Umfrage! Die besten Alben in der geistigen Nachfolge von Captain Beefhearts "Trout Mask Replica"?

User Beitrag

Jetzt Ihr

Postings: 22

Registriert seit 03.10.2018

03.10.2018 - 10:12 Uhr
!
No Füller
03.10.2018 - 13:21 Uhr
Darf ich fragen ob du von Progarchives rübergeschwappt kommst? Wenn nicht empfehle ich dort deine Frage im Forum zu wiederholen. Dies hier ist eher ein Indie Forum. Ich hab hier selbst schon häufiger Fragen in diese Richtung gestellt... Man bekommt nicht viel Rückmeldung. Und auf Progarchives bekommst du sicherlich einiges zu hören. Ich weiß nicht ob du damit viel anfangen kannst, aber U.S. Maple eine Math/Avant Band setzt stark auf seine Exploding Note Theory und ist ein klarer Favorit meinerseits. Probier doch Mal Three Stages of Long Hair oder so ähnlich.. Ist etwas gewöhnungsbedürftig dürfte einen Beefheart Fan aber ja wohl nicht abschrecken.

No Filler

Postings: 344

Registriert seit 26.03.2015

03.10.2018 - 13:24 Uhr
Das war ich nicht!!




Ne Scherz. U.S. Maple empfehle ich wärmstens. Und vl die Tapemanipulationen von Mr.Bungle... oder so naja nich wirklich beefheartig aber abgedreht. Zieh dir Disco Volante rein.
Jetzt ich
06.10.2018 - 12:31 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=VV-gQpZBpdc

Der direkte Einfluss von TMR wurde später von Cedric Bixler bestätitgt.
ganz klar
06.10.2018 - 15:01 Uhr
irgendwas von radiohead

timo

Postings: 64

Registriert seit 28.07.2017

06.10.2018 - 18:16 Uhr
Coogans Bluff - Flying to the Stars
Peon
07.10.2018 - 00:23 Uhr
Lick My Decals Off Baby
gretz
07.10.2018 - 17:29 Uhr
die ersten 62 songs von radiohead passen alle darein

Underground

Postings: 934

Registriert seit 11.03.2015

08.10.2018 - 13:43 Uhr
dEUS - Worst Case Scenario & In A Bar Under The Sea

Watchful_Eye

User

Postings: 1469

Registriert seit 13.06.2013

10.10.2018 - 16:16 Uhr
Es gibt bei Spotify eine Playlist namens "Trout Mask Replica Replica". Vielleicht eine Inspiration
Endlich sagts mal jemand
25.05.2019 - 08:51 Uhr
https://www.musicradar.com/news/guitars/the-most-overrated-albums-of-all-time-159201

Das ist doch mehr so ein "Ich will vor meinen elitären Musikerbuddies nicht doof aussehen" Dingens, deswegen tut jeder so als ob das Album gut wäre aber wahrscheinlich mag das nur 1 Prozent wirklich.
Ganz klar
25.05.2019 - 11:43 Uhr
Philosophy of the World, The Shaggs (1969)
bitethebutter
03.06.2019 - 03:10 Uhr
In Punkto der fast absurden Arrangements mit viel musikalischer Finesse, Humor und abrasivem Klang ist die Band Hella vergleichbar. Finde TMR hinterlässt bei einem Menschen, der mit ihrem Werk vertraut ist, nicht den gleichen Eindruck.

https://www.youtube.com/watch?v=SHlhv6hsYGE

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: