St. Vincent - MassEducation

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 13635

Registriert seit 08.01.2012

10.10.2018 - 12:18 Uhr - Newsbeitrag
ST. VINCENT – MASSEDUCATION

VÖ: 12. OKTOBER 2018

Loma Vista / Caroline International

Nach der Veröffentlichung von “Slow Slow Disco” und der Akustikversion des Songs “Savior”, kündigt Grammy-Gewinnerin St. Vincent ihr neues Album “MassEducation” an – für den 12. Oktober 2018.

Auf der neuen Platte vertont Annie Clark ihre letztjährige LP “MASSEDUCTION“ komplett akustisch. Damit schafft sie ein großartiges und eigenständiges Werk, welches die 12 Tracks von “MASSEDUCTION“ um eine Dimension erweitert und das Songwriting ins Spotlight rückt. Ihr Gesang wird dabei einzig und allein von Thomas Bartlett am Klavier begleitet, wodurch die Songs von "Los Ageless" bis "Fear The Future" und ihre Themen eine lebendige und oft auch verletzliche neue Nuance erhalten.

Clark selbst beschreibt das Album als “two dear friends playing songs together with the kind of secret understanding one can only get through endless nights in New York City.”

Die Arrangements von “MassEducation“ (im Übrigen eine augenzwinkernde Anspielung auf das häufige Fehlschreiben des Albumtitels “MASSEDUCTION“) wurden schon während des Mixing-Prozesses für eben jenes letzte Album im August 2017 in zwei Nächten im Studio live aufgenommen und erst vor kurzem in der Londoner Cadogan Hall live prämiert.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: