SadboyNo1
Postings: 40
Registriert seit 07.05.2014
|
11.12.2018 - 20:34 Uhr
Album des Jahres:
Platz 1: Kids See Ghosts - Kids See Ghosts
Platz 2: DJ Healer - Nothing 2 Loose
Platz 3: Good Luck In Death - They Promised us a Bright Future, We Were Content with an Obscure Past
Platz 4: Adrianne Lenker - Abysskiss
Platz 5: Okzharp & Manthe Ribane - Closer Apart
Song des Jahres:
Platz 1: Kanye West - Ghost town
Platz 2: DJ Healer - 2 The Dark
Platz 3: Kids See Ghosts - Cudi montage
Platz 4: Travis Scott - Stargazing
Platz 5: Daniel Avery - Quick Eternity (Four Tet Remix)
Enttäuschendstes Album des Jahres: Travis Scott - Astroworld
Album-Cover des Jahres: DJ Healer - Nothing 2 Loose
Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Adrianne Lenker - Abysskiss
Schlechtester Song des Jahres: RIN - Avirex
Band des Jahres: Kids See Ghosts
Solo-Künstler des Jahres: Kanye West
Newcomer des Jahres: Good Luck In Death
Live - Band des Jahres: Pisse
Videoclip des Jahres: Aphex Twin - T69 Collapse
Beste Musikwebseite: rateyourmusic.com
Bester Film des Jahres: The House That Jack Built
Beste Serie des Jahres: Twin Peaks |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19948
Registriert seit 10.09.2013
|
11.12.2018 - 23:22 Uhr
Twin Peaks war zwar vom letzten Jahr, kann man aber ruhig noch in den nächsten zehn Polls nennen :) |
Plattenbeau
Postings: 976
Registriert seit 10.02.2014
|
12.12.2018 - 11:40 Uhr
Album des Jahres:
Platz 1: -
Platz 2: -
Platz 3: -
Platz 4: -
Platz 5: -
Song des Jahres:
Platz 1: Kids See Ghosts - Freeee
Platz 2: Young Fathers - In My View
Platz 3: Twin Shadow - 18 Years
Platz 4: Sophie Hunger - She Makes President
Platz 5: Denzel Curry - Black Balloons
Enttäuschendstes Album des Jahres: alle ;-)
Album-Cover des Jahres: Noname - Room 25
Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: lese ich nicht
Schlechtester Song des Jahres: höre ich nicht
Band des Jahres: -
Solo-Künstler des Jahres: -
Newcomer des Jahres: -
Live - Band des Jahres: -
Videoclip des Jahres: Childish Gambino - This Is America
Beste Musikwebseite: rateyourmusic.com
Bester Film des Jahres: frag mich in 2 Jahren
Beste Serie des Jahres: The End Of The F***ing World |
SoundMax
Postings: 262
Registriert seit 19.05.2015
|
12.12.2018 - 11:45 Uhr
@ plattenbeau
so gewinnst du aber keinen Plattenspieler ;) |
Audiophilosoph
|
12.12.2018 - 12:11 Uhr
@BrianVn
Die last.fm-Statistiken mögen objektiv scheinen, weil sie gemessene Fakten abbilden.
Aber die Alben, die früher im Jahr 2018 erschienen sind, werden begünstigt. Ebenso haben Alben mit vielen Kurzen Titeln einen Vorteil gegenüber Alben mit wenigen langen Stücken.
Außerdem ist Wählen ja etwas Subjektives. |
Platter Beau
|
12.12.2018 - 12:44 Uhr
Plattenspieler: kenne ich nicht, brauche ich nicht, höre sowieso nichts |
Herder
Postings: 1836
Registriert seit 13.06.2013
|
12.12.2018 - 19:25 Uhr
Album des Jahres:
Platz 1: Low - Double negative
Platz 2: Wang Wen - Invisible City
Platz 3: Hammock - Universalis
Platz 4: Die Nerven - Fake
Platz 5: Tocotronic - Die Unendlichkeit
Song des Jahres:
Platz 1: Die Nerven - Frei
Platz 2: Tocotronic - Die Unendlichkeit
Platz 3: Preoccupations - Disarray
Platz 4: This Will Destroy You - Sound of your Death
Platz 5: Coastlands - Earthless
Beste Musikwebseite: echoesanddust.de |
Mr Oh so
Postings: 2973
Registriert seit 13.06.2013
|
12.12.2018 - 19:27 Uhr
Die last.fm-Statistiken mögen objektiv scheinen, weil sie gemessene Fakten abbilden.
Aber die Alben, die früher im Jahr 2018 erschienen sind, werden begünstigt. Ebenso haben Alben mit vielen Kurzen Titeln einen Vorteil gegenüber Alben mit wenigen langen Stücken.
Außerdem ist Wählen ja etwas Subjektives.
Außerdem ist Quantität ja nicht gleich Qualität. Da gibt es Musik, die leicht ins Ohr geht und die man deshalb vielleicht oft hört. Andere Sachen legt man gar nicht so oft auf - vielleicht gerade, weil sie einen emotional so tief berühren, dass man das nicht immer aushält. So geht es zumindest mir. |
Mr Oh so
Postings: 2973
Registriert seit 13.06.2013
|
12.12.2018 - 19:38 Uhr
Alben
1. Low – Double Negative
2. Soccer Mommy – Clean
3. Death Cab for Cutie – Thank You for Today
4. Son Lux – Brighter Wounds
5. Pablo Matisse – Rise
6. Abay – Love and Distortion
7. Emma Ruth Rundle – On Dark Horses
8. Mogwai – Kin
9. Deafheaven – Ordinary Corrupt Human Love
10. Dilly Dally – Heaven
Songs
1. Snow Patrol – Life On Earth
2. Son Lux – Dream State
3. Ghost – Rats
4. Sarah MacDougall – Empire
5. Death Cab for Cutie – Gold Rush
6. Mogwai – Donuts
7. Soccer Mommy – Blossom (Wasting all my time)
8. Abay – Plastic
9. First Aid Kit – Nothing Has to Be True
10. Au/Ra – Panic Room
|
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19948
Registriert seit 10.09.2013
|
13.12.2018 - 00:54 Uhr
@Mr Oh So: Absolut. Mein meistgehörtes Album 2018 laut Statistiken von Last.fm und Spotify ist "The Official Body" von Shopping, einfach weil's ein (natürlich trotzdem sehr starkes) lockeres 30-Minuten-Ding ist, das irgendwie immer zwischendurch geht. Hab dieses Jahr aber locker 20 Alben gehört, die mir mehr bedeuten. |
humbert humbert
Postings: 2407
Registriert seit 13.06.2013
|
13.12.2018 - 03:07 Uhr
.. und hier die beste Liste!
Alben
1. Parquet Courts - Wide Awake! (Das Konzert hat es noch mal gepusht)
2. DJ Khalab - Black Noise 2084
3. Car Seat Headrest - Twin Fantasy (Das die bisher noch keiner genannt hat ...)
4. Anenon - Tongue
5. Jonny Greenwood - You Were Never Really Here OST
EPs (Dieses Jahr leider nicht ganz so viele gute EPs gehört)
1. Diplo - California
2. Aphex Twin - Collapse
3. EMA - Outtakes from Exile
4. Lanark Artefax - Whities 011
5. Princess Nokia - A Girl Cried Red
Singles
1. Conor Oberst - No One Changes
2. Conor Oberst - The Rockaways
3. Matthew Dear - Horses
4. Janelle Monaé - Pink (Leider war das Album nichts für mich)
5. The Carters - Apes**t
Ich muss zugeben, dass ich in den letzten zwei, drei Monaten kaum was neues gehört habe. Kann also sein, dass da noch super Alben veröffentlicht wurden, die ich nicht mitbekommen habe. Und Jahreslisten schaue ich mir auch nie an (tatsächlich nur die von Plattentests). |
BrianvN
Postings: 9
Registriert seit 13.06.2013
|
13.12.2018 - 05:22 Uhr
Danke für alle Rückmeldungen zum Thema last.fm als "Wahl-o-mat" ;)
Natürlich schaue ich nicht nur auf die Quantität, aber oft kann ich mich kaum erinnern was ich im ersten Quartal oder Halbjahr gehört habe, bzw. was zu diesem Zeitpunkt erschienen ist. Natürlich schaue ich mir auch an was ich aktuell und in den letzten 90 Tagen gehört habe.
Ich übernehme die last.fm Statistik ja nicht ein zu eins sondern als Entscheidungshilfe.
Wenn man dann im Januar die Ergebnisse sieht fasst man sich schon mal an die Stirn wie man dieses oder jenes Album vergessen konnte.
Oft macht das Poll-Ergebnis erst neugierig auf Alben und Songs welche man gar nicht kannte oder an einem vorbei gegangen sind. Die werden dann natürlich sofort rauf und runter gehört und schlagen sich in der Statistik für das neue Jahr nieder ;) (wodurch sie natürlich bei der nächsten Abstimmung keine Berücksichtigung finden) |
HELVETE II
Postings: 2467
Registriert seit 14.05.2015
|
13.12.2018 - 06:40 Uhr
Ein Blick auf eure LastFM-Accounts würde mich ja durchaus interessieren. Verlinkt sie doch mal :) |
HELVETE L_X_X_X_VIII
|
13.12.2018 - 06:52 Uhr
*evillaugh* |
HELVETE II
Postings: 2467
Registriert seit 14.05.2015
|
13.12.2018 - 08:21 Uhr
Sehr evil sogar. |
mofv
|
13.12.2018 - 10:08 Uhr
Album des Jahres:
Platz 1: DJ Koze - Knock knock
Platz 2: Kamasi Washington - Heaven and Earth
Platz 3: earl sweatshirt -some rap songs
Platz 4: Jungle - For ever
Platz 5: The Internet - Hive mind
Song des Jahres:
Platz 1: Jungle - Heavy, California
Platz 2: Sam Fender - Dead Boys
Platz 3: The Smashing Pumpkins - Silvery sometimes (Ghosts)
Platz 4: Anderson Paak - Bubblin
Platz 5: Dave Matthews Band - Samurai Cop (Oh Joy Begin)
Enttäuschendstes Album des Jahres: Muse - Simulation theory
Album-Cover des Jahres: earl sweatshirt -some rap songs
Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Kamasi Washington - Heaven and Earth
Schlechtester Song des Jahres: Bonez MC & RAF Camora - 500 PS
Band des Jahres: Kamaal Williams
Solo-Künstler des Jahres: Logic
Newcomer des Jahres: Sam Fender
Live - Band des Jahres: Jungle
Videoclip des Jahres: Childish Gambino - This Is America
Beste Musikwebseite: plattentests.de
Bester Film des Jahres: The House That Jack Built
Beste Serie des Jahres: Maniac |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
13.12.2018 - 18:14 Uhr
So dann will euer geliebter Mister X auch mal seine Liste posten.
Alben
01.Vergifte Dich - Isolation Berlin
02.Fake - Die Nerven
03.Die Unendlichkeit - Tocotronic
04.Ye - Kanye West
05.Ordinary Corrupt Human Love - Deafheaven
06.Songs Of Praise - Shame
07.Joy As An Act Of Resistance - Idles
08.Schlagschatten - Annenmaykantereit
09.Mea Culpa - Bilderbuch
10.Wo Die Wilden Kerle Flowen - VSK
Songs
Hier nicht einfach nur den Besten Song der Alben oben, sondern Songs die mir speziell was bedeutet haben und die ich wirklich oft gehoert habe. Viele Alben waren fuer mich ein Gesamtkunstwerk, bei dem kein Einzelner Song herausstach.
01.Arche Gruber - Drangsal
02.Wo Niemals Ebbe Ist - Feine Sahne Fischfilet
03.Cityfade - AAL
04.In My Dreams - Kali Uchis
05.Dunst - Die Nerven
06.Violent Crimes - Kanye West
07.Unwiederbringlich - Tocotronic
08.Marie - Isolation Berlin
09.Zuhause - Fynn Kliemann
10.Truemmer - Tristan Brusch
Enttaeuschungen / Auf den Muell damit
(Von A bis Z)
Always Ascending - Franz Ferdinand
...Versuchen immer noch jung und Hip zu sein, sind aber einfach nur alt und ideenlos geworden.
Anthem Of The Peaceful Army - Greta Van Fleet
...Hoffe immer noch auf eine Klage von Led Zeppelin. Wer hoert sowas ?
Boarding House Reach - Jack White
...Wenn es wirklich nicht zur Stripes-Reunion kommen sollte, kann Herr White gerne in Rente gehen.
A Brief Inquiry Into Online Relationships - The 1975
...Man packe Good Charlotte und Panic At The Disco in einen Mixer und gebe eine Priese Hype dazu.
Captain Fantastic - Die Fantastischen Vier
...Vielleicht kommt ja iwann noch mal ein brauchbares Album. Passt perfekt zur Leistung der Deutschen Nationalelf.
Catharsis - Machine Head
...Mein Arsch tut immer noch von den Tritten von Unto The Locus weh. Hier musste ich mich aber schmerzhaft durchquaelen.
DNA 2/YALA - Genetikk
...Wirklich schade was aus denen geworden ist. Wenn man ne Schreibblockade hat, haut man doch nicht in kuerzester Zeit Alben fuer Alben raus ? Reden immer davon dass sie so real sind und ihre Texte so gehemnissvoll, dabei sind sie einfach nur daemlich und monoton.
Dictator - Scars On Broadway
...Gab wohl einen Grund warum das Album so gut wie gar nicht promotet wurde, und in den Alben-Veroeffentlichungs-Listen nicht gelistet war.
Die Unertaegliche Dreistigkeit Des Seins - Jaw
...Nach langer Abstinenz ist es schade dass er so ein belangloses Werk gedroppt hat. Ahne bei Dendemann schlimmes.
El Mal Querer - Rosalia
Best New Music bei P4K und Album des Monats im Musikexpress. Fands aber sehr schrecklich.
Kamikaze - Eminem
...Ein Großer Schritt nach vorne im Gegensatz zum Vorgaenger. Aber trotzdem absolut fuer die Tonne. Allein Venom gehoert schon bestraft. Verstehe auch nicht warum Eminem sich so zum Affen macht und sein altes Schaffen mit dem Arsch einreisst.
Kids See Ghosts - Kids See Ghosts
... Was war denn das Herr West ? Fuer das Sample wuerde sich Cobain im Grabe umdrehen.
Lauter Als Bomben - Donots
...Scheint so als ob sie nur fuer eine deutschsprachige Platte Potenzial hatten.
Lichtjahre - Madsen
...Ja Lichtjahre von guter Musik entfernt.
Little Dark Age - MGMT
... Schon die Letzte Platte fand ich nicht sehr doll.
Marauder - Interpol
...DAS Sorgenkind 2018. Manchmal muss man sich einfach eingestehen dass die Helden von damals einfach nichts mehr taugen. Songs sind wirklich alle sehr weit unter Interpol-Qualitaet und zudem sehr fragwuerdig produziert. Hoere da kaum Text, jedoch auch kaum Melodien heraus. Also nichts. Wie die Platte selbst.
Mohamed Ali - Motrip
...Motrip stach aus der Hip-Hop-Masse mit seinen zwei Alben gewaltig heraus. Hier verkommt er aber im Autotune und billigen Lines.
Monument - Kollegah
...Waere es nicht klueger wenn Herr Blume seine Punshlines nicht einfach nur zu Papier bringt und es bei einem Buch alle drei Jahre belaesst ?
Mythos - Bushido
...Bevor man in der Versenkung verschwindet, holt man sich einfach immer wieder neue Rapper, die einem dann das Album schreiben. Hier hat dies ihm leider gar nichts gebracht.
Post Traumatic - Mike Shinoda
...Ein Trauma habe ich nach diesem Album auch erlitten.
Post-Apocalypto - Tenacious D
...Der Witz ist rum.
Rainier Fog - Alice In Chains
...Haben mit Black Gives Way To Blue eines der besten Comebacks hingelegt. Danach folgten zwei Alben fuer die Katz.
Simulation Theory - Muse
...Muss dazu noch was gesagt werden ?
Tranquility Base Hotel And Casino - Arctic Monkeys
...Eines muss man den Affen lassen. Sie haben es perfekt geschafft sich nochmal ins Gespraech zu bringen. Das eigentliche Alex Turner-Solo-Album ist dann aber nicht der Rede wert.
Tumult - Herbert Groenemeyer
...Herbert nutzt die Fluechtlingspolitik um sich im hohen Alter dann noch mal ganz doll laecherlich zu machen. Sollten dann doch mal ein Paar Verbrecher abgeschoben werden, ist er hoffentlich mit dabei.
Verde - Marsimoto
...Wie schon bei Tenacious D ist der Witz rum.
Violence - Editors
...Die gescholtene Mumford And Sons ging ja noch. Aber die hier : Gaeeeeeeehn.
Zores - Drangsal
...Sehr schwierig. Arche Gruber klar Song des Jahres. Turmbau zu Babel und All The Poor Ships At Sea dann ebenfalls klare 10er. Der Rest ist dann außer vielleicht noch Eine Geschichte ganz, ganz großer Humbug. |
dreckskerl
Postings: 9797
Registriert seit 09.12.2014
|
13.12.2018 - 18:29 Uhr
Ich habe sicherlich nicht den Grönemeyer auf meiner Topliste aber deinen Ätz Kommentar, fand ich bodenlos fies...womit hat er sich jetzt konkret lächerlich gemacht? |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
13.12.2018 - 18:34 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=8gG9WJQ7n1w
Um nur Eines der vielen Beispiele zu nennen. |
retro
|
13.12.2018 - 18:36 Uhr
Lächerlich ist schon allein die Tatsache, dass die Hate-Liste länger ist als die Top 10... |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
13.12.2018 - 18:38 Uhr
Und falls einer fragt. Klar Annenmaykantereit thematisieren dies in Wieße Wand auch, jedoch auf eine bessere Art. Herbert missfiel dies auf Ganzer Album-Laenge ! |
@Mister X
|
13.12.2018 - 18:38 Uhr
ob grönemeyer auf deutsch oder türkisch singt, ist doch egal. verstehen tut man beides nicht. |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
13.12.2018 - 18:41 Uhr
@Retro
Hab auch eine Top 25. Wollte hier aber nur die Top 10 Posten, da es zu viel wird. Hab erst beim Erstellen der Flops gemerkt, dass da doch einiges dabei ist, das zurecht einen Tritt in die Fresse verdient hat :) |
Sonny Black
|
13.12.2018 - 18:58 Uhr
Mister X,du Hund.Das ist also der Dank dafür,
dass ich dich grossgemacht habe.Du wirst nicht
wissen wann,du wirst nicht wissen wo.... |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
13.12.2018 - 19:07 Uhr
Bin nicht wegen Geld gegangen ! |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19948
Registriert seit 10.09.2013
|
13.12.2018 - 19:09 Uhr
Bei einem nicht unerheblichen Teil von Mister X's Hate-Liste frage ich mich, wie es da überhaupt zu einer Enttäuschung kommen konnte. Was hat man denn von Fanta 4, Madsen, Kollegah u.a. erwartet? |
Mr. Orange
User und News-Scout
Postings: 2913
Registriert seit 04.02.2015
|
13.12.2018 - 19:20 Uhr
Von Bushido enttäuscht sein ist in etwa wie wenn man in eine öffentliche Toilette geht und sich über den Gestank wundert. |
Voyage 34
Postings: 958
Registriert seit 11.09.2018
|
13.12.2018 - 19:22 Uhr
:-D |
PT-Sekte
|
13.12.2018 - 19:25 Uhr
Mister X,du hast den Kodex gebrochen.Wir verstossen dich,du Bastard! |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
13.12.2018 - 19:32 Uhr
Desshalb schrieb ich ja auch
Enttaeuschungen / Auf den Muell damit |
Forumskonsens
|
13.12.2018 - 20:04 Uhr
Pfeife des Jahres: Mister X |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
13.12.2018 - 20:18 Uhr
Immerhin |
A
|
13.12.2018 - 20:27 Uhr
Von Bushido enttäuscht sein ist in etwa wie wenn man in eine öffentliche Toilette geht und sich über den Gestank wundert.
Nicht ganz. Von Bushido enttäuscht sein, ist eher so, als ob man in eine öffentliche Toilette und es dort NICHT stinkt. |
A
|
13.12.2018 - 20:29 Uhr
*geht |
dreckskerl
Postings: 9797
Registriert seit 09.12.2014
|
13.12.2018 - 21:01 Uhr
Du findest also das Video/den Song so lächerlich dass du den alten Herbert "wie einen Verbrecher ausbürgern möchtest"...
Der Song thematisiert nicht die Flüchtlingsproblematik, sondern das Gefühl einer andere Herkunft, wie den Lebensort zu haben.
Ich finde den Song recht gelungen und zudem das Video bemerkenswert, da es mit dem Ende (lesbische Liebe klaut die türkische Braut) dem islamisch geprägten Moralvorstellungen ne geile Denkaufgabe gibt.
AMK ist dagegen natürlich gar nicht peinlich.
Aber diskutieren mit Mister X ist, denke ich vergebene Zeit.
|
Habibi
|
13.12.2018 - 21:15 Uhr
Wie kann man sich über solche Harmlosigkeiten
nach fast 3 Stunden immer noch echauffieren?
Kommt mal runter!
P.S:Mister X,morgen ist Schutzgeld fällig.Komm
bloss nicht ohne lila Scheine zur Geldübergabe. |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
13.12.2018 - 21:17 Uhr
Ich meinte auch das Album und nicht das Video/Song |
dreckskerl
Postings: 9797
Registriert seit 09.12.2014
|
13.12.2018 - 21:54 Uhr
das video hast du als Beispiel angegeben.
|
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
14.12.2018 - 05:29 Uhr
Ja weil er gefragt hatte womit er sich laecherlich gemacht hat. Abseits der Fluechtlingspolitik |
Mr. Iggs
|
14.12.2018 - 08:14 Uhr
Mister X hat sich mit seiner Liste ganz doll lächerlich gemacht. |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
14.12.2018 - 08:15 Uhr
Hab die Songs anhand der Alben genommen. Daher hab Grimes vergessen :o |
@alle (außer Mister X)
|
14.12.2018 - 08:46 Uhr
Könnte bitte jemand Mister X vor sich selber schützen? |
Bender
|
14.12.2018 - 16:54 Uhr
Was für Lahmärsche hier.
Mister X's Post war der einzig unterhaltsame bisher. |
Nur 1 Info
|
14.12.2018 - 20:58 Uhr
Bender = Mister X |
Klappmann
|
15.12.2018 - 00:26 Uhr
Stimme Mister X fast überall zu, gebe aber noch zu bedenken das Grönemeyer sich auch schon in jungen Jahren gern mal zum Affen gemacht hat. |
Mister X
Postings: 3401
Registriert seit 30.10.2013
|
15.12.2018 - 05:17 Uhr
Kann keine Gastkommentare mehr Posten, da ich mal freches ueber Armin geschrieben habe :D |
Gastkommentar
|
15.12.2018 - 07:58 Uhr
Ich selbst möchte gar nicht von Mr. X gepostet werden. Armin hat damit nix zu tun. |
Beinout
|
15.12.2018 - 08:14 Uhr
Als ob das so einfach wäre, jemanden vom Gastkommentare posten abzuhalten. |
Mr Oh so
Postings: 2973
Registriert seit 13.06.2013
|
15.12.2018 - 17:45 Uhr
@Mister X: Mag Deinen Hass. ;-) |
FsmJuki
|
15.12.2018 - 21:15 Uhr
Album des Jahres:
Platz 1: JPEGMAFIA - Veteran
Platz 2: Serpentwithfeet - Soil
Platz 3: Kali Uchis - Isolation
Platz 4: Yung Hurn - 1220
Platz 5: Pusha T - Daytona
Song des Jahres:
Platz 1: Kids See Ghosts - 4th dimension (feat. Louis Prima)
Platz 2: Kali Uchis - Just a stranger (feat. Steve Lacy)
Platz 3: Serpentwithfeet - Cherubim
Platz 4: Yung Hurn - Ok cool
Platz 5: Ariana Grande - God is a woman
Enttäuschendstes Album des Jahres: Kanye West - Ye
Album-Cover des Jahres: Kids See Ghosts - Kids See Ghosts
Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Young Fathers - Cocoa sugar
Schlechtester Song des Jahres: 6ix9ine - FEFE (feat. Nicki Minaj) |