Within Temptation - Resist

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14043

Registriert seit 08.01.2012

14.09.2018 - 21:34 Uhr - Newsbeitrag
Band: Within Temptation
Releases: „The Reckoning“ (Single), „Resist" (Album)
VÖs: 14.09.18 (Single), 14.12.18 (Album)
Label: Universal Music

Clip: („The Reckoning“ - Lyric-Clip)

Infos: WITHIN TEMPTATION – die legendären Interpreten düsterer Hymnen, die seit zwei Jahrzehnten erfolgreich im Geschäft sind – haben ihr 7. Album namens „Resist" angekündigt, das am 14. Dezember 2018 veröffentlicht wird. „Resist" markiert dabei eine Abkehr von der Vergangenheit: Das Album glänzt mit zehn hymnischen, von erhabenen Melodien und dunklen Hooklines getragenen Tracks, die dem Metal-Genre einen futuristischen Twist geben – sowohl im Hinblick auf die Instrumente als auch thematisch.

Frontfrau Sharon den Adel dazu: „‚Resist' ist ein echter Meilenstein für uns. Ohne ‚Resist' wäre Within Temptation nicht mehr hier. Bei diesem Album haben wir uns von moderner Musik inspirieren lassen und dem Ganzen dann ein eigenes Gesicht gegeben – ein sehr düsteres Gesicht. Manchmal hat man das Gefühl, dass der heutigen Popmusik das Rebellische fehlt.
Unser wichtigstes Anliegen war es deshalb, Teile aus Musikstücken zusammenzutragen, die uns gefielen und diesen so stark wie möglich eine raue Note zu verpassen – und damit eine überraschend neue musikalische Welt zu erschaffen, die heftiger, schmutziger und futuristischer als alles ist, was wir bisher kreiert haben. ‚Resist' ist unsere neue Interpretation von Metal: Wir wollen moderner Musik ihre rebellische Seite zurückgeben.”

Der neue Sound von „Resist" kündigt sich eindrücklich mit der bombastischen ersten Single „The Reckoning“ (featuring Jacoby Shaddix) an, der weitere neue Singles folgen werden, ehe das Album dann am 14. Dezember veröffentlicht wird. Die Europatournee der Band beginnt im Oktober und umfasst 37 Termine in 18 Ländern. Weitere Tourtermine auf der ganzen Welt werden 2019 folgen.

Live:
19.11.18 Köln, Palladium
08.12.18 Berlin, Columbiahalle
09.12.18 Hamburg, Mehr! Theater
16.12.18 Ludwigsburg, MHP Arena
17.12.18 München, Zenith
18.12.18 Frankfurt, Jahrhunderthalle

Album-Pre-Order: https://umg.lnk.to/withintemptation_resist

Website: https://www.resist-temptation.com / https://de-de.facebook.com/wtofficial
yhmpf
17.09.2018 - 15:08 Uhr
naja. das konnten sie auch schon besser.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14043

Registriert seit 08.01.2012

24.09.2018 - 19:24 Uhr - Newsbeitrag
Hallo Zusammen,

am 14. Dezember wird das neue Album von Within Temptation erscheinen. „Resist“ heißt es und mit ihrer neuen Single „The Reckoning“ haben sie in der letzten Woche offiziell den Vorverkauf des Albums eingeläutet.

Ab sofort gibt es zu „The Reckoning“ auch noch einen fetten Clip und zwar hier:


ich muss es so schreiben
27.09.2018 - 17:13 Uhr
wohl der grösste mist ever, neben nightwish
hach
01.10.2018 - 14:24 Uhr
sharon <3
djsakdlhgjjsdmnvfdjk
01.10.2018 - 17:55 Uhr
is die band kacke

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14043

Registriert seit 08.01.2012

21.11.2018 - 19:45 Uhr - Newsbeitrag
Album verschoben auf 1.2.19.
aber neue single
21.11.2018 - 21:48 Uhr
https://youtu.be/-QdgoBYUHBU

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14043

Registriert seit 08.01.2012

11.01.2019 - 18:31 Uhr - Newsbeitrag
Band: Within Temptation
Release: „Resist" (Album)
Album-VÖ: 01. Februar 2019
Label: Universal Music

Hier gibt es das neue Lyric-Video zu „In Vain“:
japp
01.02.2019 - 10:43 Uhr
i like!
naaaaja
01.02.2019 - 15:07 Uhr
Die Defintion von Mittelmaß.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14043

Registriert seit 08.01.2012

07.02.2019 - 20:26 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?
Die Perücke von Robert Plant
08.02.2019 - 00:33 Uhr
Es gibt sehr gute Metal Bands mit Sängerin, die auch eingängig, symphonisch usw. sind.

https://www.youtube.com/watch?v=EqbFyVmJsYk

Doch mit Within Temptation und wohl auch Nightwish werde ich wohl einfach nicht warm.
heart of eve
08.02.2019 - 09:19 Uhr
gerade die falschen highlights gewählt.

richtig wäre:

the reckoning
raise your banner
in vain
holy ground

@Die Perücke von Robert Plant

ja, eine tragödie, dass aleah stanbridge verstorben ist! :(

vielleicht gefällt dir ja draconian?

https://www.youtube.com/watch?v=qjaCqERN8f0

Marküs

Postings: 217

Registriert seit 08.02.2018

08.02.2019 - 14:03 Uhr
Ich find die Platte geil, aber sehe schon, dass der Stil auch ganz klar von den aktuellen Charts beeinflusst ist. RNB und Dance haben DEUTLICH Einzug erhalten, der Gesang ist stark. Die Songs an sich sind meiner Meinung nach auch wieder richtig gelungen. Die Produktion ist mega laut aber noch ok. WT könnten insgesamt aber mittlerweile locker auch im Fitnessstudio nebenbei laufen. Würd keiner krähen.
Die Perücke von Robert Plant
08.02.2019 - 16:20 Uhr
Von Draconian hab ich die "Arcane Rain Fell" im Schrank stehen. :)

ja, eine tragödie, dass aleah stanbridge verstorben ist! :(

Allerdings. Und die ganz neue Swallow The Sun (der Juha Raivio war ja mit ihr zusammen) handelt allein von ihrem Tod. Sehr traurig, aber ein großartiges Album.
heart of eve
13.02.2019 - 15:38 Uhr
ja, swallow the sun können auch einiges!

empfehlenswert aus finnland sind auch zb ghost brigade.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: