Dagobert - Welt ohne Zeit

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14280

Registriert seit 08.01.2012

05.11.2018 - 19:28 Uhr - Newsbeitrag
DAGOBERT – DU UND ICH

Das neue Video hier sehen:
Single kaufen/streamen: www.hyperurl.co/8l0kka

aus dem Album „Welt ohne Zeit“
VÖ: 01.03.2019
Staatsakt LC 15105


Das lange Warten hat ein Ende! Der große Dagobert kehrt zurück.

Nach seinen letzten Gastauftritten bei Casper („Es lebe der Tod“ - zusammen mit Blixa Bargeld) erschien letzten Freitag endlich eine neue Single des Wahlberliner Ausnahmekünstlers: „Du Und Ich“.


Ein epischer Popsong für alle Singles, die sich nach einer heimlichen Liebe sehnen. Und natürlich für alle Dagobert-Fans, die endlich wieder mit dem Hohepriester der gesungenen Liebe dahin-schmelzen wollen. „Du und ich“ ist der erste Vorbote des am 01.März 2019 erscheinenden dritten Dagobert Albums mit dem noch epischeren Titel „Welt Ohne Zeit“, auf dem sich der Künstler nach eigener Aussage auf die Quintessenz seines Schaffens besinnt: Das unmittelbare Gefühl.

Nun, wer nur einmal „Du und ich“ gehört hat, dem wird schlagaartig klar, wie schmerzlich wir Dago-bert in der doch zum Teil sinnlos verblassten, deutschsprachigen Poplandschaft seit seinem letzten Album „Afrika“ vermisst haben. Wer das nicht fühlt, der ist verloren.


Im Video zu „Du und ich“ von Maximilian Zahl sehen wir Dagobert in die Rolle des Viktor Franken-stein schlüpfen – bekanntlich ja auch gebürtiger Schweizer – und im Labor nach seinen Vorstellungen eine Geliebte aus Fleisch und Blut erschaffen. Der Roman von Mary Shelly erschien vor 100 Jahren. In Zeiten von Tinder, Ghosting und künstlicher Intelligenz sicher ein Re-Make oder Remin-der wert!

Das Album „Welt Ohne Zeit“ erscheint am 01.03.2019 bei Staatsakt/Caroline International

Web
https://www.facebook.com/DagobertOfficial
https://www.instagram.com/dagobertofficial

Conny

Postings: 14

Registriert seit 28.05.2017

05.11.2018 - 19:38 Uhr
richtig gut
catpain kidd
06.11.2018 - 11:54 Uhr
Yeah, Schlager rulez! Und ein Frankenstein-Video! Wie kreativ!

Robert2

Postings: 294

Registriert seit 05.10.2017

06.11.2018 - 11:57 Uhr
..."Ausnahmekünstler" hahahahahhhh
den "Ausnahmekünstler" kannte ich noch gar nicht !
@Robert2
06.11.2018 - 13:26 Uhr
Als trendiger Hipster muss man solche "Künstler" jetzt auch gut finden. Nicht nur Indie, Hip Hop und Elektronik muss man abfeiern, auch Schlager gehört jetzt zum guten Ton. Allerdings nur, wenn er nicht so durch die Decke geht wie bspw. Helene Fischer. Das ist dann schon nicht mehr hipsterig genug.
Trendiger Hipster
06.11.2018 - 15:12 Uhr
Aber aber, das ist kein Schlager, das ist "gut gemachter Pop". Diese Unsinnsfloskel haben wir uns nicht umsonst für Scheißmusik überlegt.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14280

Registriert seit 08.01.2012

09.11.2018 - 19:30 Uhr


Hier der neue Link zum Video.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14280

Registriert seit 08.01.2012

14.12.2018 - 19:29 Uhr - Newsbeitrag
Dagobert – Welt Ohne Zeit
Album-VÖ: 01.03.2019
Staatsakt/Caroline International
Formate LP/CD/Digital
LC 15105
UPC eAlbum: 04260437154349

Neueste Single „Flashback“ hier sehen:

Menikmati

Postings: 267

Registriert seit 25.10.2013

14.12.2018 - 21:20 Uhr
Was bitteschön ist an Dagobert Schlager? Es beginnt beim Video von Du und ich, das für eine heile Schlagerwelt nicht taugt, weil es zu verstörend ist. Es geht weiter beim ironischen Pressetext, der nichts naiver Helene-Fischer-Glücksseeligkeit zu tun hat. Vielleicht wäre es an der Zeit, den Dagobert einfach als das zu akzeptieren, was er ist: ein Pop-Chansonnier mit musikalisch breitem Spektrum. Ob einem die Musik jetzt gefällt oder nicht, ist sekundär. Doch der Schlager-Vorwurf ist komplett absurd. Wars schon immer.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14280

Registriert seit 08.01.2012

20.02.2019 - 19:12 Uhr - Newsbeitrag
DAGOBERT
Neues Video: Uns gehört die Vergangenheit (Single)


G.r.o.b.i.a.n.
21.02.2019 - 04:11 Uhr
Peinlicher Vogel, dieser Dagobert. Musik für hängengebliebene Gestalten. Ab in den Sondermüll damit.

musie

Postings: 2378

Registriert seit 14.06.2013

21.02.2019 - 09:49 Uhr
und mir gefällts. finde die neuen Lieder sogar besser als alles von den ersten beiden Alben.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14280

Registriert seit 08.01.2012

21.02.2019 - 20:11 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Mister X

Postings: 2351

Registriert seit 30.10.2013

09.03.2019 - 00:06 Uhr
Dritte starke Platte fuer mich. Dagobert hat einfach einen eigenen Sound und vor allem eine eigene Identitaet. Auch nur Dagobert schafft es absoluten Schnulz nicht schnulzig wirken zu lassen. Bei seinen Songs kann man wirklich von Schoenheit sprechen. Jedoch scheint Dagobert ungluecklich verliebt zu sein. Zieht sich durchs gesamte Album. Lob auch an die Gitarre bei Anna.

Wie Homer Simpsons sagen wuerde : Dogobert Rules

...oder die perfekte deutsche Uebersetzung der Serie: Dagobert Spielregeln :D

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: