Record Store Day 2019

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14047

Registriert seit 08.01.2012

12.02.2019 - 19:45 Uhr - Newsbeitrag










Record Store Day 2019: Pearl Jam als

offizielle Botschafter





Liebe Freundinnen und Freunde der unabhängigen Plattenläden,

dieses Jahr geht der Record Store Day in die zwölfte Runde.

Am 13. April 2019 ist es wieder soweit und der alljährliche Ansturm auf das schwarze Gold ist bereits vorprogrammiert. Die Plattenläden unseres Vertrauens öffnen ihre Pforten, um zahlreichen Musikliebhabern und Vinyl-Sammlern ein großes Angebot an exklusiven Veröffentlichungen, Sonderauflagen, und Special Items zu präsentieren.

Am zweiten Samstag des Aprils rückt das weltweite Event jene in den Fokus, die mit ihrer Profession und Leidenschaft zum Erhalt der vielfältigen Musikkultur rund um den Globus einen wesentlichen Beitrag leisten: den unabhängigen Tonträger-Facheinzelhandel. So freuen wir uns bereits auf zahlreiche neue und alte Gesichter und verschiedenste (In-Store)-Veranstaltungen.






Das erste Highlight steht bereits fest. Keine geringeren als Pearl Jam werden 2019 die Rolle als internationaler Record Store Day Botschafter einnehmen. Mike McCready, Gitarrist und Gründungsmitglied der Band, fühlt sich geehrt: “Independent record stores are hugely important to me, and have been ever since I was 12 years-old. […] Support every independent record store that you can. They're really a good part of society. […] Come out on Record Store Day, but also make it Record Store Year”.






Zudem brodelt die Gerüchteküche schon auf Hochtouren und exklusive Veröffentlichungen von Bands wie David Bowie, Editors und Weezer stehen hoch im Kurs. Dementsprechend hoch ist bereits die Spannung. Bis Licht ins Dunkle kommt und die offizielle Liste der diesjährigen exklusiven RSD-Pieces veröffentlicht wird, dauert es nicht mehr allzu lang. Haltet also Augen und Ohren offen!

Die Nadel ist auf Hochglanz, der Plattenteller ist bereit sich zu drehen. Unsere Vorfreude auf die zwölfte Ausgabe des Record Store Days ist groß und wir sind gespannt auf viele tolle Instore-Gigs, Plattenladen-Events (we keep you posted!) und good vinyl vibrations 2019!

Jan Köpke und das Record Store Day Team

Der Record Store Day 2019 wird präsentiert und unterstützt von:

MINT, VISIONS, FRED PERRY & TECHNICS

Weitere Informationen: http://www.recordstoredaygermany.de/








Homer Thompson
12.02.2019 - 20:31 Uhr
Darauf Prost!
I will be a good boy (green)
13.02.2019 - 08:43 Uhr
Wunderbar!
Einer der weltweit langweiligsten Bands wird RSD Sponsor. Doll.

MM13

Postings: 1564

Registriert seit 13.06.2013

13.02.2019 - 14:09 Uhr
werde ich diesmal wohl ausfallen lassen,warum sollte ich alle plattenläden an dem tag abgrasen,wenn es ein paar wochen später das meiste sowieso offiziell zu kaufen gibt? so gings mir auf jedenfall letztes jahr.
Opiat
13.02.2019 - 14:38 Uhr
Der RSD ist ein Witz. Exorbitant teuer und überflüssig.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: