Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Annegret Kramp-Karrenbauer ist neue CDU-Vorsitzende

User Beitrag
Internationale Presse
07.12.2018 - 20:13 Uhr
Die Königin dankt ab, die Prinzessin steigtauf.
Das hört sie aber nicht gern:
07.12.2018 - 20:19 Uhr
"Mini-Merkel"
Die AfD wirds freuen.

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

07.12.2018 - 22:16 Uhr
wartet die hier auf nen facial oder was?

http://cdn2.spiegel.de/images/image-1371951-900_breitwand_180x67-shud-1371951.jpg
Aff
07.12.2018 - 22:34 Uhr
Bettelst du hier um ein paar auf die Fresse, oder was?
tschüss cdu
07.12.2018 - 22:59 Uhr
ganz schlimm.
Otto Normalnichtmitglied
07.12.2018 - 23:02 Uhr
CDU, FC Bayern und die katholische Kirche sind nur drei von zigtausend Clubs, in denen ich nicht Mitglied bin. Deshalb ist mir die Vorsitz-Frage herzlich egal.
lelchen
08.12.2018 - 00:02 Uhr
ah, die neue rechte legende ist also akk=merkel. mit afdeppen kann mans ja machen
Eklat
08.12.2018 - 00:40 Uhr
Viel wichtiger auf dem Bundesparteitag:

CDU-Delegierter Eugen Abler warf Kanzlerin Merkel "Landesverrat" wegen des Migrationspaktes vor (https://www.youtube.com/watch?v=5BUdRrhlc0k).

Bemerkenswert für so eine "Abnicker-Partei"...
Nicht überraschend
08.12.2018 - 06:39 Uhr
Man darf nicht vergessen, dass auch Gauland in der CDU war. Dieser Typ sieht im ja sogar etwas ähnlich.
Supernice
08.12.2018 - 10:48 Uhr
Annegreat Champ-Karrenpower!
Eugen Abler
08.12.2018 - 10:57 Uhr
Bin a bisi frühdement und kenn mich mit Politik nich so aus. Dickes Sorry. Hab Spahn gewählt in beoden Durchgängen.
Wutbürger
08.12.2018 - 11:32 Uhr
99% der Einträge hier, sind vollständig Hirnbefreit. Wegen solchen Leuten wie euch, geht es Deutschland schlecht, nicht wegen AKK ihr Deppen.
Gutlüger
08.12.2018 - 11:35 Uhr
wusste gar nicht, dass peter altmaier hier auch postet.
btw: paul ziemiak neuer generalsekretär
Übrigens
08.12.2018 - 11:36 Uhr
Mit "AKK" lassen sich ein paar aufschlussreiche Bezeichnungen abkürzen. Zum Beispiel:

Alles komplett kontrollos
Annegret kann Kanzlerin
Annegret kokst kontinuierlich
kenn3r
08.12.2018 - 11:39 Uhr
Annegret koks nicht. Aber sie hat mal geraucht. Sicher kein Zufall, dass das von der professionellen Hofsberichterstattung verschwiegen wird.
Bierjunkie
08.12.2018 - 11:43 Uhr
Sie hört ACDC sie wird unser Land rocken!!!!!!!1
Jens S.
08.12.2018 - 11:47 Uhr
Und ich höre Metallica, ich hätte das Land viel mehr gerockt als wie die Minimerkel!

Voll der krazy Rocker =)
Scott
08.12.2018 - 11:51 Uhr
Wie solche Leute immer voll krass AC/DC hören. Irgend so ein SPD-Hansel hat da neulich auch seine "total verrockte" Seite offenbart. Das tut der Band echt nicht gut.
Falls ihr übel wird
08.12.2018 - 11:53 Uhr
Annegret kotzt kontinuierlich
Friedrich M.
08.12.2018 - 11:55 Uhr
In meinem Privatjet höre ich am liebsten Radiohead. Natürlich mit meinen Bose-Kopfhörern!
Peggy da
08.12.2018 - 11:59 Uhr
Wir versuchen jetzt verzweifelt ein neues Feindbild aufzubauen. Shit. Klappt echt null.
Rudi Aschlmeier, Vampirjäger
08.12.2018 - 12:00 Uhr
Die Egon Krenz des BRD-Regimes. Das Ende ist nah. Gott sei dank.
lol
08.12.2018 - 12:53 Uhr
Stand heute in einem Politikforum: AKK = Abkürzung für Angelas kleine Kopie.
lol2
08.12.2018 - 12:58 Uhr
AKK = Alternativlose Kanzlerkandidatin

ich fahr de karre in de dreck
08.12.2018 - 13:31 Uhr
@friedrich m.kannst du dir keine stax kopfhörer leisten am besten sr - 009s so wirst du nie kanzler!
Martin Schulz
08.12.2018 - 13:34 Uhr
Ich hatte mehr Zustimmung.
Friedrich
08.12.2018 - 14:00 Uhr
Als aufrechter Transatlantiker erübrigt sich die Frage nach Stax-Kopfhörern. Die Ersparnis reinvestiere ich aber in eine kuschelige Polstergarnitur.
Schlaubürger
08.12.2018 - 14:09 Uhr
Ein kluger Move, den Ziemiak als Generalsekretär zu berufen. Der Mann steht wirklich für Erneuerung, für eine neue Generation, und er ist eigentlich auch eher Merkel-kritisch eingestellt. Ob er unter AKK wirkliche Freiheiten bekommen wird oder nur ein Strohmann ist wird sich zeigen.
hey yeah
08.12.2018 - 14:20 Uhr
Der Spahn hat doch ganz ordentlich abgeschnitten, man wollte ihn sicher nicht diskriminieren aufgrund seines Alters, da hat er noch etwas punkten können.
Ausserdem ist er ja schwul

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

08.12.2018 - 14:26 Uhr
Abler sollte konsequent zur AfD wechseln.
mukkefuck
08.12.2018 - 14:45 Uhr
merkel sollte konsequent zur spd wechseln

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

08.12.2018 - 14:46 Uhr
Ziemiaks Wahl ist sicherlich ein Angebot der Versöhnung an den konservativen Flügel, aber das Wahlergebnis ist alles andere als überzeugend mit nicht mal zwei Drittel aller Stimmen. Und dabei hatte er das Amt zuerst auch noch abgelehnt. Auch AKK hat nur knapp gegen Merz gewonnen. Die CDU ist extrem gespalten. Ich halte es für möglich, dass die CDU einem langen Niedergang entgegengeht wie ihn die SPD schon hinter sich hat. Vielleicht ist Merkel für die CDU das, was Schröder für die SPD war. Aber vielleicht ist die Zeit der Volksparteien auch einfach vorbei und es etablieren sich mehrere gleich große Parteien. Ich denke je mehr Menschen man als Volkspartei ansprechen will, desto schwammiger wird auch das Profil. Bei der SPD weiß man ja schon gar nicht mehr, wofür sie eigentlich steht. Dann doch lieber ein klareres Profil entwickeln und vielleicht weniger Menschen ansprechen, aber dafür dann konstruktive Koalitionen bilden.
Forschungsgruppe Qualen
08.12.2018 - 15:12 Uhr
>>>Vielleicht ist Merkel für die CDU das, was Schröder für die SPD war.<<<

Die Entscheidung im Sommer 2015 dürfte für die Union das sein, was die Agenda 2010 für die SPD ist.

>>>Ich denke je mehr Menschen man als Volkspartei ansprechen will, desto schwammiger wird auch das Profil. <<<

Das liegt aber nicht an dem Modell "Volkspartei" an sich, sondern daran, dass die beiden ehemaligen Volksparteien eine große Koalition nach der anderen schließen und dabei Kompromisse machen, die ihnen das Profil bis zur Unkenntlichkeit verwässern.

Volksparteien ziehen immer dann viele Wähler, wenn sie einander polarisieren (zB Strauß vs. Schmidt) und inhaltlich klar abgrenzbar sind. Deshalb ist die Wahl von AKK auch so verheerend. Dieser Kurs der profillosen asymmetrischen Demobilisierung wird unter ihr seine einschläfernde Fortsetzung finden.

Ganz schlimm ist die SPD. Die hätten 2013 RRG machen können. Diese Option haben sie in den Wind geschossen. Wer will noch eine SPD wählen, die jenseits von CDU/CSU keine Machtoption mehr hat? Wähle ich SPD, kriege ich für meine Stimme Merkel und die Union automatisch dazu. 13,5 % werden noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein. Aber gut, diese Partei ist ohnehin erledigt, über die braucht man sich keine Gedanken mehr machen. Wahrscheinlich ist sich die Nomenklatura auch bewusst, dass es vorbei ist. Noch drei Jahre Diäten und Ministerprivilegien kassieren, dann geht's ab auf den Parteienfriedhof.
Ann Merkel
08.12.2018 - 15:28 Uhr
Ein weiterer Erfolg meinerseits: Ich hinterlasse euch nicht nur ein gespaltenes Deutschland und ein gespaltenes Europa, sondern auch eine tief gespaltene CDU-Partei!
Ann Merkel
08.12.2018 - 15:33 Uhr
Ich zermahle und marginalisiere die Parteien meiner Koalitionspartner. Erst die FDP, danach die SPD, und beim nächsten sind die Grünen dran.

Merk my words!
Naja
08.12.2018 - 15:36 Uhr
aber das Wahlergebnis ist alles andere als überzeugend mit nicht mal zwei Drittel aller Stimmen...

Und was sind dann knapp über 50% (genauer gesagt 51,7%) der Stimmen? Unterste Schublade?
@Ann Merkel
08.12.2018 - 15:41 Uhr
So wie es derzeit aussieht, zermalmst du seit geraumer Zeit deine eigene Partei. 26 % in Hessen sind doch ein totaler Witz. Reihenweise Verluste im zweistelligen Prozentpunktbereich. Und die Leute, die das zu verantworten haben, rennen auf diesem Show-Parteitag von Mikro zu Mikro und erzählen der Welt, wie geil sie und ihre Politik sind. Man kommt ja aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Die und deren Medien leben in einer realitätsfremden Blase. Muss man leider so sagen.
Isklar
08.12.2018 - 15:49 Uhr
Die cdu hat sich doch locker wieder nach oben korrigiert mit 29/30% im Bund bei den neuesten Umfragen.
Aber ja, die amderen sind immer realitätsfern, nicht etwa die eigene Afdbubble.
Ist schon klar
08.12.2018 - 16:05 Uhr
Gibt man sich beim Kanzlerwahlverein jetzt schon mit 29/30 % zufrieden?
lolz
08.12.2018 - 16:08 Uhr
der trend wird sich fortsetzen, grüne und afd dazugewinnen, die union weiter verlieren und die sozis in der bedeutungslosigkeit verschwinden. die deutschen wähler werden eben auch mal clever
Naja
08.12.2018 - 16:12 Uhr
Die cdu hat sich doch locker wieder nach oben korrigiert mit 29/30% im Bund bei den neuesten Umfragen.

Stimmt, von 26% Mininum bei den Umfragen. Aber 29% sind dummerweise immer noch weniger als die knapp 33% von der BTW 2017, und die letzten Umfragen fanden noch VOR der Wahl von AKK statt.

Wie die nächsten Umfragen aussehen kann man abwarten bzw. nächste Woche sehen.
waitandsee
08.12.2018 - 16:17 Uhr
Es war aber auch klar, dass die Delegierten nicht die Basis in aller Breite repräsentieren. Wie tief der Riss durch Merz sein wird, wird sich erst noch zeigen.
Sieh an!
10.12.2018 - 13:16 Uhr
Auszeichungen und Ehrungen Annegret Kramp-Karrenbauer:

2014: Commandeur de l’Ordre des Palmes Académiques (Komtur des «Palmes académiques»-Ordens)


https://de.wikipedia.org/wiki/Annegret_Kramp-Karrenbauer

Dreimal dürft ihr raten, was für ein Orden das ist und wer der aktuelle "Grand master" dieser Gruppierung ist...:)

->

https://en.wikipedia.org/wiki/Ordre_des_Palmes_Acad%C3%A9miques
Erschreckend
10.12.2018 - 13:48 Uhr
Das ist der Orden Napoleons!!! Ist AKK gar ein französisch-trojanisches Pferd?
The Shortest Straw
10.12.2018 - 14:17 Uhr
Ob er unter AKK wirkliche Freiheiten bekommen wird oder nur ein Strohmann ist wird sich zeigen.

Ob er sich dann wohl mit Strohmann-Argumenten in die Debatten einklinken wird?
Sturmgeschütz der Demokratie
10.12.2018 - 14:34 Uhr
Da es zwei Sekunden benötigt, ihren Namen auszusprechen, nennen sie alle nur "AKK", was sich wie die Bezeichnung eine Schusswaffe anhört.
@@Ann Merkel
10.12.2018 - 14:43 Uhr
Die CDI steht exakt an dem Punkt, an dem die SPD vor zwe jahren mit martin Schulz stand. Was in den letzten zwie jahren aus der SPD wurd e ist bekannt. Die 26%% in Hessen sind ein Präjudiz dafür, dass die CDU die Entwicklung der der SPD nehmen wird. So wie die SPD mit Nahle in die Toilette gegriffen hat, so hat es die CDU mit AKK.
Beo Bachter
10.12.2018 - 15:21 Uhr
Der Lackmustest für AKK werden die 2019er Landtagswahlen in den neuen Bundesländern sein.

Wenn diese genauso an die Wand gefahren werden, also dort auch prozentual soviel verloren wird wie zuletzt in Bayern und noch eher wie in Hessen, dann ist AKK sicher genauso schnell weg vom Fenster wie der Schulz.

Wobei Schulz mehr oder weniger 'freiwillig' gegangen ist, AKK wird sich, in bester Tradition ihrer Ziehmutter Merkel, freiwillig niemals zurückziehen, die muss schon parteiintern polternd abgewählt werden.
Vergleicher
10.12.2018 - 16:48 Uhr
AnnegretKrampKarrenbauer.

Fast so schlimm wie AnnenMayKantereit.
AKK
11.12.2018 - 10:00 Uhr
Merkel 1.0 (Sept. 2016): "Rückführung, Rückführung und nochmals Rückführung"

Merkel 2.0 (Dez. 2018): "Zusammenführen und zusammen führen"

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim