The Killers - Imploding the mirage

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 17214

Registriert seit 08.01.2012

17.01.2019 - 19:48 Uhr - Newsbeitrag


The Killers x Spike Lee: Neue Single + Video "Land Of The Free"
The Killers, The Killers x Spike Lee: Neue Single + Video Land Of The Free

Mit der neuen Single "Land Of The Free" - der Titel ist angelehnt an eine Zeile der US-amerikanischen Nationalhymne - beziehen The Killers deutlich Stellung und prangern die gesellschaftlichen Missstänge, Waffengesetze und Gewalt in den USA an. Die Band aus Las Vegas zeigt sich geschockt von den aktuellen Geschehnissen um Einwanderer und Flüchtlige und den tragischen Ereignissen, die immer wieder die Nachrichten füllen. Die Frage, was genau Amerika ist, wie es sich definiert, das bleibt ein zentrales Thema. Produziert wurde "Land Of The Free" von Jacknife Lee.


Für das Video zu "Land Of The Free" fragten The Killers beim legendären Regisseur und Aktivisten Spike Lee an. Sie ließen ihm freie künstlerische Hand und das Ergebnis ist beeindruckend, bildgewaltig und eindringlich. Spike Lee reiste mit der Filmcrew an die Grenze der USA zu Mexiko und filmte Migranten, die sich auf den Weg ins "Land der Freiheit" machen. Ein wichtiger Song, der nicht nur thematisch, sondern auch musikalisch ein deutliches Ausrufezeichen setzt.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 17214

Registriert seit 08.01.2012

12.03.2020 - 17:07 Uhr - Newsbeitrag
The Killers

Knapp drei Jahre nach ihrem Album "Wonderful, Wonderful!" legen The Killers heute ihre neue Single "Caution" vor! Der Song ist ab heute Abend (17 Uhr) als Download und im Stream erhältlich! Die Band plant zudem eine ausgiebige Live-Tournee, doch zunächst lassen The Killers ihre neue Single "Caution" aus dem Käfig...


Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 17214

Registriert seit 08.01.2012

12.03.2020 - 17:20 Uhr - Newsbeitrag
Nach dreijähriger Abstinenz haben The Killers soeben ihre neue Single „Caution“ veröffentlicht und ihr sechstes Studioalbum angekündigt.

„Imploding The Mirage“ erscheint am 29.05.2020.

THE KILLERS – „CAUTION” (OFFICIAL AUDIO)




Die erste Single „Caution“ vereint die größten Momente der Killers, veredelt um ein Gitarrensolo von Musiklegende Lindsey Buckingham. „Caution“ klingt erfrischend vital und erinnert zugleich an zwei der erfolgreichsten Killers-Alben: „Sam’s Town“ (2006) und „Battle Born“ (2012).



„Imploding The Mirage” ist das erste Album der Band, seit sie aus Las Vegas weggezogen ist. Produziert wurde es von den langjährigen Wegbegleitern Shawn Everett und Jonathan Rado von der Band Foxygen.

Auf dem neuen Album vereinen The Killers, die bisher dafür bekannt waren, nicht allzu viele Feature-Gäste zu engagieren, beeindruckende Größen wie Lindsey Buckingham, kd lang, Weyes Blood, Adam Granduciel (War On Drugs), Blake Mills und Lucius.



Auf „Imploding The Mirage“ entfernen sich The Killers vom Glitter und Glamour Las Vegas‘ und bewegen sich aus ihrer musikalischen Komfort-Zone. Jugend-Idole wie Kate Bush oder Peter Gabriel haben sie ebenso inspiriert wie Bruce Springsteen oder New Order. Brandon Flowers bleibt der alleinige Songwriter.



THE KILLERS | LIVE



Zugleich kündigten The Killers ihre bisher größte Welttournee an, die sie ab Mai 2020 auf über 60 Konzert- & Festivalbühnen führen wird.

https://www.thekillersmusic.com/tour


Garmadon

Postings: 47

Registriert seit 29.08.2019

12.03.2020 - 17:27 Uhr
Ähm... am Anfang tendierte ich noch zu nichtssagend, den Refrain finde ich aber ziemlich gruselig. Habe auch wenig Hoffnung, dass sich das mit mehrfachem Hören bessert.

Naja, hat auch Vorteile, wenn die Vorab-Single nicht gut ist; "The Man" hatte Hoffnungen geweckt, die das Album nicht halten konnte.

SoundMax

Postings: 179

Registriert seit 19.05.2015

16.03.2020 - 15:08 Uhr
Ganz solide. Was aber Hoffnungen erweckt sind die Gäste: Weyes Blood, Adam Granduciel, etc. hört sich Mal gut an. Bin gespannt.

musie

Postings: 2687

Registriert seit 14.06.2013

16.03.2020 - 15:35 Uhr
Gefällt mir sehr gut, der neue Song!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 17214

Registriert seit 08.01.2012

23.03.2020 - 20:28 Uhr - Newsbeitrag
Vergangenen Freitag haben The Killers nicht nur das Video zu „Caution“, der ersten Single ihres neuen Albums „Imploding The Mirage“ (VÖ: 29.05.2020), veröffentlicht:

Brandon Flowers und Ronnie Vannucci waren außerdem bei Jimmy Kimmel „zu Gast“. Wie man es dieser Tage ebenso macht: Die beiden wurden aus Brandons Haus in Utah zugeschaltet, während Kimmel selbst bei sich und seiner Familie war. In Brandons Badezimmer gaben sie schließlich eine Live-Kostprobe von „Caution“.



Schaut Euch den Beitrag hier an:



The Killers – „Caution” Live debut from Brandon's bathroom (Jimmy Kimmel Home Edition)







Jimmy Kimmel’s Quarantine Minilogue – Formal Friday, Testy Trump & The Killers







Hier könnt Ihr Euch das Video zu „Caution“ anschauen:



The Killers – „Caution“ (Official Video)


Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: