Kanye West - Jesus is king

User Beitrag

Web2.0

Postings: 379

Registriert seit 09.10.2019

31.10.2019 - 11:42 Uhr
Ich finde das Album gar nicht schlecht. Klar, es macht irgendwie den Eindruck, als hätte er es am Vorabend des VÖ gemixt, und dann selbst in irgendeine Dropbox des Labels geladen, aber in Zeiten des Cloud-Raps ist das vielleicht die Zukunft des Hip Hop, und somit fast schon wieder visionär oder zumindest genau im Geist der Zeit.

So im Sinne von Weg vom Meisterwerk, einfach lässig Content raushauen. Im Gegensatz dazu steht da diese völlig größenwahnsinnige Jesus-God-Attitüde.

Irgendwie so ähnlich wie Trump mit Twitter Politik macht, vielleicht ist er deswegen so ein Fan von ihm :D (was höchstwahrscheinlich auch nun ein Marketing Gag ist, Kanye hat mit seiner Frau die beste Lehrmeisterin im Nonsense-Nachrichten produzieren und im Gespräch bleiben.)

maxlivno

Postings: 1617

Registriert seit 25.05.2017

31.10.2019 - 12:29 Uhr
@Felix
Klasse Rezension, generell sind die Hip Hop Rezensionen in den letzten Wochen von allen hier Beteiligten sehr stark gewesen. Die Rezension wirft eigentlich nur eine Frage bei mir auf:

Hat sich deine Einschätzung zu KSG seit deiner 6/10-Rezension verändert? Liest sich im letzten Abschnitt so

maxlivno

Postings: 1617

Registriert seit 25.05.2017

31.10.2019 - 13:06 Uhr
Wer etwas zum Schmunzeln haben will, der Verriss von CoS, welche JIK mit “F” bewerten:
https://consequenceofsound.net/2019/10/album-review-kanye-west-jesus-is-king/

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 3864

Registriert seit 26.02.2016

31.10.2019 - 14:38 Uhr
@maxlivno:

Hat sich deine Einschätzung zu KSG seit deiner 6/10-Rezension verändert? Liest sich im letzten Abschnitt so

Ja, hatte es glaube ich im KSG-Thread auch mal geschrieben. Würde heute eine gute 7/10 geben.

Analog Kid

Postings: 456

Registriert seit 27.06.2013

01.11.2019 - 00:55 Uhr
Das Album mag Scheiße sein, aber die Socken sind mindestens 8/10

https://shop.kanyewest.com/products/jesus-is-king-socks

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 5794

Registriert seit 23.07.2014

01.11.2019 - 01:05 Uhr
:D

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 5794

Registriert seit 23.07.2014

10.11.2019 - 21:00 Uhr - Newsbeitrag

manfredson

Postings: 262

Registriert seit 14.06.2013

11.11.2019 - 13:01 Uhr
Was für eine dämliche Design-Idee ist es eigentlich, dass auch auf der CD- und der Kassetten-Version die Aufschrift "33rpm LP" dabei ist? :D

Autotomate

Postings: 1270

Registriert seit 25.10.2014

11.11.2019 - 13:24 Uhr
Naja, das Cover-Artwork zeigt halt eine LP, warum sollte das bei der CD oder dem Download anders sein?

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1220

Registriert seit 12.12.2013

11.11.2019 - 21:30 Uhr
Muss man das Video verstehen?

Web2.0

Postings: 379

Registriert seit 09.10.2019

11.11.2019 - 22:50 Uhr
Er fährt mit seinem Vater über das Land, das ihm gehört. Die ganze Szenerie hat was vom Himmel, einer von Beiden könnte in der Szenerie auch Gott sein. Das Zitat am Ende macht klar, dass es eine Generation vorher unmöglich schien, dass ein Schwarzer je so viel Land/den Himmel besitzen könnte. Ich finds eigentlich sehr stimmig, nur das Auto ist potthässlich.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: