Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Pascow - Jade

User Beitrag

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

05.10.2018 - 17:08 Uhr
Kommt am 25.01.2019.
Tracklist:

01. "Prolog"
02. "Silberblick & Scherenhände"
03. "Jade"
04. "Marie"
05. "Kriegerin"
06. "Die Backenzähne des Teufels"
07. "Unter Geiern"
08. "Treck der Toten"
09. "Schmutzigrot"
10. "Heute Jäger, morgen Taucher"
11. "Sturm, der durch Erlen zieht"
12. "Wunderkind"

Meinung: Ich kann es nicht erwarten!

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

09.10.2018 - 15:51 Uhr - Newsbeitrag
Ach, es gibt schon einen Thread. Danke, Herr Smeets. Jo, natürlich bei Rookie Records. Sollte eine erste dicke Ansage an Punk in 2019 werden.



eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

09.10.2018 - 15:52 Uhr
Und das noch. Weil auch schön. :D

Eva
09.10.2018 - 16:38 Uhr
Sind die so krass wie Adam Angst?

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

10.10.2018 - 09:43 Uhr
Pascow haben mal garnix mit AA zu tun, google hilft.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

10.10.2018 - 10:12 Uhr
Na endlich. Die letzte Platte wird dann ja demnächst auch schon fünf. Wenn "Jade" nur halb so gut sein sollte wie "Diene der Party", dann ist sie schon mal doppelt so gut, wie die letzte Adam Angst...
fm1
10.10.2018 - 13:07 Uhr
Bin gespannt.
Rezensentenrant
10.10.2018 - 13:45 Uhr
Doppelt so gut wie Adam Angst. Also 'ne 2/10?

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

17.10.2018 - 11:22 Uhr
Erster Vorbote!

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

17.10.2018 - 11:23 Uhr - Newsbeitrag

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

17.10.2018 - 16:27 Uhr
Soso, Pascow schreiben jetzt also Refrains. Ganz schön eingängig, aber ich mag den Song mehr und mehr.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

17.10.2018 - 17:16 Uhr
Vielleicht etwas offensichtlicher :)
Refrains hatten "Lettre noir" und "Diene der Party" auch, auf "Alles muss kaputt sein!" ebenfalls ein paar Stücke - "Wenn Mila schläft" oder "Too doof too fuck" zum Beispiel. Ich mag die Riff-Refrains wie bei "Im Raumanzug", das macht sonst kaum jemand. :D

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

17.10.2018 - 20:39 Uhr
Mein Gott wie geil...
Schmutzki
18.10.2018 - 21:16 Uhr
Der Sänger klingt immer noch wie ein hysterischer Opa und die Frau am Gesang wie meine Erdkundelehrerin!

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1395

Registriert seit 31.10.2013

18.10.2018 - 22:04 Uhr
Sprachs und nannte sich Schmutzki.
Song ist spitze!
False Flac (unangemeldet)
19.10.2018 - 16:20 Uhr
Überraschend wie gut der melodische Refrain zum Pascow-Sound passt. Ja, Song ist ein Hit.
Kirdneh
19.10.2018 - 17:39 Uhr
Hmm, müsste das nicht Jode heißen?!?
Schmutzki
24.10.2018 - 13:00 Uhr
nein, sollte glaub ich "Schade" heissen!?!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

10.01.2019 - 18:59 Uhr - Newsbeitrag
"Weil du weißt, dass du alleine stirbst / wie es all die Deinen tun / Sacred Wunderkind / das raucht und hurt und trinkt."
(Wunderkind, Pascow)

Heute erscheint mit "Wunderkind" die zweite Single vom neuen Pascow-Album "Jade" (Album-VÖ: 25.01.). Die Band über den Song:
"Ich kenne ein paar Leute, die euch dafür hassen werden ..." Dies war die erste Reaktion eines Freundes, als er hörte, welcher Song unsere
zweite Veröffentlichung aus dem kommenden Album sein würde. Aber drauf gepfiffen, „Haters gonna hate“ ;-)
Auch wenn wir selbst nicht wissen, ob wir diesen Song jemals live spielen werden ... auch Wunderkind ist zu 100 % Pascow.
Bühne frei ... viel Spaß mit dem Stück!


Hört und seht "Wunderkind" hier an:


Schmutzig
10.01.2019 - 21:47 Uhr
Es wird nicht besser. Jetzt hört man auch noch den komischen Akzent des Opas deutlich und dieses Deutsch/English Getexte zusammen mit dem uninspirirten Klaviergeklimper ist auch wirklich nicht zu ertragen.
Fieber
11.01.2019 - 10:43 Uhr
Selten auf ein Album so gefreut.
Punk
11.01.2019 - 23:16 Uhr
Fürchterlich, dieses uninspirierte Klaviergeklimper!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

17.01.2019 - 21:07 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?
Gerd
17.01.2019 - 22:49 Uhr
Eijo, subba, schweinegeil! Das geht ma rischdisch gudd ab, die neie Lieder! Do druff erdschd mo e Ur-Pils, Proschd.
heiko
18.01.2019 - 11:04 Uhr
tolle rezi!
False Flac (unangemeldet)
18.01.2019 - 11:08 Uhr
Die Rezi macht jedenfalls richtig bock auf auf das Album. Hoffentlich wirds wirklich so gut.
Fräge
18.01.2019 - 11:10 Uhr
In der Rezi steht, die Band sei ein "gesellschaftliche Hingucker". Alos so in Richtung KonstantinWecker und Reinhard May? Legt sie auch den Finger in gesellschaftliche Wunden?

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

18.01.2019 - 11:22 Uhr
Habe ich zuletzt vor 20 Jahren oder so gehört. Irgendwo müsste hier auch noch eine uralte CD von denen rumfliegen. Damals kannte die kaum jemand außerhalb von Südwestdeutschland und sie waren eine Kellerkombo von vielen. Und nun Album der Woche auf Plattentests. Respekt.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

18.01.2019 - 11:26 Uhr
Hoffentlich wirds wirklich so gut.

Am Anfang kann das Album irritieren(Steht auch im Text). Ich höre nun schon recht lange - viel länger, als ich "Diene der Party" vor der Rezension vorliegen hatte (das ich heute auch locker mit 8/10 bewerten würde). Mit dem Textbuch befassen lohnt, wie immer bei Pascow.
Opiate
18.01.2019 - 11:38 Uhr
Pascow sind Titelstory im akteullen OX.
Das Wasser bis zum Hals
18.01.2019 - 11:48 Uhr
Ich mag die Rezi nicht besonders. Sie wirkt auf mich irgendwie ziellos und stückwerkhaft. Der erste und der letzte Absatz sind nahezu überflüssig und auch dazwischen steht viel unbestimmtes Getexte. Was ist denn eigentlich das Tolle an dem Album? Doch wohl nicht die plötzlich "richtigen Refrains", die es natürlich auch auf "Diene der Party" gab, nur dass sie dort halt nicht den Songtiteln entsprachen. Oder dass es halt genauso ist, wie die alten Alben nur mit mehr Pop und ner Klavierballade? Für eine AdW-Rezi ist mir das ein bisschen wenig. Das soll aber nicht grundsätzlich gegen eric gehen, denn ich habe von ihm schon wesentlich besseres gelesen.
i hurt myself
18.01.2019 - 12:58 Uhr
wer ist das angestrengt auf erwachsen machende kind auf dem cover und im video? lisa maria pottsau?

"Weil du weißt, dass du alleine stirbst / wie es all die Deinen tun / Sacred Wunderkind / das raucht und hurt und trinkt."
(Wunderkind, Pascow)


dieses denglisch ist tatsächlich äußerst schlimm, wie hier schon jemand schrieb. am ende sieht man dadurch sogar englische wörter, die gar keine sind. :D -> bsp.: "das raucht und hurt..." -> da dachte ich zuerst hurt im sinne von "I HURT myself today"?? ;)))
Glen Matlock
18.01.2019 - 13:51 Uhr
Ist das noch Punk?
Tanz den Albino
18.01.2019 - 14:02 Uhr
Ein wenig Alte-Männer-Prosa, die ambtioniert doch mehr aus sich herausholen wollen, als in ihnen tatsächlich steckt. Ähnlich nervige Texte wie bei Love A.

Seitnunmehr ca. 28 Jahren hat man das Gefühl, das keine deutschsprachige Platte in diesem resp. anverwandten Genres mit deutschen (oder meinetwegen semi-denglischen) Texten an "Monarchie und Alltag" von den Fehlfarben heranreicht.
Unfug
18.01.2019 - 14:09 Uhr
Früher war alles besser
Lädernunan
18.01.2019 - 14:18 Uhr
Das Video und der Text zu "Sacred Wunderkind" sind schon ein wenig infantil.
Klaus Meine (Hannover)
18.01.2019 - 14:22 Uhr
Die Prosa der Texte der Band spiegelt sich in der Prosa der Rezi et vice versa. Perfect fitting.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

18.01.2019 - 14:36 Uhr
@Das Wasser bis zum Hals:

Kein Ding, Kritik nehm ich an, danke. Gehe kurz auf die Fragen ein:

Was ist denn eigentlich das Tolle an dem Album? Doch wohl nicht die plötzlich "richtigen Refrains", die es natürlich auch auf "Diene der Party" gab, nur dass sie dort halt nicht den Songtiteln entsprachen.

Japp, gab es auch auf dem Vorgänger. Aber nicht so offensichtlich wie hier an mancher Stelle, darauf muss man sich wohl einlassen. Ich mag's sehr, wie ich auch die Vorgänger mag. Das Tolle ist, dass sie andere Ansätze verfolgen, statt einfach "DdP" zu kopieren. Pascow selbst denken, dass "DdP" ein derart gutes Album war, dass sie nicht versuchen wollten, es zu kopieren - auch wenn damit wohl 90% der Anhänger konform wären. Toll ist, dass es (in meinen Ohren) gelingt, auch stellenweise was Anderes zu probieren. Ob das dann nun besser oder schlechter ist? Muss jeder...

MarGon
18.01.2019 - 15:37 Uhr
Gute Mucke, aber die Texte, zumindest die von den alten, sind, sagen wir mal, "naja"

Aber so singen Teenies eben und das ist auch ok so.
krake
19.01.2019 - 17:39 Uhr
Deutscher gehts leider nicht. Extrem unsexy das alles.
Kake
19.01.2019 - 18:48 Uhr
Deutscher, als so was zu schreiben wie "Deutscher gehts leider nicht. gehts leider nicht.
Krake
19.01.2019 - 19:13 Uhr
Mit dem Unterschied dass ich meine Kommentare nich verkaufen will.
Unglaublich
19.01.2019 - 19:34 Uhr
Was die Leute heutzutage für einen Scheiss hören statt mal arbeiten zu gehen .

Burns
19.01.2019 - 19:45 Uhr
Wir müssen den Jade-Affen vor Sonnenuntergang wiederfinden!
MarGon
21.01.2019 - 12:36 Uhr
O-f*ckin´-k, hab mal in die zwei vorab veröffentlichten Songs Silbergedöns und Wunderkind reingehört und beide für sehr schlecht befunden.
Bin zu alt für diese Art "Punk", geht mal so gar nicht an mich. Was heute so unter Punk verstanden wird, hat mit Punk in meinem Verständnis nicht mehr so viel zu tun.
Krake hat da schon ziemlich recht. Ist mir auch viel zu deutsch und unrund!
Krake
22.01.2019 - 11:09 Uhr
@MaGon, eigentlich ist es ja egal ob die Musik dieser Band nun was mit Punk zu tun hat oder nicht. Wenn was gut ist sind mir Schubladen egal. Es ist nur nicht besonders gut. Nicht einfallsreich, kontrovers oder besonders unterhaltend oder ästhetisch und schon gar nichts Neues. Ich kannte die Band vor dieser Rezi nicht und hab mir die beiden bisherig freigegebenen Lieder gegeben und etwas in ihr Vorwerk gehört. Fazit: Erschreckend mittelmäßig.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

22.01.2019 - 12:00 Uhr
"Im Raumanzug", "Zeit des Erwachens", "Castle Rock", "Wenn Mila schläft", "Mond über Moskau", "Die Gesellschaft ist schuld" etc. sind innerhalb des Genres sicher vieles, aber nicht mittelmäßig. Und sehr wohl aktuell und kontrovers.

Gemecker war unter Besserwisser-Punks aber schon immer mit die liebste Beschäftigung, daher natürlich ok, wenn man die Band abtut.
.
22.01.2019 - 12:16 Uhr
"Die Gesellschaft ist schuld" passt zur Band und den Fans, eben i.a.R. vekrustet-dogmatische Besserwisser-Punks, die schon alle seit 1977 dabei sind und die Band schon seit dem Tag der Gründung kennen....

Wie schon bei Feine Sahne Fischfilet einfach zuviel Wind im Verhältnis zum kreativen und inhaltlichen Output der Protagonisten....
MarGon
22.01.2019 - 12:19 Uhr
Mit den Schubladen und dass diese nix über die Qualität der Musik aussagen, hast Du natürlich recht. Aber wenn man überall "Punk" liest und man diese Musik sehr mag, ist es dennoch enttäuschend, wenn dann das dabei herauskommt.

Aber dieser Trend ist ja schon lange deutlich erkennbar. Das Punklabel wird gerne und sehr schnell vergeben: Ein bisschen Anti-Irgendwas etc reicht da schon aus.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

22.01.2019 - 12:21 Uhr
Wie lange kennst Du Pascow und warst mal auf einer Show? Welche Art von Musik kommt Deiner Meinung nach eher hin, wenn nicht Punkrock?

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim