Plattentests.de-Jahrespoll 2018: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussion

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16340

Registriert seit 08.01.2012

28.11.2018 - 23:42 Uhr
Wir haben schon 2016 das bekannte System ein wenig überarbeitet (vielen Dank an Stefan fürs Umsetzen): Ihr müsst Euch nicht mehr durch die langen Listen scrollen, sondern könnt einfach lostippen und Vorschläge übernehmen.

2016 gab's auch eine Kategorienänderung: Die Kategorie "Schlechtestes Album des Jahres" wurde gestrichen, dafür suchen wir den schlechtesten Song, den besten Film und die beste Serie. Alles auch 2018 so geblieben.

Es wird übrigens noch von Hand nachkontrolliert. Mehrfachteilnahmen sind also zwecklos, und wenn Alben doppelt eingetragen sind, werden die Stimmen addiert.

Falls Ihr zu unserem Jahrespoll Fragen jedweder Art habt oder technische Probleme auftauchen, dürfen diese gerne in diesen Thread gepostet werden und erfahren umgehend Antwort.

Bitte stellt aber vorher sicher, die Anleitung auf dem Stimmzettel komplett durchgelesen zu haben. Die meisten Fragen werden dort schon beantwortet.

Fragen zur Abstimmung und Meldungen technischer Probleme also bitte hier rein.

Für andere Anliegen gibt es andere Threads.

Dieser Thread wird aus Vorbereitungsgründen bereits jetzt erstellt, los geht's in der Nacht von Freitag auf Samstag.

Hier eine Übersicht über die drei Jahrespoll-Threads:

Hier eine Übersicht über die drei Jahrespoll-Threads:

Plattentests.de-Jahrespoll 2018: Der offizielle Thread für Listen und Diskussionen über Listen

Plattentests.de-Jahrespoll 2018: Spekulationen über Ergebnisse

Plattentests.de-Jahrespoll 2018: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussionen

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16340

Registriert seit 08.01.2012

01.12.2018 - 00:04 Uhr - Newsbeitrag
Der Poll läuft!

Fragen? Probleme? Fehler entdeckt?

Hier rein, bitte! Vielen Dank und viel Spaß!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16340

Registriert seit 08.01.2012

01.12.2018 - 00:15 Uhr - Newsbeitrag
So, der Thread fliegt noch mal hoch.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16340

Registriert seit 08.01.2012

01.12.2018 - 00:32 Uhr
Und wenn es reibungslos geklappt hat, freuen wir uns hier auch über Info. Aber die ersten Stimmzettel sind eingelaufen, super.
Bengel
01.12.2018 - 00:33 Uhr
Gibt's schon einen Zwischenstand? :)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16340

Registriert seit 08.01.2012

01.12.2018 - 00:45 Uhr
Ja.

Es gibt natürlich grundsätzlich keine Zwischenstände, wir wollen ja die Spannung nicht verderben.

Das erste Album, das auf mehr als 5 Punkte gekommen ist, war das von Deafheaven. Und nach den allerersten Stimmzetteln war Per Gessle weit vorn.

Das als kleines Häppchen. Weitere wird es nicht geben. Da müsst Ihr Euch jetzt gut einen Monat gedulden.
Weinverdünner
01.12.2018 - 10:50 Uhr
Kann man auch mitmachen, wenn man nicht auf jede Frage eine Antwort hat?
Neinsager
01.12.2018 - 11:38 Uhr
Nein.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16340

Registriert seit 08.01.2012

01.12.2018 - 15:47 Uhr
Kann man auch mitmachen, wenn man nicht auf jede Frage eine Antwort hat?

An sich dürfte ja jeder Musikfan alles ausfüllen können. Ansonsten landet alles im Verlosungstopf, was sinnvoll ausgefüllt ist. Die Hälfte sollte es mindestens sein.

Watchful_Eye

User

Postings: 1791

Registriert seit 13.06.2013

01.12.2018 - 16:40 Uhr
"An sich dürfte ja jeder Musikfan alles ausfüllen können."

Beste Serie? :P

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16340

Registriert seit 08.01.2012

01.12.2018 - 16:54 Uhr
Gibt es irgendjemanden da draußen, der nicht wenigstens "Lindenstraße", "GZSZ" oder "Tatort" schaut? :-)
huer aber auch
01.12.2018 - 17:18 Uhr
gzsz tatort oder lindenstrasse finde ich blöd, was nun?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16340

Registriert seit 08.01.2012

01.12.2018 - 18:02 Uhr
Simpsons?
Antwörder
01.12.2018 - 20:55 Uhr
Ja, gibt es.

Rote Arme Fraktion

Postings: 2801

Registriert seit 13.06.2013

01.12.2018 - 22:56 Uhr
Ich hoffe mein Stimmzettel kam an. Es gab irgendwie keine Bestätigung oder so.

Watchful_Eye

User

Postings: 1791

Registriert seit 13.06.2013

01.12.2018 - 23:53 Uhr
"Gibt es irgendjemanden da draußen, der nicht wenigstens "Lindenstraße", "GZSZ" oder "Tatort" schaut? :-) "

Ich gucke tatsächlich kaum Fernsehen, aber dieses Jahr hab ich dank Amazon Prime-Probemonat immerhin eine ganze Serie geschaut, dessen letzte Staffel in diesem Jahr erschienen ist. Sie gefiel mir auch ganz gut, daher kann ich dieses Jahr ausnahmsweise mal abstimmen. :D

Aber ich erinnere mich zB noch daran, wie MopedTobias einmal meine aus seiner Sicht grottenschlechte Filmwahl ("The Accountant") kritisiert hat. Ich fand den Film wirklich unterhaltsam, aber eine Rolle spielte natürlich auch, dass es der einzige Film war, den ich in dem Jahr im Kino gesehen hatte. ^^

Ist halt die Frage, ob es sinnig ist, über Sachen abzustimmen, die ich eigentlich nicht ansatzweise beurteilen kann. ^^ Aber gut, Dabeisein ist alles.

Dieses Jahr habe ich übrigens wieder exakt einen Kinofilm gesehen, nämlich Black Panther. Und der kriegt dann auch meine Stimme. ;)
oje
02.12.2018 - 00:00 Uhr
wer guckt gerade so einen scheiß im kino? du bist raus!

MopedTobias

Postings: 13167

Registriert seit 10.09.2013

02.12.2018 - 00:10 Uhr
Dieses Mal habe ich nichts an dem Film auszusetzen!
Le nœrtz
02.12.2018 - 05:11 Uhr
Ist halt die Frage, ob es sinnig ist, über Sachen abzustimmen, die ich eigentlich nicht ansatzweise beurteilen kann

Natürlich ist das sinnig, das kann ich beurteilen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16340

Registriert seit 08.01.2012

02.12.2018 - 13:54 Uhr
Also: Natürlich könnt Ihr einzelne Kategorien leer lassen, wenn Euch wirklich keine Antwort einfällt, solange der Rest sinnvoll ausgefüllt ist.

maxlivno

Postings: 1675

Registriert seit 25.05.2017

04.12.2018 - 14:17 Uhr
Wie sieht's denn mit den vergessenen Perlen aus dieses Jahr? Habt ihr euch da schon was ausgeguckt oder kann man Vorschläge machen im (fehlenden) Thread?
GenderTobias
04.12.2018 - 14:22 Uhr
Immerhin ein bunter Film!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16340

Registriert seit 08.01.2012

04.12.2018 - 17:06 Uhr
Wie sieht's denn mit den vergessenen Perlen aus dieses Jahr? Habt ihr euch da schon was ausgeguckt oder kann man Vorschläge machen im (fehlenden) Thread?

Um ehrlich zu sein, haben wir schon weit mehr auf der Liste als wir überhaupt reinnehmen. Vorschläge prüfen wir natürlich trotzdem gerne.

maxlivno

Postings: 1675

Registriert seit 25.05.2017

04.12.2018 - 18:53 Uhr
Hoffe sehr, dass JPEGMAFIA auf euerer Liste steht und dass ihr noch die neue Earl Sweatshirt rezensiert :)
Frage
03.01.2019 - 13:56 Uhr
Werden die persönlichen Daten aus dem Leserpoll eigentlich nur an Amazon oder auch an andere fragwürdige Unternehmen verkauft?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16340

Registriert seit 08.01.2012

03.01.2019 - 17:15 Uhr
Nein. An gar niemanden.
Freude, schöner Götterfunken
04.01.2019 - 12:07 Uhr
Ich hörte, dass ein namhafter Hersteller von Pilzrahmsuppe da sechsstellige Beträge für raustut. Aber egal, ich habe ein Plattenpaket gewonnen, beim Jahrespoll, juhuu und danke. Und wenn ich es richtig verstanden habe, bin auch noch der mögliche Gewinner eines Porsche...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: