Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Max Herre - Neues Album

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

23.11.2018 - 12:38 Uhr - Newsbeitrag
MAX HERRE 2019 ZURÜCK MIT SOLOALBUM UND TOUR

Max Herre kündigt für 2019 elf große Live Shows an. Außerdem wird im Sommer sein viertes Soloalbum erscheinen.

Die letzten Jahre waren für Max Herre geprägt von großen Erfolgen. Sein letztes Soloalbum ‚Hallo Welt’ aus dem Jahr 2012 wurde vergoldet, die Singleauskopplung ‚Wolke 7’, einem Duett mit Philipp Poisel, wurde ein Top-10-Single-Hit. Im Dezember 2013 veröffentlichte er als dritter deutscher Hip-Hop-Act nach den Fantastischen Vier und Sido ein Album der MTV-Unplugged-Reihe. Das sensationelle MTV-Unplugged-Konzert, das er gemeinsam mit seinem 17köpfigen KAHEDI RADIO ORCHESTRA und vielen Gästen wie Joy Denalane, Gregory Porter, Sophie Hunger, Gentleman, Samy Deluxe, Patrice, Afrob oder Megaloh im denkmalgeschützten Berliner Funkhaus Nalepastraße aufzeichnete, wurde mit Platin und einem Echo veredelt. Im Sommer 2014 brachte Max Herre die Unplugged Show auf die Open Air Bühnen. Knapp 100.000 Fans sahen die Konzerte, mit denen Max Herre eine Werkschau seiner über 20-jährigen Musikerlaufbahn präsentierte. Wegen der ungebrochenen Nachfrage legte er 2015 acht Open Air Shows nach.

Zwei Jahre später stand Max Herre, dessen Karriere als Frontmann des legendären Hip Hop- Kollektivs ‚Freundeskreis’ begonnen hatte, mit seinen damaligen Bandkollegen DJ Friction und Don Philippe wieder gemeinsam auf der Bühne, um das 20jährige Jubiläum ihres Debüt-Klassikers ‚Quadratur des Kreises’ zu feiern. Die Resonanz auf die ersten Auftritte seit zehn Jahren war überwältigend. Große Open Air Venues wie der Kölner Tanzbrunnen waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. In ihrer Heimatstadt Stuttgart hinterließen sie an zwei ausverkauften Abenden insgesamt 14.000 euphorisierte Fans. Nach einem großartigen, ausverkauften Konzertsommer 2017 legten Freundeskreis im Sommer 2018 noch einmal zehn sehr erfolgreiche Open Air Shows nach.

Das nächste Jahr steht ganz im Zeichen von Max Herres lang erwartetem neuem Soloalbum und der dazugehörigen Tour. Bereits am 26.11.2018 um 11:00 Uhr startet der exklusive Vorverkauf unter eventim.de und am 30.11.2018 um 11:00 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

MAX HERRE / Live 2019
Präsentiert von: Diffus | Kulturnews | SCHALL Magazin

04.07.2019 Krefeld | Kulturfabrik
05.07.2019 Köln | Summerjam
06.07.2019 Stuttgart | Mercedes-Benz Konzertsommer
11.07.2019 Leipzig | Parkbühne
12.07.2019 Abenberg | Burg Abenberg
19.07.2019 Freiburg | Zelt-Musik-Festival
20.07.2019 München | Tollwood
01.08.2019 Hamburg | Stadtpark
02.08.2019 Varel | Watt En Schlick Fest
10.08.2019 Worms | Jazz & Joy
11.08.2019 Chemnitz | Wasserschloss Klaffenbach


Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim