Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Omar Rodriguez-Lopez - A manual dexterity

User Beitrag
tremul
11.12.2004 - 16:36 Uhr
bin zwar kein Redakteur, aber habe mittlerweile trotzdem ne Meinug zu dem Album:
Nahezu Unhörbar.
und das nicht etwa weils schlecht wär oder so, ganz im Gegenteil, ist beeindruckend gut gespielt. Aber das war ja vorher schon klar. Trotzdem ist es schwer länger als zehn Minuten zu ertragen, weil es einfach unglaublich verkopft ist. keine Melodien, die einen auch nur länger als eine Minute begleiten, keine Struktur, nichts. Interessant, das ganze, aber eigentlich keine "Musik" mehr. Dsbei bin ich sonst Experimenten nicht abgeneigt, Aber das hier ist nicht mehr experimentell, sonder konturlos und zerfahren, ohne Struktur und zusammenhangslos.
Vielleicht ist es ja wirklich nur als das hörbar, was es vom Namen her sein soll: Ein Soundtrack. Nur dann brauch ich echt langsam den Film dazu.
jfklsjdfkljsd
15.12.2004 - 12:17 Uhr
dieses album ist wie eine fetter surrealistischer kubismuskracher!!! schwarz mit lichtblitzen und sehr viele im schatten gestellte gebrochene farben...ab und zu dreht sich die schwarze amtosphäre aus ihrer gewohnten position dann kommen diese farben zum vorschein.
Tofu
15.12.2004 - 18:20 Uhr
Soll heißen?: Omar A. Rodriguez Lopez- der Picasso under den gitarristen...
atthedrive-in
06.06.2005 - 23:38 Uhr
schon jemand was neues zu diesem projekt gehört? soundtrack vol. 2? irgendwelche daten zum film?veröffentlichung, handlung, darsteller??
ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nichts vorstellen... vielleicht gibts ja was zwischen "city of god" und "the wall" :)

ich hoffe allerdings, dass das projekt noch nicht aufgegeben wurde... würde mich nämlich schon ziemlich interessieren, wozu der gute omar sonst noch so fähig ist, ausser "melodiösem lärm" (nicht negativ gemeint)...
Bär
07.06.2005 - 02:26 Uhr
Aufgegeben wurde es nicht... das ist aber auch alles was ich weiß ; )))
Ach ja, Jeremy Ward spielt die Hauptrolle : )
pitchfuckingfork
17.12.2006 - 15:54 Uhr
nach den ersten 5 minuten bin ich schon verwirrt, aber auch genauso begeistert.
das wird wird vllt n stück arbeit sein aber ich glaub es isses wert.
Sorrki
19.04.2009 - 23:43 Uhr
Gerad mal wieder gehört und als eins seiner besten Solo Alben abgestempelt. Es hat halt diesen einzigartigen Style, den er eig. nur teilweise auf der Se Dice wieder gezeigt hat. Here the Tame go by hat eins der größten Gitarrensolos die Omar je von sich gelassen hat (und das soll bei dem Kerl schon was heißen!)
Hoffe das irgendwann mal das AMD II rauskommt, jedoch bezweifle ich es mittlerweile irgendwie...
alme
20.04.2009 - 00:04 Uhr
Und würde wahrscheinlich sowieso nur lose an das geniale AMD erinnern. Bei der Zeit die inzwischen vergangen ist und da Omar sich ungern wiederholt, glaube ich jedenfalls nicht an ein wirkliches AMD 2, wobei das ja der Soundtrack für diesen ominösen Film sein sollte, oder war das etwas anderes?. Naja, alles nur Mutmaßungen, jedenfalls stimme ich dir zu, A Manual Dexterity ist ein Geniestreich und sein bestes Solo-Album.
der busfahrer
20.04.2009 - 13:01 Uhr
wieso das? vol.2 wurde doch zeitgleich und in einem streich mit vol.1 aufgenommen. qualitativ dürfte es keine gravierende unterschiede geben. ich bezweifle aber auch, dass es irgendwann mal veröffentlich wird, genau so wie die restlichen, gefühlten 50 alben.
alme
20.04.2009 - 17:36 Uhr
Oh, wenn dem so ist, dann nehme ich alles zurück und bestehe auf eine baldige Veröffentlichung!

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim