VSK - Wo die wilden Kerle flowen

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 12879

Registriert seit 08.01.2012

12.08.2018 - 21:45 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?
DR. Richtigcool
13.08.2018 - 10:24 Uhr
Also deinen Unsinn zu KIZ kannste stecken lassen, Sebi
Superapper
14.08.2018 - 18:06 Uhr
schliesse mich DR.Richtigcool an der Einleitungsabsatz ist Wunschdenken. HDWGU ist mit beinahe Platinstatus, KIZ's erfolgreichstes Album. Warum soll deren Zeit vorbei sein?
Prof. Flowrian Styler
15.08.2018 - 11:59 Uhr
Achja, in der heutigen Zeit sind die höchsten Verkaufszahlen ja ein Indikator für gute Musik

Die Zeit von KIZ ist sicher nicht vorbei, die Zeit in der KIZ richtig gut waren dagegen vielleicht schon. Ich hoffe nicht, aber ich denke, darauf wird in der Kritik angespielt. Ein AnnenMayKantereit-Feature ist halt auch schon hart. Ich konnte mit HDWGU auch relativ wenig anfangen.
Andererseits sind viele ja schon bei Hahnenkampf ausgestiegen; das war vielen damals ja schon zu sellout.
Und das Thema passt ja wiederum perfekt zu VSK.
Superapper
15.08.2018 - 13:03 Uhr
wenn da paar Dogmatiker schon bei Hahnenkampf aussteigen und mit HDWGU wenig anfangen können heisst es noch lange nicht dass die Künstler allgemein an Relevanz verloren haben und ihre Zeit vorbei wäre. Diese Crew begeistert mehr Leute denn je. Also ist der Einleitungsabsatz zur VSK Review dumme Grüze.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 12879

Registriert seit 08.01.2012

17.08.2018 - 17:21 Uhr - Newsbeitrag
Liebe Medienpartner und Musikfreunde,

endlich ist der Tag gekommen an dem das Verbale Style Kollektiv, VSK, ihr lang erwartetes Album „Wo die wilden Kerlen flowen“ veröffentlichen.
Die vermutlich wichtigste Hiphop Veröffentlichung seit „Bambule“. Passend dazu veröffentlichen VSK ihr neues Video „An alle MCees da draußen“.

VSK - An alle MCees da draußen (Musikvideo)


Die Major-Industrie hat mit allen Mitteln versucht die Veröffentlichung zu verhindern, aber Hiphop lebt wieder und die Bewegung ist nicht aufzuhalten.


Eugen
20.08.2018 - 19:50 Uhr
Das Album ist wirklich sehr unterhaltsam
Beginner
22.08.2018 - 12:45 Uhr
Das bessere "Advanced Chemistry"

S.v.K.

Postings: 134

Registriert seit 13.06.2013

29.08.2018 - 11:17 Uhr
Von vorne bis hinten Schrott. Wie man da 7/10 geben kann ist mir ein Rätsel.

Mister X

Postings: 2171

Registriert seit 30.10.2013

29.08.2018 - 22:40 Uhr
Gerade die Hip-Hop--Muffel MUESSEN sich das Ding anhoeren. Natuerlich von Kiz wieder mit sehr viel Ironie vorgetragen, aber hinter der Fassade sind es einer der besten Lines der leztzen Jahre
olynt
10.09.2018 - 05:33 Uhr
Die geilste CD, die ich seit ca. 15 Jahren gekauft habe!!!

Es ist jedenfalls mind. 15 Jahre her, dass ich eine neue CD gleich mind. 20 x hintereinander gehört habe!!! ...zu Hause, bei der Arbeit, im Autoradio....

Das Ding läuft bei mir in Dauerschleife!

Allerdings bin ich auch nicht "vorbelastet"...

...bin 68er Baujahr... habe keine Ahnung wer die "Leute" (also VSK) sind, bzw. vorher waren...

Somit habe ich keinerlei Verständnis, für die (offenbar) negativen Aussagen einiger Vorredner....

Ich bin durch das Wild Style inspirierte Cover darauf aufmerksam geworden.

So bescheuert es klingen mag - ich fühle mich beim Hören irgendwie wie "zu Hause"!!!

Erinnerungen werden (wieder) wach!

...an Fettes Brot, Blumentopf, Tobi & Bo (Fünf Sterne DeLuxe), Fischmob, (Absolute) Beginner, Die Fantastischen Vier, Toni-L etc. ...

Und vom Stil her, ist es ab und an quasi geBITEtet... wenn ich das Gefühl habe Eisfeld, Roger oder S.M.U.D.O. zu hören... aber das ist vermutlich eher persönlichem Wunschfühlen zu Schulden! Und falls nicht, ist es mir auch egal!!!

Inzwischen habe ich auch ein paar Videos entdeckt! Die mir allesamt gut gefallen!

Mir gefällt besonders die Liebe zu "alten Dingen", die geschickt verpackt sind, durch Andeutungen, Samples etc.! Wie z. B. die Cold Crush Einlage (in dem einen Video), oder das mit der Uhr (Flavor Flav), oder die eingestreute Sugarhill Gang Passage, oder die Hommage an die Rock Steady Crew, uvm.!

Einfach geil!

Ich hoffe sehr, dass die weiter machen!!!








Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: