Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Alma - Have u seen her?

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

11.10.2018 - 18:58 Uhr - Newsbeitrag
ALMA
ALMA veröffentlicht neue Single "Cowboy" ++ Erster Vorbote auf das kommende Debütalbum
Nach einem triumphalen Sommer mit gefeierten Auftritten beim Reading & Leeds Festival, Flow, Queens of Pop, Longitude, Open'er, Ruisrock, The Great Escape und einer Reihe von Dates, bei denen sie als Support von Halsey auf der Bühne stand, hat das finnische Pop-Kraftwerk ALMA jetzt ihre neue Single "Cowboy" veröffentlicht.



"Cowboy" ist die erste Single, die von ihrem mit Spannung erwarteten Debütalbum 2019 aufgenommen wurde. Geschrieben von ALMA, während sie zwischen Helsinki und LA pendelte, gemeinsam mit Justin Tranter (Gwen Stefani, Justin Bieber), Sarah Hudson (Nicki Minaj, Ariana Grande, Halsey) und BloodPop (HAIM, Grimes), der auch den Track produzierte, zeigt "Cowboy" ALMAs einzigartige Stimme als Songwriterin; ehrlich, mutig und frisch.

"Cowboy" ist ihr bisher persönlichstes Lied. ALMA beschreibt die neue Single wie folgt: "Als ich meine Heimatstadt verließ, um in LA zu schreiben, fühlte ich mich ängstlich und klein - als wäre die Welt viel zu groß und für mich ... brauchte ich eine lange Zeit, um herauszufinden, wer ich war und was ich wollte sagen. Ich hatte Angst, zuerst etwas Persönliches zu verschenken (wir Finnen sind natürlich sehr zurückhaltend), so dass es lange gedauert hat, bis ich meine wahre Identität verstanden und angefangen habe, sie in meine Songs zu integrieren. Also half es, ein Alter Ego zu schaffen - ein Cowboy zu sein."

ALMA LIVE
19.10.2018 München, Harry Klein
15.11.2018 Köln, Live Music Hall
20.11.2018 Berlin, Astra

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

23.11.2019 - 16:17 Uhr - Newsbeitrag

…das Musikvideo zu „Bad News Baby“ von Alma ist jetzt live:

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

27.05.2020 - 19:49 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim