Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bela B Felsenheimer - Scharnow

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

05.11.2018 - 19:11 Uhr - Newsbeitrag

Bela B Felsenheimer

Debütroman „Scharnow“ erscheint am 25.02.2019 bei Heyne Hardcore


Große Lesereise zum Erscheinen des Buches


*Alle in dieser Mail enthaltenen Infos und Grafiken dürfen ab sofort veröffentlicht werden*


Kurzinhalt „Scharnow“
In Scharnow, einem Dorf nördlich von Berlin, ist der Hund begraben. Scheinbar. Tatsächlich wird hier gerade die Welt gewendet: Schützen liegen auf der Lauer, um die Agenten einer Universalmacht zu vernichten, ein mordlustiges Buch richtet blutige Verheerung an, und mittendrin hat ein Pakt der Glücklichen plötzlich kein Bier mehr. Wenn sich dann ein syrischer Praktikant für ein Mangamädchen stark macht, ist auch die Liebe nicht weit.


Bela B Felsenheimer hat ein Faible für die Welt jenseits der Metropolen und Szenekneipen. Er liebt das Skurrile, das Bizarre, das sich auch in der Provinz finden lässt. Seine Figuren sind aus dem Hier und Jetzt, kämpfen mit Versorgungsängsten, Verschwörungstheorien, einem geheimnisvollen Buch. Und mancher verfügt über übermenschliche Fähigkeiten. Wer dabei an Douglas Adams denken muss, liegt so falsch nicht. Letztlich ist es natürlich auch eine Zustandsbeschreibung der deutschen Seele.


Bela B Felsenheimer „Scharnow“ / 25.02.2019, Heyne Hardcore
20,00 € / ISBN 978-3-453-27136-4

Bela B. Felsenheimer ist eine Instanz in Sachen besonderer Geschmack und politischer Haltung. Für uns hat er bereits das Vorwort zur Lemmy-Autobiografie verfasst, das Hörbuch zu John Nivens Kill Your Friends gesprochen und etliche Lesungen für Heyne bestritten. Und in seinem Debütroman sprudelt er über vor originellen Ideen und hat dafür liebenswürdige, aber keineswegs harmlose Figuren erfunden, die dem Leser viel Spaß bereiten. Wir freuen uns jetzt schon auf die Lesungen. - Markus Naegele, Verlagsleiter Heyne Hardcore

Bela B Felsenheimer, geboren 1962 in West-Berlin, ist Schlagzeuger, Gitarrist, Komponist, Sänger, Schauspieler, Synchron-und Hörbuchsprecher, war Comicbuch-Verleger und hatte eine eigene Radiosendung. Bekannt ist er vor allem als Mitglied der Punkrock-Band Die Ärzte. Als Autor hat er bisher einige Kurzgeschichten veröffentlicht und ein Filmdrehbuch verfasst. SCHARNOW ist sein erster Roman.


BELA B FELSENHEIMER
„SCHARNOW IST ÜBER(ALL)" – LESEREISE 2019
19.03.19 - Dresden - Scheune
20.03.19 - Halle - Objekt 5
21.03.19 - Leipzig - Werk 2
25.03.19 - Erfurt (Location folgt)
27.03.19 - Münster - Cineplex
28.03.19 - Köln (Location folgt)
29.03.19 - Essen - Zeche Carl
31.03.19 - München - Münchner Volkstheater
03.04.19 - Mannheim - Alte Feuerwache
05.04.19 - Berlin - Pfefferberg Theater
08.04.19 - Frankfurt am Main - Mousonturm
09.04.19 - Bremen - Modernes
10.04.19 - Hamburg - Uebel und Gefährlich
…weitere Termine folgen. Tickets unter www.bela-b.de/scharnow

Web:
http://bela-b.de
https://www.randomhouse.de/Buch/Scharnow/Bela-B-Felsenheimer/Heyne-Hardcore/e522211.rhd
bitte nicht
06.11.2018 - 00:36 Uhr
Wenn sich dann ein syrischer Praktikant für ein Mangamädchen stark macht, ist auch die Liebe nicht weit.

ohje.
Bela
06.11.2018 - 16:32 Uhr
das ist Kunst, du Heinz.
Warum wurde der Thread von Farin gesperrt. ich wollte ihm einen ärztlichen rat geben
Sarni
06.11.2018 - 18:12 Uhr
acht ann abbäh
Felseneimer
06.11.2018 - 18:19 Uhr
Links rechts etc.
Zum Bäcker!
Confiseur
07.11.2018 - 09:03 Uhr
Wollt ihr den totalen Spass? Dann, Kameraden, auf nach Scharnow!
Bullabü
07.11.2018 - 14:04 Uhr
Ich gehe zum Bäck Rrr
Hol´ mir Brötchen für 5 Marrrk
Ich esse gerne Brötchen
Denn Brötchen machen starrrk!

Links rechts etc.
Zum Bäcker!
Bröt-chen-Bröt-chen-Bröt-chen-Bröt-chen

Fischbrötchen ess´ ich am liebsten mit Honisch

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

13.11.2018 - 19:23 Uhr - Newsbeitrag
Wir freuen uns Euch weitere Termine der „Scharnow ist über(all)"-Lesereise 2019 bekannt geben zu können:

BELA B FELSENHEIMER
„Scharnow ist über(all)"-Lesereise 2019

19.03.19 - Dresden - Scheune (Ausverkauft)
19.03.19 - Dresden - Scheune - ZUSATZLESUNG (Ausverkauft)
20.03.19 - Halle - Objekt 5 (Ausverkauft)
20.03.19 - Halle - Objekt 5 - ZUSATZLESUNG (Ausverkauft)
21.03.19 - Leipzig - Werk 2 (Ausverkauft)
21.03.19 - Leipzig - Werk 2 - ZUSATZLESUNG
25.03.19 - Erfurt (Location folgt)
27.03.19 - Münster - Cineplex
28.03.19 - Köln (Location folgt)
29.03.19 - Essen - Zeche Carl (Ausverkauft)
29.03.19 - Essen - Zeche Carl - ZUSATZLESUNG (Ausverkauft)
31.03.19 - München - Münchner Volkstheater (Resttickets)
01.04.19 - AT-Wien - Rabenhof Theater (Ausverkauft)
01.04.19 - AT-Wien - Rabenhof Theater - ZUSATZLESUNG (Resttickets)
03.04.19 - Mannheim - Alte Feuerwache
05.04.19 - Berlin - Pfefferberg Theater (Ausverkauft)
05.04.19 - Berlin - Pfefferberg Theater - ZUSATZLESUNG (Ausverkauft)
08.04.19 - Frankfurt a. M. - Mousonturm (Ausverkauft)
08.04.19 - Frankfurt a. M. - Mousonturm - ZUSATZLESUNG
09.04.19 - Bremen - Modernes
10.04.19 - Hamburg - Uebel und Gefährlich (Ausverkauft)
10.04.19 - Hamburg - Uebel und Gefährlich (Ausverkauft)

Weitere Termine folgen.
Tickets unter http://www.bela-b.de/scharnow

Otto volle Möhre

Postings: 1132

Registriert seit 21.06.2021

29.04.2022 - 18:13 Uhr
Gutes Buch nak

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim