Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Frage an die Filmfreaks

User Beitrag

thermopylos

Postings: 74

Registriert seit 20.12.2017

27.09.2018 - 16:21 Uhr
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Filmklischee: Ein (Super-)Held, der uneigennützig sein Leben oder seine Zukunft aufs Spiel setzt, um einem höheren Zweck zu dienen.

So etwas haben wir natürlich alle hundertfach gesehen, aber mir kommt leider keine konkrete Szene aus einem konkreten Film in den Sinn, und die brauche ich. Am besten knapp, kompakt, klischee- und pathostriefend.

Hintergrund: Ich möchte zeigen, wie abgeschmackt die folgende Szene aus der ZDF-Reihe "Die Deutschen" ist: https://youtu.be/J5PT2NKRml8?t=371

Danke!
John...
27.09.2018 - 17:36 Uhr
Ritter in Hero at Largo von 1980, Supermarktszene, echter Geheimtipp, dürfte aber nur schwer zu bekommen sein (lief mindestens 30 Jahre nicht im TV). VHS oder gar DVD gibt es in D nicht...
joris
27.09.2018 - 17:41 Uhr
schrei es raus, deutscher betroffenheitspop ala clueso
Er wüßte es
28.09.2018 - 14:49 Uhr
Wo ist denn MarvinTobias?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim