Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Atreyu - In our wake

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26282

Registriert seit 08.01.2012

24.08.2018 - 19:11 Uhr - Newsbeitrag

Die amerikanische Rockband Atreyu kündigt ihr neues Album "In Our Wake" für den 12. Oktober 2018 via Spinefarm Records an. Bereits heute veröffentlicht die Band zwei neue Songs daraus mit "Anger Left Behind" und dem Titelsong "In Our Wake". Zu letzterem haben Atreyu auch ein Musikvideo veröffentlicht.



Berlin, 24.08.2018
Mit ihren Wurzeln im Post-Hardcore und Metalcore wurden Atreyu Anfang der 2000er Jahre schnell zu einer der wichtigsten und stilbildenden Bands dieser Subgenres. Den vorläufigen Höhepunkt dieser Entwicklung bildete im Spätsommer 2007 das Album "Lead Sails Paper Anchor", das die Top10 der amerikanischen Billboard Charts erreichte.


Atreyu - In Our Wake (Musikvideo)


Über zehn Jahre nach diesem Erfolgsalbum arbeiten Atreyu auf ihrer neuen Platte "In Our Wake", die am 12. Oktober 2018 erscheinen wird, erstmals wieder mit dem Produzenten John Feldmann zusammen. "Unser letztes Album 'Long Live' orientierte sich mit seinem sehr harten Sound stark an unsere Anfangsphase als Band", erläutert Schlagzeuger Brandon Saller. "Als wir dann mit diesem Album tourten, baten uns mehr und mehr Fans doch wieder mehr Songs vom 'Lead Sails Paper Anchor'-Album zu spielen. Das katapultierte uns plötzlich wieder in diese Zeit zurück und wir haben uns wieder stärker mit dieser Phase unserer Laufbahn befasst. Wir wollten wieder Dinge ausprobieren, experimentieren und der Soundpalette harter Musik wieder neue Facetten zufügen. Also haben wir uns wieder bei Feldmann gemeldet".

Die Arbeiten an "In Our Wake" begannen nach dem Tour-Zyklus zu "Long Live" in John Feldmanns Studio in Los Angeles. Die erste, gleichnamige Single ist stark beeinflusst von den Toden von Chris Cornell und Chester Bennington. "Der Song ist sehr deep", so Sänger Alex Varkatzas. "Wir haben zu ihren Lebzeiten sehr zu Chris Cornell und Chester Bennington aufgesehen. Wir haben den Song 'In Our Wake' kurz nach ihren Toden geschrieben. Wir haben uns die Frage gestellt, 'was werden wir hinterlassen?'. Wir haben es selbst in der Hand das Leben anderer in einer positiven Art und Weise zu verändern, wenn wir ihnen was Gutes da lassen".

"In Our Wake" von Atreyu erscheint am 12. Oktober 2018 via Spinefarm Records. Interviews mit Atreyu sind nach Absprache möglich. Wir freuen uns auf Anfragen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26282

Registriert seit 08.01.2012

10.12.2018 - 21:31 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?
Shane
10.12.2018 - 21:51 Uhr
dad metal :D

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim