Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bilderbuch - Vernissage my heart

User Beitrag

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 991

Registriert seit 11.06.2013

02.12.2018 - 16:00 Uhr - Newsbeitrag
Und ein weiteres Album erscheint am 22. Februar 2019

http://bilderbuch-musik.at/?fbclid=IwAR3TQxsPNXx4HjmyCDuA5iF3NFcOy7Z9avyzuE3xSKfH-2bvrOTn4n20JYQ
Flo
01.02.2019 - 11:59 Uhr
LED go
https://open.spotify.com/track/5vmOGrDJWzVH5zOTwYkr7P?si=kuNWiEjARY-ZhsFXUPlRfA

Robert2

Postings: 343

Registriert seit 05.10.2017

01.02.2019 - 12:05 Uhr
..Bitte, bitte nicht.
es gibt doch auch noch andere schöne Hobbys ...z.B. Fußball spielen, Comics lesen...und und und ....
lumdam(nicht registriert)
04.02.2019 - 18:21 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=OWNRfNsfjfw

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

04.02.2019 - 19:22 Uhr - Newsbeitrag
pfuh
14.02.2019 - 11:50 Uhr
naja, jetzt übertreiben sie es schon ein bissl.
Nun
14.02.2019 - 13:58 Uhr
Ach der geht schon klar.
Und wenn sie mit Mr. Supercool = Mr Refrigerator meinen.
Habn sie nen Waschechten Hit!
pfuh
15.02.2019 - 09:06 Uhr
ich finde sie klingen jetzt schon zu gezwungen anders. nicht mein fall. der sound von nelken und schillinge war noch der beste.
Nun
15.02.2019 - 09:16 Uhr
Okay kenn wenige die deren Output vor Schick Schock besser finden.
Klingt für mich nach belanglosem Indie Rock Geschrammel.
@pfuh
15.02.2019 - 12:39 Uhr
Du kannst auch noch tausend mal unter jedem Bilderbuch thread unter anderem namen schreiben, dass du edgelord ganz individuell bist und ne gewagte meinung hast und die alten sachen besser findest.

Tatsache ist aber, dass das damals wirklich nur belangloses indie geschubse war, was andere bands auch schon besser gemacht haben.
experte
16.02.2019 - 17:17 Uhr
@ @pfuh. Da hast du sowas von recht. Die Herren sind halt leider wirklich erst richtig gut geworden, nachdem der erste Drummer beschlossen hat auszusteigen.

Danach gab's Schick Schock

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

18.02.2019 - 12:28 Uhr - Newsbeitrag
pfuh
18.02.2019 - 14:04 Uhr
lol, was ist dein problem "experte"? ^^
blabla.exe
21.02.2019 - 20:02 Uhr
Surftipps & Referenzen vertauscht, Freunde!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

21.02.2019 - 20:11 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Jörg
22.02.2019 - 09:20 Uhr
dieses gezwungene anders sein verhindert leider das man hin und wieder auch einen guten Song schreiben sollte... zusammengewürfeltes irgendwas das mich einfach kalt lässt. ein wenig Struktur darf dann schon vorhanden sein. Nix für mich. Ich glaube die Hallen werden schneller wieder kleiner als denen lieb ist, oder wollen Sie das etwa ? Es wirkt so
Nun
22.02.2019 - 09:36 Uhr
Naja ist ja nicht ungewöhnlich.
Die Arctic Monkeys habn auch nach AM nen total anderen weg eingeschlagen.
Find's irgenwie lässig, also dass Album hier.
Muss noch richtig reinhören, finds aber definitv jetzt schon besser als mea culpa das irgendwie nur 2 1/2 Highlights hatte. Und alles andere plätscherte nur so vor sich hin.
pfuh
22.02.2019 - 12:07 Uhr
maurice möchte gerne so verdammt ultra-cool klingen, doch das geht leider schon einige zeit total schief.
Tom Green
22.02.2019 - 12:31 Uhr
Super Platte. Unter der glitzernden und affektierten Oberfläche steckt tiefe Melancholie - exemplarisch in Mr.Supercool.

gefällt mir besser als Mea Culpa, klingt erdiger, mehr "hand made". Ein paar Hits mehr "Led GO", "Mr. Supercool", "Ich habe Gefühle",aber auch nicht anbiedernd (viele Instrumentals, vertrackte Sounds).

Ganz ehrlich: Welche deutschsprachige Band hat es in den letzten Jahren geschafft einen so offenen, aber gleichzeitig so originären Trademark-Sound zu erschaffen. Kreativ, eigen und ja - auch polarisierend. Und darum darf es doch auch mal gehen. Konsens ade.
Tom Green
22.02.2019 - 13:09 Uhr
stimmt habe gar kein Job und auch kein Studium und auch keine Alte. Bin Hartzer und 1,60.

Earl Grey

Postings: 508

Registriert seit 14.06.2013

22.02.2019 - 21:30 Uhr
@nun
Arctic Monkeys... schöne Assoziation. Zwei Bands die sich ständig neu erfinden. Genau das liebe ich. Auch wenn mir nicht immer alles gefällt, aber ich lieben den nicht vorhandenen Stillstand.
M.K.
25.02.2019 - 14:11 Uhr
Überhaupt nicht mehr mein Ding. Kein Stillstand, ok, aber der jetztige Weg geht für mich gar nicht. Beide neuen Alben sind schlichtweg grauenvoll! Bin wahrscheinlich nicht cool genug für die Jungs...
Nun
27.02.2019 - 13:54 Uhr
Beide Platten habn einige Slow Burner, sicher nichts was ich gern jeden Tag höre.
Aber zur richtigen Stimmung macht die schon Spaß.
Finde diese um einiges besser als mea culpa.

Ob das ganze den Zahn der Zeit übersteht steht noch aus. Denke diese könnte ganz gut besten altern im Vergleich zu Magic Life und mea culpa.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

09.03.2019 - 00:08 Uhr
Im Grunde noch gut, jedoch bekommt mich der Film den sie durchgehend fahren nicht mehr.

Michael

Warer Magot

Postings: 483

Registriert seit 13.06.2013

09.03.2019 - 00:27 Uhr
Ich mag das neue Album sehr. Gefällt mir ungefähr dreimal so gut wie das laue "Mea Culpa".

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

09.03.2019 - 00:33 Uhr
Mir faellt auf dass ich die Alben vor Schick Schock gar nicht gehoert hab. Selbes gilt fuer Ja Panik mit DMD KIU LIDT. Wie kann ich nur ? :o
Christoph444
24.03.2019 - 08:34 Uhr
Höre das Album mittlerweile fast jeden Tag, man muss sich richtig reinhören, weil es so ungewöhnlich ist für diese Band.

Eine (kleine) Korrektur am Rande: Bilderbuch sind keine Wiener, allenfalls (Wahl-)Wiener, weil sie dort wohnen. Die kommen aus Kremsmünster, also sind sie eher Linzer. ;)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

28.03.2019 - 18:58 Uhr - Newsbeitrag
Kaum eine andere deutschsprachige Band hat in den letzten Jahren so viele sehenswerte, immer wieder überraschende, sowie kreative Videos veröffentlicht wie Bilderbuch.
Heute ergänzen sie ihre makellose Videografie um einen weiteren Coup: Zur aktuellen Single "Frisbee" gibt es ab sofort einen bunten spacigen Videoclip mit extravaganten Outfits (Highlight: Das Frisbee-Outfit vom Maurice!) zu sehen, der einmal mehr die Ausnahmestellung der Band unterstreicht.

"Frisbee" ist die zweite Single aus dem aktuellen Album „Vernissage My Heart“ welches am 22.02. erschien, nachdem bereits am 04.12. das Überraschungsalbum „mea culpa“ erschienen war.


tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

09.04.2019 - 16:57 Uhr
Frisbeeeeeeäää! Was ein Ohrwurm?

Ihr Busen hüpft wenn sie den Frisbee catcht und mir wird wieder klar was mich glücklich macht.

Sehr geiles Konzert ins Stuttgart!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

12.10.2019 - 15:33 Uhr - Newsbeitrag
Autos, immer wieder Autos. Schon im aufsehenerregenden Video zu "Maschin" machte es sich der Bilderbuch-Frontmann Maurice in einem schnittigen Flitzer bequem. Und auch sechs Jahre später wirft er sich in einem Sportwagen geschmeidig in Pose - dieses Mal im Clip zur neuen Single "Kitsch", die heute am 11.10. erscheint. Es ist kein Zufall, dass die Wiener ihr Faible für elegante Straßenkreuzer nun wieder aufleben lassen: Schließlich ist die neue Single "Kitsch" mit ihrem lässigen und zurückgelehnten Vibe ein idealer Bestandteil des Soundtracks einer relaxten Lustfahrt, bei der es nicht um das Ankommen geht - sondern einzig und allein um das Unterwegssein.

Das in Dubai gedrehte Video gibt es hier zu sehen.



Auch textlich finden sich in "Kitsch" einige Rückbezüge - die sogar noch über die "Maschin"-Periode hinausragen. Denn Maurice erinnert sich hier an die Tage vor dem ganzen Fame, in denen er zwar keine Kohle, aber bereits ein ausgeprägtes Stilbewusstsein besaß: "Kein rich kid ja / aber white jeans an / und immer Eau de Cologne", heißt es etwa in der ersten Strophe, deren Message vom Refrain auf den Punkt gebracht wird: "Ich war nie rich, aber cool mit Kitsch".

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim