Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Apple iTunes und iPod

User Beitrag
cip
29.12.2009 - 15:05 Uhr
Nix für ungut, aber du hast eben nicht den Kosten/Nutzen-Faktor verglichen, sondern konstatiert: musikliebhaber hören mit anderen playern.

Vielleicht wolltest du sagen: Leute, für die ausschließlich die Musikqualität wichtig ist, hören mit anderen Playern, weil dann ist so ein iPod wirklich zu teuer. Dass ein iPod relevante klangliche Defizite hat, glaube ich erst, wenn ich es höre. Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass die Wahl der Kopfhörer und persönliche Präferenzen ein paar Zehnerpotenzen ausschlaggebender sind als die Player-Hardware.

Ich habe übrigens nen iPod Touch und ein Paar Klipsch Image S4i - und der EQ steht meist auf flat.
hannes
29.12.2009 - 15:28 Uhr
"Dass ein iPod relevante klangliche Defizite hat, glaube ich erst, wenn ich es höre."

Wenn du das bis jetzt noch nicht gehört hast, kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Selbst Fachzeitschriften haben zB nachgewiesen, dass der Ipod im Bassbereich total nachhinkt.
Vergleich doch einfach mal mit einem Iriver der selben Preisklasse.
Kris
29.12.2009 - 15:35 Uhr
Bei einem vergleich zwischen den Kopfhörern von Apple, Philipps und Bose liegen mir letztere halt am besten. Ironischerweise habe ich mir bis zu diesem thread gar keine Gedanken über das Prestige der jeweiligen Marken gemacht. :-)
Für meine ordinären krankenschwesternohren reichen halt iPod Classic und Bose für unterwegs.
Und dennoch hatte ich schon mal ein breites grinsen auf den Lippen oder Tränen in den Augen, während ich unterwegs darüber Musik gehört hab. :-)

Kipp nun nicht aus den Latschen, zu Hause höre ich über Anlage per sennheiser- Kopfhörern. Noch so eine Marke. Ohjeh. ;-)
hannes
29.12.2009 - 15:38 Uhr
bose ist nunmal überteuert, aber wers hat ;)
akg, sennheiser und beyerdynamics bieten hier klanglich dasselbe und mehr für dasselbe und teils sogar weniger geld.
gnu
29.12.2009 - 15:43 Uhr
akg, sennheiser und beyerdynamics bieten hier klanglich dasselbe und mehr für dasselbe und teils sogar weniger geld.

...sagen die Punktwertungen aus Zeitschriften wie Audio? ;o)
cip
29.12.2009 - 15:45 Uhr
Selbst Fachzeitschriften haben zB nachgewiesen, dass der Ipod im Bassbereich total nachhinkt.

Daher mein Hinweis auf persönliche Präferenzen. Wie ich ja schon schrieb, habe ich normalerweise den EQ aus, obwohl ich problemlos (wenn auch nur via Presets) mehr Gas geben könnte. Wenn sich also der Iriver primär dadurch vom iPod unterscheidet, dass der Bass stärker betont wird, kann ich dir jetzt schon sagen, dass mich das mich das nicht überzeugen wird. Fachzeitschrift hin oder her.
hannes
29.12.2009 - 15:48 Uhr
@gnu
lese ich nicht.
das sind informationen, die ich von anderen hifi-liebhabern habe.
Kris
29.12.2009 - 15:49 Uhr
Bei mir hat es vielleicht weniger mit Prestige, als mit musktechnischer Sozialisierung zu tun. :)
Meinen ersten Ipod bekam ich geschenk, ergo blieb ich dabei. Ich kenne die Struktur und die Programme und bin mit dem Klang zufrieden, vielleicht weil es so ist, wie du sagst und ich noch keinen anderen Player ausprobiert habe. Wahrscheinlich wäre ich noch bei MiniDiscs, wenn ich keinen MP3- Player bekommen hätte. ;)

Und was die anderen Marken betrifft: da vertraue ich auf das Urteil von Menschen, die ich kenne, zB meinem Vater, der eine tolle alte Kiste mit einem Receiver von Yamaha zu Hause rumstehen hat und sich vor neunen Käufen immer recht genau informiert, für was er da Geld ausgibt.

Worauf ich eigentlich nur rauswollte, ist in Etwa das, was Cip bereits schrieb: auch mit einem Ipod darf man Musikliebhaber sein.
Die Beachtung von "Prestige" kann sich nun mal auch ins Gegenteil verkehren.
Naja, vielleicht teste ich beim nächsten Ipod- Tod mal den von dir erwähnten Player an. :)
Kris
29.12.2009 - 15:51 Uhr
Oh, da haben sich aber einige Buchstaben an die falschen Stellen verirrt. Vielleicht wird man dennoch daraus schlau.
Raphael von Birkenstain.
29.12.2009 - 17:18 Uhr
auch mit einem Ipod darf man Musikliebhaber sein.

NAIN!!!
jezebell
20.09.2010 - 23:04 Uhr
ich habe folgendes problem:
auf meinem ipod hatte ich bisher musikstücke ohne itunes auf vom pc draufgezogen, nun wollte ich mir itunes holen und muss feststellen, daß man mp3s die in die itunes-mediathek gezogen wurden, gar nicht so leicht auf den ipod bekommt - denn itunes will das alles synchronisieren, das problem ist nur, daß es mir vorher den kompletten ipod löschen will, bevor es die mediathek rüberzieht. was tun?
SpuddBencer
20.09.2010 - 23:24 Uhr
Das Synchronisieren kann man doch abschalten. Du musst in iTunes auf den iPod gehen und dann kannst du das Häkchen wegmachen. Oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden?


Was anderes: Kann man den iPod (Classic) irgendwie so tunen, dass man noch andere Auswahlfaktoren dazubekommt. Würde gern im iPod-Menü das Auswahlkriterium 'Jahr' haben. Das ist ja bei den Standardsachen nicht dabei...
Captain_Falafel
21.09.2010 - 19:30 Uhr
Wer spielt auch High Noon?!

ID: 970339025
Der D.
21.09.2010 - 19:36 Uhr
@SpuddBencer: Intelligente Wiedergabeliste in iTunes erstellen und rüberziehen.
Hähnchengrill
11.01.2011 - 16:37 Uhr
Moin,

habe gerade eine Weile im Internet recherchiert und nix gefunden. Kann mir jemand sagen, ob und wenn wie man beim Ipod Classic in einer intelligenten Playlist die Anzeige so einstellen kann, dass er innerhalb der Liste eine Unterstruktur nach Interpreten anlegt?

Habe das Problem, dass ich in einer Liste alle neuen Songs der letzten 4 Wochen anzeigen lasse. Die wird dann auf dem Ipod als (lange) Liste der Songs aus allen Alben angezeigt. Das ist mir zu unübersichtlich, daher hätte ich gerne eine Unterebene, die so funktioniert wie im Menü Musik-Interpret. Also mit Unterordnern für jeden Interpreten und jedes Album. Geht sowas überhaupt automatisiert?
Ozma
19.01.2011 - 08:51 Uhr
Moin,

hab folgendes Problem: Seit heute morgen lässt sich itunes bei mir nicht öffnen. Gehe ich dann in ein zweites Benutzerkonto kommt die Meldung itunes wäre schon geöffnet. Bis gestern funktionierte itunes bei mir noch einwandfrei. Hab seitdem auch keine neuen Programme oder updates eingespielt. Wie krieg ich itunes wieder zum laufen?
TonieriHormu
08.02.2011 - 01:18 Uhr
Hello to everyone.

I'm new to here, and I really like this forum.

The following link will be usefull for those who plan to buy a brand new iphone 4.

Just follow the link and you will get the instructions for free.

http://buyaniphone.orgfree.com

Worked for me!!
Steve
26.02.2011 - 18:33 Uhr
Angebot im iTunes Store: Debütalben ab 4,99 EUR. Mit dabei "Hinter all diesen Fenstern" von Tomte.
Durchschnitts-Indie
26.02.2011 - 18:37 Uhr
Wow, für ein paar lausige Bits und Bites, die schon beim nächsten Festplattenabsturz futsch sein könnten, nur 5 Euro? Und dann auch noch von Tomte? Muss ich haben!
Durchschnitts-Indie
26.02.2011 - 18:46 Uhr
Ist nicht jeder so ein Stubenhocker-Nerd wie HV, der mehrmals täglich ein Festplatten-Backup macht.
Durchschnittst-Ewiggestriger
26.02.2011 - 18:46 Uhr
Nur was ich auch anfingern kann, hat einen Wert. Überhaupt sind mir diese ganzen "Bits" und "Bites" nicht geheuer. Bei mir ist auch ständig der Computer "kaputt", weil ich ihn nicht richtig bedienen kann. Die Schuld dafür gebe ich natürlich auch der Technik.
Nur zur lnfo
26.02.2011 - 18:50 Uhr
Nicht-Vollnerd ≠ Ewiggestriger

Wäre auch ziemlich übel, wenn in einer modernen Gesellschaft lauter HVs rumrennen würden.

26.02.2011 - 18:57 Uhr
redet von moderner Gesellschaft
zu doof seine Daten zu sichern
mfw
face, emerson, lake & palmer
26.02.2011 - 19:21 Uhr
Wow, für ein paar lausige Bits und Bites, die schon beim nächsten Festplattenabsturz futsch sein könnten, nur 5 Euro? Und dann auch noch von Tomte? Muss ich haben!

durchschnittsindies sollten schon wissen, wie das debüt von tomte hiess...
IFu.rz
22.05.2011 - 13:35 Uhr
"SPIEGEL ONLINE: Warum bedeuten Alben nichts mehr?

Kate Bush: Vielleicht, weil viele Menschen immer weniger Zeit haben, ihnen die Ruhe fehlt, sich auf eine Sammlung von Songs überhaupt einzulassen? Ein Jammer! Für mich war es als Te.enager ein tolles Ereignis, in einen Laden zu gehen und ein Album zu kaufen. Aber heutzutage sind viele Alben lieblos zusammengeschludert, mit ein, zwei guten Songs und viel Füllmaterial. Das mag auch ein Grund für den Niedergang der Kunstform sein. Aber vielleicht muss man akzeptieren, dass die Menschen nur noch Tra.cks auf iPo.ds hören möchten.

SPIEGEL ONLINE: Besitzen Sie einen iPo.d?

Kate Bush: Nein! Der Klang ist doch entsetzlich."


http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,762980-2,00.html
facepalm
22.05.2011 - 13:40 Uhr
genau, voll entsetzlich der klang ey! geht einfach nix über vinyl, da is glasklar und 5.1 ey!
Fetisch Klang
22.05.2011 - 13:41 Uhr
Nichts geht über 24Bit/ 196khz
Fragezeichen
27.08.2011 - 12:33 Uhr
Kann seit mehreren Wochen keine Cover mehr einfügen. Stattdessen zeigt iTunes nur noch ein schwarzes/leeres Feld an.
Bislang hat es immer funktioniert, Cover nachträglich einzufügen.
Auch nach dem letzten Update besteht das Problem noch.

Hat jemand Ideen?

27.08.2011 - 13:02 Uhr
iTunes ist scheiße!!!!!!!!!
Das ist sooooo unübersichtlich.
@22.05.2011
27.08.2011 - 13:36 Uhr
kate bush hat recht!
iRotz
30.08.2012 - 00:12 Uhr
hi leute, ich habe mir einen ipod bei ebay gekauft, allerdings hängt sich das teil immer wieder auf, lässt sich nicht syncronisieren oder wiederherstellen etc. auch die ganzen anderen laschen tipps hab ich ausprobiert (menü+enter), am pc liegts nicht, ich hab ihn formatiert mit fat32, jetzt will ich mal eine liste an sachen, die noch möglich sind. ich rede hier von den ganz abgewichsten IT-tipps, die absolute eskalation an in-den-ipod-eingreifen, radikale tipps mit effizienz sind erwünscht. ansich scheint er noch zu funktionieren, also das typische menü lässt sich anwählen, er wird auch in itunes erkannt, es muss irgendeine apple/mac-scheiße sein, die die funktionalität verhindert.
iLösung
30.08.2012 - 00:16 Uhr
Volle Pulle gegen die Wand werfen.
Birne
06.12.2012 - 20:10 Uhr
Sehr guter Artikel.
Kann das so unterschreiben.

Bitte auch die Userkommentare lesen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/hajo-schuhmacher-rechnet-mit-apple-ab-a-870653.html
Eierfurz
10.02.2013 - 16:10 Uhr
gibt es eigentlich eine App für Schallplatten?

also wenn ich auf nem Schallplatten-Trödel bin, könnte ich in dieser App gucken, was für einen Wert die LP´s haben.
YAY!
22.02.2013 - 13:11 Uhr
Die iWatch kommt!!!
Jetzt live
10.06.2013 - 19:35 Uhr
von der WWCD:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/wwdc-2013-die-apple-neuheiten-im-minutenprotokoll-a-904476.html

Apples 24. Entwicklerkonferenz wird anders als ihre Vorgängerveranstaltungen. Dieses Mal erwartet der Konzern mehr Besucher als je zuvor. Angaben von Apple-Mitarbeitern zufolge werden am Montag (11. Juni) mehr als 6000 Zuschauer im Moscone Center West, in San Francisco erwartet. Das sind gut 1000 mehr als in vergangenen Jahren. Der Veranstaltungssaal, so viel steht fest, muss dafür erweitert worden sein, denn auch bisher war es dort stets sehr eng gewesen. Wie populär die WWDC (Worldwide Developer Conference) ist, zeichnete sich überdeutlich ab, als die etwa 5000 Tickets zum Stückpreis von 1599 Dollar binnen zwei Minuten ausverkauft waren. Die über diese Zahl hinausgehenden Zuschauer sind geladene Gäste und Pressevertreter.

Entsprechend gewaltig ist am Montag auch der Andrang vor dem Moscone Center. Bereits in den frühen Morgenstunden zieht sich die Schlange der auf Einlass wartenden Entwickler um mehrere Häuserblocks. Ein gewohntes Bild, nur dass die Schlange jetzt eben etwas länger ist.
Was Apple-Chef Tim Cook und seine Mitarbeiter ab 19 Uhr deutscher Zeit präsentieren werden, ist nur teilweise bekannt. Neue Betriebssysteme für iPhones, iPads und Macs, so viel ist sicher. Und neue Notebooks mit Prozessoren, die längere Akkulaufzeit versprechen, sind zu erwarten.

Doch kurz vor der Veranstaltung wird klar, dass möglicherweise doch noch ein paar Überraschungen ins Haus stehen. Analysen der Berliner Berliner App-Marketing-Firma Trademob deuten darauf hin, dass Apple ein neues iPhone mit der internen Bezeichnung 6.2 und ein iPad mit der Bezeichnung 4.2 testet. Ob es sich dabei um komplett neue Geräte handelt oder nur um
geringfügig veränderte neue Versionen, ist unklar.


Seid ihr auch so gespannt wie ich?!
karsten
10.06.2013 - 21:20 Uhr
neu ios 7

ok?

:)

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

19.10.2014 - 21:18 Uhr
boa seit dem neuen update ist es nicht mehr moeglich bei einem album die cover der jeweilgen songs auf einmal zu loeschen. jetzt muss es einzeln bei jedem song entfertn werden. oder geht das doch noch mit einem klick ?

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

19.10.2014 - 21:25 Uhr
Wenn du das Album anklickst, öffnet sich ja darunter die Tracklist und rechts quasi das große Cover. Da mit der rechten Maustaste auf "Geladene Coverbilder löschen" gehen, dann gilt es für alle Songs des Albums.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

19.10.2014 - 21:26 Uhr
Ah, ich sehe gerade, das funktioniert auch, wenn man einfach mit der rechten Maustaste auf das Album klickt. Nichts mit Übersicht und erst aufs Cover gehen.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

19.10.2014 - 21:54 Uhr
antwort zur spaeten stunde :) extra nachgeguckt ?
jo. mit rechtsklick auf geladene cover loeschen tut sich nichts. hat man bei apple wohl nicht bedacht/aufgepasst. fand es vor dem update deutlich einfacher/uebersichtlicher

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

19.10.2014 - 22:04 Uhr
Also mit audiodatein die schon ein cover beinhalten tut sich da nichts. laesst sich nur so loeschen wenn man von selbst ein cover hochgeladen hat.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

19.10.2014 - 23:57 Uhr
Ach so, sorry, das habe ich wohl missverstanden. :) Eben gerade mal ausprobiert, tatsächlich. Die integrierten Cover werden nicht gelöscht, da kommt sogar extra eine Fehlermeldung. Auch merkwürdig: Markiert man das ganze Album, wird das Cover unter "Informationen --> Cover" gar nicht erst angezeigt. Das passiert nur, wenn man die einzelnen Songs aufruft.

Scheint mir ein Bug zu sein.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

04.07.2015 - 13:35 Uhr
und schon wieder probleme mit itunes seit dem update :D 2 sachen
1.ich hab die alben bei mir nach dem jahr und innerhalb des jahres nach interpret sortiert. die alben sind im raster aber jetzt riesengroß. frueher konnte man die wie bei windowsordnern auf klein, mittel oder groß stellen. wo ist diese option jetzt hin ?
2.wenn ich ein album oeffne steht da jetzt aehnliche einblenden. daraufhin fuert der mich zum store. geht das auch weg ?
dumbsick
16.08.2015 - 16:55 Uhr
habe Probleme mit dem aktualisieren meiner icloud seitdem ich win 10 benutze.

wenn ich die Aktualisierung starte, bleibt er bei "Fehlende Titel und Albumcover" hochladen stehen und geht nicht zum nächsten schritt, nämlich der Anzeige der Titel, die hochgeladen werden.

Hat irgendwer vielleicht das gleiche Problem und eine Lösung parat?

Vielen Dank im Voraus
@dumbsick
16.08.2015 - 18:55 Uhr
Auf Linux umsteigen und alle Microsoft- und Apple-Produkte in die Tonne treten!

Herr

Postings: 2203

Registriert seit 17.08.2013

16.08.2015 - 23:00 Uhr
... und danach auf die Bahn umsteigen und mal zum Strand fahren mit einem Rucksack voller schöner Äpfel.

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

14.09.2015 - 21:25 Uhr
ho ho ho. da ich mir zu meiner schande musik auch eher ueber itunes kaufe (bonus-songs,jaja) habe ich lange keine cd mehr als retail gekauft und somit schon lange nicht ueber itunes gerippt. wenn ich die cd darueber abspiele laeuft sie fehlerfrei. wenn ich sie aber auf 320kbs rippe, stottern manche songs extrem und setzten fuer 1,2 sekunden auch aus. wenn ich sie jedoch dann nochmal 1,2 mal rippe, laeuft sie einwandfrei ! was ist denn da los ?

Mister X

Postings: 3401

Registriert seit 30.10.2013

20.09.2016 - 19:20 Uhr
bin ich auf lsd oder was haben die mit den farben gemacht ?
dumbsick
20.09.2016 - 20:06 Uhr
das neue layout von der musik-app ist in der tat "gewöhnungsbdürftig"

Seite: « 1 ... 7 8 9 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim