Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Lemon Twigs - Go to school

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21511

Registriert seit 08.01.2012

13.08.2018 - 12:02 Uhr - Newsbeitrag
THE LEMON TWIGS

GO TO SCHOOL

VÖ: 24.08.2018

LABEL: 4AD

LC: 05807

Schon das Debüt-Album der beiden jungen Brüder Brian und Michael D’Addorio klang wie aus der Zeit gefallen…oder wie ein wilder Mix, quer durch die Plattensammlung ihrer Eltern. Doch die Lemon Twigs, die innerhalb kürzester Zeit mit ihren Songs Elton John, Questlove oder Jack Antonoff neben vielen anderen zu ihren Fans zählen konnten, wären nicht die Lemon Twigs, wenn sie nicht noch abwegigere Pfade beschreiten würden. So gestalten sie das ohnehin schon als schwierige Hürde geltende zweite Bandalbum als ein ambitioniertes 15-Song starkes Konzeptalbum, eine Art Musical, komplett geschrieben, aufgenommen, produziert und gemixt in Eigenregie der Brüder in ihrem Elternhaus in Long Island!



„Go To School“ erzählt dabei die herzzerreißende Coming-of-Age Geschichte von Shane, einem gutherzigen Schimpansen, der als menschlicher Junge aufgezogen wird und sich mit dem Leben auseinandersetzen muss. Die Rollen sind dabei prominent besetzt: Todd Rundgren und die Mutter der Brüder – Susan Hall – spielen Shanes Eltern, während auch ihr Vater, Natalie Mering (Weyes Blood) und Jody Stephans (Big Star) darauf zu hören sind.



Die erste Single daraus, der Album-Closer „If You Give Enough“, hält mit der Zeile “Your life’s only good as love, if you give enough,” auch die Moral der Geschichte bereit: Wenn du so viel Liebe wie möglich gibst, ohne etwas im Gegenzug zurück zu erwarten, wirst du auch nicht vom Hass um dich herum verdorben.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21511

Registriert seit 08.01.2012

29.08.2018 - 18:04 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: