Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Hilfesuchender Partymacher

User Beitrag
die Rampensau
23.06.2004 - 11:49 Uhr

ich hab n gaaanz kleines Problem. Ich will am Samstag ne Party steigen lassen, hab aber keine bzw. nur beschissene Mukke. Könnt ihr mir was empfehlen (keine playlists mit Milliarden von liedern, sondern einzelne Songs). Ich war auch nicht zu faul, eine kleine Gliederung zu machen:


1) Zum Einsteigen

Etwas, das man als Opener auflegen kann, so Techno, einfach zum Dancen



2) Härteres

Was Rockiges, Punkiges (für die, die nicht schon um neun nach Hause mussten *g*), so Sex Pistols, Undertones, Blur



3) Wat zum Mitgrölen

Für die Säufer unter den Gästen, Sachen die man mitgrölen kann (z.B Queens of the Stone Age - No one knows oder so).


4) Chillen und Knutschen

Was Langsames zum Chillen bzw. Knutschen (aber nicht ZU schmalzig, man hat ja einen Ruf zu verlieren).


So, wenn einer Vorschläge hat, einfach:

z.B. zu kategorie 1

1) Name des Interpreten - Name des Songs


schreiben und schon is die Rampensau zufrieden.




Ach ja, bei ganz ganz unbekannten Bands n Tipp, wo ich das herbekommen könnte (als mp3, für CDs hab ich kein Geld *g*)
wolle
23.06.2004 - 13:32 Uhr
Scooter und Westbam. Anschließend Nirvana und Blink-182. Dann die Toten Hosen. Zuletzt noch Bob Marley.
die Rampensau
23.06.2004 - 13:54 Uhr

So weit war ich vorher schon. ich brauch konkrete Songs, die ich auflegen kann; wenn ich da einfach nur ganze Alben in den Player schmeiß, is keine Abwechslung drinne.
Bär
23.06.2004 - 14:05 Uhr
Wie wärs für Phase 4 mit Muse? Vor allem die Showbiz...
tach
23.06.2004 - 14:10 Uhr
selber motivieren rult, anstatt andere für sich machen zu lasssen...
die Rampensau
23.06.2004 - 14:21 Uhr

@ Bär

Danke, schon ma nich schlecht.
die Rampensau
23.06.2004 - 14:23 Uhr

@tach

Wirst schon recht haben, aber ich bin dreizehn Stunden am Tag arbeiten, da bin ich dann zu K.O., um über Mukke für ne Party nachzudenken. Und erst am Samstag Mucke suchen wär zeitlich nich möglich. So ist das.
hallo
23.06.2004 - 15:17 Uhr
also für phase 2 empfehl ich die
beatsteaks - let me in (oder was anderes tolles von den beatsteaks)
the hives - untutored youth
flaming sideburns - street survivor
foo fighters - new way home
...solche sachen halt... (also hives und beatsteaks machen sich da immer gut)

und für viertens:
wie wärs mit coldplay - the scientist
beatsteaks - what's coming over you
und the veils sind da auch nicht zu vergessen, z.b. lavinia
Guzica
23.06.2004 - 15:24 Uhr
Leg einfach die CDs hin. Am Anfang liegen die nu so rum, und nachher, wenn alle besoffen sind, kristallisieren sich eh mind. 3 Party-DJs raus. Paß nur auf, daß Dir nicht das passiert, was mir mal passiert ist:
Fete draußen im Wald, fette Anlage, Aggregat schön voll, alle besoffen, alle Spaß, alles super.
Morgens um 5 gehen die letzten in irgendwelchen Schlafsäcken pennen. Es ist schön warm draußen und alle dösen ein. Aber dann...irgendein Witzbold schnappt sich die Heroes del Silencio-CD und gibt den einen Smash-Hit (Namen vergessen) auf Repeat ein, dreht die Anlage voll auf und verpißt sich. Da alle nur rumliegen, jeder denkt, irgendwer würde die Anlage schon ausmachen und keiner derjenige sein will, der es tatsächlich tut, läuft dieses beschissene Lied ca 30 - 40 Mal, bis bei Sonnenaufgang irgendjemand so gnädig ist, zur Anlage zu torkeln und dieses Inferno zu stoppen.
Seitdem hasse ich diesen Song.
die Rampensau
23.06.2004 - 15:57 Uhr

@ hallo

Dankeschön, hat mir sehr weitergeholfen (mein Cousin hat ALLE Cds von den Beatsteaks, die werd ich mal mp3en *g*)


die Rampensau
23.06.2004 - 15:59 Uhr

@ Guzica


Is mir auch mal passiert... allerdings mit ner Rammstein-CD. Da steht man bald mal freiwillig auf und macht das aus...
Greylight
23.06.2004 - 18:26 Uhr
Bin zwar eher kein Partytyp, aber mal ein paar Vorschläge:

zu Phase 1:
Wie wäre es mit "The Prodigy"? Ein Klassiker wie "Firestarter" oder "Smack my bitch up" oder sowas. Immer noch besser als Scooter.

zu Phase 2:
Queens of the Stone Age - Feel good hit of the summer
Blink 182 - Feeling This
Metallica - Fuel

zu Phase 4:
Travis - Driftwood
Red Hot Chili Peppers - Under the bridge
Pure_Massacre
23.06.2004 - 18:44 Uhr
1.) vielleicht was von Moby. Bodyrock zum Beispiel.
2.) Jimmy Eat World - Middle; All American Rejects - Swing, Swing; Hot Hot Heat - Get In Or Get Out; New End Original - Lukewarm etc.
3.) Bro Hymn von Lagwagon(?)
4.) Air - All I Need; Massive Attack - Teardrop; Postal Service - Such great hights;
die Rampensau
23.06.2004 - 18:51 Uhr

Moby? Für Phase 1?

Greylight
23.06.2004 - 18:58 Uhr
Doch, wenn es nicht gerade Stampf-Stampf-Techno der erbarmungslosesten Sorte sein soll, würde ich "Bodyrock" auch für passend halten. Da kann man sicherlich dazu tanzen.
die Rampensau
23.06.2004 - 19:13 Uhr

Sollte aber STAMPf-STAMPF sein *g*. Na gut, ich nehme Moby mit rein, mit schöner Empfehlung von Pure_Massacre
die Rampensau
23.06.2004 - 19:21 Uhr
so ne scheiße hier.

könnt ihr nich mal was gescheites hier rein schreiben. nur behinderte vorschläge.
da hätt ich es auch gleich lassen können
Greylight
23.06.2004 - 19:32 Uhr
Nanu? Die Leute haben doch einige gute Vorschläge gemacht, wenn dir das nicht passt, kann man dir auch nicht helfen... Dann nimm dir eben ein wenig Zeit und stelle einen Sampler mit "nicht behinderter" Musik zusammen, tz,tz.
die echte Rampensau
23.06.2004 - 20:09 Uhr

das da oben hab nicht ich geschrieben (wer war das, ey)
rheumakay
23.06.2004 - 20:34 Uhr
scooter! maria (i like it loud) oder mark oh geht auch immer. such mal den scootertext in dem das legendäre "jetzt kommt die feuerwehr" gebrüll drin vorkommt. deine party wird der burner!!
Pure_Massacre
23.06.2004 - 23:53 Uhr
Mit "Stampf-Stampf"-Zeugs kenn ich mich leider nicht so aus ;-)
eee
24.06.2004 - 03:38 Uhr
für 1: i wanna be a hippy oder no limit
für 2: blink 123 oder sum 456 oder
für 3: whiskey in the jar
für 4: compilation "moods" (s. tv-werbung)

ohje.
die Rampensau
24.06.2004 - 08:38 Uhr

@rheumakay

Das Lied kenn ich aber ich hab keine Ahnung wie dat heißt. Auch egal, an Technogebrüll fehlts mir nicht *g*


@ eee


Sum 456??? Ich kenn nur Sum 41 ;) Is ja egal. Die Moods-Dingens da brauch ich auf jeden Fall, leider muss ich dann genug Alk und Stoff besorgen, weil nüchtern hält das keiner länger als fünf Minuten aus.


Mal so ne allgemeine Frage: Kan man sich hier eigentlich irgendwie registrieren, damit der Name geschützt wird und nicht nochmal das mit den "Behinderten Vorschlägen" passiert (siehe oben).

Kennt jemand ein gutes Lied von den Dire Straits?
die Rampensau
24.06.2004 - 08:42 Uhr
Blink 123?
hallo
24.06.2004 - 18:36 Uhr
franz ferdinand sind auch gut, oder jimmy's chicken shack. alles gute-laune-musik...
haste jetzt genug?
Greylight
24.06.2004 - 18:41 Uhr
Kennt jemand ein gutes Lied von den Dire Straits?

Vorschläge: "Money for nothing" oder "Sultans of Swing", beide gut und bekannt. "Sultans..." würde gut in Phase 4 passen.
Alrikalrik
24.06.2004 - 18:54 Uhr
Für Phase I, bitte KEIN Scooter- wegen mir Groove Armada oder sowas. Am Besten aber The Rapture mit sagen wir, Echoes.

Phase II: Turbonergo.

Für Phase III ist "Griechischer Wein" Pflicht!

Phase IV: Diese Relax Compilations sind unhörbar(Vor allem die mit Panflöte). Dann lieber Massive Attack oder sowas wie Interpol.
die Rampensau
24.06.2004 - 22:13 Uhr

@ hallo

Ja, das dürfte den Abend füllen.



So, das wird jetz ma n paar Cds füllen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir Songs empfohlen haben und ein weniger herzliches Fuck you an den, der sich da für mich ausgegeben hat. Wer das unbedingte Bedürfnis verspürt, noch Songs zu meiner Playlist beitragen zu müssen, kann das noch bis Freitag um acht tun *g*
Raventhird
25.06.2004 - 13:13 Uhr
4) Zum "chillen" ? Da würd ich doch mal die Chili Peppers vorschlagen.
Greylight
25.06.2004 - 19:20 Uhr
:-) Melde mich nochmal in letzter in Minute:

Blur hast du doch schon in Erwägung gezogen. Nimm doch den "Song 2" noch mit rein, falls du das nicht ohnehin schon hast. Zieht immer.
Und die Pumpkins - vielleicht "Today" oder "1979", der ist bekannt.
die Rampensau
25.06.2004 - 22:16 Uhr

@greylight

Blur - Song 2 hab ich als erstes Lied von Phase 2 geplant, und von den Pumpkins - Today auch. Aber 1979 hab ich vergessen, danke.
simon
25.06.2004 - 23:42 Uhr
zum chillen
john frusciante - the will to death. einfach wunderschön.
oder vielleichtn paar sachen von coldplays parachutes.
die Rampensau
26.06.2004 - 22:06 Uhr

Boa die Party is so geil (ich bin nur nach Hause, Alk holen, deshalb schreib ich hier rein). Dankeschön für eure Tips, Phase 2 und drei gehen nahtlos ineinander über *g*
Anonym
06.05.2011 - 20:19 Uhr
Heute auf eine x-beliebige WG-Party gehen oder lieber daheim bleiben, bisschen Fernseher oder DVD kucken & dann noch gediegen im Bett mein Buch weiterlesen?
hallo
07.05.2011 - 18:33 Uhr
und, für was hast du dich entschieden?
Arno Nüm
07.05.2011 - 18:48 Uhr
Für beides. War auf der Party bis 3 Uhr, hab noch ne Mietze aufm Klo vernascht; bin dann nach Hause und hab mein Buch gelesen bis ich eingenickt bin.
Anonym
07.05.2011 - 19:05 Uhr
DVD gekuckt & dann noch gediegen im Bett mein Buch weitergelesen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim