Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Feeder - Pushing the senses

User Beitrag

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

25.11.2021 - 21:20 Uhr
@felix
jetzt musst ich aber ma kurz schlucken, das artwork is sooo schön. das is so fantasievoll und stimmig und ach, von dem aspekt her ihre schönste phase nach dem echo park-artwork.

"bitter glass" is aus einem anderen grund für mich aufwühlend, nämlich die zeile "the thought of never knowing, will kill me all the same" in bezug zu dem verpassten anruf von john, wo grant nich ans telefon gegangen is.
seitdem sag ich zu jedem...leute, wenns telefon klingelt dann geht gefälligst verdammt nochmal ran. kein "ne jetzt nich, ruf ich später zurück"...man weiss nie was is.

"pilgrim soul" bin ich bei ner 8, dieses "nothin" is und bleibt super. auch "morning life" kommt nen bisschen zu schlecht weg, aber ansonsten volle zustimmung.

"murmer" gefällt mir musikalisch, ich hör mir den aber leider nie an. die zeile "like a cancer i feel you grow" kann und will ich nich hören, da bin ich raus.

ansonsten, tolles album, tolle b-seiten, sooo schönes artwork. runde sache halt.

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

25.11.2021 - 21:52 Uhr
"would kill me just the same" geht die zeile natürlich weiter

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

26.11.2021 - 08:03 Uhr
jetzt musst ich aber ma kurz schlucken, das artwork is sooo schön. das is so fantasievoll und stimmig und ach, von dem aspekt her ihre schönste phase nach dem echo park-artwork.

Ich mag ja das "Comfort"-Artwork zusamman mit dem von "Echo Park" am liebsten. Dieses traurig-verträumt-reduzierte passte wunderbar zur Stimmung des Albums (und war auch bei den Singles toll). Bei "Pushing" ist es mir manchmal auch zu viel. Dafür sind manche Single-Cover aber toll.

like a cancer i feel you grow

So ist die Zeile ja aber nicht direkt - die eigentliche könnte man auch anders interpretieren. Aber kann ich dennoch verstehen, auch wenn ich den Song sehr mag. Für mich die beste B-Seite hier.

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

26.11.2021 - 09:18 Uhr
ja stimmt, aber wie könnte man die anders interpretieren?

"i've got you under my skin
like a cancer within
every second i feel you grow"

das is eigentlich noch schlimmer weil viel ausführlicher.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

26.11.2021 - 14:54 Uhr
Na, man kann es so interpretieren, dass der Vergleich nach dem "within" abgeschlossen ist und sich der Rest auf das davor bezieht. Nicht, dass es das viel besser macht ;). Ich wundere mich auch, warum da nichts Besseres eingefallen ist. Oder vielleicht deswegen nur ne B-Seite? Oder vielleicht einfach nur falsch verstanden? Die Lyrics sind ja nicht offiziell... ;)

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

23.05.2023 - 18:01 Uhr
ich hab keine ahnung wieso, aber ich hab heute den ganzen tag 'tumble and fall' im kopf.
nich unbedingt einer meiner absoluten lieblinge, aber heute isses nen schöner begleiter :-)
aufs album hätt ich auch ma wieder lust...

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9315

Registriert seit 26.02.2016

23.05.2023 - 18:22 Uhr
Feeder gehen eigentlich immer. :-)

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

23.05.2023 - 20:05 Uhr
oh ja!
musikalisches comfort food halt :-)

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

23.05.2023 - 20:15 Uhr
Hatte die Tage erst mal nach längerer Zeit wieder das komplette "Torpedo" gehört - und stimme euch beiden daher natürlich auch wieder so was von zu :).

Huhn vom Hof

Postings: 5734

Registriert seit 14.06.2013

23.05.2023 - 20:42 Uhr
PTS war das erste Feeder-Album, dessen VÖ ich als Fan entgegengefiebert habe. Das erste Mal den Opener "Feeling a Moment" hören war beeindruckend.

Hoffentlich kommen sie nochmal auf Deutschland-Tour.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

23.05.2023 - 20:49 Uhr
Das erste Mal den Opener "Feeling a Moment" hören war beeindruckend.

War bei mir zwar das zweite Entgegenfiebern, aber mir ging es beim ersten Hören genauso. Da dachte ich mir: "Jetzt haben sie es wirklich geschafft!" Irgendwie stimmte das ja damals auch...

Hoffentlich kommen sie nochmal auf Deutschland-Tour.

Darauf hoffe ich auch. Ebenso, dass ich dann auch wirklich an den drei Terminen - viel mehr haben sie ja nie - irgendwann wirklich kann...

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

23.05.2023 - 21:19 Uhr
bei mir wars das dritte entgegenfiebern :-D
und dieses gefühl von 'jetzt haben sies geschafft' hatte ich bei 'comfort in sound'. nach 'echo park' und dem was danach passiert war hatten sie volle aufmerksamkeit, von fans als auch von der presse/kritikern, und das album hat einfach voll eingeschlagen.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

24.05.2023 - 08:00 Uhr
Ja, aber bei "Pushing the Senses" war es noch mal ein Tick mehr - gerade, weil "Comfort in Sound" so erfolgreich war. Danach hatten sie das allerdings nicht mehr, weil Echo auch nicht mehr das Promo-Budget zur Verfügung hatte. Und das, obwohl zwischendurch ja noch die sehr erfolgreiche "Singles"-Kampagne gelaufen war. Verpasste Chancen eben...

Nebenbei: Mir ging es beim ersten Hören von "Just the Way I'm Feeling" (also dem Opener von "Comfort in Sound") auch schon so - aber ich hatte irgendwie nicht erwartet, dass sie das gleiche Gefühl bei "Pushing the Senses" wieder entfachen können. Hatte aber geklappt :).

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9315

Registriert seit 26.02.2016

24.05.2023 - 08:15 Uhr
Ich war lustigerweise von beiden Vorsbsingles (also "Come Back Around" und "Tumble And Fall") eher unterwältigt. Beide sind gewachsen, wobei "Tumble" immer noch nicht zu meinen Lieblingssongs von Feeder gehört.
Mit "Shatter" auf dem Album nach "Bitter Glass" und als erste Single wär das Ding noch mehr eingeschlagen, glaube ich.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

24.05.2023 - 08:31 Uhr
Ja, das war gleich von Beginn an ein B-Seiten-Favorit und es gab ne Art Mini-Hype, dass es doch klar auf das Album gehört hätte (was in Japan mal wieder besser gelöst wurde ;) ). Sehen wir es mal so: So kam es später immerhin noch zur knapp veränderten Single-Version, die man zwar nicht braucht, die aber trotzdem ein nettes Kuriosum ist.

Ähnlich war es ja vorher bei "Just a Day", das auch zuerst als B-Seite startete. Hätte "Echo Park" wahrscheinlich auch noch mal mehr einschlagen lassen.

"Come Back Around" mochte ich sehr von Beginn an, aber es verlor schnell gegen einige Albumsongs. Bei "Tumble and Fall" ging es mir genau wie euch - wobei ich hier die "Middle Eight" immer sehr toll fand (und finde).

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

24.05.2023 - 11:52 Uhr
'come back around' hatte mich auch sofort. melancholie, trotz, aufbruchstimmung alles auf einmal, und wie dann im video die drummerinnen langsam ins bild kommen...gänsehaut.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

24.05.2023 - 12:21 Uhr
Ging mir genauso.

Ich denke, so was Ähnliches hätte man auch zum Beispiel mit "Shatter" als erster Single für "Pushing the Senses" gehabt. Ich erinnere mich noch daran, dass ich damals Grant im Interview hatte, und er sich auch im Nachhinein etwas ärgerte, es nicht aufs Album gepackt zu haben (welches zu dem Zeitpunkt gerade hoch in den Charts m UK eingestiegen war).

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

24.05.2023 - 19:18 Uhr
du hattest grant im interview? ;-)

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

24.05.2023 - 20:46 Uhr
Ja, direkt zur VÖ von "Pushing the Senses". Hatte ich doch schon mal erwähnt, als wir die Diskografie durchgingen, glaube ich (und damals, also 2005, soweit ich weiß, auch im Thread verlinkt). Aber ich weiß nicht, ob die Links noch funktionieren :D.

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

24.05.2023 - 21:09 Uhr
hm, muss das damals überlesen haben, an sowas würd ich mich definitiv erinnern. :-)
oder ich hatte es vllt damals so verstanden das du es gelesen hast.

in welcher funktion war das denn?

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

24.05.2023 - 21:34 Uhr
Vielleicht suche ich es irgendwann mal. Könnte auch die Aufnahme noch irgendwo haben. Aber das ist irgendwo sicher gut archiviert bei mir :D.

Funktion? War bei ner (nicht wirklichen) Konkurrenz-Plattform mal ne Zeit lang dabei :). Fiel damals zum Glück in die VÖ vom Feeder-Album.

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

24.05.2023 - 21:47 Uhr
du willst keine namen nennen, ich versteh schon ;-)

also hab nochmal geguckt, hier im thread hab ich keinen link gefunden.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

24.05.2023 - 21:50 Uhr
Erwähnt habe ich es auch nie? Das würde mich wundern, könnte aber natürlich auch sein...
Das war "sweetjanemusic.de" damals - aber die Seite gibt es auch schon lange nicht mehr. Aber im Webarchiv sicher noch ;).

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

24.05.2023 - 21:58 Uhr
so, habs jetzt gefunden. das war aber schon 2005, und nich als wir die diskographie durchgegangen sind ;-)

link geht natürlich nich mehr :-D

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

24.05.2023 - 22:31 Uhr
Ja, hatte ich doch oben geschrieben, dass es schon 2005 war :). Ich dachte nur, ich hätte es während unserem Durchgehen mal erwähnt (aber der Link wäre ja zum Diskografie-Zeitpunkt schon nicht mehr gegangen...).

didz

Postings: 1988

Registriert seit 29.06.2017

24.05.2023 - 22:38 Uhr
ja stimmt, du hast natürlich recht.
ich hatte zuerst nach dem diskographie-durchgang geguckt, und nix gefunden(auch keine erwähnung)
als ich dann später noch mal weiter hinten geguckt hab, hab ich schon nich mehr dran gedacht das du das mit 2005 ja erwähnt hast :-D

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

24.05.2023 - 23:11 Uhr
:D Ist ja kein Problem. Aber schön, dass es doch noch hier war :).

Huhn vom Hof

Postings: 5734

Registriert seit 14.06.2013

16.02.2024 - 13:05 Uhr
Mein alternatives Tracklisting:

1. Feeling A Moment
2. Bitter Glass
3. Tumble And Fall
4. Tender
5. Pushing The Senses
6. Shatter (Single-Version)
7. Frequency
8. Morning Life
9. Pilgrim Soul
10. Bruised
11. Dove Grey Sands

Seite: « 1 ... 7 8 9 10
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim