Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Migrationspakt der UNO

User Beitrag

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

13.11.2018 - 08:21 Uhr
Bei der Schweiz wundert einen sowieso gar nichts. Verantwortung übernehmen - doch nicht in der Schweiz!

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

13.11.2018 - 09:26 Uhr
...und immer schön provozieren, gell? am besten noch pauschal ;-)

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

13.11.2018 - 09:29 Uhr
Wieso? Wen provoziert denn die Feststellung, dass die Schweiz das geraubte Geld aller Diktatoren und Ausbeuter dieser Welt auf ihren Banken hortet und sich nicht für 10c solidarisch zeigt mehr als mich selbst?
Dich ja jedenfalls eher nicht.

Next2No1

Postings: 48

Registriert seit 27.09.2018

13.11.2018 - 10:02 Uhr
Derailing.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

13.11.2018 - 10:10 Uhr
Das Gejaule aus der Schweiz nervt. Die waren aber schon immer contra Merkel und darum nicht ernstzunehmen.

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

13.11.2018 - 10:13 Uhr
Jetzt bashed unser Major schon die Schweiz, eine multiethnische, mehrsprachige Demokratie, die mit den dort etablierten Volksabstimmungen über relevante Themen den Namen wirklich verdient.

Und es ist natürlich ganz schrecklich, dass in der Schweiz der UN-Migrationspakt in den Medien und im Parlament kontrovers diskutiert wird.

Hierzulande hätte man dieses Machwerk, welches vielleicht wirklich gut gemeint war, am liebsten hinterrücks durchgewunken (so wie damals Heikos Zensurgesetze), und von unseren Medien ist bezüglich (regierungs-)kritischer Berichterstattung nicht viel zu erwarten.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

13.11.2018 - 10:16 Uhr
"Derailing."

Unbequeme Tatsachen: "Derailing."

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

13.11.2018 - 10:33 Uhr
Hat es die rechte Stimmungsmache also mal wieder erfolgreich geschafft, dass dieser Pakt mittlerweile als "Machwerk" bezeichnet wird.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

13.11.2018 - 10:39 Uhr
Was erwartet man von solchen Pöblern anderes?

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

13.11.2018 - 11:53 Uhr
DEUTSCHLAND BORIS PALMER

„Viele Zweifel am UN-Migrationspakt sind berechtigt“

Grünen-Politiker Palmer sagt, er habe die Kritik am UN-Migrationspakt lange für eine Diskussion in der rechten Filterblase gehalten. Insgesamt halte er das meiste in dem Text für „selbstverständlich und richtig“. Allerdings sieht er auch Probleme.

Er habe lange Zeit gedacht, dass die Einwände gegen die Vereinbarung, die vor allem von AfD-nahen Facebook-Nutzern kamen, eher eine Verschwörungstheorie seien. Und es sei „natürlich blanker Unsinn“, dass die UN 272 Millionen Migranten in Deutschland ansiedeln wollten, schreibt Palmer. Trotzdem sei er in dem Dokument auf viele Probleme gestoßen. Palmer schreibt, es sei ein Fehler gewesen, das Thema öffentlich ein Jahr lang zu ignorieren.


Kluger Mann!

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

13.11.2018 - 12:20 Uhr
Ich warte ja immer noch auf die Erklärung von Major, warum dieser Pakt so unglaublich positiv sein soll. Tipp: da wird nicht viel kommen.

Die Schweiz ist bei solchen Fragen generell viel kritischer aufgestellt. Siehe auch Volksentscheide.

Warum auch nicht? Wieso soll eine Bevölkerung nicht direkt über seine Zukunft entscheiden dürfen?

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

13.11.2018 - 12:33 Uhr
Da du ja völlig offensichtlich überhaupt keine Ahnung hast warum es geht lies dich doch erst mal ein:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fluechtlinge-uno-beschliesst-migrationspakt-was-bringt-der-a-1224044.html

Und dann kannst du dir ja noch mal überlegen, ob du so eine unglaublich dumme Frage noch mal stellen willst.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

13.11.2018 - 12:37 Uhr
Kluger Mann!

Palmer kann man schon lange nicht mehr als Grünen ernstnehmen. Der wäre bei Parteien weiter rechts mittlerweile bestens aufgehoben.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

13.11.2018 - 15:32 Uhr
Und mit dem einen Link des Spiegel, ist es jetzt getan Major?
Soll ich jetzt 10 andere heraussuchen, die diesem widersprechen?
Wenn das alles so wunderbar und einfach durchzusetzen ist, wieso steigen dann immer mehr Länder aus diesem Pakt aus?
Auf dein oberlehrerhaftes Getue gehe ich lieber nicht ein, sonst platzt mir tatsächlich noch die Hutschnur. Arbeite mal an deinen social skills.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

13.11.2018 - 15:40 Uhr
"Auf dein oberlehrerhaftes Getue gehe ich lieber nicht ein, sonst platzt mir tatsächlich noch die Hutschnur. Arbeite mal an deinen social skills."

Hahaha, der war gut.
Was meinst Du interessiert mich die Meinung eines anonymen "Migrations-Kritikers" vom rechten Rand?

Aber bitte: Such mal EINEN heraus, der uns differenziert erläutert, warum dieses Abkommen nicht unterzeichnet werden darf...

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

13.11.2018 - 23:25 Uhr
Wenn das alles so wunderbar und einfach durchzusetzen ist, wieso steigen dann immer mehr Länder aus diesem Pakt aus?

Du solltest schon sagen, welche Länder das sind. Mehrheitlich jene Länder, in denen rechte Panikmacher regieren.

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

13.11.2018 - 23:46 Uhr
Das lustigste Argument der Befürworter ist immer noch 'der Pakt ist rechtlich nicht bindend'.

Was ich bemerkenswert finde ist, dass unsere Regierung aus dem TTIP-Desaster(welches ironischerweise durch Trumps Regierungsübernahme ein Ende fand) nichts, aber auch gar nichts gelernt hat: Immer alles schön heimlich hintenrum von der Öffentlichkeit verborgen verhandeln, und wenn dann am Ende die Dinge und Details ans Licht kommen, sich wundern, dass es Kritik daran gibt.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

13.11.2018 - 23:59 Uhr
Das lustigste Argument der Befürworter ist immer noch 'der Pakt ist rechtlich nicht bindend'.

Außer hypothetischen Untergangsszenarien, die ungültig sind, gab es noch keine Gegenargumente.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

14.11.2018 - 08:32 Uhr
und ich wette, bei einer Volksabstimmung würde dieser Pakt mit deutlicher Mehrheit abgelehnt. auch in Deutschland.

gestern hat in der Schweiz übrigens Terre des hommes gefordert, dass in der Schweiz inskünftig auf eine Haftanordnung bei 15-18Jährigen verzichtet wird (so wie es der Pakt vorsieht). so viel zur Nicht-Bindung. die Forderungen kommen bereits vor der Unterzeichnung...

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

14.11.2018 - 10:22 Uhr
Auf solche Forderung kann eine ganz einfache Antwort gegeben werden: "Der Pakt ist rechtlich nicht bindend". Thema gegessen. Witer im Text.

Next2No1

Postings: 48

Registriert seit 27.09.2018

14.11.2018 - 10:33 Uhr
"Das lustigste Argument der Befürworter ist immer noch 'der Pakt ist rechtlich nicht bindend'."

Außer hypothetischen Untergangsszenarien, die ungültig sind, gab es noch keine Gegenargumente.


Es gibt ja auch keine Gegenargumente, denn das Abkommen IST ja tatsächlich rechtlich nicht bindend. Was allerdings Lucien Scherrer dazu sagte, und was ich hier schon einmal gepostet habe, ist zum einen kein "hypothetisches Untergangsszenario" und zum anderen ein Argument, das man als Realist durchaus bedenklich finden kann:

Der Migrationspakt ist rechtlich nicht verbindlich. Aber er auferlegt den Staaten eine ganze Palette von Empfehlungen, über deren (Nicht-)Erfüllung Rechenschaft abgelegt werden müsste. Zudem ist es absehbar, dass linke Parteien und Nichtregierungsorganisationen das Papier als Druckmittel für immer weiter gehende sozial-, migrations- und sogar medienpolitische Forderungen zu nutzen wissen werden.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

14.11.2018 - 10:43 Uhr
Und eine akzeptable Menge Menschen für unseren Planeten liegt bei ca. 3-4 Milliarden. Wie genau die sich dann verteilen, ist wahrscheinlich egal.

Das mag sogar stimmen, jedoch bleibt halt dann die Frage offen, was das dann genau mit Migration zu tun hat. Die Grenzen dicht zu machen würde ja nicht dazu führen, dass sich die Menschen in ihren Ländern nicht weiter vermehren. Das ist doch recht naiv zu glauben. Da sollte man doch eher gegen die Ursachen der Problematik in den beroffenen Ländern vorgehen. Wie z.B. mangelnde Verhütungsmöglichkeiten, schlechte oder keine Aufklärung, religiöser Fanatismus, hohe Kriminalitätsraten durch Perspektivlosigkeit etc.
Übrigens gibt es doch auch hierzulande wieder eine leicht ansteigene Geburtenstatistik.

Letztendlich muss man auch differenzieren zwischen gewollten Kindern und ungewollten. Wenn wir schon soweit sind, dass wir den Menschen das Recht auf ihren inneren Kinderwunsch komplett absprechen, ist es vllt. sogar eh besser wenn es mit der Menschheit bald ein Ende hat. Du magst wohl keinen Bezug zu Kindern haben, was ja auch Ok ist und da mag es dir sicher leicht fallen, auf Kinder zu verzichten. Für viele andere sind Kinder jedoch die kostbarste und größte Bereicherung.

Letztendlich sollten wir alle erstmal uns selbst reflektieren und es uns nicht zu bequem in unseren selbstkonstruierten Blasen machen. So kann man eben auch durch nachhaltigem Handeln und weniger überzogenen Konsum schon viel dazu beitragen die Welt ein Stück besser zu machen. Natürlich sind das nur lächerliche Kleinigkeiten im Anblick des ganz großen, aber es ist schon einmal ein Anfang. Wenn man sich nur abschottet und den ganzen Tag in den eigenen Vier Wänden Computerspiele spielt, Serien guckt, wild bei Amazon bestellt oder sich allein auf diversen fragwürdigen politischen Seiten im Netz antworten auf Fragen sucht, die möglicherweise auch Teils aus der eigenen Unzufriedenheit mit sich selbst und seiner sozialen Abschottung entstanden sind, dann ist das weder gesellschaftlich förderlich noch nachhaltig gedacht. Besonders die Migrationsfrage wird mir einfach zu oft zu theoretisch diskutiert, anstatt mal den direkten Austausch zu sucen. Hier müssen wir ansetzen und nicht bei Abschottung und Ausgrenzung von Minderheiten.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

14.11.2018 - 13:16 Uhr
Bravo, schöner Beitrag von slowmo

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

14.11.2018 - 13:47 Uhr
Wenn wir schon soweit sind, dass wir den Menschen das Recht auf ihren inneren Kinderwunsch komplett absprechen, ist es vllt. sogar eh besser wenn es mit der Menschheit bald ein Ende hat. Du magst wohl keinen Bezug zu Kindern haben, was ja auch Ok ist und da mag es dir sicher leicht fallen, auf Kinder zu verzichten. Für viele andere sind Kinder jedoch die kostbarste und größte Bereicherung.

KOMPLETT wäre auch übertrieben, aber ein Blick nach China reicht um zu sehen, was es gebracht hat, und wie man von einem Drittweltland mit Bevölkerungsexplosion, Armut und Hungersnöten in ein-zwei Generationen zum 'entwickelten Westen' (inkl. Japan, Südkorea etc) aufgeschlossen hat.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

14.11.2018 - 16:54 Uhr
Also China ist für mich nicht grade ein Paradebeispiel für ein Land in dem ich gerne leben wollen würde. Wirtschaftlich mögen sie gerade allen anderen den Rang ablaufen, aber aus ethischer Sicht find ich das jetzt schon sehr fragwürdig und für Nachhaltigkeit steht China auch nicht gerade.

Naja ich komme selbst aus einer Großfamilie und habe viele Gewschister sowie auch Nichten und Neffen. Würde keinen von denen missen wollen. Da kann ich andere jetzt auch nicht dazu zwingen nur ein Kind zu gebehren oder gar keins. Das muss mMn jeder für sich selbst entscheiden.

Nur zur Info

Postings: 1053

Registriert seit 13.06.2013

14.11.2018 - 17:02 Uhr
Für Ethik und Nachhaltigkeit steht eben nur Mutti. Und Argumente unterstreicht man am besten mit Rührseligkeiten.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

14.11.2018 - 20:31 Uhr
Schön wäre es, wenn sie mal dafür stehen würde ( falls du mit Mutti die Merkel meinst).

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

15.11.2018 - 00:38 Uhr
Bei China sollte man den Ball wohl mal lieber ganz flach halten. Stichwort "Sozialpunktesystem" - das geht wohl bereits über Orwell hinaus.

https://www.deutschlandfunk.de/china-guter-buerger-schlechter-buerger.886.de.html?dram:article_id=415783

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

19.11.2018 - 08:59 Uhr
Einigkeit besteht nur in der Uneinigkeit.
Interessant finde ich, was Ramsauer sagt. Die Regierung weigert sich, Dokumente herauszurücken, die bei den Verhandlungen eine Rolle gespielt haben? Obwohl er ja ausschließlich positive Aspekte mit sich bringen soll.
Mittlerweile hat sich auch Tschechien zurückgezogen.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article184087156/Debatte-in-der-Union-Migrationspakt-ist-in-unserem-deutschen-Interesse-Es-waere-toerricht-ihn-abzulehnen.html

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

19.11.2018 - 09:59 Uhr
Wie zu erwarten war: Alle Regierungen mit national-authoritärem Getue ist auch das kleinste Zugeständnis an Menschenrechte und internationaler Solidarität ein Dorn im Auge.
Mehr muss man zur Lage der Welt eigentlich nicht sagen.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

19.11.2018 - 10:42 Uhr
Ein schwieriges Thema. Grundsätzlich bin ich aus ideologischer Sicht dafür, aber letztendlich müssten schon alle großen Wirtschaftsnationen mitmachen, damit sowas funktioniert. Leider ist das nicht der Fall. Da dieser Pakt eh nicht bindend ist, könnte er so nur eine falsche Signalwirkung sein, die das Gegenteil bewirkt.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

19.11.2018 - 10:51 Uhr
"Da dieser Pakt eh nicht bindend ist, könnte er so nur eine falsche Signalwirkung sein, die das Gegenteil bewirkt. "

Nicht schlüssig.

Wenn eine überwiegende Mehrheit den Vertrag unterschreibt - und danach sieht es zum Glück aus - hat das eine sehr große Signalwirkung,
ähnlich wie bei Übereinkommen zum Klimaschutz.
Das "nicht-bindend" bedeutet ohnehin nur, dass rechtliche Schritte gegen einen Staat ausgeschlossen sind, sollte er seine eigene Willenserklärung nicht einhalten oder einhalten können.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

19.11.2018 - 11:25 Uhr
Nicht schlüssig.

Leider schon. Die Frage ist, wem sowas am Ende helfen und wem schaden würde.

Szenario 1 (WAHRSCHEINLICHER): Es wird sich nichts ändern oder bestenfalls nur minimal.

Szenario 2: Es werden neue Fluchtanreize geschaffen und wir könnten die nächste große Flüchtlingswelle abbekommen und da alle anderen Staaten sich ihrer Verantwortung nicht stellen, wird sich das dann auf Deutschland und Frankreich konzentrieren. Unsere Kapazitäten sind allerdings schon stark ausgereizt und somit könnten diese Menschen gar nicht mehr ideal integriert werden. Das führt am Ende zu mehr Ungerechtigkeit. Ärmere werden durch noch ärmere ausgespielt und die AfD gewinnt weiter an macht.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

19.11.2018 - 11:41 Uhr
"Es werden neue Fluchtanreize geschaffen..."

Was für ein Irrsinn, und was für eine Unkenntnis bzgl. des Inhalts der Vereinbarung.
Fluchtursachen sind Armut, Hunger, politische und religiöse Verfolgung.

Am Ende machst Du hier den Bock zum Gärtner:
Den national-egoistischen Forderungen von AfD, Trump und anderen Menschenverachtern nachkommen, damit diese am Ende keine neue Zustimmung erfahren?
Und was ändert sich denn, wenn der Vertrag nicht ratifiziert wird?
Mehr als "nichts oder bestenfalls nur minimales"?

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

19.11.2018 - 12:02 Uhr
Unsere Kapazitäten sind allerdings schon stark ausgereizt

Immer schön wiederholen. Irgendwann wird das bestimmt außerhalb deines Facebookstreams jemand glauben. Ich drück dir die Daumen.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

19.11.2018 - 20:33 Uhr
Immer schön wiederholen. Irgendwann wird das bestimmt außerhalb deines Facebookstreams jemand glauben. Ich drück dir die Daumen.

Wieso gleich so reißerisch? Und was genau hat das mit meinem Facebookstream zu tun? Woher kennst du den überhaupt?

Selbstverständlich gibt es in der Hinsicht Probleme. Finde ich jetzt eher unreflektiert und naiv, das zu leugnen oder du hast vllt. noch nicht ehrenamtlich mit Flüchtlingen zusammen gearbeitet ? Es geht mir gar nicht darum, diese grundsätzlich abzuschieben oder sonst was. Es geht darum, dass wir Ihnen auch angemessenen Wohnraum, Bildungsangebote und Sprachkurse anbieten müssen, damit sie hier eine Perspektive haben. Das geht leider nicht unbegrenzt. Wir haben schon jetzt Probleme den Bedarf an Sprachkursen gerecht zu werden und leider haben die letzten Regierungen auch den sozialen Wohnungsbau weitestgehend zurück geschraubt. Das sind nur ein paar der Probleme. Wenn wir nicht wollen, dass die Migranten als Obdachlose hier leben müssen, dann müssen wir auch einsehen, dass wir natürlich nicht alle alleine retten können und es irgendwann auch Grenzen gibt.

Was für ein Irrsinn, und was für eine Unkenntnis bzgl. des Inhalts der Vereinbarung.
Fluchtursachen sind Armut, Hunger, politische und religiöse Verfolgung.


Da hast du absolut recht und deshalb habe ich das Wort „Ursache“ auch vermieden. Es ist damit gemeint, dass man den Menschen nicht suggerieren darf, dass sie hier in ein Land kommen, in dem sich alle ihre Probleme lösen.

Langfristig muss ohnehin eher das Ziel sein die dortigen Konflikte und Probleme zu lösen. So das es für sie gar keinen Grund mehr gibt zu fliehen.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

20.11.2018 - 11:57 Uhr
" Es ist damit gemeint, dass man den Menschen nicht suggerieren darf, dass sie hier in ein Land kommen, in dem sich alle ihre Probleme lösen. "

Nochmal: Beschäftige dich doch erst mal für einen Cent mit dem Inhalt, bevor du hier in wilde bis blödsinnige Spekulationen verfällst.
Z.B.:
https://www.tagesspiegel.de/politik/faktencheck-was-steht-im-un-migrationspakt-und-was-nicht/23628146.html

Der Migrationspakt suggeriert gar nichts dergleichen. Und im Prinzip ist das auch egal für die Menschen die es betrifft, denn sie werden nicht mal wissen dass es ihn gibt.

Hinweisservice

Postings: 595

Registriert seit 15.06.2013

20.11.2018 - 12:04 Uhr
Wieso gleich so reißerisch?

Sagte der, der "stark ausgereizt" für eine logistisch und politisch einfach zu lösende Situation verwendet. "Nicht alle retten können" ist auch das Abblocken einer Forderung, die niemand gestellt hat.

Statt an Lösungen zu arbeiten, werden Sonntagsreden für die politische Gosse gehalten. Allein die Diskussion um den Migrationspakt zeigt das wieder deutlich. Wo Echokammern wichtiger sind, als tatsächliche Probleme.
Aber man bearbeitet ja jetzt auf Zuruf von rechts sogar läppische Krimis in der Ard nach.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

20.11.2018 - 12:49 Uhr
Am Ende des Tages muss die Hilfe trotzdem vor Ort geleistet werden.
Man verbessert absolut nichts, indem man überwiegend junge Männer nach Europa lotst.
Genau das passiert aber weiterhin. Das kann euch jede Flüchtlingseinrichtung bestätigen.

Ich sehe unsere Kapazitäten auch nicht als erschöpft an, allerdings waren es 2015 alleine die ehrenamtlichen Mitarbeiter die den Laden geschmissen haben. Von der Politik kamen lediglich Lippenbekenntnisse.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

20.11.2018 - 12:55 Uhr
"Man verbessert absolut nichts, indem man überwiegend junge Männer nach Europa lotst.
Genau das passiert aber weiterhin. Das kann euch jede Flüchtlingseinrichtung bestätigen."

Bullshit.
Abgesehen davon: Hat nichts mit dem Migrationspakt der UNO zu tun.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

20.11.2018 - 16:52 Uhr
Sagte der, der "stark ausgereizt" für eine logistisch und politisch einfach zu lösende Situation verwendet.

Mhm, dann nenn es von mir aus anders. Jedoch dürfte es dir doch auch nicht entgangen sein, dass wir aktuell Probleme damit haben genügend angemessen Wohnraum, Sprachkurse etc. zur Verfügung zu stellen. Habe nirgendwo alle Flüchtlinge pauschal verurteilt oder sonst was und mich noch nicht einmal vehement gegen den Migrstionspakt der UNO gestellt und auch nirgendwo geschrieben, das wir keine Flüchtlinge mehr aufnehmen sollten. Habe halt nur die Erfshrung gemacht, dass viele Flüchtlinge leider mit falschen Erwartungen hierhin gekommen sind. Wie willst du die Situation denn so einfach lösen? Fürchte leider, dass ein Friedrich Merz jetzt auch nicht besonders stark in den sozialen Wohnungsbau investieren wird.

Man sollte so eine Diskussion schon sachlich führen können.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

20.11.2018 - 18:06 Uhr
"Man sollte so eine Diskussion schon sachlich führen können."

So wie Du?

"Es werden neue Fluchtanreize geschaffen..."

"Da dieser Pakt eh nicht bindend ist, könnte er so nur eine falsche Signalwirkung sein, die das Gegenteil bewirkt. "

Du weißt offenbar immer noch nicht, worum es hier geht...

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

20.11.2018 - 23:46 Uhr
Also wenn ich damit jemand auf dem Schlips getreten habe oder unbeabsichtigt mit zur populistischen Hetze beigetragen habe, dann entschuldige ich mich hiermit damit. Vllt. habe ich dann nicht klar rüberbringen können, was ich damit meinte. Grundsätzlich bin ich nicht gegen den Migrationspakt und halte ihn auch für eine gute Sache. Hatte mir nur eine sachlich kritische Auseinandersetzung erhofft. Ein Helvete vermisse ich hier etwas. Mit dem konnte man immer gut sachlich diskutieren. Allerdings bringt es glaube jetzt auch nichts weiter darauf einzugehen.

@Major

Eigentlich befürworte ich den Großteil deiner Ansichten. Finde es nur schade, dass du selbst in deiner Argumentationsweise meist in die gleiche Kerbe schlägst, wie sonst hier die hiesigen AfD Anhänger. Nur eben von dem besseren Blickwinkel aus. Halte das nur auch nicht für den richtigen Umgang.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

21.11.2018 - 07:53 Uhr
"Finde es nur schade, dass du selbst in deiner Argumentationsweise meist in die gleiche Kerbe schlägst, wie sonst hier die hiesigen AfD Anhänger."

Ach ja? Das solltest du erläutern.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

21.11.2018 - 09:24 Uhr
„Bullshit“.
Danke Major. Argumentativ (wie immer) absolute Champions League.

Major

Postings: 2327

Registriert seit 14.06.2013

21.11.2018 - 09:30 Uhr
"Man verbessert absolut nichts, indem man überwiegend junge Männer nach Europa lotst.
Genau das passiert aber weiterhin. Das kann euch jede Flüchtlingseinrichtung bestätigen."

Champions Leage - Bullshit - sorry, soviel Zeit muss sein.
Was uns jede "Flüchtlingseinrichtung" bestätigen könnte - woher hast du davon auch nur einen Hauch von Ahnung? Hast du mit jeder gesprochen und was sagen die dir genau?

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

21.11.2018 - 10:12 Uhr
Ach ja? Das solltest du erläutern.

Das würde hier den Rahmen sprengen und auch eh zu nichts führen. Der Jargon zieht sich durch sämtliche deiner Beiträge. Selbst wenn es nur um die Beatles oder Queen geht. Wenn du dich selbst reflektieren kannst, dann wirst du auch so wissen was ich meine.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

21.11.2018 - 13:53 Uhr
Der Schweizer Aussenminister hat heute dem Bundesrat beantragt, dem Pakt vorerst nicht zuzustimmen und der Unterzeichnung in Marrakesch fernzubleiben.

Vielleicht ist dieses Vertragswerk doch nicht so harmlos, wie dies einige wenige - auch in diesem Forum - gerne sehen würden..

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

21.11.2018 - 14:03 Uhr
Der Bundesrat hat entschieden, der Konferenz in Marrakesch fernzubleiben. Obwohl dies eigentlich nicht vorgesehen war, wird nun das Geschäft im Parlament beraten.

Schön, dass die Demokratie doch noch funktioniert...

Mutzel

Postings: 739

Registriert seit 20.07.2016

21.11.2018 - 14:20 Uhr
In der Schweiz funktioniert das so, und das ist wenig verwunderlich.

Hierzulande gibt es den Fraktionszwang, und das Parlament ist zu einem Abnickkomittee verkommen, falls Merkel es überhaupt fragt bei ihren unilateralen Entscheidungen.

Seite: « 1 ... 4 5 6 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim