Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eurovision Song Contest 2019

User Beitrag
Der Umblätterer, traurig
22.02.2019 - 21:16 Uhr
Hey )-:
und jetzt
22.02.2019 - 21:23 Uhr
frauen sollen sich nicht wegen kleinigkeiten anzicken. frauenpower! eine geniale message! #s!sters #metoo #claudia roth
Fazit
22.02.2019 - 21:27 Uhr
Letzter Platz. Ok, die Kate Bush könnte noch drittletzter werden.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

22.02.2019 - 21:27 Uhr
Puh. Schwierig. Da war wenig richtig schlecht. Aber ich habe auch keinen klaren Favoriten.

Persönlich:
1.) Makeda
2.) Lilly Among Clouds
3.) S!sters
4.) Linus Bruhn
5.) Aly Ryan
6.) BB Thomaz
7.) Gregor Hägele

Die ersten fünf fand ich allesamt okay bis gut. Die besten Chancen hätte wohl Linus Bruhn, wenn der Song nicht einen Tacken zu glatt wäre und er mehr Charisma hätte. Am sympathischsten natürlich Lilly Among Clouds.

Bonus-Punkt fürs Trampolin!

SMS gehen raus an die ersten drei.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

22.02.2019 - 21:44 Uhr
jaaaa
puuuh
villeicht ein paar songs dabei die nicht augen und ohrenfällig letzter werden, aber ganz klar auch kein Song für weiter vorne.

Im einzelnen jetzt mal flott

Beeindruckend die Performance von Aly Ryan, bischen 90ties madonna like... wenn das mit dem Kleid noch besser passt und wenige andere Länder den Sound wählen...13.Platz?

Naja dann die mit der Stimmfarbe Bronchitis, sollte das so? und dem Kate Bushigen Song, war nett quircky, auch nicht letzter.

Der Hamburger hatte echt Auto Tune drauf , oder?
Aber auch nicht letzter.

Und nun Makeda...okay, das war nicht übel...aber sorry der Song, der kein großer ist könnte natürlich schon noch besser , fetter gesungen werden...sie ist halt bei Bodyguard dann ja auch nur 2.Wahl, wie man im Vorspann mitbekam.

Gregor Hägele?
Oh weh der war schon stimmlich überfordert einen schwachen Song zu singen, hätte im Zuschauervoting so Schutz und Niedlichchancen.

Sisters fand ich ganz furchtbar...internatioanales songwriter teamsong murks und 2 gecastete Sisters ...neh, letzter Platz.

bbThomasz
ganz schlimm sie lässt gefühlt 51 mal die demons out.
letzter Platz

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

22.02.2019 - 21:50 Uhr
...und habe ich das recht verstanden, dass nur die 3! sooo professionell zusammengestellten juries 100% entscheiden und das so in der Show so überdeutlich gepushte Publikumsvoting nur bei Gleichstand in Kraft tritt?

Ralph Siegel
22.02.2019 - 22:04 Uhr
Alles niveaulos in Deutschland

#sanmarino
ARD
22.02.2019 - 22:18 Uhr
Wir verarschen euch alle. Und ihr guckt diesen Quatsch noch. #LOL

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

22.02.2019 - 22:21 Uhr
jetzt beim zweiten telekolleg mit unserer Linda, hab ichs verstanden...2 juries und ein drittel publikum.
kannste behalten
22.02.2019 - 22:22 Uhr
wer ist "unsere" linda?
Drittel Publikum
22.02.2019 - 22:25 Uhr
Ich bims, die Minderheit.
LEL
22.02.2019 - 22:25 Uhr
geil, endlich wieder letzter platz.
s!sters
22.02.2019 - 22:27 Uhr
die neuen alice schwarzer. yeah!
#womanpower
deckskerl
22.02.2019 - 22:36 Uhr
ich habe voll die ahnung.
ard fan
22.02.2019 - 22:41 Uhr
supergeiler song.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

22.02.2019 - 22:43 Uhr
Passt schon als deutscher Beitrag. Nur wie dieser entstanden ist, hinterlässt einen Beigeschmack.
Sehr schön
22.02.2019 - 22:44 Uhr
Gut, es wäre ja auch vermessen, wenn Deutschland ausgerechnet in Israel auf Sieg gehen würde. Mit der blondierten Magersüchtigen und der Sonnenstudio-Trulla haben wir den politisch korrekten letzten Platz sicher. Shalom!
frägerle
22.02.2019 - 22:45 Uhr
wie ist dieser song denn entstanden?
Shalömchen
22.02.2019 - 22:45 Uhr
Das wird bald ein Fest!

#WWG1WGA
Fazit
22.02.2019 - 22:47 Uhr
Lauter Scheiße. Oder will mich wer mit Musikgeschmack korrigieren? Häh?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

22.02.2019 - 22:47 Uhr - Newsbeitrag
Applaus
22.02.2019 - 22:48 Uhr
Die neuen Lenas!!!!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

22.02.2019 - 22:57 Uhr
wie ist dieser song denn entstanden?

Offenbar von Profi-Songwritern geschrieben.

Die anderen sechs TeilnehmerInnen waren in Songwriting-Camps, um ihre Beiträge gemeinsam mit Profis zu schreiben.

Danach hat man wohl noch diesen einen aus dem Hut gezaubert und zwei Sängerinnen zusammengesucht, die sich noch nicht kannten.

Alles unter Vorbehalt und aus dem, was öffentlich so aufzuschnappen war anhand der Credits, der Vorabberichte und auch dem, was heute so zu hören war.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

22.02.2019 - 23:02 Uhr
ja, ich sag mal hab "voll die Ahnung"...schaue das schon lange.

Linda Zervakis anchor woman.

Ich denke Deutschland, war ja dann schon ein public vote, hat sich eher schlecht entschieden...ich mag den Song nicht, glaube aber auch, zudem, dass der im Finale keine Chance hat...
mehr dazu erst wieder in 12 wochen oder so.


dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

22.02.2019 - 23:04 Uhr
Die hundertköpfige EuroJury hatte meinen Favorit auf eins.

Sonst wohl leider keiner.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

23.02.2019 - 00:06 Uhr
glaube aber auch, zudem, dass der im Finale keine Chance hat

Ein Desaster wird es nicht. Ob es aber für mehr reicht als ein Achtungsergebnis? Der klare Sieg von Michael Schulte im Vorjahr war vielleicht schon ein Zeichen, dass er weit vorne liegen könnte.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

23.02.2019 - 00:09 Uhr
Dazu kommt: Könnten zwei Damen, die sich frisch kennengelernt haben, die hier durchaus zentrale Message des Songs wirklich glaubwürdig rüberbringen? Vielleicht war das der Punkt, der wirklich gefehlt hat, um restlos zu überzeugen.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

23.02.2019 - 00:33 Uhr
iss ja niemand hier den ganzen abend...sehr schade.

Ich fands schlimm...und es wird ein sehr schlechter platz...obs der letzte wird das raten wir dann am final tag...aber mann echt...ich fand das fast schlimmer als gregor---grins
Schmutztyp
23.02.2019 - 00:38 Uhr
Und jetzt suche ich mir ein konstruktives Hobby.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

23.02.2019 - 11:28 Uhr
Natürlich muss beim Vorentscheid die kurzfristig zusammengewürfelte Truppe gewinnen. Herrlich war auch die Auswahl der Songwriting-Camp-Teilnehmer. Bei Linus Bruhns habe ich mich ganz köstlich amüsiert. "Turn all the wt

Der hat seine Zeit im "Camp" auf jeden Fall mit sinnvolleren Dingen als mit Songwriting verbracht. Instagram oder so.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

23.02.2019 - 11:51 Uhr
Songwritercamps - der Inbegriff der ganzen abgrundtiefen Misere der heutigen deutschen Popmusik.
Weltbewegender Event
23.02.2019 - 12:02 Uhr
Unser Ruf als Nation steht auf dem Spiel.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

23.02.2019 - 12:12 Uhr
Hab mir jetzt die Studioversion von "Sister" angehört, ist schon auf den Punkt produziert. Und auch ein guter Song. Und am Rüberbringen des Ganzen können die Damen jetzt noch mehrere Monate arbeiten.
Herbert
23.02.2019 - 12:30 Uhr
Carlotta von S!sters bei The Voice Kids:

https://www.youtube.com/watch?v=N89qaQe9uzk
Verschwurblungstheoretiker
23.02.2019 - 14:45 Uhr
Interessant. S!ster Blonde war bei Voice Kids in Revolverheld Strates team. Ein wenig Befangenheitsgeschmäckle bleibt nicht aus, wenn man bedenkt, dass er in der internationalen Expertenjury mitstimmen durfte.
Aber was wäre der ESC ohne Verschwurbelungen?
oha
23.02.2019 - 14:55 Uhr
sie war mit 9 auch schon beim supertalent und mit 11 hat sie lena imitiert. in der tat alles verschwurbelt.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

23.02.2019 - 15:40 Uhr
Ja sicher ist das auf den Punkt produziert.
Aber eben m.E. kein guter Song.

Außer dem geshouteten "Sisters" bleibt da nach dem ersten Hören nichts im Kopf, die Gesangsmelodie hat nichts was auch nur annähernd hängen bleibt.

Ich prophezeie weiterhin eine sehr miese Platzierung.
Hoher Spatz
23.02.2019 - 15:56 Uhr
Nichts ist schlimmer als ein Song, dessen Melodie einem lange im Kopf bleibt.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

23.02.2019 - 17:14 Uhr
Ich rede ja auch hier speziell von einem Song der beim ESC erfolgreich sein kann, nicht von einem guten Song im allgemeinen und auch nicht in meinem Sinne.

Und da braucht es etwas was beim ersten Hören bzw Hören und Sehen auffällt, sich abhebt von 24 anderen Songs des Abends.
dreckskerI
23.02.2019 - 19:03 Uhr
Habe voll die Ahnung und den Winnersong auch auf dem letzten Platz gesehn.
ESC-Experte glaubt nicht an Sieg der „S!sters”
23.02.2019 - 19:18 Uhr
ESC-Experte Georg Uecker glaubt nicht daran. „Ich sag' mal ironisch: Die Top 25 sind damit locker drin”.

Der Lindenstraße-Schauspieler sagte im Gespräch mit EXPRESS: „In die Top 10 kommen wir damit nicht. Die beiden sind ja nichts Besonderes, die wurden einfach zusammengecastet, Und das merkt man auch. Sich vor diesem Hintergrund auch noch Schwestern zu nennen, ist ganz schön kess.”
schwestern steht zusammen
23.02.2019 - 19:52 Uhr
aber, aber. wir sisters der welt müssen doch im kampf gegen den sexismus zusammen stehen und dafür steht dieses lied doch, und heucheln tun wir doch auch nicht. das braucht die welt jetzt, gecastet hin oder her. und prostituieren tun wir uns doch auch nicht für die kameras *schnief*
Georg Uecker
23.02.2019 - 20:12 Uhr
Wenigstens in einem Fachgebiet Experte.
Alter Schwede
25.02.2019 - 09:59 Uhr
Ich habe mir den Contest nicht gegeben. Heute morgen habe ich mir dann mal notgedrungen das Siegerlied angehört...

Okay, ich habe nichts erwartet. Und bin auch kein Fan solcher Veranstaltungen. Trotzdem traue ich mir eine halbwegs objektive Wertung zu(soweit das bei ohnehin subjektivem Musikempfinden überhaupt geht)

Also bemühe ich mich mal um Wertfreiheit.
1. Mein erster Gedanke: Das ist jetzt aber nicht euer Ernst.
2. Mein zweiter Gedanke: Glaubt jemand denn wirklich daran, DAMIT dann in einem ohnehin schwierigen Umfeld dort zu bestehen?
3. Mein dritter Gedanke: Lügen sich alle vielleicht nur massiv die Hucke voll?

Fazit: Das Lied ist ja nicht wirklich schlecht, nur eben das Alles als Gesamtkonstrukt völlig ungeeignet für den gewünschten Zweck.

imho
A.R. Min
25.02.2019 - 10:07 Uhr
Kein Wunder, dass diese Seite immer mehr den Bach runtergeht, wenn sie von einem Menschen wie Armin Linder geleitet wird, der mit ernstzunehmender Musik von Jahr zu Jahr weniger zu tun haben will. Die Begeisterung für den ESC oder auch seine Beteiligung in der "Echo"-Jury sprechen da ja eine klare Sprache.
fängt mit n an und hört mit örtz auf
25.02.2019 - 10:12 Uhr
eine noch klarere sprache spricht, wem er hier die moderationsrechte anvertraut hat.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

26.02.2019 - 01:17 Uhr
„Unser Lied für Israel“ startet in Download-Top 10



Baden-Baden, 25.02.2019. - Deutschlands Beitrag für den „Eurovision Song Contest“ in Tel Aviv steht fest - und setzt bei den Musikverkäufen gleich mal ein erstes Ausrufezeichen. „Sister“, das Gewinnerlied des Vorentscheids „Unser Lied für Israel“ im Ersten, startet aus dem Stand auf Rang neun der Single-Download-Trends vom Wochenende, ermittelt von GfK Entertainment. Damit lassen die S!sters zumindest vorübergehend Top-Acts wie Robin Schulz und Imagine Dragons hinter sich.



Auch die zweitbeliebteste Vorentscheid-Nummer ist keine Überraschung: „Surprise“ von Lilly Among Clouds (Rang 22) konnte bereits am Freitag viele Punkte abstauben. Mit Aly Ryan („Wear Your Love”, 36), Linus Bruhn („Our City”, 38) und Makeda („The Day I Loved You Most”, 50) betreten drei weitere Acts aus der Sendung die Top 100. Die neuen Songs des „ESC”-Vorjahresvierten Michael Schulte („Back To The Start“) und der 2010er-Abräumerin Lena („Thank You“) rangieren übrigens an 18. und 19. Stelle.
Sack Reis
26.02.2019 - 19:57 Uhr
Im Downloadbereich ist ne Sister umgefallen.

MasterOfDisaster69

Postings: 941

Registriert seit 19.05.2014

22.03.2019 - 19:10 Uhr
12 points: Portugal
das wird ein klarer Sieg. Wie die letzte EM (aeh...).
https://www.youtube.com/watch?v=xSbp8lwCQp8
{(Hashtag)}
22.03.2019 - 19:11 Uhr
#inzuchtveranstaltung

Seite: « 1 2 3 ... 5 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim