Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Taubertal-Festival 2019

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

02.10.2018 - 14:52 Uhr - Newsbeitrag

>>
>> TAUBERTAL-FESTIVAL 2019 – die ersten Bands stehen fest!: DIE FANTASTISCHEN VIER, THE OFFSPRING und BOSSE kommen nächsten Sommer ins Taubertal
>>
>> Rothenburg ob der Tauber - Die 24. Ausgabe des Taubertal-Festivals wirft große Schatten voraus: bei dem Kult-Open Air, das von 8. Bis 10. August 2019 zum nächsten Mal stattfinden wird, sind die FANTASTISCHEN VIER, THE OFFSPRING und BOSSE bereits bestätigt.
>>
>> Die Stuttgarter von den FANTASTISCHEN VIER sind längst zu so etwas wie liebgewonnenen Stammgästen auf der legendären Eiswiese geworden. Wo sie auftauchen, ist Stimmung garantiert. Schweißtreibende Liveshows und Unmengen an Mitsing-Hymnen sind das Markenzeichen der sympathischen Schwaben. Die Hits der Deutsch-Hip Hop-Band reichen von frühen Erfolgen wie „Die Da?“ oder „MFGMit freundlichen Grüßen“ bis hin zu ihrem aktuellen WM-Song „Zusammen“ und zeigen, dass die Band seit mehr als rund Jahrzehnten ungebrochen zu den erfolgreichsten deutschen Acts zählt.
>>
>> Ebenfalls zum festen Inventar zählen die US-Punkrocker von THE OFFSPRING. Die Band aus Orange County/Kalifornien wurde Anfang der 80er gegründet. Mit ihrem dritten Album „Smash“ gelang den Rockern der Durchbruch. Das Album, auf dem sich auch der Mega-Hit „Self Esteem“ befindet, verkaufte sich über elf Millionen Mal.
>>
>> Oder um es in den Worten des aktuellen Radiohits von BOSSE zusammenzufassen: „Augen zu, Musik an“. Die Band um den Indie-Musiker Axel Bosse schreibt derzeit Erfolgsgeschichte. 2013 gewann BOSSE den BundesVisionSongContest für sein Bundesland Niedersachsen und landete dabei vor Johannes Oerding und MC Fitti auf dem ersten Platz. In den Folgejahren wurden ihm unter anderem der Deutsche Musikautorenpreis und der Preis für Popkultur verliehen.
>>
>> Längst zählt das Taubertal-Festival zu den alteingesessendsten und renomiertesten deutschen Open Airs und besitzt weit über die Szene hinaus Kultstatus. Seine malerische Lage, sein familiärer Charakter und nicht zuletzt seine Beständigkeit im Line Up machen es so beliebt. Aber auch andere Aspekte wie beispielsweise der stimmungsvolle Steinbruch, in dem bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert werden kann oder die unterschiedlichen Campingmöglichkeiten machen das Festival zu einem Highlight.
>>
>> Der Ticketvorverkauf für 2019 ist bereits in vollem Gang. Seit vielen Jahren schon in das Festival bereits im Vorfeld restlos ausverkauft.
>>
>>
>>

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

14.11.2018 - 17:40 Uhr - Newsbeitrag
TAUBERTAL-FESTIVAL 2019 – weitere Bands bestätigt: BULLET FOR MY VALENTINE, GOOD CHARLOTTE, DONOTS, OK KID, TRETTMANN und MILLIARDEN kommen nächsten Sommer ins Taubertal

Rothenburg ob der Tauber - Die 24. Ausgabe des Taubertal-Festivals wirft auch weiterhin große Schatten voraus: bei dem Kult-Open Air, das von 8. Bis 10. August 2019 zum nächsten Mal stattfinden wird, sind nun neben den FANTASTISCHEN VIER, THE OFFSPRING und BOSSE einige weitere Top-Acts bestätigt. Mit von der Partie sein werden die britischen Metaller von BULLET FOR MY VALENTINE, die Rocker von GOOD CHARLOTTE, die Kultband DONOTS, OK KID, TRETTMANN und MILLIARDEN. Die Veranstalter werden außerdem in Kürze einen weiteren wirklich großen Namen aus dem Köcher holen.
So früh wie kaum steht damit ein namhaftes Billing für das beliebte Traditions-Festival fest. Mit der walisischen Metalcore-Band BULLET FOR MY VALENTINE spielt einer der erfolgreichsten Vertreter ihres Genres auf der Eiswiese. Seit mehr als zehn Jahren ist die Band weltweit erfolgreich. Im Juni erschien ihr neues Studioalbum „Gravity“ und schaffte es erneut in die Top 10 in mehreren Ländern.

Die Pop-Punker von GOOD CHARLOTTE stammen aus dem US-amerikanischen Maryland und haben ihren Namen von einem Kinderbuch der Autorin Carol Beach York. Bereits mit ihrem zweiten Album „The Young And The Hopeless“ erlangten die Musiker in den USA Dreifach-Platin. Diesen Sommer erschien ihr neues Werk „Generation Rx“.

Zu den DONOTS muss man nur mehr wenig sagen – sie sind eine der Traditionsbands des Taubertals und sorgen dort immer wieder für schweißtreibende Auftritte. Die Alternative Rocker aus Ibbenbüren sind bekannt für ihre authentischen, publikumsnahen Liveshows. Im Januar kam ihr neues Album „Lauter als Bomben“ auf den Markt. Letztes Jahr unterbrach die Gruppe ihre Livepause und spielte spontan eine Show vor 8000 Demonstranten in Münster um die Proteste gegen den Neujahrsempfang der AfD zu unterstützen.

Auch OK KID sind nicht zum ersten Mal im Taubertal – die Band aus Gießen wurde 2006 von Rapper und Sänger Jonas Schubert gegründet, der Schlagzeuger und Gitarrist Raffael Kühle bei einem Hiphop Workshop kennenlernte. 2016 schaffte es das Trio erstmals in die Top 10 der Charts. 2018 gründeten OK KID ihr eigenes Festival in Gießen mit dem Titel „Stadt Ohne Meer“-Festival.

Mit TRETTMANN ist ein weiterer HipHop-Künstler für die Eiswiese bestätigt. Der Chemnitzer machte erstmals 2006 mit seiner Single „Sommer ist für alle da“ von sich reden. Die Berliner von MILLIARDEN haben sich dagegen der Rockmusik verschrieben. Ihre Mischung aus Post-Punk und Indie-Pop begeisterte die Szene erstmals 2014 als ihr Debütalum „Kokain und Himbeereis“ erschien


Längst zählt das Taubertal-Festival zu den alteingesessendsten und renomiertesten deutschen Open Airs und besitzt weit über die Szene hinaus Kultstatus. Seine malerische Lage, sein familiärer Charakter und nicht zuletzt seine Beständigkeit im Line Up machen es so beliebt. Aber auch andere Aspekte wie beispielsweise der stimmungsvolle Steinbruch, in dem bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert werden kann oder die unterschiedlichen Campingmöglichkeiten machen das Festival zu einem Highlight.
Der Ticketvorverkauf für 2019 ist bereits in vollem Gang. Seit vielen Jahren schon in das Festival bereits im Vorfeld restlos ausverkauft.



Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

26.06.2019 - 11:55 Uhr - Newsbeitrag
>> TAUBERTAL-FESTIVAL 2019 – 8.-10. August– Rothenburg Eiswiese - letzter Headliner steht fest: Die Toten Hosen spielen im Taubertal! Allerletztes Ticketkontingent im Vorverkauf
>>
>> Rothenburg ob der Tauber - Der Ticket-Countdown für die 24. Ausgabe des Taubertal-Festivals läuft: für das Kult-Open Air, das von 8. Bis 10. August stattfinden wird, sind die allerletzten Tickets im Vorverkauf. Danach heißt es wie bereits die Jahre davor „nichts geht mehr“. Auch ist nun das Geheimnis um den letzten Headliner gelüftet: niemand geringerer als Die Toten Hosen werden diesen Sommer ins Taubertal kommen!
Neben den FANTASTISCHEN VIER, THE OFFSPRING und BOSSE kommt nun eine der deutschen Kult-Bands schlechthin nach Rothenburg. Eine echte Sensation, denn dem Taubertal-Festival, quasi der Clubshow unter den Festivals, sind die Jungs um Frontmann Campino eigentlich längst entwachsen. Mit ihrer fulminanten Liveshow werden DIE TOTEN HOSEN den Talkessel zum Brodeln bringen und der 24. Auflage des bis dahin ausverkauften Taubertal-Festivals einen würdigen Abschluss verleihen.

Erst letztes Jahr startete die Düsseldorfer Rockband ihre in Rekordzeit ausverkaufte „Laune der Natour“-Tournee.

1982 gegründet, zählen DIE TOTEN HOSEN zu den erfolgreichsten deutschen Bands. Mit Songs wie „Hier kommt Alex“, „Alles aus Liebe“ oder zuletzt mit „Tage wie Diese“ oder „Unter den Wolken“ gelangen der Gruppe um Sänger Campino Riesen-Hits. Fünf Mal erhielten sie die begehrte 1Live Krone und 11 Mal gewannen sie den Echo, den wichtigsten deutschen Musikpreis.

Mit „Laune Der Natur“ ist 2018 ihr zehntes Nummer Eins-Album erschienen. Es wurde bereits mit Platin ausgezeichnet.
Offizieller Festivaltrailer:

Längst zählt das Taubertal-Festival zu den alteingesessendsten und renomiertesten deutschen Open Airs und besitzt weit über die Szene hinaus Kultstatus. Seine malerische Lage, sein familiärer Charakter und nicht zuletzt seine Beständigkeit im Line Up machen es so beliebt. Aber auch andere Aspekte wie beispielsweise der stimmungsvolle Steinbruch, in dem bis in die frühen Morgenstunden weitergefeiert werden kann oder die unterschiedlichen Campingmöglichkeiten machen das Festival zu einem Highlight.
Der Ticketvorverkauf für 2019 ist bereits in vollem Gang. Seit vielen Jahren schon in das Festival bereits im Vorfeld restlos ausverkauft.


Tom Green
26.06.2019 - 15:25 Uhr
Vermutlich eines der schlechtesten Line Ups ever. Männerdominiert und größtenteils altbacken.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim