgültigen ("die Besseren haben gwonnen"), ostentativ-alternativen ("Ich gönn es ja den Holländern, die sind so klein und spielen so tollen Fußball, da können wir uns ma ne Scheibe abschneiden") bis uninformiert-schadenfrohen ("Das tut den Deutschen mal gut, vielleicht passiert jetzt mal was") Pressewelt auszublenden. Vielleicht gehe ich doch noch in Harry Potter.
Dabei bin ich vollkommen überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft diese EM durchaus hätten gewinnen können; es hat eben das nötige Glück gefehlt - ok, gegen Lettland waren wir Scheiße, ansonsten haben wir jedoch deutlich besser gespielt als beispielsweise Frankreich oder die unverständlicherweise hochgejubelten Griechen und Schweden. So richtig konnte mich bisher -leider- nur England überzeugen (Holland-Tschechien habe ich als einziges Spiel nicht gesehen, das war Verdrängungsphase eins, gegen Lettland war Tschechien aber grottig), denen ich den Titel zwar nun gar nicht gönne, die ihn aber bislang mehr als verdient hätten.

Wann fängt die Tour an?

Norman Bates
24.06.2004 - 00:50 Uhr
Tschechien war auf jeden Fall besser als Deutschland. Wir haben das Weiterkommen aber nicht heute vergeigt, sondern schon gegen Lettland. Da wäre ein Sieg Pflicht gewesen.

Jetzt konzentriere ich meine Sympathien eben auf die Gegner der Holländer.
JoeWanni
24.06.2004 - 00:55 Uhr
Wann war Tschechien besser als Deutschland? Heute? Das ist nicht dein Ernst, oder?
Lichti
24.06.2004 - 01:09 Uhr
Wie gesagt! Eure Lieblingsvereine würdet ihr auch nicht scheiße finden, wenn mal schlecht spielen oder verlieren. Dass eine positive Einstellung gegenüber der Nationalmannschaft nicht existiert, ist ein Armutszeugnis für "Fußballfans" wie euch.
JoeWanni
24.06.2004 - 01:22 Uhr
Ich stimme Lichti zu; ich finde es ziemlich schade, dass soviele Leute ihre Antihaltung der deutschen Truppe gegenüber so prätentiös zur Schau stellen. Von Fußballfans kann man hier allerdings nicht sprechen, eher von dieser besagten ostentativ-nonkonformen Truppe, die gerne Puma trägt und in ihrem Jamaikatrikot vor lauter Alternativität nicht merkt, wie jämmerlich opportun sie doch ist. Dazu kommt auch noch diese Unsachlichkeit, denn nicht Tschechien und schon gar nicht Holland haben den Viertelfinaleinzug eher verdient als wir.
zsk
24.06.2004 - 01:39 Uhr
schweinsteiger ist jetzt jedenfalls der neue ramelow (sprich: sündenbock). schade eigentlich: so jung und schon die karriere im eimer...
AZ
24.06.2004 - 01:50 Uhr
was ich ein bißchen komisch finde:
Deutschland- Holland 1:1
Deutschland -Lettland: 1:1
Holland -Lettland: 3:0
.. ich würde mal ganz einfach sagen, das der deutsche Mannschaft die Leute fehlen, die den Abschluß ( sprich:Tore schie?en machen.)
zsk
24.06.2004 - 01:56 Uhr
das gibt den nobelpreis für die beste, neuseste und kreativste analyse des deutschen fußballs
JoeWanni
24.06.2004 - 02:02 Uhr
Hm, diesen Eindruck bzgl Schweinsteiger hatte ich nicht, eher im Gegenteil. Er wurde doch als der Hoffnungsträger im Mittelfeld aufgebaut, der es "ganz frech auch mal allein versucht". Die Bild hat heute getitelt mit "Schweini,mach ihn reini!"... Dabei war er in allen drei Spielen sehr leichtsinnig im Ballbesitz und ungenau im Zuspiel.
cola
24.06.2004 - 02:04 Uhr
weia, naja. was ist denn der unterschied zwischen deutschland und holland? holland hat gegen lettland gewonnen. und warum? weil se stürmer haben, offensiv spielen und lieber in schönheit sterben als ergebnisorientiert spielen.es reicht nunmal nicht, spiele zu zerstören (wie gegen holland), sondern man muss spiele auch gestalten können, und eben daran hats gemangelt. ja gut, gegen die tschechische bmannschaft haben se auch pech gehabt, dafür war das freistosstor gegen holland auch nur glück, alles gleicht sich eben mal aus. man könnt aber auch sagen, das war kein pech, sondern unvermögen des personals. und zum thema nationalismus (bzw chauvinismus), das ganze ist nurn spiel, ich sehs lieber wenn schönheit und offensives spiel siegen als rumpelfussball. ist mir echt latte, wer gewinnt, hauptsache ich werde unterhalten, davon geht die welt nunmal nicht unter. ausserdem steh ich nicht wirklich auf rosarote brille und kritiklosigkeit, also warum nicht sagen was ich denke. und nun widme ich mich wieder den wichtigen dingen im leben, nämlich musik, schlafen und morgen früh arbeiten, hähähähähä. könnt mich mal bitte wer erschiessen? :)
lazaros
24.06.2004 - 03:15 Uhr
die deutsche mannschaft hat ihre stärke im mittelfeld. die innenverteidiger waren zu langsam und ich finde man sollte nicht lahm oder friedrich die schuld wegen dem 1:2 in die schuhe schieben, denn sie sind aussenverteidiger, die sich stets bemühten, den ball in den gegenerischen strafraum zu bringen...oft mit erfolg. deswegen stehen sie halt nicht blöd im strafraum herum, wie nowotny und wörns es vorbildlich gemacht haben. nochmal zu lahm. er fügte sich im offensiven spiel ein, flankte. ist aber nicht seine schuld, wenn kuranyi nicht kapiert, dass er beine und füsse hat, die er bewegen kann. und ausserdem: es kann kein stürmer alleine tore gegen Tschechien machen. da kann ein beliebiger ruud van nistelrooij oder shevchenko daherkommen, er schafft es einfach nicht. ich zitiere völler:
"gegen tschechien muss ein sieg her, ich bin voll davon überzeugt, dass unsere jungs es schaffen."
rudi, bitte, wenn du einen sieg willst, dann positioniere 2 fähige(!!!) Stürmer...Ich will jetzt auch nicht sagen, dass wir wegen völler rausgeflogen sind, aber er hat eine riesendummheit begangen. er hat martin max nicht in den kader genommen..ist ja wohl der hammer, oder? der hat 20 oder 21 tore in der bundesligasaison 03/04 gemacht. völlers argument: "er ist schon zu alt, 33". NA UND? ein gutes Beispiel dafür, dass Stürmer nicht immer neugeborene sein müssen, ist henrik larsson aus schweden. der geht ab wie die sau und ist auch 33.
um es kurz machen: der deutschen mannschaft fehlt es an allen bereichen...die einzige momentane stärke ist, wie schon gesagt, das mittelfeld. lichtblick war für mich auch lahm, er war nämlich der einzige, der sich um 1 gegen 1 durchsetzen konnte. schade ist halt einfach, dass unsere stürmer einfach nicht fähig sind, sich im 1g1 durchzusetzen und dass der trainer nicht (ganz) nachvolziehbar handelt, z.B einwechslung von jeremies...also, bidde...
eee
24.06.2004 - 03:32 Uhr
ne ne, Frankreich spielt keinesfalls besser als die dt. Nationalmannschaft.. bestimmt hätten wir da auch noch ein souveränes 0:0 herausgeholt!
und vielleicht von den Schweden nur 1 oder 2 Tore kassiert.. wobei, sind Larsson & Co wirklich schwächer als Ungarn?

auweia..
JoeWanni
24.06.2004 - 07:03 Uhr
@Cola: D hat gegen Holland das Spiel zerstört?? Was für ein Unsinn... Holland war einfach 60 Minuten schlecht, weil wir im Mittlfeld extrem kompakt standen. Ein Spiel zerstören ist was anderes, da kannst du mal die Letten fragen...
@Lazaros: Wer bitte ist denn mehr gelaufen als Kuranyi? Zu Max: Noch vor ein paar Jahren sind Trainer der deutschen Nationalelf zutiefst kritisiert worden, weil sie immer wieder alte Spieler aufgestellt haben. Euch kann mans nicht recht machen, oder?
@eee: Oh, Gott, Vorbereitungsspiele... Schweden hat 2, 3 überdurchschnittliche Spieler, dennoch haben sie bei dieser EM größtenteils (55 Minuten gegen Bulgarien, 85 Minuten Italien und 60 Minuten gegen Dänemark) ohne Zug nach vorne und hinten konfus gespielt. Und Frankreich war klar schlechter als wir.
merde
24.06.2004 - 08:28 Uhr
ich finde, deutschland hat eine sehr gute em gespielt. da war einfach (endlich einmal...) sehr viel pech dabei. im 1. spiel ein blöder fehler von fabian ernst und im 3. spiel chancen um chancen, von denen normalerweise einer reingeht. meiner meinung nach habt ihr kein grund um schwarz zu malen, habt besser gespielt, als vor 2 jahren an der wm...
Guzica
24.06.2004 - 09:27 Uhr
Hört mir auf mit Pech. Der aktor mag vielleicht in wenigen Fällen für das K.O.-System zurtreffen, aber nicht für die Vorrunde.
Da hat man in aller Ruhe 3 Spiele lang Zeit, etwa 270 Minuten lang. Glück/Pech ist hier ein unbedeutend kleiner Faktor.

@lichti:
Wieso sollte ich eine Mannschaft unterstützen, die scheiße spielt?
Ist das die gleiche Ecke (um mal wieder den Schwenk zum Fourm zu kriegen), aus der kommt "wir unterstützen unsere Lieblingsband, egal wie schlecht ihr neues Album ist"?

Dieses Unterstützungsgehabe ist doch pubertär.

Wo ist denn das Problem? Deutschland hat eine auf den Deckel gekriegt, jetzt müßten alle neu anfangen.

Stattdessen lese ich bei den meisten raus:"Ooch was hatten wir Pech. Diesmal waren wir so nahe dran. Laßt uns weitermachen wie bisher und nur nicht zu feste draufhauen, das nächste Mal haben wir vielleicht mehr Glück...lalala..."

Wer so reingrätschen kann wie der Nowotny, kann auch sicher Kritik einstecken, glaubt es mir. Die tun nur immer so zimperlich.
Rudi Völler
24.06.2004 - 09:31 Uhr

Wie Stefan Raab in TV total gestern so schön gesacht hat: Das verstößt doch eigentlich gegen die UEFA-Regeln, das Deutschland nicht weiterkommt *g*

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim