Eurovision Song Contest 2019

User Beitrag
Der Umhashtagger
22.03.2019 - 19:13 Uhr
*umhashtag*

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14521

Registriert seit 08.01.2012

09.04.2019 - 19:09 Uhr
PRESSEMITTEILUNG

Singer – Songwriter – Social Media Star Bilal Hassani ist
eine Tour de Force!
am 18.05. tritt er beim ESC mit seiner Single „Roi“ für Frankreich an

Mit nur einem veröffentlichten Song hat der 19-jährige Halb-Marokkaner es geschafft in zwei Tagen das L'Olympia in Paris fast auszuverkaufen, Billboard nennt ihn die neue "Queen" des Pop und die Fashionszene feiert ihn. Nach seiner Teilnahme bei The Voice Kids France vor 5 Jahren, wo er "Rise like a Phoenix" von Conchita Wurst sang, hat er sich mit seinem YouTube Channel einen Namen gemacht, vor allem für seine Interpretation von Aya Nakumuras „Djadja“ mit über 6 Mio. Views erhielt er große Anerkennung vom Künstler und von den Fans.

Bilal Hassani ist aufgewachsen mit der Musik von Freddie Mercury, David Bowie und Michael Jackson, zu seinen Einflüssen zählen auch 90er Jahre Divas wie Mariah Carey oder Whitney Houston und er ist ein großer Fan des ESC. Seinen Enthusiasmus zeigte sich in seinem Auftritt beim französischen Vorentscheid „Destination Eurovision“. So gewann er mit großem Abstand mit seinem selbst geschriebenen und komponierten Song „Roi“ das Ticket nach Tel Aviv, wo er am 18.05. als einer der jüngsten Teilnehmer in der Geschichte des ESC für Frankreich antreten wird. „Roi“ ist eine Hymne mit großer Botschaft über Selbstakzeptanz, in der sich urbaner Pop mit der Tradition des französischen Chanson verbindet.

Video „Roi“:

dreckskerl

Postings: 847

Registriert seit 09.12.2014

10.04.2019 - 11:34 Uhr
...auch wenn der ESC ein ziemlich scwule Vernastaltung ist, finde ich dass dieser Song kein Winnersong ist...finde auch stimmlich begrenzt.

bei den Buchmachern sind mit Niederlande und Russland gleich zwei düstere Balladen/Dramasongs vorne...beide gut gemacht.

Schweden ist vorne und die Schweiz, die den ehemaligen DSDS Gewinner Luca Hänni schickt, der eine ziemlich moderne Nummer mit oriental like refrain raushaut.

Denke, dass wieder die Abenddform und die Präsentation am Abend entscheidend sind.

Wie von mir prognostiziert leigt Deutschland ganz hinten und da ja 15 songs ausgemustert werden, ist der letzte Platz durchaus möglich ;-)

revilo

Postings: 62

Registriert seit 18.06.2013

10.04.2019 - 13:57 Uhr
Ich finde dass ist ein sehr schwacher Jahrgang. Nach dreimaligen Durchhören ist mir kein Lied hängen geblieben. Das Lied von Luca Hänni könnte auch von P. Lombardi sein. Ich finde nur Israel noch schlechter. Das allerschlimmste ist aber das unser Lied unter den Anderen noch nicht mal negativ ausfällt.

MasterOfDisaster69

Postings: 439

Registriert seit 19.05.2014

10.04.2019 - 15:23 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=xSbp8lwCQp8
Portugal: 12 points !

2 Punkte für den Song/Sänger
10 Punkte für den Tänzer

Matjes_taet

Postings: 210

Registriert seit 18.10.2017

10.04.2019 - 15:38 Uhr
Der Franzmann wird sich wohl den Stab von Wurst schnappen.

Würde es allerdings Belgien nach Laura Tresoro und Blanche mal gönnen. Kamen zuletzt zu schlecht weg.
Experte
10.04.2019 - 20:13 Uhr
Können wir nicht Rammstein schicken, oder wieder Lena?

whitenoise

Postings: 294

Registriert seit 17.06.2013

12.04.2019 - 22:28 Uhr
Portugal: 12 Points, dem kann ich mich nur anschließen!

musie

Postings: 2389

Registriert seit 14.06.2013

13.04.2019 - 05:04 Uhr
mein persönlicher favorit ist Slowenien. ein sehr schönes unaufgeregtes lied. gewinnen wir aber wohl frankreich.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: