Plattentests.de-Jahrespoll 2018: Der offizielle Thread für Listen und Diskussionen über Listen
User | Beitrag |
---|---|
Armin Plattentests.de-Chef Postings: 26411 Registriert seit 08.01.2012 |
28.11.2018 - 23:43 Uhr
Herzlich Willkommen im offiziellen Listen-Thread zum Jahrespoll 2018.An dieser Stelle könnt Ihr Eure abgegebenen Stimmzettel posten und fleißig darüber diskutieren. Für andere Anliegen gibt es andere Threads. Los geht's in der Nacht von Freitag auf Samstag. Hier eine Übersicht über die drei Jahrespoll-Threads: Hier eine Übersicht über die drei Jahrespoll-Threads: Plattentests.de-Jahrespoll 2018: Der offizielle Thread für Listen und Diskussionen über Listen Plattentests.de-Jahrespoll 2018: Spekulationen über Ergebnisse Plattentests.de-Jahrespoll 2018: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussionen |
Armin Plattentests.de-Chef Postings: 26411 Registriert seit 08.01.2012 |
01.12.2018 - 00:05 Uhr
Los geht's. |
Voyage 34 Postings: 958 Registriert seit 11.09.2018 |
01.12.2018 - 12:47 Uhr
Album des Jahres:Platz 1: - John Coltrane - Both Directions At Once: The Lost Album Platz 2: Arctic Monkeys - Tranquility Base Hotel & Casino Platz 3: - David Eugene Edwards & Alexander Hacke - Risha Platz 4: Kurt Vile - Bottle it in Platz 5: Calexico - The thread that keeps us Song des Jahres: Platz 1: Big Red Machine - Lyla Platz 2: Thrice - Just breathe Platz 3: Kurt Vile - Bassackwards Platz 4: Alice In Chains - Rainier fog Platz 5: Calexico - Voices in the field Enttäuschendstes Album des Jahres: Jack White - Boarding house reach Album-Cover des Jahres: Okkervil River - In the rainbow rain Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Calexico - The thread that keeps us Schlechtester Song des Jahres: Namika - Je ne parle pas français Band des Jahres: Zeal & Ardor Solo-Künstler des Jahres: Damien Jurado Newcomer des Jahres: Loma Live - Band des Jahres: And you will know us by the trail of dead Videoclip des Jahres: Thrice - The Dark Beste Musikwebseite: bonedo.de Bester Film des Jahres: BlacKKKlansman Beste Serie des Jahres: Altered Carbon |
Voyage 34 Postings: 958 Registriert seit 11.09.2018 |
01.12.2018 - 12:48 Uhr
ist keine 100% sicher Liste, aber hat für mich alles seine Berechtigung |
Old Nobody User und News-Scout Postings: 3689 Registriert seit 14.03.2017 |
01.12.2018 - 14:40 Uhr
Irgendwie kein richtiges Überalbum dieses Jahr für mich.Die Daughters hat mich anfangs sehr geflasht,hat dann aber auch wieder nachgelassen. Dennoch reichlich sehr gute Alben. Eine Schande wieder mal, dass man nur eine Top 5 machen kann. In meinen Top 20 sind nur Alben mit minimum 7,5/10 aber eben auch keine 9/10. Alles recht eng zusammenAlbum des Jahres: Platz 1: Yo La Tengo - There's a riot going on Platz 2: Casino Garden - Slide Platz 3: Klaus Schulze - Silhouettes Platz 4: Die Nerven - Fake Platz 5: Beak> - >>> 6) Low - Double Negative 7) Julia Holter - Aviary 8 ) Mount Eerie - Now only 9) Caretaker - Everywhere at the end of time Stage 4 10) Tim Hecker - Konoyo 11) Anna von Hauswolff - Dead Magic 12) This Will Destroy You - New others Part One 13) Kasami Washington - Heaven and Earth 14) Neneh Cherry - Broken Politics 15) Spurv - Myra 16) Gas- Rausch 17) Daughters - You Won't Get What You Want 18) Grouper - Grid of points 19) Beach House - 7 20) MGMT - Little dark age Song des Jahres: Platz 1: Yo La Tengo - She may, she might Platz 2: Tocotronic - Die Unendlichkeit Platz 3: Casino Garden - Colorblind Platz 4: The Flaming Lips - The captain Platz 5: This Will Destroy You - Weeping Window Enttäuschendstes Album des Jahres: Interpol - Marauder Album-Cover des Jahres: Erica Eso - 129 Dreamless GMG Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Muse - Simulation theory Schlechtester Song des Jahres: Mark Forster - Comeback Band des Jahres: Low Solo-Künstler des Jahres: Anna von Hauswolff Newcomer des Jahres: Casino Garden Live - Band des Jahres: Low Videoclip des Jahres: MGMT - When you die Beste Musikwebseite: plattentests.de Bester Film des Jahres: In den Gängen Beste Serie des Jahres: Bojack Horseman |
kräk |
01.12.2018 - 14:51 Uhr
In den Gängen ist bei mir bis jetzt auch Film desJahres.Einer von denen,die einen echt den Tag retten können.Obwohl da,zumindest in der ersten Hälfte,kaum was passiert ist,wurde es nie langweilig.War von der Laufzeit eher noch zu kurz. |
Armin Plattentests.de-Chef Postings: 26411 Registriert seit 08.01.2012 |
01.12.2018 - 16:13 Uhr
Vorläufiger Stand.Alben: 1. Florence + The Machine – High as hope 2. Sam Vance-Law– Homotopia 3. Novo Amor – Birthplace 4. Phosphorescent – C'est la vie 5. HONIG – The last thing the world needs 6. PALE WAVES – My mind makes noises 7. Roo Panes– Quiet man 8. ROOSEVELT – Young romance 9. Anna Calvi – Hunter 10. William Fitzsimmons – Mission bell 11. Darlingside – Extralife 12. Fenne Lily – On hold 13. Teitur – I want to be kind 14. Tomberlin – At weddings 15. Dizzy – Baby teeth 16. Exit North – Book of romance and dust 17. Dorit Jakobs – Im Aufruhr der Lethargie 18. Razorlight – Olympus sleeping 19. Jungle – For ever 20. Young Fathers – Cocoa sugar 21. Quiet Slang – Everything matters but no one is listening 22. Fynn Kliemann – Nie 23. AVEC – Heaven/hell 24. L.A. Salami – The city of bootmakers 25. Death Cab for Cutie – Thank you for today Songs: 1. Pete Yorn & Scarlett Johansson – Bad dreams 2. Mallrat – Better 3. Judith Holofernes – Sara, sag was 4. Novo Amor – Utican 5. Fynn Kliemann – Zuhause 6. Rejjie Snow – Charlie Brown 7. HONIG – Under your thumb 8. Millie Turner – The shadow 9. Sam Vance-Law – Prettyboy 10. Roo Panes – Cub 11. Florence + The Machine – Hunger 12. Francis And The Lights feat. Chance The Rapper – May I have this dance (von 2017, aber erst 2018 entdeckt) 13. Say Anything – Daze 14. Jungle – Heavy California 15. Darlingside – Hold your head up high 16. Roosevelt – Under the sun 17. Panda Lux – Bar Franca 18. Young Fathers – In my view 19. Pale Waves – Heavenly 20. Pale Waves – Television romance 21. Robyn – Missing U 22. Kurt Vile – Loading zones 23. Anna Calvi – Don't beat the girl out of my boy 24. Mallrat – Groceries 25. Rex Orange County – Loving is easy |
Rote Arme Fraktion Postings: 4130 Registriert seit 13.06.2013 |
01.12.2018 - 22:58 Uhr
1. Anna von Hausswolff - Dead Magic2. Beach House - 7 3. The Voidz - Virtue 4. A Perfect Circle - Eat the Elephant 5. Idles - Joy as an Act of Resistance Film: Hostiles |
SoundMax Postings: 265 Registriert seit 19.05.2015 |
02.12.2018 - 10:50 Uhr
War ein gutes Jahr, aber ohne wirklich was Herausragendes. Vielleicht entwickelt sich noch was.Album des Jahres: Platz 1: Low - Double negative Platz 2: Parquet Courts - Wide awake! Platz 3: Blood Orange - Negro swan Platz 4: DJ Koze - Knock knock Platz 5: Villagers - The art of pretending to swim Song des Jahres: Platz 1: Phosphorescent - New birth in New England Platz 2: Marlon Williams - What's chasing you Platz 3: MGMT - Little dark age Platz 4: Spiritualized - A perfect miracle Platz 5: Thom Yorke - Suspirium Enttäuschendstes Album des Jahres: Editors - Violence Album-Cover des Jahres: Hop Along - Bark your head off, dog Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Ben Howard - Noonday Dream Schlechtester Song des Jahres: Band des Jahres: Tocotronic Solo-Künstler des Jahres: Ben Howard Newcomer des Jahres: MorMor Live - Band des Jahres: The National Videoclip des Jahres: Muse - Pressure Beste Musikwebseite: plattentests.de Bester Film des Jahres: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri Beste Serie des Jahres: The Terror |
Cayit Postings: 217 Registriert seit 05.05.2014 |
03.12.2018 - 10:00 Uhr
Album des Jahres:Platz 1: Tocotronic - Die Unendlichkeit Platz 2: The Prodigy - No tourists Platz 3: Editors - Violence Platz 4: We Were Promised Jetpacks - The more I sleep the less I dream Platz 5: Erasure - World beyond Song des Jahres: Platz 1: Tocotronic - Die Unendlichkeit Platz 2: The Prodigy - We live forever Platz 3: Tocotronic - Ausgerechnet Du hast mich gerettet Platz 4: Tocotronic - Bis uns das Licht vertreibt Platz 5: The Prodigy - Timebomb zone Enttäuschendstes Album des Jahres: Satan - Cruel magic Album-Cover des Jahres: The Prodigy - No tourists Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Tocotronic - Die Unendlichkeit Schlechtester Song des Jahres: 5 Seconds Of Summer - If walls could talk Band des Jahres: Tocotronic Solo-Künstler des Jahres: Björk Newcomer des Jahres: Black Rebel Motorcycle Club Live - Band des Jahres: Tocotronic Videoclip des Jahres: Tocotronic - Die Unendlichkeit Beste Musikwebseite: plattentests.de Bester Film des Jahres: Mission Impossible - Fallout Beste Serie des Jahres: Stranger Things |
Rookie oft the Year Award |
03.12.2018 - 10:39 Uhr
Newcomer des Jahres: Black Rebel Motorcycle ClubAlter: 20 Jahre. Zustand: Wie neu. |
MasterOfDisaster69 Postings: 945 Registriert seit 19.05.2014 |
03.12.2018 - 11:15 Uhr
@Rote Arme Fraktion: sehr ordentliche Top5 is dat. |
Dieser Cayit ist ja der Knaller |
03.12.2018 - 11:41 Uhr
Prodigy unter Album des Jahres und BRMC als Newcomer (oder vielleicht doch Dinosaur Jr.?) |
HELVETE II Postings: 2467 Registriert seit 14.05.2015 |
03.12.2018 - 12:39 Uhr
Rekrutiert sich aus den folgenden 20 (viele Metalacts sind dieses Jahr knapp gescheitert und auch Bands wie Redemption hatten das Nachsehen):3rdegree - Ones & Zeros: Vol. 0 A Dying Planet - Facing The Incurable A Forest Of Stars - Grave Mounds And Grave Mistakes Alco Frisbass - Le bateleur Cowboy Junkies - All That Reckoning The Devil's Trade - What Happened To The Little Blind Crow Gazpacho - Soyuz Karcius - The Fold Kungens Män - Fuzz på svenska Lazuli - Saison 8 Mark Wingfield - Tales From The Dreaming City The Paradox Twin - The Importance Of Mr Bedlam Phideaux - Infernal Spurv - Myra Subsignal - La Muerta Tor Lundvall - A Dark Place Tusmørke - Fjernsyn i farver Vola - Applause Of A Distant Crowd Witherfall - A Prelude To Sorrow Yuka & Chronoship - Ship |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19966 Registriert seit 10.09.2013 |
03.12.2018 - 21:42 Uhr
Von Stranger Things gab es dieses Jahr keine Staffel. |
Ely |
04.12.2018 - 07:47 Uhr
Album des Jahres: Platz 1: Rita Ora - Phoenix Platz 2: Bebe Rexha - Expectations Platz 3: Julie Bergan - Turn Off The Light Platz 4: Chvrches - Love is dead Platz 5: Element Of Crime - Schafe, Monster und Mäuse Song des Jahres: Platz 1: Ava Max - Sweet But Psycho Platz 2: Rita Ora - Only want you Platz 3: Bebe Rexha - I`m A Mess Platz 4: Zara Larsson - Ruin My Life Platz 5: Astrid S - Emotion Album-Cover des Jahres: Rita Ora - Phoenix Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Mark Forster - Liebe Schlechtester Song des Jahres: Dean Lewis - Be Alright Band des Jahres: Die Toten Hosen Solo-Künstler des Jahres: Rita Ora Newcomer des Jahres: Ava Max Live - Band des Jahres: Die Toten Hosen Videoclip des Jahres: Rita Ora - Girls Beste Musikwebseite: Plattentest.de Bester Film des Jahres: Werk ohne Autor HATERS GONNE HATE! <3 |
Cayit. |
04.12.2018 - 07:57 Uhr
beste show des jahres: wetten, dass... |
Cayit. |
04.12.2018 - 09:23 Uhr
Sexgott des Jahres: Armin LinderMulle des Jahres: Lazybone Moderator der Jahres: The SACHSENPAULE of God Vollidiot des Jahres: nörtz Schauspieler des Jahres: Castorp Künstler des Jahres: Rainer Winkler aka Drachenlord Asperger des Jahres: MopedTobias |
MopedTobias (Marvin) Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion Postings: 19966 Registriert seit 10.09.2013 |
04.12.2018 - 09:29 Uhr
@Ely: Wo ist Tove Styrke?? Viiel besser als Ora und Rexha imo. |
@Cayit. |
04.12.2018 - 09:39 Uhr
Warum sollte MarvinTobias Asperger-Autist sein? Gibt es da denn irgendwelche stichhaltigen Indizien? |
@Cayit. |
04.12.2018 - 09:49 Uhr
PS: Ich fresse gerne Kot. |
hallogallo Postings: 197 Registriert seit 03.09.2018 |
04.12.2018 - 09:57 Uhr
Alben:1. Sam Vance-Law - Homotopia 2. Rolling Blackouts CF - Hope Downs 3. International Music - Die besten Jahre 4. Kurt Vile - Bottle It In 5. Beechwood - Songs from the Land of Nod Songs: 1. Beechwood - Flesh Hotel 2. Kurt Vile - Loading Zones 3. Of Montreal - Sophie Calle Private Game 4. Cat Power/Lana Del Rey - Woman 5. Mark Kozelek - Young Riddick Bowe Band des Jahres: International Music Solo-Künstler des Jahres: Sam Vance-Law Newcomer des Jahres: International Music Live-Band des Jahres: Beechwood |
vincent92 Postings: 109 Registriert seit 22.11.2016 |
04.12.2018 - 15:49 Uhr
Album des Jahres:Platz 1: Son Lux - Brighter wounds Platz 2: GusGus - Lies Are More Flexible Platz 3: Bad Stream - Bad Stream Platz 4: My Brightest Diamond - A Million And One Platz 5: Dizzy - Baby teeth Song des Jahres: Platz 1: Bad Stream - Nervous Love Platz 2: Son Lux - Aquatic Platz 3: Conner Youngblood - Red.23 Platz 4: Dizzy - Swim Platz 5: Suede - Tides Enttäuschendstes Album des Jahres: Richard Ashcroft - Natural rebel Album-Cover des Jahres: Son Lux - Brighter wounds Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Son Lux - Brighter wounds Schlechtester Song des Jahres: Richard Ashcroft - Born to be strangers Band des Jahres: Son Lux Solo-Künstler des Jahres: Conner Youngblood Newcomer des Jahres: Bad Stream Live - Band des Jahres: Son Lux Videoclip des Jahres: Ian Brown - First World Problems Beste Musikwebseite: plattentests.de Bester Film des Jahres: Der Vorname Beste Serie des Jahres: Vikings |
Cayit. |
04.12.2018 - 15:50 Uhr
beste actionsszene des jahres: titanic |
GuMo |
04.12.2018 - 16:35 Uhr
Album des Jahres: Platz 1: Mac Miller - Swimming Platz 2: Bilderbuch - Mea culpa Platz 3: Lil Peep - Come over when you're sober, Pt. 2 Platz 4: Drake - Scorpion Platz 5: Champyons - Cha Cha Cha Song des Jahres: Platz 1: Lil Peep - 16 lines Platz 2: Bilderbuch - Taxi Taxi Platz 3: Drangsal - Turmbau zu Babel Platz 4: Drake - Sandra's Rose Platz 5: Left Boy - Rose garden Enttäuschendstes Album des Jahres: Interpol - Marauder Album-Cover des Jahres: Yung Hurn - 1220 Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Money Boy - Mann unter Feuer Schlechtester Song des Jahres: Yung Hurn - Lachs anthem (feat. Jonny5) Band des Jahres: Solo-Künstler des Jahres: Mavi Phoenix Newcomer des Jahres: lil peep Live - Band des Jahres: Mavi Phoenix Videoclip des Jahres: Ariana Grande - thank u, next Beste Musikwebseite: plattentests.de Bester Film des Jahres: Bohemian Rhapsody Beste Serie des Jahres: Baby |
MartinS Plattentests.de-Mitarbeiter Postings: 1395 Registriert seit 31.10.2013 |
05.12.2018 - 11:11 Uhr
Ich habe im Vergleich zum letzten Jahr ganz offensichtlich viel mehr Gebolze gehört. Listen mag ich nicht besonders, aber wenn man unbedingt will, würde ich das ungefähr so machen.Alben: 1. Fucked Up - Dose your dreams 2. Snail Mail - Lush 3. Listener - Being empty: being filled 4. The Beths - Future hates me 5. Gouge Away - Burnt sugar 6. Garda - Odds 7. Birds In Row - We already lost the world 8. Rolo Tomassi - Time will die and love will bury it 9. Young Mountain - Lost tree 10. Rolling Blakcouts Coastal Fever - Hope downs Songs: 1. Gouge Away - Ghost 2. Kurt Vile - Loading zones 3. J. Masics - See you at the movies 4. Rolling Blackouts Coastal Fever - Sister’s jeans 5. Pascow - Silberblick & Scherenhände 6. Young Mountain - The sun is away 7. Mewithoutyou - New wine, new skins 8. Loyle Carner - Ottolenghi 9. Emma Ruth Rundle - Apathy on the Indian border 10. Deafheaven - Honeycomb Die restlichen Kategorien lass ich aus, bis auf: Enttäuschung des Jahres: Basement - Beside myself (was für eine Scheißplatte...) |
Underground Postings: 1614 Registriert seit 11.03.2015 |
05.12.2018 - 11:38 Uhr
GuMo schrieb am 04.12.2018 um 16:35:"Album des Jahres: (...) Platz 2: Bilderbuch - Mea culpa" am Tag der Veröffentlichung. Not bad. |
MartinS Plattentests.de-Mitarbeiter Postings: 1395 Registriert seit 31.10.2013 |
05.12.2018 - 11:52 Uhr
Ach, anderswo war gestern Vormittag auch schon husch husch die Review fertig. Manche sind eben schneller, das ist schon okay ;) |
Underground Postings: 1614 Registriert seit 11.03.2015 |
05.12.2018 - 12:08 Uhr
Nur, dass die Reviewer wohl meist schon vorab bemustert wurden... nun ja, jeder sowie er will... |
@Underberg äh -ground |
05.12.2018 - 12:21 Uhr
Woher weißt du, dass GuMo KEIN "Reviewer" ist? |
Underground Postings: 1614 Registriert seit 11.03.2015 |
05.12.2018 - 12:27 Uhr
An seiner Antwort zu:"Beste Musikwebseite: plattentests.de" ;-) |
@Underberg äh -ground |
05.12.2018 - 12:33 Uhr
Touché! ;) |
GuMo |
05.12.2018 - 17:16 Uhr
Gumo Freunde der Sonne, nein, ich bin kein Reviewer. Wieso Bilderbuch schon auf Platz 2 ist? Als großer Fan das Album gestern 3x gehört und mein erster Eindruck: Ihr bestes bisher. Von daher verdient in den Top5...Freche grüße |
dieDorit Postings: 2676 Registriert seit 30.11.2015 |
08.12.2018 - 04:36 Uhr
Fürs Archiv:Album des Jahres: Platz 1: Tocotronic - Die Unendlichkeit Platz 2: Death Cab For Cutie - Thank you for today Platz 3: Marble Sounds - The advice to travel light Platz 4: Cosmo Sheldrake - The much much how how and I Platz 5: Palace Winter - Nowadays Song des Jahres: Platz 1: Johnny Marr - Hi hello Platz 2: Tocotronic - Bis uns das Licht vertreibt Platz 3: The Decemberists - Rusalka, Rusalka / The wild rushes Platz 4: Fishbach - Y crois-tu Platz 5: Belle & Sebastian - Show me the sun Enttäuschendstes Album des Jahres: The Decemberists - I'll be your girl Album-Cover des Jahres: Nils Frahm - All melody Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: PeterLicht - Wenn wir alle anders sind Band des Jahres: Tocotronic Solo-Künstler des Jahres: Cosmo Sheldrake Newcomer des Jahres: Cosmo Sheldrake Beste Musikwebseite: plattentests.de Bester Film des Jahres: Isle of Dogs Beste Serie des Jahres: Hilda Viele gute bis sehr gute Alben dieses Jahr. Allerdings kein wirklich überragendes Album. Die von mir genannten könnten in ihrer Reihenfolge eigentlich beliebig umsortiert werden. |
Antaeus Postings: 23 Registriert seit 24.09.2014 |
08.12.2018 - 11:35 Uhr
Album des Jahres:Platz 1: krakow loves adana - songs after the blue Platz 2: wild pink - yolk in the fur Platz 3: parcels - parcels Platz 4: anna burch - quit the curse EP's: boygenius- boygenius, sam fender - dead boys Song des Jahres: Platz 1: razorlight - carry yourself Platz 2: wild pink - love is better Platz 3: the angelcy - mona lisa Platz 4: sam fender - dead boys |
timo Postings: 134 Registriert seit 28.07.2017 |
09.12.2018 - 12:43 Uhr
Album des Jahres: Platz 1: Long Distance Calling - Boundless Platz 2: King Buffalo - Longing to be the Mountain Platz 3: Samavayo - Vatan Platz 4: Lazuli - Saison 8 Platz 5: Imarhan - Temet Song des Jahres: Platz 1: Samavayo - Vatan Platz 2: Interpol - The rover Platz 3: King Buffalo - Morning song Platz 4: Riverside - Lament Platz 5: Imarhan - Azzaman Enttäuschendstes Album des Jahres: Eels - The deconstruction Album-Cover des Jahres: Interpol - Marauder Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Crippled Black Phoenix - Great escape Schlechtester Song des Jahres: David Guetta - 2u (feat. Justin Bieber) Band des Jahres: Long Distance Calling Solo-Künstler des Jahres: Hannes Wittmer Newcomer des Jahres: The Balls Live - Band des Jahres: Long Distance Calling Videoclip des Jahres: A Perfect Circle - So Long, And Thanks For All The Fish Beste Musikwebseite: bandcamp.com Bester Film des Jahres: Three Billboards Outside Ebbing, Missouri Beste Serie des Jahres: Babylon Berlin |
Watchful_Eye User Postings: 2775 Registriert seit 13.06.2013 |
09.12.2018 - 14:32 Uhr
Album des Jahres:Platz 1: Death Grips - Year of the snitch Platz 2: Vennart - To cure a blizzard upon a plastic sea Platz 3: Tim Hecker - Konoyo Platz 4: Perfect Beings - Vier Platz 5: Richard Devine - Sort\Lave Song des Jahres: Platz 1: Autechre - gonk steady one Platz 2: The Ocean Collective - Permian: The great dying Platz 3: Vennart - Immortal soldiers Platz 4: Jon Hopkins - Emerald rush Platz 5: Stationer - Storm Inside Enttäuschendstes Album des Jahres: Terminal Sound System - The endless sea Album-Cover des Jahres: Tim Hecker - Konoyo Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Tim Hecker - Konoyo Schlechtester Song des Jahres: Band des Jahres: The Ocean Solo-Künstler des Jahres: Vennart Newcomer des Jahres: Stationer Live - Band des Jahres: The Ocean Videoclip des Jahres: A Perfect Circle - So Long, And Thanks For All The Fish Beste Musikwebseite: rateyourmusic.com Bester Film des Jahres: Black Panther Beste Serie des Jahres: The Man In The High Castle |
Stephan Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 991 Registriert seit 11.06.2013 |
09.12.2018 - 17:46 Uhr
Recht schwaches Jahr. Viele Enttäuschungen. Und einige sehr gute Alben und Songs. Bei mir sind es diese.1. Ben Howard – Noonday dream 2. Rolling Blackouts Coastal Fever – Hope downs 3. Soap & Skin – From gas to solid / You are my friend 4. Jon Hopkins – Singularity 5. Ames Dunes – Freedom 6. Low – Double negative 7. Suede – The blue hour 8. Eliza Shaddad – Future 9. Marianne Faithfull – Negative capability 10. Holygram – Modern cults 11. Big Red Machine – Big Red Machine 12. Kurt Vile – Bottle it in 13. Idles – Joy as an act of resistance 14. St. Paul & The Broken Bones – Young sick camellia 15. The Bony King Of Nowhere – Silent days Songs: 1. DJ Koze – Seeing aliens (Extended breakthrough listen) 2. Rolling Blackouts Coastal Fever – Talking straight 3. Idles - Television 4. Ben Howard – A boat to an island on the wall 5. Jon Hopkins – Everything connected 6. Marianne Faithfull feat. Nick Cave – The gypsy fairie queen 7. Big Red Machine – OMDB 8. Kurt Vile – Check baby 9. Hatchie - Adored 10. Spielbergs – We’re all going to die 11. Uppermost & Harry Pane – Perserverance 12. Christine & The Queens – Doesn’t matter 13. Preoccupations – Disarray 14. Desperate Journalist – Cedars 15. Childish Gambino – This is America 16. Thom Yorke - Suspirium 17. Lady Gaga & Bradley Cooper - Shallow 18. Sam Fender – Dead boys 19. boygenius - Bite the hand 20. Declan Welsh & The Decadent West – Good person, bad things |
Kevin Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 1023 Registriert seit 14.05.2013 |
09.12.2018 - 18:47 Uhr
Album des Jahres: Platz 1: Tocotronic - Die Unendlichkeit Platz 2: Jonathan Wilson - Rare birds Platz 3: Phantastic Ferniture - Phantastic Ferniture Platz 4: Parquet Courts - Wide awake! Platz 5: Dirty Projectors - Lamp lit prose Song des Jahres: Platz 1: Natalie Prass - The fire Platz 2: Rae Morris - Do it Platz 3: Parquet Courts - Almost had to start a fight / In and out of patience Platz 4: Jonathan Wilson - Sunset Blvd Platz 5: Young Fathers - In my view Enttäuschendstes Album des Jahres: PeterLicht - Wenn wir alle anders sind Album-Cover des Jahres: Tocotronic - Die Unendlichkeit Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Schlechtester Song des Jahres: Band des Jahres: Tocotronic Solo-Künstler des Jahres: Kurt Vile Newcomer des Jahres: Phantastic Ferniture Live - Band des Jahres: LCD Soundsystem Videoclip des Jahres: LCD Soundsystem - Oh Baby Beste Musikwebseite: plattentests.de Bester Film des Jahres: The Disaster Artist Beste Serie des Jahres: Better Call Saul |
timo Postings: 134 Registriert seit 28.07.2017 |
09.12.2018 - 19:53 Uhr
@dieDorit: Viele gute bis sehr gute Alben dieses Jahr. Allerdings kein wirklich überragendes Album. Die von mir genannten könnten in ihrer Reihenfolge eigentlich beliebig umsortiert werden.Stimme dem absolut zu. So ist es auch mit den Platten, die ich jetzt aus der Tageslaune heraus nicht unter die ersten 5 gepackt habe. Aber für irgendwas muss man sich bei so einem Poll halt entscheiden. |
Voyage 34 Postings: 958 Registriert seit 11.09.2018 |
09.12.2018 - 21:59 Uhr
Da gehe ich auch mit. Habe dieses jahr viel gutes gehört, auch viel gutes was ich noch nicht kannte. Ne absolut überragende Platte ist für mich aber nicht dabei. Damit kann ich aber leben. |
Melanie |
10.12.2018 - 22:43 Uhr
Album des Jahres:Platz 1: Sophie Hunger - Molecules Platz 2: Soundtrack - Black Panther: The album (Music from and inspired by) Platz 3: Zaz - Effet miroir Platz 4: Ane Brun - Live at Berwaldhallen Platz 5: Doro - Forever warriors, forever united Song des Jahres: Platz 1: Greta Van Fleet - When the curtain falls Platz 2: Zaz - Qué vendra Platz 3: Weezer - Rosanna Platz 4: Namika - Je ne parle pas français Platz 5: Kate Nash - My little alien Enttäuschendstes Album des Jahres: Thirty Seconds To Mars - America Album-Cover des Jahres: Lykke Li - So sad so sexy Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Phillip Boa & The Voodooclub - Earthly powers Schlechtester Song des Jahres: El Profesor - Bella Ciao (Hugel Remix) Band des Jahres: Feine Sahne Fischfilet Solo-Künstler des Jahres: Aretha Franklin Newcomer des Jahres: Greta Van Fleet Live - Band des Jahres: Die Toten Hosen Videoclip des Jahres: Lena - Thank You Beste Musikwebseite: Youtube.com Bester Film des Jahres: Bohemian Rhapsody Beste Serie des Jahres: Doctor Who |
A.Casagrande |
11.12.2018 - 00:14 Uhr
Alben:Donato Dozzy-Filo loves the acid Farai-Rebirth Redshape-A sole game The Field-Infinite moment Octave One-Endustry Songs: Conforce-Aerial Puce Mary-Red Desert Legowelt-Axumisia V S612 Jenny Hval-Spells Neneh Cherry-Kong Filme: In den Gängen Nico,1988 Lady Bird |
BrianvN Postings: 9 Registriert seit 13.06.2013 |
11.12.2018 - 03:04 Uhr
Album des Jahres: Platz 1: Feine Sahne Fischfilet - Sturm & Dreck Platz 2: Judas Priest - Firepower Platz 3: Johnny Marr - Call The Comet Platz 4: Manic Street Preachers - Resistance is futile Platz 5: Cryssis - 1976 Song des Jahres: Platz 1: Feine Sahne Fischfilet - Zuhause Platz 2: Manic Street Preachers - International blue Platz 3: Honig - Counterfeit gallery Platz 4: Death Cab For Cutie - I dreamt we spoke again Platz 5: Jade Bird - Lottery (Acoustic) Enttäuschendstes Album des Jahres: Parcels - Parcels Album-Cover des Jahres: Arctic Monkeys - Tranquility Base Hotel & Casino Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Thrice - Palms Schlechtester Song des Jahres: AnnenMayKantereit - Weiße Wand Band des Jahres: Feine Sahne Fischfilet Solo-Künstler des Jahres: Courtney Barnett Newcomer des Jahres: Parcels Live - Band des Jahres: Feine Sahne Fischfilet Videoclip des Jahres: Childish Gambino - This Is America Beste Musikwebseite: plattentests.de Bester Film des Jahres: A star is born Beste Serie des Jahres: Ozark |
BrianvN Postings: 9 Registriert seit 13.06.2013 |
11.12.2018 - 03:07 Uhr
Als Bewertungshilfe ziehe ich immer meine last.fm Sattistik zu rate. Macht das noch jemand so?https://www.last.fm/de/user/cvoortm/library/albums?date_preset=LAST_365_DAYS |
TDenton Postings: 40 Registriert seit 16.06.2014 |
11.12.2018 - 07:17 Uhr
Alben:1. Lucy Dacus - Historian 2. Ben Howard - Noonday Dream 3. Tess Parks & Anton Newcombe - Tess Parks & Anton Newcombe 4. Gengahr - Where Wilderness Grows 5. Snail Mail - Lush 6. Marble Sounds - The Advice to Travel Light 7. Courtney Barnett - Tell Me How You Really Feel 8. Wooden Ships - V 9. Emma Ruth Rundle - On Dark Horses 10. The Beths - Future Hates Me Songs: 1. Jonathan Wilson - Over the Midnight 2. Sigrid - Sucker Punch 3. Sharon Van Etten - Comeback Kid 4. The Beths - Future Hates Me 5. Cat Power & Lana Del Rey - Woman 6. Emma Ruth Rundle - Dead Sad Eyes 7. Courtney Barnett - City Looks Pretty 8. The Shins - Paining a Hole - Flipped 9. Kurt Vile - One Trick Ponies 10. William Fitzsimmons - Second Hand Smoke Enttäuschendstes Album des Jahres: Jack White - Boarding House Reach Album-Cover des Jahres: Young Fathers - Cocoa Sugar Beste Rezension auf Plattentests.de: Ben Howard - Noonday Dream Band des Jahres: Florence + the Machine Solo-Künstler des Jahres: Ben Howard Newcomer des Jahres: Snail Mail Live - Band des Jahres: The War On Drugs Videoclip des Jahres: Childish Gambino - This Is America Beste Musikwebseite: Plattentests.de Bester Film des Jahres: Call Me By Your Name Beste Serie des Jahres: BoJack Horseman |
Gelebte Nettiquette |
11.12.2018 - 07:26 Uhr
Wow,sind hier alle höflich.So gut wie jeder hatbis jetzt Plattentests.de als beste Musikwebseite genannt.Und da sage noch einer,die Leute hätten keine Manieren mehr. |
Christopher Plattentests.de-Mitarbeiter Postings: 3586 Registriert seit 12.12.2013 |
11.12.2018 - 07:31 Uhr
Alben des Jahres:1. Anna von Hausswolff - Dead magic 2. Le Faux Ensemble - Double bind 3. Terminal Sound System - The endless sea 4. Soap & Skin - From gas to solid / You are my friend 5. Tomberlin - At weddings 6. Maarja Nuut & Ruum - Muunduja 7. Ails - The unraveling 8. Der Nino Aus Wien - Der Nino Aus Wien 9. Die Wilde Jagd - Uhrwald Orange 10. Christina Vantzou - No.4 ca. |
Randwer Postings: 2785 Registriert seit 14.05.2014 |
11.12.2018 - 12:42 Uhr
Album des Jahres: Platz 1: AUF - Getimed Platz 2: Exploded View - Obey Platz 3: Anna von Hausswolff – Dead Magic Platz 4: Klaus Schulze - Silhouettes Platz 5: Lucrecia Dalt - Anticlines Song des Jahres: Platz 1: Barbara Morgenstern - Brainfuck Platz 2: Schmieds Puls – Superior (Fuck You) Platz 3: Jenny Hval - Spells Platz 4: Christina Vantzou - Staircases Platz 5: MaidaVale – Dark Clouds Enttäuschendstes Album des Jahres: Grouper – Grid of Points Album-Cover des Jahres: Kælan Mikla – Nótt Eftir Nótt Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Auf - Getimed Schlechtester Song des Jahres: keine Ahnung wie der heißt, nervt mich aber immer, wenn ich im Supermarkt einkaufe Band des Jahres: AUF Solo-Künstler des Jahres: Sonae Newcomer des Jahres: Maike Zazie Live - Band des Jahres: Exploded View Videoclip des Jahres: Lucrecia Dalt - Tar Beste Musikwebseite: musik-sammler.de Bester Film des Jahres: ich war nicht im Kino Beste Serie des Jahres: Babylon Berlin Zweifellos ein guter Jahrgang 2018 |
magpie369 Postings: 26 Registriert seit 07.04.2017 |
11.12.2018 - 13:40 Uhr
Album des Jahres: Platz 1: Serpentwithfeet - Soil Platz 2: mewithoutyou - Untitled Platz 3: Julia Holter - Aviary Platz 4: Sons Of Kemet - Your Queen Is A Reptile Platz 5: Mid-Air Thief - Crumbling Song des Jahres: Platz 1: The Twilight Sad - I/m Not Here [missing face] Platz 2: Sufjan Stevens – Mystery of Love Platz 3: Serpentwithfeet - Cherubim Platz 4: Toby Driver - Anamnesis Park Platz 5: Florence & The Machine - Hunger Enttäuschendstes Album des Jahres: A Perfect Circle - Eat the elephant Album-Cover des Jahres: Autechre - NTS Sessions 2 Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Julia Holter - Aviary Schlechtester Song des Jahres: Mark Forster - 194 Länder Band des Jahres: Autechre Solo-Künstler des Jahres: Anna von Hausswolff Newcomer des Jahres: Mid-Air Thief Live - Band des Jahres: The Twilight Sad |
Seite: 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.