Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 7 8 9 ... 14 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Die CDU ist die korrupteste Partei Deutschlands

User Beitrag

StopMakingSense

Postings: 620

Registriert seit 30.06.2015

13.06.2021 - 17:53 Uhr
"Darf man eigentlich die Maskenpflicht mit der Helmpflicht für Radfahrer vergleichen?"

Man darf natürlich alles mit allem vergleichen. Meistens ergibt der Vergleich dann aber keinen Sinn.
Allerdings lassen sich praktisch immer interessante Rückschlüsse auf die Gedankenwelt des trotzdem Vergleichenden ziehen - und das kann natürlich durchaus sinnhaft sein.


;)

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

13.06.2021 - 17:54 Uhr
Naja, immerhin sind Helmverweigerer ebenso potentielle Kostenfaktoren für das Gesundheitswesen wie Maskenverweigerer, mit dem Unterschied, dass der Helm den Träger schützen soll, während die Maske die Mitmenschen potentiell vor Unbill bewahrt.

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

13.06.2021 - 17:55 Uhr
die Träger:in natürlich auch.

StopMakingSense

Postings: 620

Registriert seit 30.06.2015

13.06.2021 - 17:57 Uhr
Jeder ist ein Kostenfaktor im Gesundheitswesen.

Das hat aber weder etwas mit Helmtragen (Eigenschutz) oder Masketragen (Fremdschutz) zu tun.

Wie gesagt: interessante Rückschlüsse.

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

13.06.2021 - 18:03 Uhr
Du hast den fundamentalen Unterschied hervorragend herausgearbeitet. Herzlichen Glückwunsch!

StopMakingSense

Postings: 620

Registriert seit 30.06.2015

13.06.2021 - 18:05 Uhr
Übrigens ist es schon länger in vielen Studien nachgewiesen, dass beispielsweise eine Helmpflicht für Radfahrer praktisch keinen Effekt auf die Anzahl der zu behandelnden Kopfverletzung hat (und ergo keinen Effekt auf Kosten im Gesundheitssektor).

Was laut Studien nachweislich sehr wohl einen durchaus großen Effekt auf zu behandelnde Kopfverletzungen (und ergo einen Effekt auf Kosten im Gesundheitssektor) hätte, wäre eine Helmpflicht für Autofahrer.

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

13.06.2021 - 18:08 Uhr
Am besten einen Integralhelm mit Visier. Dann schieben sich die Autofahrer auch keine Fluppen mehr ins Gesicht.

StopMakingSense

Postings: 620

Registriert seit 30.06.2015

13.06.2021 - 18:10 Uhr
Was das alles mit der Korruption in Reihen der CDU zu tun hat, erschließt sich mir dennoch nicht.

Aber wie gesagt: interessante Rückschlüsse.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

13.06.2021 - 18:40 Uhr
@stopmakingsense

z.B. https://www.uni-muenster.de/news/view.php?cmdid=3033

Hm, klingt plausibel. Jetzt müssen wir das noch irgendwie mit der CDU in Verbindung bringen...

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

14.06.2021 - 10:21 Uhr
@Klaus:

"Habe immer noch nicht so ganz verstanden, was an den Masken nun eigentlich so schlimm ist. "

Dachte das bezieht sich auf die fehlerhaften Masken jetzt von Spahn, weil CDU-Thread.


Nein, das war mir schon bewusst. Hatte mich auf das Posting knapp über mir bezogen.

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

14.06.2021 - 13:32 Uhr
Hätte ich auch nicht gedacht, dass Helmverweigerer auch gleich zu Radverweigerern werden würden.
Jens Spahn ist sicher nicht mehr lange Gesundheitsminister. Unter Laschet wird er für seine Treue bestimmt mit einem Posten seiner Wahl belohnt.
Und was Gesundheitstrends angeht:
Sitzen ist das neue Rauchen. Also öfters mal aufstehen.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

16.06.2021 - 14:59 Uhr
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-06/union-wahlprogramm-klimaschutz-schuldenbremse-steuererhoehungen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fforum.mods.de%2F

Ein erster Entwurf des Wahlprogramms zeigt: Trotz Corona- und Klimakrise wollen die Christdemokraten an vielen ihrer Glaubenssätze nicht rütteln.

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

16.06.2021 - 15:04 Uhr
Diese Partei hat sich allerspätestens in der Coronakrise komplett disqualifiziert... furchtbar von A bis Z, sauschlechte Minister und Leute im Kanzleramt (Braun, Altmaier, Spahn, etc. etc. etc.), windige Deals, eine seit Jahren eingeschlafene Verwaltungskanzlerin, null Fortschritt...

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

16.06.2021 - 15:44 Uhr
Und das gemeinsame Ziel von Laschet und Lindner ist diese Regierung der Union fortzuführen, ohne höheren Spitzensteuersatz und ohne höheren Mindestlohn und ohne nervige SPD und Genderstern :)

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

16.06.2021 - 15:56 Uhr
Das ist eine sehr verzerrte und vereinfachte/unvollständige Beschreibung, dreckskerl... wie so oft von Dir zuletzt... als ob der heißgeliebte Steuersatz alle Probleme erledigen würde... da kann ich nur den Kopf schütteln...

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

16.06.2021 - 16:03 Uhr
Nachdem du so deutlich die Union hier bashest (zu Recht), musste ich einfach bemerken, dass deine Partei der Wahl, mit genau diesen Leuten regieren will.

Mit denen, wo man sich sicher ist, dass man gemeinsam den großinstrustriellen Strippenziehern, nicht wirklich weh tun möchte.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2798

Registriert seit 14.06.2013

16.06.2021 - 16:14 Uhr
Im Kern hat dreckskerl aber sowas von Recht. Allein der Umstand, dass die Union bisher nicht mal ein Wahlprogramm hat, zeugt erneut von gelebter Lahmarschigkeit. Und wer sich die letzten Jahre anschaut, was Reformkonzepte, Klimaschutz, Digitalisierung, soziale Gerechtigkeit etc. angeht - da kam wirklich rein überhaupt nichts von dieser Partei. Verwaltung pur, und durch Frau Merkel konnte man Mindestlohn, Grundrente, Ehe für alle etc. unter Erfolgen verbuchen, obwohl alles von der SPD kam.

Als ob der Lindner und seine gelb-pinken Lobby-Hansels da (falls rechnerisch möglich, wer weiß, trotz Korruptions-Skandalen wäheln am End wieder 38 Prozent der Deutschen CDU/CSU^^) als 11%-Mini-Partner in einer neuen Regierung irgendwas Gescheites mitbestimmen dürften - größere Mut zum Digitalen traue ich ihnen ja schon zu.

Union wählen heißt "Weiter so wie immer!", und genau dieses Motto wählen viele der Unions-Zielgruppe am liebsten - deren Rente/Leben ist ja gerade ganz ok. ;)

Nummer Neun

Postings: 740

Registriert seit 14.06.2013

16.06.2021 - 16:20 Uhr
Laut einer Umfrage, die Spiegel zitiert, würden 26% der Menschen in Deutschland zw. 16 und 24 Jahren CDU/CSU wählen und wären damit Wahlsieger. Die Grünen kommen auf 20%, die FDP auf erstaunliche 14%.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/umfrage-unter-jungwaehlern-union-staerkste-kraft-a-31a7ad7b-838a-4d6e-81b4-46007251156f

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

16.06.2021 - 16:23 Uhr
Ja, kann eric da auch nur zustimmen. Wobei ich hier vor Ort tatsächlich mitbekommen habe, dass sich Union-Politiker*innen lieber von Experten beraten lassen, während SPD-Politiker*innen das zwar auch gerne über sich ergehen lassen, dann aber doch das tun, was die Parteifreunde gerne wollen. Das wird aber wohl regional verzerrt sein, wobei Klüngelei jetzt nicht unbedingt was Neues in der Politik an sich ist. Die SPD-Leute, die hier mitregieren, sind auch nicht unbedingt als kompetent einzustufen...

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

16.06.2021 - 16:44 Uhr
@dreckskerl

den Wink habe ich schon verstanden :)
Da es sowieso leider keine Regierung ohne die CDU geben wird, fände ich nichts schlimmes... auch eine Jamaika Koalition fände ich interessant...

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

16.06.2021 - 16:55 Uhr
Wie du dir denken kannst, ist eine christliberale Koalition, der Wahlausgang, den ich klar am schlimmsten fände...sollten die GRÜNEN weiter sinken und die FDP viele dieser Stimmen erhalten(für mich völlig gegensetzliche Positionen, schräg zwischen den beiden zu wählen), halte ich inzwischen diese Mehrheit für möglich....grusel!!

fuzzmyass

Postings: 14915

Registriert seit 21.08.2019

16.06.2021 - 17:01 Uhr
dreckskerl

Wenn ich es mir komplett losgelöst von jeglicher Realität aussuchen würde, dann hätte ich auch am liebsten eine Regierung ohne die CDU... auch wenn das total absurd klingt (wie gesagt losgelöst von der Realität) - ich fände eine Gelb-Grüne Regierung höchst interessant, mal was ganz anderes :)

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

16.06.2021 - 19:32 Uhr
Interessant, dass du die CDU so ablehnst, wenn es doch so viele Berührungspunkte mit der von dir favorisierten (neoliberalen) FDP gibt.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

16.06.2021 - 19:36 Uhr
So ziemlich jeder, der gegen Bestechlichkeit und Korruption ist, sollte die CDU ablehnen.

ijb

Postings: 5881

Registriert seit 30.12.2018

17.06.2021 - 11:23 Uhr
@ dreckskerl

Geht mir 100% genauso!!

Kernone

Postings: 223

Registriert seit 05.04.2018

17.06.2021 - 11:30 Uhr
Wie naiv muss man sein, zu glauben, dass es Korruption und Bestechlichkeit nur in einer Partei gibt...

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

17.06.2021 - 11:36 Uhr
Das sagt hier auch keiner.
Der Thread heißt "...die korrupteste Partei", nicht die einzig korrupte.
Ich wohne seit über 30 Jahren in Köln, da weiß man was die SPD im Bereich Klüngel an "Leistungen" erbracht hat :-)

Es ist aber, angesichts gerade des letzten Jahres (Masken/Aserbaidschan) schon sehr auffällig, wie viele Unionsparlamentarier weniger ihrem Gewissen, sondern vermehrt ihrem persönlichen Vorteil folgen.

Kernone

Postings: 223

Registriert seit 05.04.2018

17.06.2021 - 11:49 Uhr
Ich hatte mich auf Hubi bezogen. Aber dann darf man wahrscheinlich keine einzige Partei wählen.
"Es ist aber, angesichts gerade des letzten Jahres (Masken/Aserbaidschan) schon sehr auffällig, wie viele Unionsparlamentarier weniger ihrem Gewissen, sondern vermehrt ihrem persönlichen Vorteil folgen."
Das ist richtig. Und natürlich findet Korruption und Bestechung vermehrt bei den Parteien statt, die an der Macht sind.
Was natürlich scheisse ist, denn durch Bestechung, Korruption und Lobbyismus entstehen Abhängigkeiten, die in vielen Dingen nicht dazu führen, notwendige Änderungen oder Verbesserungen zu Gunsten des Volkes herbeizuführen.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

17.06.2021 - 14:08 Uhr
Wie naiv muss man sein, zu glauben, dass es Korruption und Bestechlichkeit nur in einer Partei gibt...

Das sehe ich allerdings genauso. Wundere mich auch, wie hubschrauberpilot gerade zu dieser Einschätzung kommt.

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

17.06.2021 - 15:29 Uhr
Korruption ist auch längst nicht der einzige Grund, warum man besser nicht CDU oder CSU wählen sollte.

ijb

Postings: 5881

Registriert seit 30.12.2018

17.06.2021 - 18:17 Uhr
Korruption ist auch längst nicht der einzige Grund, warum man besser nicht CDU oder CSU wählen sollte.

Ich würd mal einwerfen: Die Politik, das Wahlprogramm, die Kurzsichtigkeit der politischen Arbeit, die Status-Quo-Beharrlichkeit und nicht zuletzt (wenn nicht gar: zuvorderst!) der Grund, dass auch (nach 16 Jahren bzw. 2x 16 Jahren) endlich mal wieder andere Teile der Bevölkerung und deren Bedürfnisse in der Bundesregierung vertreten und repräsentiert werden, sind durchaus mehr als schlagkräftige triftige Gründe...

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

17.06.2021 - 21:16 Uhr
Korruption ist auch längst nicht der einzige Grund, warum man besser nicht CDU oder CSU wählen sollte.

War noch nie anders.

Robert G. Blume

Postings: 900

Registriert seit 07.06.2015

18.06.2021 - 15:36 Uhr
CDU in a nutshell von der großartigen Erzählmirnix

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

20.06.2021 - 21:40 Uhr
https://i.imgur.com/rhLrJ8ul.jpg

Man kann der CDU zu solchen Kandidaten nur gratulieren. :-)

StopMakingSense

Postings: 620

Registriert seit 30.06.2015

20.06.2021 - 22:38 Uhr
...aus welchen Richtungen der Wind beim (NRW-) Koalitionspartner FDP weht, stellt gerade G. Papke (seines Zeichens offizieller Orban-GröFaz-Fan mit hohen Ehren in der FDP) eindrucksvoll unter Beweis (angesichts des Vorschlags das Olympia-Stadion bei EM-Spiel Deutschland-Ungarn in den Regenbogenfarben zu beleuchten):

"Diese freche Arroganz gegenüber Völkern, die sich dem linken Mainstream nicht anschließen wollen, ist unerträglich. #DFB"

twitter

;)

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

20.06.2021 - 22:41 Uhr
Dabei hat die FDP ja für die Beleuchtung gestimmt.

Orph

Postings: 569

Registriert seit 13.06.2013

21.06.2021 - 06:44 Uhr
Seit wann hat die CDU ein Programm?

Deren bräsige Wählerschaft braucht doch ohnehin keines!

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

21.06.2021 - 12:43 Uhr
Analyse des CDU-Wahlprogrammes durch einen Volkswirt und einen Professor für Makroökonomie:

https://twitter.com/MFratzscher/status/1406889440379875329?s=19

Fazit:

Umverteilung von unten nach oben und beim Thema Klima sollen das der Markt und die Unternehmen regeln.




Nur zur Info

Postings: 1053

Registriert seit 13.06.2013

21.06.2021 - 13:11 Uhr
Der Markt und die Unternehmen entsprechen in der christdemokratischen Ideologie Gott und dem Klerus.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

13.07.2021 - 10:29 Uhr
"Der NRW-Landtag hat offenbar auf Druck der CDU von Ministerpräsident und Kanzlerkandidat Armin Laschet laut einem "Spiegel"-Bericht Ende Juni der Entsendung eines Vereins in den WDR-Rundfunkrat zugestimmt, in dem Homophobie und Ausländerfeindlichkeit verbreitet sind. Dabei handelt es sich um den als gemeinnützig registrierten Verband kinderreicher Familien Deutschland e. V., der als einer von fünf neuen Vereinen Einzug ins Kontrollgremium des größten ARD-Senders hält (Landtags-PDF). Der Wahlvorschlag sei von allen demokratischen Parteien im Landtag eingebracht worden und sei nicht im Plenum debattiert worden."

https://www.queer.de/detail.php?article_id=39438

Passt zum kommenden Kanzleramtsminister, der ein amerikanisch geprägter Gotteskrieger ist.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

13.07.2021 - 10:49 Uhr
Ekelhaft, dieser Liminski. In der nächsten Talkrunde sollte Laschet mal darauf angesprochen und mit glasklaren Fakten und Zitaten konfrontiert werden.

Wetten, dass er dann so wie bei Maaßen reagiert und alles gutsherrisch abstreitet?

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

14.07.2021 - 07:15 Uhr
Diversity lässt sich nicht mehr zurück drängen. Da wird auch ein erzkonservativer Verein im Rundfunkrat nichts dran ändern.

kenny23

Postings: 509

Registriert seit 07.11.2013

19.07.2021 - 19:46 Uhr
Der Philipp und seine Fascho-Freunde :-D
https://m.focus.de/politik/deutschland/wegen-rechtsextremem-shirt-amthor-foto-sorgt-fuer-netz-wut-cdu-politiker-will-aufschrift-nicht-bemerkt-haben_id_13510815.html

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

19.07.2021 - 19:56 Uhr
Ich sage mal so: Das hätte man durchaus erkennen können.

dreckskerl

Postings: 9797

Registriert seit 09.12.2014

19.07.2021 - 20:01 Uhr
Ach der Philipp, auf einem Pferdefestival, er war sicher abgelenkt von den vielen Hengsten um ihn herum. Spaß scheint er ja zu haben.

Nur zur Info

Postings: 1053

Registriert seit 13.06.2013

19.07.2021 - 20:02 Uhr
Alle Menschen tragen solche Bärtchen in Kombination mit einem solchen Haarscheitel.

kenny23

Postings: 509

Registriert seit 07.11.2013

19.07.2021 - 20:03 Uhr
Nein, war schon schwierig zu erkennen...
Er wurde von den Jungs böse getäuscht: "Hätte ich die T-Shirt-Aufschrift bemerkt, hätte ich das Foto natürlich nicht gemacht."

Mann 50 Wampe

Postings: 3296

Registriert seit 28.08.2019

20.07.2021 - 22:15 Uhr
Schon fast genial wie es die neue Rechte versteht, sich auch äußerlich zu tarnen.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

21.07.2021 - 00:23 Uhr
https://twitter.com/ardenthistorian/status/1417413657194123268

Hier stand Ihre Werbung

Postings: 1900

Registriert seit 25.09.2014

21.07.2021 - 01:14 Uhr
Da hat er wohl ein bisschen was vergessen...

Seite: « 1 ... 7 8 9 ... 14 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim