Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wolfgang Petry - Genau jetzt!

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26212

Registriert seit 08.01.2012

26.09.2018 - 11:19 Uhr - Newsbeitrag
Das langersehnte musikalische Comeback –
Wolfgang Petry macht wieder Schlager:
Album „Genau jetzt!“ VÖ 30.11.18


„Genau hier, genau jetzt ist der Moment auf den wir warten. Genau hier, genau jetzt fängt das Leben neu an. Genau hier, genau jetzt!“

Oftmals geht es im Leben einzig und alleine darum, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Schlager-Ikone Wolfgang Petry hat dieses seltene Kunststück während seiner beispiellosen Karriere unzählige Male vollbracht und immer wieder ein loyales Millionenpublikum aufs Neue begeistert. Nachdem sich der charismatische Sänger und Songwriter in den vergangenen Jahren von einer eher experimentellen Seite präsentierte, kündigt sich nun eine Sensation an: Auf seinem brandneuen Album GENAU JETZT! feiert er seine triumphale Rückkehr zum deutschsprachigen Schlager! Wolfgang Petry in absoluter Höchstform – genau so, wie ihn seine Fans kennen und lieben!

Mit Megahits wie „Wahnsinn“, „Ganz oder gar nicht“, „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih‘n“ oder „Die längste Single der Welt“ hat Wolfgang Petry seit 1976 ganze Hörergenerationen mitgerissen und dem deutschsprachigen Schlagergenre seinen deutlichen Stempel aufgedrückt. Während vier Schaffensdekaden konnte sich der gebürtige Kölner mit über elf Millionen verkauften Einheiten seiner insgesamt 22 Studioalben (davon drei Top 1-Scheiben und sechs Top 5-Entrys in den Album-Charts), zwei offiziellen Livemitschnitten, drei Weihnachtsalben sowie zahlreichen Compilations zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten Acts innerhalb der deutschen Schlagerlandschaft entwickeln.

Nach mehreren Goldenen Schallplatten, einer Multi-Platin-Auszeichnung, fünf ECHOS in der Kategorie „Schlager/ Volksmusik“ sowie insgesamt zehn Goldenen Stimmgabeln (inklusive zwei „Platinum Life Award“-Stimmgabeln für sein Lebenswerk) erklärte er seine Musikerkarriere im Jahr 2006 vorerst für beendet. Ab 2014 ließ Petry in unregelmäßigen Abständen von sich hören und veröffentlichte mit EINMAL NOCH! eine Sammlung mit Neuinterpretationen ausgewählter Stücke, präsentierte sich auf dem 2015er Top 1-Album BRANDNEU von einer ungewohnt rockigen Seite und überraschte das Publikum Ende letzten Jahres unter dem Künstlernamen Pete Wolf mit einem komplett englischsprachigen Blues- und Country-Album. Mit GENAU JETZT! setzt Wolfgang Petry heute wieder da an, wo er vor genau zwölf Jahren aufgehört hat: Handgemachte, unverschnörkelte Schlagersongs mit jeder Menge Herzblut, Tiefgang und Ohrwurmcharakter!

Seit jeher hat „Wolle“, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, Geschichten mitten aus dem Leben erzählt. Keine weichgespülten Heile-Welt-Erwachsenenmärchen, sondern authentische Stories von Freundschaft und Liebe, aber auch von Enttäuschung, Wut, Eifersucht – und dem unbedingten Willen, niemals aufzugeben, sondern immer wieder aufzustehen und neu anzufangen. Lebensnah, offen, schonungslos ehrlich, menschlich eben. Mit der Stärke, sich auch seine Schwächen einzugestehen, gelang es Wolfgang Petry spielend, sich einerseits immer wieder neu zu erfinden und sich gleichzeitig aber auch treu zu bleiben. Mit seinem neuen Album schlägt Wolfgang Petry nun ein völlig neues Kapitel in seiner ereignisreichen Erfolgsvita auf.

Auf GENAU JETZT! strotzt der 67-jährige Sänger nur so vor positiver Energie, wie er auf insgesamt 15 Stücken und zwei exklusiven Remixen demonstriert. Von sofort in die Beine gehenden Schlagersongs spannt Wolfgang Petry den stilistischen Bogen über rockige Abgeh-Nummern bis hin zu ruhigeren Liedern, die von seinen bilderstarken Texten und seiner markanten, sofort wiedererkennbaren Stimme abgerundet werden.

„Der Albumtitel GENAU JETZT! bringt es wirklich auf den Punkt“, so Wolfgang Petry über sein grandioses Schlager-Comeback. „Durch meine Studioarbeiten mit meinem Team und einigen Kollegen sind in den letzten Monaten viele sehr unterschiedliche Titel entstanden - und die müssen genau jetzt raus. Ich mag jeden einzelnen Song auf diesem Album; das geht von Schlagertiteln bis zu extrem berührenden Stücken und ein bisschen Rock `N Roll ist auch dabei. Mir gefällt die Mischung auf diesem Album und ich hoffe, dass sie meinen Leuten ebenfalls gefällt. Ich bin gespannt, wie die Reaktionen ausfallen werden.“ In neuer, alter Stärke präsentiert sich Wolfgang Petry schon gleich zu Anfang auf dem eingängigen Freundschaftssong „Wir machens nochmal“ - die neue kreative Leitmaxime des nordrhein-westfälischen Top-Musikers, die sich auch im rockig-treibenden Titelsong von „Genau jetzt!“ fortsetzt. Petry feiert sein neues (Schlager)Leben. Ob auf dem packenden Liebeslied „Glücklich sein“, dem beschwingt-augenzwinkernden „Leonie“ oder dem kraftvollen Mutmacher-Song „Wo sind denn all die Helden“. Doch kein Licht ohne Schatten: Auf dem wütenden Befreiungsschlag „Geh mir aus den Augen“ rechnet er mit einem geliebten Menschen ab, bevor sich Petry mit der Ballade „Clown“ und dem eindringlichen „80“ von seiner nachdenklichen Seite zeigt – einem berührenden Stück über die Tücken des Älterwerdens, in das er ganz spitzbübisch einen tiefenentspannten Reggae-Part eingebaut hat. Typisch Wolfgang Petry! Vervollständigt wird das Album von dem entschlossenen „Ich atme“ und der selbstironischen Fan-Hymne „Total verrückt“, mit dem sich „Wolle“ bei seinem Publikum für die jahrzehntelange Treue auf seinem Weg durch sämtliche Höhen und Tiefen bedanken möchte.

Mit GENAU JETZT! legt Wolfgang Petry ein Album vor, das nahtlos an frühere Longplay-Meilensteine anschließt. Oder um es mit seinen eigenen Worten aus dem Titelsong zu sagen: „Ich will schnell und lange leben. Ich will laut und länger lachen. Wenn ich will mach ich `ne Pause und dann lass ich’s wieder krachen. Genau hier, genau jetzt!“

Wolfgang Petrys neues Studioalbum GENAU JETZT! ist ab 30.11.2018 überall als CD, Download sowie auf allen Streaming-Plattformen verfügbar. Zudem ist das Album erstmals als streng limitierte, handnummerierte Picture Vinyl erhältlich.


@Armin
26.09.2018 - 11:38 Uhr
Lösch dich endlich du klickgeiler Spinner

Robert2

Postings: 343

Registriert seit 05.10.2017

26.09.2018 - 12:19 Uhr
..endlich !! lange genug darauf gewartet !!
GENAU ! JETZT ! ....DANKE für diese wertvolle Info !!!
...erstmals als handnummeriertes Picture Vinyl !!!! Juchuhhh........

Karsten

Postings: 23

Registriert seit 12.11.2013

26.09.2018 - 12:22 Uhr
Endlich ist Wolle "back to the roots". Bin schon gespannt, wie das neue Material klingt ;))))

Das Picture Vinyl wird seeehr schnell vergriffen sein...

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26212

Registriert seit 08.01.2012

26.09.2018 - 12:33 Uhr
Picture Vinyl von Wolfgang Petry - das ist so schräg, dass man es eigentlich schon wieder unbedingt braucht.

Robert2

Postings: 343

Registriert seit 05.10.2017

26.09.2018 - 12:44 Uhr
Pflichtkauf !

keenan

Postings: 5192

Registriert seit 14.06.2013

26.09.2018 - 12:44 Uhr
da hat wohl jemand seine ganze kohle verprasst, woll :-D?

Robert2

Postings: 343

Registriert seit 05.10.2017

26.09.2018 - 12:54 Uhr
"Wolle" macht das aus LIEBE zu seinen Fans.
jubelperver
26.09.2018 - 12:56 Uhr
werden immer geiler die albenankündigungen hier. nur die umfragen sind noch besser.

Karsten

Postings: 23

Registriert seit 12.11.2013

26.09.2018 - 13:40 Uhr
Am 22.11. werden wir bei den Neurezensionen dann eine satte 9/10 hier erwarten dürfen. Ick freu mir jetzt schon ;)
Hum0r
26.09.2018 - 13:52 Uhr
*röchel*

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

26.09.2018 - 13:56 Uhr
manche haben ihre geschmacksnerven inmitten der darmflora

Huhn vom Hof

Postings: 5719

Registriert seit 14.06.2013

26.09.2018 - 14:03 Uhr
Klingt ja ganz so als wird das sein Weißes Album.

Robert2

Postings: 343

Registriert seit 05.10.2017

26.09.2018 - 14:25 Uhr
*lechz*
Kurdt
26.09.2018 - 22:00 Uhr
Gnade!
Stistina Cürmer
26.09.2018 - 22:04 Uhr
Der neue Adam Angst!!!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26212

Registriert seit 08.01.2012

13.10.2018 - 14:16 Uhr - Newsbeitrag
Die Nachricht wurde nicht nur in Schlagerkreisen als echte Sensation gehandelt: Mit seinem brandneuen Album GENAU JETZT! feiert Wolfgang Petry seine von Fans und Kritikern lange ersehnte Rückkehr zur deutschsprachigen Musik! Als ersten Vorgeschmack auf seinen kommenden Comeback-Longplayer veröffentlicht der charismatische Sänger und Songwriter nun die erste Single „Wo sind denn all die Helden“, auf der er sich in absoluter Höchstform präsentiert!

Mit unzähligen Megahits wie „Wahnsinn“, „Ganz oder gar nicht“, „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih‘n“ oder „Die längste Single der Welt“ hat Wolfgang Petry seit 1976 ein Millionenpublikum mitgerissen und dem deutschsprachigen Schlagergenre seinen deutlichen Stempel aufgedrückt. Während vier Schaffensdekaden konnte sich der gebürtige Kölner mit über elf Millionen verkauften Einheiten seiner 22 Studioalben (davon drei Top 1-Scheiben und sechs Top 5-Entrys in den Album-Charts), zwei offiziellen Livemitschnitten, drei Weihnachtsalben sowie zahlreichen Compilations zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten Acts innerhalb der deutschen Schlagerlandschaft entwickeln.

Nach mehreren Goldenen Schallplatten, einer Multi-Platin-Auszeichnung, fünf ECHOs in der Kategorie „Schlager/ Volksmusik“ sowie insgesamt zehn Goldenen Stimmgabeln (inklusive zwei „Platinum Life Award“-Stimmgabeln für sein Lebenswerk) erklärte er seine Musikerkarriere im Jahr 2006 vorerst für beendet. Mit dem Album GENAU JETZT! setzt Wolfgang Petry heute wieder da an, wo er vor genau zwölf Jahren aufgehört hat: Handgemachte, unverschnörkelte Schlagersongs mit jeder Menge Herzblut, Tiefgang und Ohrwurmcharakter!

2018 strotzt der 67-jährige Sänger nur so vor positiver Energie, wie er auch mit seiner neuen Single demonstriert: „Wo sind denn all die Helden“ ist eine berührende Geschichte mitten aus dem Leben. Ein kraftvoller, sofort packender Mutmacher-Song über enttäuschte Erwartungen, aber auch über ewige Freundschaft und das Versprechen, zueinanderzuhalten. Egal, was auch passieren mag. Lebensnah, ungekünstelt, schonungslos ehrlich, menschlich. Verpackt in treibende Gitarren, eingängige Harmonien und seine sofort wiedererkennbare Stimme präsentiert sich Petry als „ganz normaler Held“, der erneut sein untrügliches Gespür dafür beweist, was seine Fans bewegt. Typisch Wolfgang Petry eben!

Hier das Video zur Single "Wo sind all die Helden":

Das neue Studioalbum GENAU JETZT! folgt am 30.11.2018 und ist als CD, Download sowie auf allen Streaming-Plattformen verfügbar. Zudem ist das Album erstmals als streng limitierte, handnummerierte Picture Vinyl erhältlich.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26212

Registriert seit 08.01.2012

12.11.2018 - 13:18 Uhr - Newsbeitrag
Wolfgang Petry - „Wir machens nochmal“ - Single und Video out now - Album „Genau jetzt!“ (VÖ: 30.11.18)

„Wir machens nochmal“ so heißt die zweite Single aus dem lang erwarteten neuen Schlageralbum „Genau Jetzt!“ von Wolfgang Petry, das am 30.11. veröffentlicht wird. Der Titel des eingängigen Freundschaftssongs ist die neue kreative Leitmaxime des nordrhein-westfälischen Top-Musikers und bringt es auf den Punkt: Wolfgang Petry feiert eine triumphale Rückkehr zum deutschen Schlager! Petry in absoluter Höchstform – genau so, wie ihn seine Fans kennen und lieben!

Hier das Video zur Single "Wir machens nochmal":

Seine beispiellose Musikkarriere erklärte Petry im Jahr 2006 vorerst für beendet. Ab 2014 ließ er in unregelmäßigen Abständen von sich hören und veröffentlichte mit EINMAL NOCH! eine Sammlung mit Neuinterpretationen ausgewählter Stücke, präsentierte sich auf dem 2015er Nr.1 Album BRANDNEU von einer ungewohnt rockigen Seite und überraschte das Publikum Ende letzten Jahres unter dem Künstlernamen Pete Wolf mit einem komplett englischsprachigen Blues- und Country-Album.

Mit "Genau jetzt!" knüpft Wolfgang Petry heute wieder da an, wo er vor genau zwölf Jahren aufgehört hat: Handgemachte, unverschnörkelte Schlagersongs mit jeder Menge Herzblut, Tiefgang und Ohrwurmcharakter! Auf seinem neuen Album strotzt der 67-jährige Sänger vor positiver Energie und in seinen Texten singt er Klartext, so wie im Titelsong: „Ich will schnell und lange leben. Ich will laut und länger lachen. Wenn ich will mach ich 'ne Pause und dann lass ich’s wieder krachen. Genau hier, genau jetzt!“

hos

Postings: 1948

Registriert seit 12.08.2018

12.11.2018 - 13:57 Uhr
"top musiker", "triumphale Rückkehr", "beisspiellose Musikkarriere", "rockige Seite (...) mit einem komplett englischsprachigen Blues- und Country-Album", "unverschnörkelte Schlagersongs mit (...) Tiefgang"


Ich würd mich nicht nur kulturell missbraucht fühlen, wenn ich für derlei "Künstler" regelmässig so ein Bullshitbingo posten müsste. Aber egal, die Miete muss ja irgendwie bezahlt werden, da kann man schonmal das Geschwurbel der Plattenfirmen kommentarlos dem Pöbel unterjubeln.


Major Christ Superstar
12.11.2018 - 14:52 Uhr
Ich möchte ein Kind von Wolfgang Petry.
Frage
12.11.2018 - 14:56 Uhr
Warum werden eigentlich Pöbelaccounts wie Major und hos nicht konsequent gesperrt?
Finde
30.12.2018 - 00:21 Uhr
Ein super Album.

Darno Übel

Postings: 875

Registriert seit 02.06.2022

14.09.2022 - 19:58 Uhr
Ruhrgebiet is beschte

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim