Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Daughters - You Won't Get What You Want

User Beitrag

dancingdays

Postings: 127

Registriert seit 15.03.2021

13.12.2021 - 17:45 Uhr
@Jack the real Wiesel:

Ob nun elf, eine oder 100 Seiten, ich denke nicht, dass die Glaubwürdigkeit von der Menge abhängen sollte, die jemand niederschreibt. Jemand mit viel Fantasie und Intelligenz kann sich die tollsten Geschichten ausdenken und dabei glaubwürdig klingen. Auch die Detailtiefe hat nicht unbedingt 1:1 etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun.

Oder anders herum: Sobald jemand eine Geschichte gegen dich nur breit und detailreich aufbereitet, bist du auf jeden Fall schuldig? In so einer Welt dürfen wir nicht leben wollen.

Die von dir aufgeführte Statistik steht ebenfalls auf sehr tönernden Füßen.

Keine Ahnung, wer hier im Recht ist. Aber wer so schwerwiegende Anschuldigungen auffährt, muss mehr vorbringen als "Tagebucheinträge".

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

13.12.2021 - 17:52 Uhr
@dancingdays

Hast du die 11 Seiten überhaupt gelesen? Oder noch im Fanboy-Verteidigungsmodus?

"Aber wer so schwerwiegende Anschuldigungen auffährt, muss mehr vorbringen als "Tagebucheinträge"."

Sie hat auch Ärztliche Befunde der OPs parat, aber ich nehme an Du wirst jetzt sagen sie ist irgendwo hingefallen und will ihm das jetzt fälschlich anhängen... ausserdem sind solche Geschichten nun mal schwierig offiziell und öffentlich glasklar zu beweisen, wenn sie immer zu zweit stattfinden... es gibt ja genug weitere Indizien, die ihr Recht geben - u.a. das Label, das Marshall gedroppt hat.... ist aber in Fanboyaugen sicher nur Zufall... diese ständige Opfer-Verurteilung ("Kachelmann!!!" ist echt eklig...

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

13.12.2021 - 18:07 Uhr
@dancingdays

Prinzipiell geb ich dir recht. Man sollte aber nicht unter den Tischkehren, dass es mitlerweile weitere Indizien / Beweise gibt, sodass das Statement eben nicht mehr alleine für sich steht. Wie fuzzmyass schon sagt: wenn du die vorherigen Seiten gelesen hast, solltest du das wissen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

13.12.2021 - 22:28 Uhr
Was fuzzy sagt.

Jack the real Wiesel

Postings: 103

Registriert seit 16.12.2013

14.12.2021 - 07:57 Uhr
Muss man halt immer wieder lieben, dieses gebetsmühlenartige Dorf-Stammtisch-Scheiße. Wart ihr damals etwa auch die Typen die besoffen in der Disko Frauen beim Verbeilaufen "aus Versehen" den Arsch mit der Hand gestriffen haben? Oder wo kommt das her?

Immer wieder Kachelmann, immer wieder erstmal Täter verteidigen, immer wieder erstmal Statistiken verdrehen. - Aber sich nie mit dem vorliegenden Fall ernsthaft und tiefer beschäftigen.

"...am Anfang stand hier aber erstmal nur eine Aussage. Alle anderen Indizien wurden hier erst später zusammen getragen und waren mir und ich denke auch den meisten anderen völlig unbekannt"

Ist es meine / unsere Aufgabe dir und den anderen irgendwelche "Indizien" zusammen zu tragen? Hast du nicht selbst Zugang zu Google? Ihr wollt euch hier mit verharmlosenden und Täter-schützenden Aussagen austoben und könnt nicht mal vorher eure Hausaufgaben machen?
Wenn man nur ein bisschen googelt und sich ein paar Live-Videos, Blog-Einträge und Interviews anschaut, dann wird einem einiges klar. Allein das kurze, hingerotzte "Statement" von Marshall ist das reinste Gaslighting-Fest.

Und das ist auch noch so ein wichtiger Punkt, wo man sieht wie manipulativ der Typ ist:
Ich weiß, dass seine Live-Performance schon einmal Thema irgendwo in diesem Forum war. Und Leute sofort geschrieben haben: "Wie der sich da oben auf der Bühne aufführt, alter der muss Probleme haben." Was mich damals getriggert hat, weil nicht jeder Mensch mit ausschweifender Bühnenpräsenz = hat Sucht/Probleme, ist psychisch krank. Siehe Ben Weinman / Greg Puciato (Dillinger Escape Plan), Josh Scogin (The Chariot), ALLE von The Armed - nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Ich kann nur sagen, dass Alexis Marhsall zur "Hell Songs" Zeit weeeeesentlich abgefuckter auf der Bühne war. Das was er zu "YWGWYW" Zeiten abzieht, ist für seine Verhältnisse harmlos. Er hatte sich in Promo-Interviews vor, während und nach dem Release von "YWGWYW" in jedem Interview als "Ich bin nicht mehr wie früher. Ich habe mich geändert. Ich habe mich verbessert. Ich bin nicht mehr alkoholsüchtig. blah blah blah." äußerst authentisch inzeniert. Und ich gebe zu, ihm das zu Teilen abgenommen zu haben. - Jedoch zeigen die neusten Sachverhalte mit Lingua Ignota dass das einfach Manipulation, Gaslighting und Re-Framing in ganz großen Stil ist! Das er jetzt noch Leute hat, die ihn erstmal in den Schutz nehmen, zeigt dass das auch gut funktioniert mit seiner Manipulation. Wenn er das schon durch Youtube-Interviews schafft, dann schafft er das in wesentlich schlimmeren Ausmaßen leider auch alleine im Raum mit Lingua Ignota.

Felice

Postings: 149

Registriert seit 10.04.2020

14.12.2021 - 08:26 Uhr
monsieur Jack resp. The Weasel - wer genau ist jetzt eigentlich mit »ihr« gemeint?
konkret »Oceantoolhead«? weil alle anderen sind doch total einer meinung

Jack the real Wiesel

Postings: 103

Registriert seit 16.12.2013

14.12.2021 - 08:39 Uhr
z.B. dancingdays der das Ganze als "Tagebucheinträge" abtut und scheinbar auch beispielsweise überlesen hat, dass die Wunden der Vergewaltigungen gut dokumentiert sind.
Woran ihn fuzzmyass auch nochmal erinnert hat.

Finde btw tatsächlich 11 Seiten gar nicht so viel, um zwei Jahre massiven emotionalen, physischen und sexuellen Missbrauch im Detail zu beschreiben.

Ansonsten auch mal ein Lob hier an all die Leute, die da weit aus sensibler auf den Sachverhalt reagieren. Ich habe noch Hoffung fürs Plattentests Forum. <3

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

14.12.2021 - 10:10 Uhr
„Ist es meine / unsere Aufgabe dir und den anderen irgendwelche "Indizien" zusammen zu tragen? Hast du nicht selbst Zugang zu Google? Ihr wollt euch hier mit verharmlosenden und Täter-schützenden Aussagen austoben und könnt nicht mal vorher eure Hausaufgaben machen?“

Sag mal willst du mich verarschen?:D Der Punkt ist doch nicht das ich diese Informationen nicht hatte, sondern das viele hier AMs Kopfrollen sehen wollten noch Bevor überhaupt jemand weiterführende Informationen hatte. Ich hab zu dem Zeitpunkt um mehr neutralität ermahnt mehr nicht. Das ist KEINE Täterverteidigung und wenn du deine Schwarz/Weiss Brille absetzen würdest, könntest du auch lesen das ich hier schon mehrfach und frühzeitig geschrieben habe das auch für mich der Fall relativ klar ist.

„Immer wieder Kachelmann, immer wieder erstmal Täter verteidigen, immer wieder erstmal Statistiken verdrehen.“

Entschuldigung aber der einzige der hier mit falschen und verdrehten Statistiken um sich geworfen hast bist du. Und „Wenn man nur ein bisschen googelt“ sollte man auch auf die Zahlen die ich hier angegeben habe stoßen inklusive der von mir hier angegebenen Einschätzung der Experten in diesem Thema. Ich kann für die Studien/Statistiken und deren Ergebnisse nichts, ich wünschte auch die Zahlen wären andere.

„Muss man halt immer wieder lieben, dieses gebetsmühlenartige Dorf-Stammtisch-Scheiße. Wart ihr damals etwa auch die Typen die besoffen in der Disko Frauen beim Verbeilaufen "aus Versehen" den Arsch mit der Hand gestriffen haben? Oder wo kommt das her?“

Damit hast du beim Niveau Limbo gewonnen, herzlichen Glückwunsch!

NOK

Postings: 251

Registriert seit 04.10.2018

14.12.2021 - 12:42 Uhr
"Alter, ist der Bro-hafte Täterschutz hier ekelhaft."

"Wie kann man nur so unsensibel sein?"

"Muss man halt immer wieder lieben, dieses gebetsmühlenartige Dorf-Stammtisch-Scheiße. Wart ihr damals etwa auch die Typen die besoffen in der Disko Frauen beim Verbeilaufen "aus Versehen" den Arsch mit der Hand gestriffen haben? Oder wo kommt das her?"

Jack the real Wiesel, ich habe großes Verständnis dafür, dass du dafür wirbst, Kristin Hayter Glauben zu schenken, und ich tue das angesichts der Umstände auch, obwohl ich gemeinhin wenig dafür übrig habe, wenn es bei jedem Vorwurf sexueller Belästigung oder Nötigung oder Vergewaltigung Stimmen gibt, die vollautomatisch unreflektiert "BELIEVE VICTIMS" schreien, weil man das eben so tut.

Aber ganz ehrlich: Mit diesem ekelhaften, selbstgerechten, herablassend-belehrenden Virtue-Signalling-Tonfall, der nur auf Konflikt aus ist, tust du wirklich niemandem einen Gefallen, vor allen Dingen deiner eigenen Sache nicht.

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

14.12.2021 - 12:44 Uhr
@Jack the real Wiesel:

Ich persönlich hab mich mit ihren live auftritten und stories damals nicht beschäftigt.
Für mich war es eine band, mit guten alben, die ich von Hydra Head (->Isis) kannte, alben gut fand, mehr auch nicht.
Mein überhaupt erster blick auf die bandmitglieder war das promo video zu YWGWYW... in schwarzweiß gehalten, fast wie eine goth/jazz band präsentierend...

Eben oben auch das video vom livenkonzert zu Hell Songs zeiten gepostet...puh. und anscheinend war das noch nicht mal extrem für seine verhältnisse nach einigen kommentaren gehend.

Wegen meines satzes, das es falsche anschuldigungen definitiv gibt, fühle ich mich hier auch angesprochen bei deinem beitrag, will dabei aber betonen, das im gleichen beitrag ich auch gesagt habe das das hier ein sehr klarer fall ist.


Und zu Oceantoolhead (hier könnten sich unsere ansichten spalten:
Oceantoolhead wirkte auch relativ on board ("auch ich gehe davon aus dass dieses Statement echt ist und Marshal schuldig!").

methodoligische kritik an studien sollte nicht mit ideologisch moralischen argumenten gekontert werden. Wenn man hinter etwas steht, sollte man doch wollen das forschung in dem beweis solide geführt wird.

Inhaltlich über diese methodologischen entscheidungen zu diskutieren, und statistisch auszuwerten wie diese sich auswirken und ob die kritik fuß hat oder ob diese confounding variables dann doch keine solchen sind, alles interessant und so weiter.

Hat aber mit dem moralischen aspekt (sollte frauen geglaubt werden trotz fehlender "harter" beweise) wenig zu tun, da die statistik sicher weder umgekehrt wird noch alle zweifel ausmerzt ob es falschbehauptungen gibt.

Weiters gehts hier um einen konkreten fall und nicht um eine statistik.
Statistiken sind gut, populationen zu bewerten und generelle politische entscheidungen zu treffen, auf indivualbasis versagen sie dann.

Und da kommen wir zurück: indizien und behauptungen, und hier haben wir mehr als genug um eine (wenn auch nicht 100% beweisbare) Annahme zu treffen, das Alexis ein Monster ist.

(Btw, die 2 von mir miterlebten falsch Beschuldigungen im Umfeld die ich erlebt habe waren beide neurodivergent (bipolar), klar ein Faktor der mitspielen kann die schwere so einer anschuldigung nicht richtig einzuschätzen... gleichzeitig soll dies nicht heißen neurodivergente personen sollen weniger glauben bekommen, da diese ja oft nochmals öfters betroffen sind was übergriffe angeht, wen ich das richtig im kopf habe. Will nur sagen, die realität ist ab und zu kompliziert)

Als einer, der nach geläufiger Definition auch sexueller Gewalt erfahren hat (um ehrlich zu sein kenne ich keinen man der nicht beim fortgehen begrapscht wurde ohne zustimmung, und dabei hats bei mir auch nicht geendet), bin ich eben kein fan von pauschalisieren von Statistiken auf Individuen. Dies führt zum Wegfall von marginalen gruppen (in der statistischen menge), was dies nicht richtig macht, nur weil es sich vl um weiße bzw Männer handelt.

(Und nein, das ist kein "weiße männer sind unterdrückt" argument. Das ist ein "für den sozialen frieden und gerechtigkeit "pushen von frauen und weiteren marginalen gruppen) sollten die privilegien privilegierter gruppen genommen werden ohne neue marginalität und unterdrückung zu erzeugen."

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

14.12.2021 - 13:05 Uhr
@Fiep

Ich wollte mich hier auch nicht auf die Statistiken versteifen. Auch nicht konkret auf diesen Fall bezogen. Aber die Behauptung die Jack the Weasel hier in den Raum geworfen hat ( auf 4 Fälle kommen tausende ) stimmt halt nicht, und im Zuge seines aggressiven Statements wollt ich diese Information richtig stellen. Da ich auch mit dem Hintergrund dieses Wissens hier ursprünglich gemahnt habe die Sau nicht sofort durchs Dorf zu treiben. Seit meinen ersten Posts hat sich die Informationslage zu diesem Fall hier im Forum allerdings deutlich verändert.

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

14.12.2021 - 13:10 Uhr
Verstehe nicht was die Diskussion soll. Selbst Michael Jacksons Songs kann man noch hören, weil man seine Person inzwischen vom Werk trennt. Würde sogar das Livevideo von Daughers aus der Bewertung nehmen, alles was auf einer Bühne passiert ist erstmal eine Show, und solche Aktionen gehören zum Genre wie das "Bitch" im Hop Hop.

Nur zur Info

Postings: 1053

Registriert seit 13.06.2013

14.12.2021 - 13:14 Uhr
Das Daughters-Konzert in Köln im Rahmen der You Won't Get What You Want-Tour war mein bisheriges Konzert-Highlight ever. Mal sehen ob da (global) noch etwas kommt.

Ich werde deren Musik sicher nicht canceln, obwohl ich keinen Zweifel an den Angaben von Kristin Hayter habe.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

14.12.2021 - 13:19 Uhr
Verstehe nicht was die Diskussion soll. Selbst Michael Jacksons Songs kann man noch hören, weil man seine Person inzwischen vom Werk trennt.

Leute, vergesst alles! Warum über Gewalt gegen Frauen diskutieren, wenn man auch einfach Mensch und Künstler trennen kannen.

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

14.12.2021 - 13:25 Uhr
Es ist sinnvoll, über strukturelle Missstände zu sprechen, aber ewig über einzelne Fälle herumzudisktutieren führt doch zu nichts. Hier im Forum gibt's zum Beispiel 95-98 % nur männliche Nutzer, die Musikwelt ist noch immer super männlich geprägt, was eventuell dann dazu führt, dass sich einzelne so aufführen wie der Daughers Sänger oder Marilyn Manson, weil sie meinen in diesem Umfeld geschützt zu sein und machen zu können was sie wollen. Was bis vor ein paar Jahren auch so war.
Wäre ich bei PT würde ich mich z. B. dringend um mehr Autorinnen bemühen (momentan kann man die an einer halben Hand abzählen).

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

14.12.2021 - 13:28 Uhr
@Oceantoolhead
klaro. bin selbst oft allergisch auf schlechte statistiken die als keule verwendet werden, selbst wen das statement hinter der statistik ein wichtiges ist.
Versteh deswegen das klarstellen wollen.

@Z4: rein rechtlich klar, hat nichts zur sachlage, wie sich die person auf der bühne benimmt.

aber dann scheiterts sowieso bei so behauptungen, weil dann stichhalte beweise in 95%+ der fälle nicht erbracht werden können.
Im gesammtbild sehe ich es dann halt doch als indiz welches wenigstens bestätigt das tendenzen zur übersexualisierung existieren, und dass keine scheu vor (selbst)verletzung bestehen.

@MACHINA: sarkasmus, oder versteh ich die aussage nicht?

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

14.12.2021 - 13:42 Uhr
Ich verstehe die Diskussion auch nicht so ganz... selbst wenn eindeutige Statistiken ganz zuverlässig aussagen würden, dass 20-30% der Fälle Falschanschuldigungen seien, sollte das IMO trotzdem nicht dazu ermuntern bei jedem Fall ungeachtet der Art und Ausführlichkeit der Anschuldigung gleich das vermeintliche Opfer anzugreifen und denn vermeintlichen Täter zu verteidigen - oder sehe ich da irgendwas falsch?
Wieso muss man immer mit "also das ist erstmal eine Anschuldigung, da muss viel mehr kommen, es gab ja schließlich den Fall Kachelmann" kommen? Das finde ich schon recht befremdlich in solchen Fällen wie Marilyn Manson oder Alexis Marshall, wo recht viel sehr gut dokumentiert und auch von anderen Personen teilweise oder gar komplett bestätigt werden (was z.B. im Fall Conor Oberst wiederum nicht zustraf, denn da hatte die Person so weit ich weiß unter einem Usernamen in einem Forum eine erfundene Story gepostet um sich wichtig zu machen und es konnte keiner im Business Fehlverhalten seinerseits bestätigen)...
Also ja es gibt sicher Fälle, wo man Zweifel haben oder erstmal abwarten kann, aber mich nervt dieser generelle Beißreflex, der leider immer noch viel zu häufig vorkommt und das vermeintliche Opfer erstmal total degradiert...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

14.12.2021 - 13:43 Uhr
@MACHINA: sarkasmus, oder versteh ich die aussage nicht?

Natürlich! Bezog mich ja auf ein Zitat.

Ansosnten wieder was fuzzy sagt...

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

14.12.2021 - 13:53 Uhr
" sollte das IMO trotzdem nicht dazu ermuntern bei jedem Fall ungeachtet der Art und Ausführlichkeit der Anschuldigung gleich das vermeintliche Opfer anzugreifen und denn vermeintlichen Täter zu verteidigen - oder sehe ich da irgendwas falsch?"

Genau den Satz könnte man hier einrahmen. Dass hier eine solche Story kommt und die erstbesten Kommentare Fälle von Falschbeschuldigungen aufzählen ist genau das Problem.

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

14.12.2021 - 14:01 Uhr
Was fuzzmyass sagt.

Und @maschina:
da ich dann doch den aspekt "kunst vom künstler trennen" betreibe (werde vermutlich auch weiterhin die alben hören) heißt für mich nicht den künstler vom menschen zu trennen (da künstler der lebende mensch ist, und kein werk), dementsprechend dann den künstler nicht unterstützen will.

Klar, geht in musik auch einfache werke mit dne künstlern zu grabe zu tragen, find das bei film oder spiel produktionen recht amüsant (da gabs wen, der ist problematisch, canceln wir das werk wo hunderte oder tausende mitgearbeitet haben!)

Darum war ich mir eben nicht sicher in bezug auf diene aussage ^^"

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

14.12.2021 - 14:04 Uhr
@fuzzmyass

Wer hat denn hier das Opfer angegriffen? Allerhöchstens wurde versucht aufzuzeigen warum ein alleinstehendes Statement und sei es noch solang, ersteinmal nur eine Anklage ist aber kein Beweis. Ich sehe nicht wo hier das Opfer angegangen wurde.
Den Beißreflex sehe ich persönlich, grade in Zeiten der CancelCulture, bei den Leuten die sich sofort mit Fackel und Mistgabel auf den Angeklagten stürzen ungeachtet des eigenen Wissenstandes. Zwischen Kommentaren wie : „Absolut Krank, ekelhaft, werde ich nicht mehr unterstützen“ und Achtung selbstzitat: „ich gehe davon aus das Alexis schuldig ist“ besteht halt ein Unterschied.
Auf mehr wollte meine Agenda eigentlich nicht hinaus.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

14.12.2021 - 14:08 Uhr
"Wer hat denn hier das Opfer angegriffen?"

Hier:

"Beweise oder wegen Rufmordes verklagen."

Klassische Täter-Opfer-Umkehr. Deutlicher geht es nicht.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

14.12.2021 - 14:08 Uhr
da ich dann doch den aspekt "kunst vom künstler trennen" betreibe (werde vermutlich auch weiterhin die alben hören) heißt für mich nicht den künstler vom menschen zu trennen (da künstler der lebende mensch ist, und kein werk), dementsprechend dann den künstler nicht unterstützen will.

Ich bezog mich auf Z4, der grundsätzlich die Diskussion nicht verstehen konnte, einfach weil man ja Künstler von Werk trennen kann. Nur darauf!
Ansonsten gehe ich ja mit. Ich tue das bis zu einem bestimmten Punkt auch. Louis CK z.B. schaue ich weiterhin, wobei das halt auch ein deutlich harmloserer Fall ist. Aber jegliche Diskussion als überflüssig darzustellen find ich jedoch eher schlimm.
Manson hab ich seit den Enthüllungen nicht mehr gehört und ich glaube auch Daughters wird schwer jetzt. Ich habe aber auch Glück, dass ich diese Acts nur "mochte" und nicht liebe. Ich mein gegen Dylan und Maynard gab es auch Anschuldigungen (scheinen ja aber falsch zu sein) und da würde ich wirklich in ein echtes Dilemma kommen, wenn sich da etwas erhärten würden. Von daher verstehe ich dich als Fan da komplett.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

14.12.2021 - 14:13 Uhr
Zum Thema canceln der Band hat Hayter übrigens selbst in dem Fantano Interview ein paar Worte verloren. Wer mag, kann da ja mal nachhören.

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

14.12.2021 - 14:24 Uhr
Ach so. nun hab ichs.

Ja, CK hat halt das problem das er sein gesprür verlohren hat und sich jetzt auch noch als in der opferrolle sieht, da bleibt nicht mehr viel für humor über.

Z4s beitrag verstand ich auch nicht so ganz.

Lieben tu ich die band nicht, aber das letzte album war scho einiges der besten der letzten jahre.

Und Klaus: ja, klar hat sie dazu was gesagt, aber den punkt finde ich entweder naiv oder performativ, da eigentlich klar sein sollte das diese äußerungen einem canceln der band quasi gleich kommen. einzig ein distanzieren der band von alexis und weitermachen ohne ihn hätte da noch was retten können, aber wir sehen ja, das dies nicht geschieht.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

14.12.2021 - 14:31 Uhr
@Fiep.

Ich gestehe jedem Menschen zu, "naiv" zu sein. Das ist in meinen Augen kein Makel, niemand ist rational.

Kurz vielleicht noch mal ein Punkt:

“however, our relationship was unhealthy for both of us.”

War übrigens die Reaktion von Marshall. Das stand hier m.E. noch nicht.

"einzig ein distanzieren der band von alexis und weitermachen ohne ihn hätte da noch was retten können, aber wir sehen ja, das dies nicht geschieht."

Jo, wobei man natürlich sagen muss, das auflösen auch eine Reaktion ist und beim Rest ducken die sich weg.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

14.12.2021 - 14:31 Uhr
Ja, CK hat halt das problem das er sein gesprür verlohren hat und sich jetzt auch noch als in der opferrolle sieht, da bleibt nicht mehr viel für humor über.

Hmm, weiss nicht. Tatsächlich finde ich die Behandlung Louis CKs eher schwierig. Ich mein, der wird in einer Riege mit systematischen Vergewaltigern wie Weinstein genannt. Und sorry, aber angesichts der wirklichen Taten ist das schon krass. Habe mir letztens auch das Set danach angehört und ich kann das schon verstehen, dass man da verbittert ist. Weil für mich sind in dem Fall leider Tat und Konsequenzen in einem ziemlichen Misverhältnis. Aber gut, ganz anderer Fall.

ijb

Postings: 5889

Registriert seit 30.12.2018

14.12.2021 - 14:35 Uhr
“however, our relationship was unhealthy for both of us.”

War übrigens die Reaktion von Marshall.


Ich finde es allerdings fragwürdig [kein persönlicher Angriff damit gemeint], nur diesen Satz zu zitieren. Passt ja ins Bild (Stichwort "gaslighting").
Laut Pitchfork ist sein Statement:

“I absolutely did not engage in any form of abusive behavior towards Kristin. Kristin is a person that I loved and cared deeply for, however, our relationship was unhealthy for both of us. I can assure anyone reading this that I absolutely did not abuse her, mentally or physically. I am investigating legal options.”

ijb

Postings: 5889

Registriert seit 30.12.2018

14.12.2021 - 14:37 Uhr
ach so, nur für den Fall, dass jemand im Eifer des Gefechts glaubt, ich poste dieses Statement, weil ich Kristin Hayter nicht glaube und Marshalls Statement wichtig fände: Nein, sicher nicht. Ich finde Marshalls Aussage hochgradig unglaubwüdig.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

14.12.2021 - 14:42 Uhr
@ijb,

Danke für die Komplettierung, das kommt davon, wenn man selbst nur Zweitquellen nutzt (hatte es von anderer Stelle übernommen).

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

14.12.2021 - 15:05 Uhr
@Klaus:
Die aussage von alexis ist eine typische täter aussage, ich geb drauf nicht viel. Aus all den beschreibungen und aussagen von ihm würd ich mal behaupten dads jede beziehung für ihn in ner gewissen weise toxisch ist.

Einfach band auflösen ist auch etwas feige, ohne statement.


Und thema Louis CK... klar stand das nicht in relation zu weinstein und co.
Einen reifen und reflektierten umgang mit dem ganzen hat er aber auch nicht an den tag gelegt.
Dabei schreckt mich ja auch eben, das er selbst eine (oder mehrere?) töchter hat.

ijb

Postings: 5889

Registriert seit 30.12.2018

14.12.2021 - 15:19 Uhr
Naja, viele übergriffige, gewalttätige oder/und empathiemangelnde Männer/Menschen haben Töchter...

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

14.12.2021 - 15:22 Uhr
Klar. und jedes mal denk ich mir, wen sie in so eine situation kommen, wie sie sich nicht denken, "würde ich sowas meiner tochter zumuten? dann sollte ich besser sein als das"

Mir ist klar, das vielen das egal ist. bei CK hatte ich nur das gefühl als ob ihm seine tochter am herzen liegt. Wohl nicht.

ijb

Postings: 5889

Registriert seit 30.12.2018

14.12.2021 - 15:24 Uhr
Ja, denk ich auch immer.

CK Louis kannte ich allerdings bis zum Bekanntwerden der Sache gar nicht. Hatte nie zuvor überhaupt (bewusst) von ihm gehört. (Bin zugegeben aber auch kein besonderer Stand-Up-Comedy-Verfolger.)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

14.12.2021 - 15:54 Uhr
Mir ist klar, das vielen das egal ist. bei CK hatte ich nur das gefühl als ob ihm seine tochter am herzen liegt. Wohl nicht.

Ähm, sorry, aber what? Was hat das mit seiner Tochter zu tun? Und an sich hab ich irgendwie das Gefühl, dass du zur CK mehr weisst als ich.

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim