Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Juli - Es ist Juli

User Beitrag
Sidekick
16.06.2004 - 15:43 Uhr
Was verbirgt sich hinter dieser Band? Hab die heute im Radio gehört und der Song "Die perfekte Welle" hat mir irgendwie gefallen. Kennt die wer? Was machen die sonst so? Rezi? Darf man die überhaupt?
exciter
16.06.2004 - 15:47 Uhr
evtl. das nebenprojekt von silbermond *kotz*
Sidekick
16.06.2004 - 15:51 Uhr
Keine Ahnung wer Silbermond ist, höchstens durch Mundpropaganda, hab noch nichts von denen gehört, aber der Song "Perfekte Welle" ist einfach cool. Naja, jedenfalls keine Ahnung.
Coma
16.06.2004 - 16:43 Uhr
Juli ist ne ehemalige Schülerband aus Giessen (Hessen), hießen früher "Sunnyglade", aber seit sie auf deutsch singen nennen sie sich "Juli". Gibts schon einige Jahre.
rheumakay
16.06.2004 - 20:19 Uhr
mit dem namenswechsel haben sie auch ne neue sängerin dabei. die vorherige war leider viel netter, charismatischer,...
wichtig: sie machen das tatsächlich shcon einige jahre und sind nicht einfach auf den wirsindhelden-hype aufgesprungen.
Armin
16.06.2004 - 20:24 Uhr
Die Platte wird wöchentlich verschoben. Momentan ist die Veröffentlichung für den 13.09.2004 anvisiert.
Armin
17.07.2004 - 12:39 Uhr
JULI - Live beim Walk Of Fashion 2004 in Berlin

Am Samstag, den 17.07. treten Juli beim 6. walk of fashion direkt auf den Straßen von Berlin-Mitte auf. Mit ihrem fröhlichen Deutsch-Pop liefern sie den Sommer-Soundtrack und bilden ein passendes Rahmenprogramm für die Show angefangen bei knalliger Streetfashion über edle Abendgarderobe bis hin zu farbenfroher Alltagsmode.
Um 18.00 Uhr fällt in den Berliner Heckmann Höfen der Startschuss: rund hundert Models präsentieren die aktuellen Kollektionen von zehn Berliner Labels und Designer. Bei der Abschlusspräsentation um 19.00 Uhr in den Heckmann Höfen stellen sich die Labels dann dem Wettbewerb um den "walk of fashion award". Die Präsentation vor geladenen Gästen wird von Tanja Bülter (RTL) moderiert. Eine fachkundige und prominente Jury entscheidet anschließend, welcher Designer einen Award mit nach Hause nehmen darf.

Die 5 Bandmitglieder von JULI stehen erstmals 18:35 Uhr auf der Bühne präsentieren aber anderthalb Stunden später neben ihrer aktuellen Single "Perfekte Welle" auch ihre nächste "Geile Zeit". Auch wenn der Sommer dieses Jahr nicht so richtig mitspielen will - ihre Musik vertreibt jeden Blues.



Neues Album-VÖ: 04.10.
MartinP
03.08.2004 - 19:54 Uhr
Habe perfekte Welle im Radio gehört und bin total verrückt auf dieses Lied.
auf www.esistjuli.de gibt es auch ein nettes forum und den Text zu perfekte welle. ganz schön gemacht.
bin sehr gespannt, was da noch kommt von der band.

martin
captain kidd
03.08.2004 - 20:49 Uhr
noch schlimmer als virginia jetzt.
Lukas
03.08.2004 - 22:29 Uhr
"Perfekte Welle" ist auf dem besten Weg, mein Sommerhit 2004 zu werden. Irgendwie sehr nette Popmusik. Wenn das Album mehr davon bietet, bin ich begeistert.
Dani
04.08.2004 - 22:00 Uhr
Pah! Das is doch Quark... 'das is die perfekte Welle...' *sing*. Ein grauenhaftes Lied. In etwa wie Blümchen und Xavier Naidoo.
Sidekick
04.08.2004 - 23:03 Uhr
Genau. Juli klingen wie eine Kreuzung aus Xavier Naidoo und Blümchen. Und ich mag das Lied. Und ich mag es. Ich mag es halt. Wie oft wurde ich daraufhin schon kritisiert. Doch egal. Ich mag's. Übrigens genauso wie ich Virginia Jetzt! mag...also ich mag die beiden nicht gleich viel, sondern halt beides mag ich...!

:P
kater
05.08.2004 - 14:56 Uhr
perfekte welle zeigt für mich das pop in deutsch auch unpeinlich geht
netter text ohne vorhersehbare 0815 reime wie bei silbermond
eine etwas "unsaubere" produktion hätte dem lied aber besser getan
Lost
05.08.2004 - 20:46 Uhr
juli sind im grunde nur silbermond.
Mike
05.08.2004 - 22:27 Uhr
Ja, ich mag es auch. Hab heut das Video gesehen...
Ein typischer - Song.
Aber irgendwie ein nettes Lied. Kann man gut hören.
Aber jeder der Radiohead (urgh) geil findet, sollte das hassen. Sonst wirkt er unglaubwürdig...
;-)
Mike
05.08.2004 - 22:34 Uhr
Soll heißen:

Ein typischer - Musikkenner sollten das nicht mögen - Song

Das wurde irgendwie verschluckt...
Mike
05.08.2004 - 22:34 Uhr
Soll heißen:

Ein typischer - Musikkenner sollten das nicht mögen - Song

Das wurde irgendwie verschluckt...
Patte
06.08.2004 - 20:45 Uhr
najooooa, geht doch okay der song. :-)
Lost
06.08.2004 - 20:52 Uhr
nee nich wirklich...
TwistedKite
06.08.2004 - 22:16 Uhr
Ich mochte Radiohead nur bis OK Computer (obwohl es bei mir seelische Zustände gibt, bei denen ich mir auch die letzten Platten anhören kann;)) - also hab ich ein gutes Recht dazu, Juli zu mögen :] und die Helden :] So! ;-)
Ich denke, wenn man sich in eine ganz bestimmte Sparte drängen lässt, schränkt man sich nur selbst ein. Musik hat für mich viel mit meiner momentanen Stimmung, Situation etc. zu tun, und die ändert sich nunmal im Laufe der Zeit. Also hab ich das gute Recht, sowohl Juli als auch Radiohead zu mögen :) Tja, ich finde Purismus halt pervers *g* ...
Armin
13.08.2004 - 19:49 Uhr
Wieder verschoben. Auf: 18.10.
kakadu
13.08.2004 - 21:19 Uhr
ich finds irgendwie scheiße, liegt aber auch daran das ich die sängerin irgendwie doof finde + ein wannabe indierockkind bin
Mike
13.08.2004 - 21:28 Uhr
@TwistedKite: Genau!
bratseth
14.08.2004 - 01:26 Uhr
keine ahnung was für lieder die sonst noch machen, aber perfekte welle ist ein echt netter song. ist halt was zum mitsummen. was schlechtes kann ich daran nicht finden. jedenfalls besser so ein lied gut zu finden, als einen auf kleinbürger-avantgarde zu machen und eine band nur so lange gut zu finden wie sie noch unbekannt ist um sie dann scheiße zu finden, wenn sie bekannt wird. ich bin mir sicher dasss es hier bei plattentests.de eine ganze reihe von solchen pappnasen bzw. klugscheißern gibt. damit meine ich aber nicht unbedingt die leute die bisher zu diesem thread gepostet haben, sondern eher allgemein. man kann doch oder sollte sogar pop und underground gleichermaßen gut finden. sonst klingt man doch total oberlehrerhaft und spießig. von engstirnigkeit ganz zu schweigen.
Neil Archer
14.08.2004 - 11:48 Uhr
Man sollte den Mainstream so ändern, dass er nur noch gute Musik hört.

Und trotzdem mag ich Juli überhaupt nicht, dabei haben mir auich virginia jetzt! gefallen. Es gibt so viel besseres.

Jan
18.08.2004 - 14:37 Uhr
Habe die Julis vor 3 Jahren kennengelernt. ich kann nur sagen, das sie sich seit 5 jahren den Arsch abspielen un noch ne menge guter songs am start haben. was spricht dagegen wenn 5 Freunde Bock haben zusammen musik zumachen...
ich finde es lustig, das sich die leute drüber aufregen, das es ungefähr 5 !!! Bands mit Sängerin gibt, die deutsch singen... Was sollen denn die Amis sagen?! Da gibt es 4 Millionen Bands die ne Sängerin haben und englisch singen und keiner regt sich darüber auf.
Außerdem sollte man keine Band nur anhand der ersten Single be- bzw. verurteilen. Wartet mal aufs Album.
...
19.08.2004 - 14:33 Uhr
es ist nicht Juli, es ist August! --> diese Band is ziemlich dumm!
;)
EternalSun
19.08.2004 - 14:34 Uhr
*gecker*
Armin
27.08.2004 - 17:16 Uhr
JULI - ALBUM VERÖFFENTLICHUNG VORGEZOGEN!

Die Veröffentlichung des Debütalbums der Gießener Band Juli ("Es ist Juli") wird auf den 27. September vorgezogen. Die zweite Single "Geile Zeit", Nachfolger der Erfolgssingle "Perfekte Welle", kommt am 11. Oktober.

Ab 20. Oktober wird Juli auch auf erste Clubtour in Deutschland gehen (u.a. in Magdeburg, Kiel, Hannover, Erfurt, Berlin, Würzburg und Braunschweig) genaue Termine folgen in Kürze.
Patte
27.08.2004 - 21:22 Uhr
Woher kommen die? Bautzen? Erfurt?
Coma
27.08.2004 - 21:42 Uhr
@patte: Die Antwort auf diese Frage steht (unter anderem) in Armins letztem beitrag
rheumakay
28.08.2004 - 02:56 Uhr
ei alter! die kommen aus gießen! das liegt hinterm (silber)mond muhahaha.......
logan
01.09.2004 - 23:36 Uhr
die perfekte welle gefällt mir auch ganz gut. ich habe den song aber erst einmal gehört; er ist mir aber etwas zu refrainlastig, sowas nutzt sich unter umständen recht schnell ab.
jule
02.09.2004 - 02:45 Uhr
also Juli sind schonmal NICHT wie SILBERMOND.
sondern wie WsH.
Jan hat schon recht, es gibt so viele bands in der gleichen besetzung.trotzdem machen alle ihr eigenes ding.
Silbermond sind viel rockiger und nich so trallalla-maessig.
wo ist ueberhaupt der beitrag zu Silbermond der 6 seiten lang war????
Armin
02.09.2004 - 14:49 Uhr
Jetzt soll es der 20.09. sein.

Klarer Fall zum Thema "Wir warten und schieben so lange, bis die Single zündet und hauen dann schnell das Album raus."

"Perfekte Welle" ist nämlich inzwischen auf 15 geklettert.
Dani
02.09.2004 - 15:39 Uhr
Naja, so rein textlich stell ich Wir sind Helden aber mal in die 'möchte ernstgenommen und reflektiert sein, was unter der kaugummibunten Oberfläche herauskommt'-Ecke. Abei Juli? Wo ist der Sinn in diesem Text? Und wenn er keinen hat, dann sind's nicht die anderen Wir sind Helden.
Armin
02.09.2004 - 22:09 Uhr
JULI

Es ist Juli ...

... und das mitten im September. Aber wenigstens wird uns so noch einmal ein "verdammt heißer Sommer" beschert!
JULI surfen mit ihrer ersten Single "Perfekte Welle" unaufhaltsam in den Charts nach vorn. In den aktuellen Singlecharts auf Platz 15 lassen die Trendcharts (# 9) bereits ahnen, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist! Deshalb veröffentlichen wir das Debüt-Album "Es ist Juli" der Giessener Newcomerband bereits am 20.September. Die zweite Single "Geile Zeit" erscheint zwei Wochen später.
Ihre Qualitäten als fantastische Live-Band stellen die vier Musiker um Sängerin Eva Briegel ab 20. Oktober bei ihrer ersten deutschlandweiten Clubtour u.a. in Berlin, Hannover, Erfurt, Kiel, Chemnitz oder Augsburg unter Beweis.

Armin
06.09.2004 - 14:50 Uhr
ganz neu haben wir jetzt auch einen Videolink zum Einbau:
http://webspace.universal-rock.de/_ram/video/juli_dieperfektewelle.ram

mehr über JULI auch auf der Webseite http://www.juli.tv
Armin
16.09.2004 - 20:36 Uhr
Liebe(r) Musikfreund(in),
kurz vor der Veröffentlichung des Albums "es ist Juli" von JULI am kommenden
Montag, den 20.09., können wir dir jetzt auch den full-Stream der neuen
Single "geile Zeit" (VÖ 27.09.) für Onlinereviews und Specials zur Verfügung
stellen.

RealVideo Streams:

Single "Perfekte Welle"

Neue Single "geile Zeit" (ab 27.09.04 im Handel)

RealAudio Streams:

Single "Perfekte Welle"

Albumtitel "Warum"

Albumtitel "Geile Zeit"

Albumtitel "Tage wie dieser"

mehr über JULI auch auf der Webseite http://www.juli.tv
jonas
20.09.2004 - 21:22 Uhr
Tach,
habe mir mal die Mühe (war es wirklich!!!) gemacht, die Rezension über "Es ist Juli" zu lesen. Wollte nur mal sagen, jeder darf das Album blöd finden, aber hört bitte auf Unwahrheiten zu verbreiten. Ihr könnt uns gerne interviewen. "Es ist Juli" heißt das Album, denn die Band heißt JULI, verstanden? nicht der VÖ, Monat! Ist doch unser Debut...Entschlossen, deutsch zu singen haben wir uns übrigens VOR Gründung der Helden, wegen den Berliner Bands TEX und KAIN. Und jetzt noch ein Geständnis: Ja, nach 5-8 jähriger Bandgeschichte möchten wir Platten verkaufen. Besser gesagt diese Platte, die wir drei Monate lang mit Herzblut (und o.l.a.f. opal) aufgenommen haben! Viele Grüße jonas
polly
20.09.2004 - 21:41 Uhr
xavier naidoo in einem atemzug zu nennen...pah
MaV3RiX
20.09.2004 - 21:42 Uhr
tach auch
ich hab mir heute das album gekauft. mir gefällt es wesentlich besser als zb das von silbermond. peinliche texte blieben weitestgehend aus - man kann es sogar im auto hören, ohne dass man sich an der ampel komische blicke einfängt ;)
gut gefällt mir an "es ist juli" auch die saubere produktion. es klingt dynamisch und nicht so vermatscht wie bei manchen anderen (auch großen) bands.
ziemlich gut gefällt mir "anders". aber bei "kurz vor der sonne" könnts einem glatt schlecht werden. welcher .... hatte denn die idee das lied mit diesem pseudo-reggae zu versauen? da waren doch drogen im spiel, oder?

zu den rezesionen kann ich nur sagen, dass diese kaum objektiv (ok, wann ist musik schon was objektives?) zu sein scheinen. alles was aus deutschen landen kommt und rockmusik macht wird gnadenlos verrissen - und das ist nicht nur bei denen so die deutsche texte haben.
isnichwitzig
20.09.2004 - 21:46 Uhr
@ jonas: wie wär´s mit nem interview auf plattentests.de? hier, jetzt, im forum?
captain kidd
20.09.2004 - 21:47 Uhr
jonas waren auch ne scheiss band... *g*
isnichwitzig
20.09.2004 - 21:48 Uhr
bei jonas fällt mir just was anderes ein...;)
captain kidd
20.09.2004 - 21:49 Uhr
weezer?
isnichwitzig
20.09.2004 - 21:50 Uhr
???

huhu...
max hart
20.09.2004 - 21:55 Uhr
ist das eigentlich zufall, daß, wenn man die bandnamen von "silbermond" und "juli" vermischt "julimond" rauskommt? illuminaten? aliens? rio wußte es halt schon immer!
shakey
21.09.2004 - 10:44 Uhr
Ist es Zufall oder gewollt, dass Tränenschwer genau die gleiche Melodie hat wie Autobiographie von Ashlee Simpson?

Ich habe mir das Album gestern gekauft und mir gefiel die vorherige Version von "Warum" etwas besser, da sie irgendwie ein bisschen härter und rockiger ist, ansonsten kann ich nur sagen die Juli´s sind kein Helden Abklatsch, kannte sie schon lange vor dem "Heldemaufstieg".

Leider spürt man auch bei Juli ein wenig die Kommerzialisierung, aber wer will es den Leuten verdenken? Es lebt sich schlecht von Luft und Liebe allein :p
thekatz
25.09.2004 - 10:21 Uhr
ich mag das album total. ist einfach ehrliche musik, die berührt.

Seite: 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim