Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Thom Yorke - Suspiria – Music for the Luca Guadagnino film

User Beitrag

humbert humbert

Postings: 2407

Registriert seit 13.06.2013

05.05.2019 - 20:02 Uhr
Ich habe jetzt Suspiria gesehen und der Film hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte es sehr wie die deutsche Geschichte mit der Handlung in der Tanzschule verwoben wurde. Außerdem ein unglaublich stimmungsvolles und realistisches Setdesign und eine sehr gute Kameraarbeit. Der Film fängt perfekt das Berlin der 70er Jahre ein (jedenfalls so wie ich es mir vorstelle, wie es damals hätte sein können). Zudem eine richtig gute Ensembleleistung. Leider fande ich das Finale etwas schwach. Da war mit zuviel CGI.

Den Soundtrack fande ich passend, aber nicht besonders. GV hat recht, die Gesangsstücke sind da wirklich nicht repräsentativ.
nuevo
13.07.2019 - 22:39 Uhr
hab jetzt tatächlich einmal CD1 angehört, die 4 Vocal-songs sind klasse, auch der Rest ist in seinem ambient-drone-style okay.kann ich gut durchhören.7/10.

jetzt noch vlt. CD2?
Desperado Don
13.07.2019 - 23:41 Uhr
suspirium
has ended
open again
unmade
the universe is indifferent
suspirium finale
volk,

34 min. Minuten von 80Min.

8/10.

der Rest ist typischer Horror-Ambient, der im Film wohl funktioniert, aber auf CD braucht man das nicht.
a...ber w...ieso
14.07.2019 - 16:58 Uhr
Suspiria - 7,5/10
deswegen
16.07.2019 - 15:44 Uhr
ich gebe mehr punkte, da die Songs mit Yorke Vocals eine 8-10/10 sind.
Auch die typischen Filmscore-Songs sind gelungen. 8/10
auch hier
16.07.2019 - 15:53 Uhr
erstklassiger Soundtrack

CD1 - 9/10
CD2 - 8/10
alpopsko
16.07.2019 - 15:55 Uhr
vollkommen langweilig. macht den ganzen film kaputt.
auch hier
16.07.2019 - 16:40 Uhr
der Film ist schlecht, der Ambient Soundtrack aber mit -A Choir of One- als Höhepunkt ne 8,5/10
auch hier
16.07.2019 - 16:41 Uhr
grad wieder am Stück durchgehört, sehr gelungen.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim