Julia Jacklin - Crushing

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15478

Registriert seit 08.01.2012

14.11.2018 - 17:55 Uhr - Newsbeitrag
JULIA JACKLIN

Die australische Singer-Songwriterin Julia Jacklin wird ihr neues Album “Crushing” am 22. Februar 2019 über Transgressive Records veröffentlichen. Zur Feier des Tages teilt Jacklin ihre neue Single “Head Alone”. “I wrote most of ‘Head Alone’ on tour, singing it to myself, looking out the window on endless car journeys. It’s not a song that comes from a singular experience. It came from two years of feeling like the space around me shrinking to the point where I couldn’t even raise my arms. This song is me raising my arms and running into an open field. A bit of a plea to those around me to give me space and a song to remind myself that it’s okay to enforce boundaries, the good people in your life will listen, adapt and still love you.”



“Crushing” ist ein Album, das aus purer Gefühlsintensität besteht, eine im Moment erzählte Geschichte von Herzschmerz und Verliebtheit. Von Burke Reid (Courtney Barnett, Liam Finn) produziert und in den Grove Studios aufgenommen, setzt “Crushing” Jacklins unauffälligen Widerstand gegen eine raue, aber strahlende Klangkulisse. “In all the songs, you can hear every sound from every instrument; you can hear my throat and hear me breathing,” she says. “It was really important to me that you can hear everything for the whole record, without any studio tricks getting in the way,” erklärt Julia.

Julia Jacklin kündigt außerdem eine Europa-Tour 2019 an, bei der sie ihr Album kurz nach Veröffentlichung mit auf die Straße nehmen wird.

Julia Jacklin
10.04. Köln - Blue Shell
11.04. Hamburg - Molotow Skybar
15.04. Berlin - Privatclub
16.04. München - Milla
Booking: Four Artists

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 15478

Registriert seit 08.01.2012

21.02.2019 - 20:10 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert. "Album der Woche"!

Meinungen?

myx

Postings: 650

Registriert seit 16.10.2016

22.02.2019 - 12:25 Uhr
Gefällt mir gut! Album ist schon bestellt.

MopedTobias

Postings: 12065

Registriert seit 10.09.2013

22.02.2019 - 23:43 Uhr
Sehr schöne Platte. Aber warum "Don't know how to keep loving you" nicht in den Highlights??
michaelle
23.02.2019 - 01:39 Uhr
was für eine belanglose platte. und hier mal wieder adw. klar. diese ganzen songwriter tanten klingen doch alle gleich. instrumental geht echt nicht belangloser und mehr 0815 kopie. stimme auch schon hundert mal gehört.
Macker
23.02.2019 - 19:09 Uhr
"was für eine belanglose platte. und hier mal wieder adw. klar. diese ganzen songwriter tanten klingen doch alle gleich. instrumental geht echt nicht belangloser und mehr 0815 kopie. stimme auch schon hundert mal gehört."

Absolut!

Die User Ø-Bewertung von 3/10 ist zutreffender.
Jefferson
25.02.2019 - 13:39 Uhr
Oje, hatte so hohe Erwartungen nach der Rezi, leider aber verplemperte Zeit, Jacklin schafft es bei mir nicht auch nur annähernd Emotionen zu wecken. 2/10

nörtz

User und News-Scout

Postings: 5367

Registriert seit 13.06.2013

25.02.2019 - 15:43 Uhr
Hab mir mal einige Songs gegeben und wurde leider nicht überzeugt.
Mr Right
25.02.2019 - 16:13 Uhr
Okay Leute wir habn en fettes Problemchen.
nörtz ist nicht überzeugt, ich will jetzt von euch allen ne kleine Liste mit Solokünstlerinnen die den nörtz überzeugen könnten.
Beeilt euch aber schleunigst ihr wollt keinen unzufriedenen nörtz erleben.

saihttam

Postings: 1432

Registriert seit 15.06.2013

26.02.2019 - 00:43 Uhr
Das Debüt war schön! Hier muss ich dann wohl auch bald reinhören.
ohcsaf smurof
26.02.2019 - 13:06 Uhr
Da muss ich nörtz mal ausnahmsweise zustimmen.

Generisches recyceltes Gedudel.

Thank u, next!

myx

Postings: 650

Registriert seit 16.10.2016

26.02.2019 - 14:20 Uhr
Habe mir heute das Album zum ersten Mal komplett angehört und finde es fast durchwegs grossartig. Musikalisch sehr ansprechend und einfach nur eine ganz tolle Stimme! (Kenne das Debüt nicht, deshalb alles Ersteindrücke.) Liebste Songs vorderhand: "Body" und "Good Guy" mit diesem herrlich hüpfenden Schlagzeug-Rhythmus.

Für mich verdientes Album der Woche und klare 8/10. Die Geschmäcker sind halt – Binsenwahrheit – verschieden.

myx

Postings: 650

Registriert seit 16.10.2016

10.03.2019 - 14:27 Uhr
Wirklich sehr schön, besonders der Gesang. Wir fahren deshalb am 16. April wieder mal nach München. Vielleicht sonst noch jemand aus dem Forum mit dabei im Milla Club?

myx

Postings: 650

Registriert seit 16.10.2016

17.04.2019 - 09:44 Uhr
War toll gestern in München. Julia Jacklin hat mich mit ihrer kraftvollen Sanftheit und ihrer erfrischenden Art regelrecht verzaubert. - Viel Vergnügen heute in Zürich.

myx

Postings: 650

Registriert seit 16.10.2016

13.05.2019 - 11:00 Uhr
"Body", dieser wunderbar verschleppte, entspannte, Selbstbestimmung formulierende Song ist mein liebster Titel bislang in diesem Jahr, auf einem insgesamt ganz tollen Album.

@saihttam: Hast du mittlerweile schon reingehört in das Album?

saihttam

Postings: 1432

Registriert seit 15.06.2013

31.07.2019 - 02:10 Uhr
Oh, ganz vergessen hier zu antworten.

Also es ist wieder schön geworden, aber komplett packt mich das Album leider nicht. Es sind einige ganz starke Songs drauf, allen voran "Don't know how to keep loving you", aber leider auch viele Momente, von denen nicht so viel bei mir hängen bleibt.

myx

Postings: 650

Registriert seit 16.10.2016

31.07.2019 - 08:52 Uhr
Vielen Dank, saihttam, lieber spät als nie. ;-)

Ich kenne das Debüt mittlerweile auch, finde "Crushing" aber nach wie vor stärker. Hat einfach mehr Lieder darauf, in die ich mich spontan verliebt habe. Etwa "Good Guy", oder der grandiose Opener "Body", der mit Sicherheit unter meinen Top-5-Songs 2019 landen wird.

saihttam

Postings: 1432

Registriert seit 15.06.2013

31.07.2019 - 12:55 Uhr
Body finde ich auch sehr schön. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Vielleicht klickts ja noch.

myx

Postings: 650

Registriert seit 16.10.2016

31.07.2019 - 13:54 Uhr
"Body" war auch der Auftakt im Milla Club in München, und damit war ich natürlich von null auf hundert drin in Ihrem Konzert! ;)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: