Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Ballboy - A guide for the daylight hours

User Beitrag
Roddy Woomble
22.06.2004 - 20:00 Uhr
Die besten Bands kommen eindeutig aus Schottland.

Habe das Ballboy-Album seit heute und es ist wirklich großartig. Dieser Sinn für tolle, eingängige Melodien, die sie dem Hörer wirklich von der ersten bis zur letzten der vierzig Minuten ununterbrochen um und in die Ohren schleudern, ist absolut bewundernswert.

Und dann wird auch noch mit herrlich schottischem Akzent gesungen. Und dann die Titel:"You Can't Spend Your Whole Life Hanging Around With Arseholes", "I Wonder If You're Drunk Enough To Sleep With Me Tonight", "Sex Is Boring" oder "Meet Me At The Shooting Range"!

So, ich hör' lieber mal auf zu schwärmen, sonst artet's noch aus.
evilkneevilchen
22.06.2004 - 20:03 Uhr
nach wem oder was klingt es denn so?
Roddy Woomble
22.06.2004 - 20:28 Uhr
Der Gesang erinnert mich an Arab Strap: schottischer Akzent und manchmal ein bisschen mürrisch.

Von den Melodien und der Musik her klingen Ballboy, finde ich, wie eine Mischung aus Belle & Sebastian, den Lightning Seeds, Spearmint und den Supernaturals.

Insesamt sehr eingängig, viel Keyboardsound im Hintergrund, aber auch die "Schrammelgitarren" fehlen nicht. Man will beim ersten Hören schon mitsingen, obwohl man die Songs noch gar nicht kennt.
Supernova
22.06.2004 - 20:30 Uhr
Oder: "Where do the nights of sleep go to when they do not come to me"

Wahnsinn das Lied (super Titel...)
jenny
24.06.2004 - 15:27 Uhr
das album ist wirklich wunderbar.....
bee
28.10.2008 - 14:20 Uhr
neues Album namens I Worked on the Ships - wunderbare Songs - als wären die Go-Betweens auferstanden
Hanno
29.12.2010 - 21:50 Uhr
Letztens diese Pop-Perle entdeckt. Tolles Album !
tufkaa
29.12.2010 - 22:33 Uhr
Jau, muss ich auch unbedingt mal wieder hören!
Wirklich KLASSE!!!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: