Stefanie Heinzmann - All we need is love

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 13812

Registriert seit 08.01.2012

11.01.2019 - 18:21 Uhr - Newsbeitrag

STEFANIE HEINZMANN veröffentlicht neues Album „All We Need Is Love“ am 22.03.2019

Die Schweizer Sängerin STEFANIE HEINZMANN veröffentlicht am 22.03.2019 ihr neues Album „All We Need Is Love“. Kürzlich veröffentlichte sie mit Alle Farben die Hitsingle „Build A House“, der Titel erreichte in Deutschland und in der Schweiz die Top 10 der Airplaycharts (in beiden Ländern Peak Platz 8!). Heute ist mit „Mother`s Heart“ die erste offizielle Single vom neuen Album erhältlich.

Stefanie Heinzmann schaut mit uns in den Spiegel in „Mother`s Heart“. Fragend, ehrlich, nah. Wie haben wir uns mit acht Jahren gesehen? Wie mit zwölf? In „Mother's Heart“ erzählt uns Stefanie, wie sie als Kind Schönheitsidealen hinterher strebte, während sie ihr Äußeres als Teenager unbedingt auf Krawall bürsten wollte. Ein Suchen und Zweifeln. Doch wozu? Ist unser Körper nicht Geschenk genug? „Ich habe Phasen, da finde ich mich einfach total doof. Bin ich weiblich genug? Sind die Brüste zu klein? Ist der Hintern zu dick? Wir sind oft so gemein zu uns selbst. Da kamen mir meine Eltern in den Sinn, die einfach nur stolz auf mich sind, egal was ich mache. Für die bin ich das hübscheste und tollste Mädchen der Welt“, sagt Stefanie.

Dieser Gedanke inspirierte sie zu „Mother's Heart“. Ein hochgradig zeitgemäßer Song, der unsere Einzigartigkeit und unser Menschsein feiert. Der uns den Druck nimmt, sich ständig zu vergleichen, zu entschuldigen, zu perfektionieren. Und zu dem sich beherzt tanzen lässt – mit all unseren Unsicherheiten. „Es kann nicht alles ständig total geil sein. Die Phasen, durch die wir gehen, sind gut und wichtig, um sich kennenzulernen“, erklärt Stefanie.

„Mother's Heart“ startet als nachdenkliche Ballade und steigert sich zur Pophymne. Ein Mix aus Gänsehaut und Empowerment, getragen von Stefanies starker Stimme. Ihr Gesang ist empfindsam, ermutigend, euphorisch. „Der Song soll alle mit dem Gefühl aufladen, dass sie einfach toll sind, so wie sie sind.“

Youtube Link "Mother`s Heart":



„All We Need Is Love“ erscheint am 22.03.2019 bei BMG und ist ab heute vorbestellbar.

Link Fire:

https://stefanieheinzmann.lnk.to/AllWeNeedIsLove

Video Stefanie Heinzmann feat. Alle Farben „Build A House“:



Tour 2019:

06.07. / ECKERNFÖRDE / STRAND OPEN AIR

29.06. / SÖMMERDA / THÜRINGEN TAG 2019

31.10. / CH-BERN / BIERHÜBELI

2.11. / CH-BASEL / VOLKSHAUS

3.11. / L-LUXEMBURG / DEN ATELIER

5.11. / DRESDEN / ERLWEIN-CAPITOL

7.11. / CH-HERISAU / CASINO

8.11. / CH-LUZERN / SCHÜÜR

9.11. / STUTTGART / IM WIZEMANN (HALLE)

10.11. / DORTMUND / FZW

12.11. / BREMEN / MODERNES

14.11. / OSNABRÜCK / ROSENHOF

15.11. / BERLIN / KESSELHAUS

16.11. / KÖLN / CARLSWERK VICTORIA

17.11. / FRANKFURT / BATSCHKAPP

19.11. / HANNOVER / CAPITOL

20.11. / HAMBURG / MOJO

21.11. / BIELEFELD / RINGLOKSCHUPPEN

23.11. / KAISERSLAUTERN / KAMMGARN

24.11. / CH-ZÜRICH / KAUFLEUTEN

26.11. / A-WIEN / WUK

27.11. / NÜRNBERG / HIRSCH

28.11. / MÜNCHEN / TECHNIKUM

29.11. / CH-SOLOTHURN / KOFMEHL

Veranstalter: Neuland Concerts

https://neuland-concerts.com/kuenstler/stefanie-heinzmann

Highlights Stefanie Heinzmann:

· 1Live Krone-Nominierung: Best Female Artist 2018

· Swiss Music Award: Best Female Solo Act 2016

· Echo Newcomer 2009

· insgesamt sieben Top Ten-Album-Platzierungen in Deutschland, Österreich & der Schweiz

· Kollaborationen u. a. mit Lionel Richie, Joss Stone, Tower of Power, Harlem Gospel Choir
Radiohead
11.01.2019 - 19:40 Uhr
Excellent.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: