Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Feeder - Pushing the senses

User Beitrag

didz

Postings: 793

Registriert seit 29.06.2017

25.11.2021 - 21:20 Uhr
@felix
jetzt musst ich aber ma kurz schlucken, das artwork is sooo schön. das is so fantasievoll und stimmig und ach, von dem aspekt her ihre schönste phase nach dem echo park-artwork.

"bitter glass" is aus einem anderen grund für mich aufwühlend, nämlich die zeile "the thought of never knowing, will kill me all the same" in bezug zu dem verpassten anruf von john, wo grant nich ans telefon gegangen is.
seitdem sag ich zu jedem...leute, wenns telefon klingelt dann geht gefälligst verdammt nochmal ran. kein "ne jetzt nich, ruf ich später zurück"...man weiss nie was is.

"pilgrim soul" bin ich bei ner 8, dieses "nothin" is und bleibt super. auch "morning life" kommt nen bisschen zu schlecht weg, aber ansonsten volle zustimmung.

"murmer" gefällt mir musikalisch, ich hör mir den aber leider nie an. die zeile "like a cancer i feel you grow" kann und will ich nich hören, da bin ich raus.

ansonsten, tolles album, tolle b-seiten, sooo schönes artwork. runde sache halt.

didz

Postings: 793

Registriert seit 29.06.2017

25.11.2021 - 21:52 Uhr
"would kill me just the same" geht die zeile natürlich weiter

jo

Postings: 3350

Registriert seit 13.06.2013

26.11.2021 - 08:03 Uhr
jetzt musst ich aber ma kurz schlucken, das artwork is sooo schön. das is so fantasievoll und stimmig und ach, von dem aspekt her ihre schönste phase nach dem echo park-artwork.

Ich mag ja das "Comfort"-Artwork zusamman mit dem von "Echo Park" am liebsten. Dieses traurig-verträumt-reduzierte passte wunderbar zur Stimmung des Albums (und war auch bei den Singles toll). Bei "Pushing" ist es mir manchmal auch zu viel. Dafür sind manche Single-Cover aber toll.

like a cancer i feel you grow

So ist die Zeile ja aber nicht direkt - die eigentliche könnte man auch anders interpretieren. Aber kann ich dennoch verstehen, auch wenn ich den Song sehr mag. Für mich die beste B-Seite hier.

didz

Postings: 793

Registriert seit 29.06.2017

26.11.2021 - 09:18 Uhr
ja stimmt, aber wie könnte man die anders interpretieren?

"i've got you under my skin
like a cancer within
every second i feel you grow"

das is eigentlich noch schlimmer weil viel ausführlicher.

jo

Postings: 3350

Registriert seit 13.06.2013

26.11.2021 - 14:54 Uhr
Na, man kann es so interpretieren, dass der Vergleich nach dem "within" abgeschlossen ist und sich der Rest auf das davor bezieht. Nicht, dass es das viel besser macht ;). Ich wundere mich auch, warum da nichts Besseres eingefallen ist. Oder vielleicht deswegen nur ne B-Seite? Oder vielleicht einfach nur falsch verstanden? Die Lyrics sind ja nicht offiziell... ;)

Seite: « 1 ... 7 8 9 10
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: