Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Art Brut - Wham! Bang! Pow! Let's rock out!

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

09.08.2018 - 21:57 Uhr - Newsbeitrag
ART BRUT - WHAM! BANG! POW! LET'S ROCK OUT (Single)
Art Brut unterschreiben bei Alcopop! Records. Neue Single im Stream.

Die in Berlin ansässige Post-Punk-Art-Rock-Band ART BRUT ist zurück und unterschreibt bei dem britischen Label Alcopop! Records, das im Herbst das neue Album der Band veröffentlichen wird (weitere Infos dazu folgen in Kürze). Ihre Rückkehr feiern die gebürtigen Briten am 07. November mit einer exklusiven Show im Boston Music Room in London.



Zum neuen Signing sagt Label-Boss Jack Clothier: "Ich betreibe Alcopop! Records nun schon ein paar Jahre und habe irgendwann mal eine Art Wunschliste mit fünf Traumbands geschrieben, die ich unbedingt mal unter Vertragen nehmen möchte. Gerechtfertigterweise sind wir davon ausgegangen, dass wir keine dieser Bands jemals wirklich unter Vertrag nehmen werden, doch siehe da, ART BRUT waren auf Platz 4 dieser Liste und wir freuen uns wirklich riesig über diese Ergänzung. Das neue Material gehört unbestreitbar zu dem Besten, das die Band je geschrieben hat und wenn Du mich fragst, ist es außerdem genau das, was die Welt gerade braucht." Zur Feier des Tages streamen ART BRUT heute mit "Wham! Bang! Pow! Let's Rock Out!" einen brandneuen Song, den ihr ab sofort hier streamen:


Eddie Argos sagt zu dem neuen Material: "Watch the fuck out! Wir sind mit jugendlicher Energie zurück. Ich wollte das letzte Album eigentlich Wham! Bang! Pow! Let’s Rock Out! nennen, aber am Ende klang es nicht wirklich wie ein Wham! Bang! Pow! Let’s Rock Out! mehr wie Brilliant! Tragic!, aber das bedeutet, dass diese Idee seit 7 Jahren in meinem Kopf rumschwirrt. 7 Jahre!"
Wow
10.08.2018 - 07:06 Uhr
Cool! Ich freue mich drauf, vielleicht wird es so gut wie das Debüt? :)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

22.08.2018 - 19:18 Uhr - Newsbeitrag
Reveal Video For Latest Single ‘Wham! Bam! Pow! Let’s Rock Out!’
Out Now Via Alcopop! Records


Oh...
22.08.2018 - 19:23 Uhr
Schwach... Und ziemlich generisches Video.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

02.10.2018 - 15:06 Uhr - Newsbeitrag
ART BRUT - WHAM! BANG! POW! LET'S ROCK OUT!
Neues Album im November. Neue Single + Video online.

Die mittlerweile in Berlin lebende britische Post-Punk/Art-Rock-Band Art Brut kündigt heute mit "Wham! Bang! Pow! Let’s Rock Out!" ihr fünftes Studioalbum an, das am 23. November 2018 auf Alcopop! Records in Deutschland erscheint. Das neue Album wurde vom preisgekrönten Folk-Musiker Jim Moray produziert; das Artwork stammt vom deutschen Contemporary-Pop-Künstler Jim Avignon- eine gefeierte und respektierte Kultfigur der Berliner Kunst- und Technoszene - der zurzeit in Williamsburg, Brooklyn und in Berlin arbeitet und lebt.


Art Brut - Hospital! (Musikvideo):


Neben der großen Ankündigung des neuen Albums, präsentiert die Band heute mit "Hospital!" auch einen weiteren Track aus dem Album samt Video, in dem ein entzückend-fragiler "Eggy Argos" die gemeinen Tücken des modernen Lebens durchquert. Für den überlebensgroßen Frontmann und Ei-Namensvetter Eddie Argos ist das Video eine krasse Gegenüberstellung des zutiefst persönlichen Tracks, da er sich vor gut drei Jahren selbst schwer erkrankt im Krankenhaus wiederfand:

„Ich habe damals nicht realisiert wie krank ich wirklich war,“ erklärt Argos. „Ich war in einem deutschen Krankenhaus und 'mein Deutsch ist nicht sehr gut'. Ich hatte eine schwere Operation, schwerer als sie zunächst dachten, als sie anfingen mich zu operieren. Es kam sogar zu ein paar unschönen Komplikationen. Sie behielten mich fast einen ganzen Monat zur Beobachtung da. Es war der würdeloseste Monat meines Lebens und obwohl ich natürlich sehr dankbar war, dass die Chirurgen mein Leben gerettet und die Pfleger sich gut um mich gesorgt haben, habe ich jede einzelne Minute, die ich dort verbracht habe, verachtet.“

Wenn ihr Art Brut-Sänger Eddie Argos (in Berlin) interviewen oder das neue Album besprechen möchtet, könnt ihr euch gerne bei mir melden: kevin@fleetunion.com

„Das einzige was mich noch bei Sinnen hielt war ein Mantra, aus dem irgendwann dieser Song wurde. Jeder einzelne Textzeile habe ich niedergeschrieben und immer und immer wiederholt, während ich zahlreiche Demütigungen durchlebte. Das Schreiben von Songs hat mir immer schon dabei geholfen Stress zu lindern, doch dieses Mal hab ich es wohl bis ans Limit getrieben. Was mich an dieser ganzen Sache allerdings wirklich beeindruckte, ist, dass obwohl der Tod an die Tür geklopfte und ich vollgedröhnt mit Morphium herumschwankte und andauernd zusammenbrach, konnte ich immer noch einen komischen Call-and-Response Background-Gesang schreiben und mich selbst bei Launen zu halten.“

„Ich bin wirklich froh, nicht mehr im Krankenhaus sein zu müssen - aber natürlich habe ich in den letzten drei Jahren alle Versprechen gebrochen, die ich mir selbst in dem Song mache.“

Art Brut sind die Gründungsmitglieder Eddie Argos, Ian Catskilkin und Freddy Feedback - die auf dem Pressefoto fehlt, weil sie gerade im Mutterschutz ist - Toby Macfarlaine an der Gitarre und Charlie Layton am Schlagzeug. "Wham! Bang! Pow! Let’s Rock Out!" erscheint am 23. November auf Alcopop! Records. Der Pre-Order startet in Kürze auf der Webseite des Labels.

TRACKLISTING:

01. Hooray
02. I Hope You’re Very Happy Together
03. Good Morning Berlin
04. She Kissed Me (And It Felt Like A Hit)
05. Schwarzfahrer
06. Hospital! [Video]
07. Too Clever
08. Kultfigur
09. Veronica Falls
10. Wham! Bang! Pow! Let’s Rock Out! [Video]
11. Awkward Breakfast
12. Your Enemies Are My Enemies Too

www.artbrut.org.uk
www.facebook.com/artbrutofficial
Ohhh
02.10.2018 - 16:08 Uhr
Was hatte der arme denn?
Well...
02.10.2018 - 19:21 Uhr
Auch der neue Song kann nicht überzeugen... :(
Tom
04.10.2018 - 12:39 Uhr
@Ohhh: Peritonitis (Bauchfellentzündung)

(Quelle: https://consequenceofsound.net/2018/10/art-brut-new-album-hospital/)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

15.11.2018 - 21:09 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Aber_
18.11.2018 - 00:22 Uhr
Lange Sätze ist meine Meinung. Siehe:

"Ganz klassischer "Ach, die gibt's auch noch"-Moment: Man könnte durchaus der Meinung sein, Art Brut wären schon längst zwischen den Seiten der Rock-Geschichtsbücher verschwunden, wenn man bedenkt, dass ihr letztes Album schon wieder sieben Jahre her ist, die ganz großen, erfolgreichen Zeiten liegen sogar schon ein gutes Dutzend Jahre zurück."

und

"Man ahnt bereits beim zweiten Stück "I hope you're very happy together" nichts Gutes, wenn die erste Zeile mit "I know it's a cliché..." eingeleitet wird und ein klassischer Breakup-Song folgt, der außer Missgunst für den ehemaligen Liebespartner nichts zu berichten hat und dessen stromernde Gitarren und das nach Vorschrift agierende Schlagzeug auch nicht für gesteigertes Interesse sorgen."

Könnte man getrost mal mindestens zwei draus machen.

kapomuk

Postings: 73

Registriert seit 25.08.2014

01.12.2018 - 18:58 Uhr
Nicht mein Ding – hohe Energie, punkiger Power-Pop mit Bläsern, aber ein sehr klischeehaft pöbelnder Sprech- bis Schreigesang
[https://tagpacker.com/user/peterhbg?t=VÖ181123,Art_Brut:_Wham!_Bang!_Pow!_Let's_rock_out!_**]

qwertz

Postings: 929

Registriert seit 15.05.2013

12.12.2018 - 13:15 Uhr
Angenehm überrascht! Nachdem ich die Band jahrelang nicht gehört habe, wirkt das neue Album mal wieder ganz unterhaltsam, unverschämt eingängig und beinahe wie ein perfektes Spiegelbild zum großartigen Debüt. Die dürfen gern immer so weiter machen. Einzig ein bisschen weniger Berlin-Anbiederung wäre wünschenswert.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

26.09.2019 - 19:04 Uhr - Newsbeitrag
Die Art-Rock-Helden ART BRUT veröffentlichen heute ein neues Video zur neuen Single "Your Enemies Are My Enemies Too" aus ihrem aktuellen Album "Wham! Bang! Pow! Let’s Rock Out!", das letzten November auf Alcopop! Records erschien. Das Video, das gerade Premiere beim The British Comedy Guide feierte, könnt ihr euch ab sofort hier anschauen:


Art Brut - Your Enemies Are My Enemies Too (Musikvideo)
YouTube:
Spotify: https://spoti.fi/2lUiUNP


Im neuen Video zu ”Your Enemies Are My Enemies Too“ spielen ART BRUT-Frontmann Eddie Argos und Comedy-Legende Tony Slattery zwei entfremdete Comic-Feinde im Ruhestand, die sich über ihre gemeinsame Feindschaft mit dem blitzsauberen Captain Fantastic - gespielt vom Comedian Michael Legge - verbünden. Das Video wird außerdem von der mitreißenden Pop-Sensation Helen Love also Radiosprecherin eingeleitet.

Tony Slattery sagte über seinen Auftritt im Video: "Der Tag an dem wir das Video gedreht haben war einer der schönsten Tage überhaupt. Eddie Argos behauptet, dass er mir vor Jahren ein wenig ähnlich sah. Nun, das ist sehr schmeichelhaft. Er ist einfach großartig! Was für ein Spaß!"

Der Clip wurde vom langjährigen Alcopop!-Kollaborateur Ben Pollard gedreht, der zum Konzept des Videos sagt: "Manchmal sind deine Feinde nicht die Bösewichte mit den dunklen Umhängen und Masken. Manchmal sind deine Feinde einfach eine unsichtbare Bedrohung. Manchmal sind deine Feinde, das unbekannte Produkt einer sich ständig verändernden Welt. Manchmal sind deine Feinde die Feinde deiner Feinde. Manchmal muss man Dinge tun, von denen man schwört, dass man sie niemals tun würde, um seine Feinde zu besiegen. Und da kommt unser Protagonisten Mr. Brilliant Spiel und seine Herausforderung, seinen neuen Platz in dieser Welt zu akzeptieren. Es großartig mit Tony Slattery zu arbeiten. Ich bin Alcopop! Records sehr dankbar dafür, dass sie meine Ideen noch einmal untermauern, und Eddie Argos, der sich kein einziges Mal beschwert hat, als ich ihn in einen winzigen, beengten Raum packte und sagte: "Jetzt dreh dich zur Kamera und lache wie ein Freak.""

Über die Arbeit mit Slattery sagte Argos: "Die Leute sagen mir oft, dass ich aussehe wie Tony Slattery, und dann erzählen sie mir, wie sehr sie ihn lieben und wie großartig sie ihn finden. Aus diesem Grund habe ich ein bisschen das Gefühl, dass ich etwas von der Liebe geklaut habe, die er verdient - die Leute sollten auf ihn zugehen und ihm sagen, wie sehr sie ihn lieben. Ich bin nicht nur ein Kanal für andere Menschen, die ihre Liebe zu Tony teilen, sondern auch ein großer Fan von ihm. Ich freute mich, ihm zu sagen, wie großartig er ist, als wir dieses Video gedreht haben. Er war den ganzen Tag über unglaublich witzig und unterhaltsam und einfach so umwerfend brillant, dass dies nicht nur ein Art Brut-Video, sondern auch eine 10-teilige Netflix-Serie ist, in der er als Superheld im Ruhestand auftritt."

Argos sagt zum Song: "Menschen, die sich lieben, achten aufeinander. Eines der besten Dinge in einer Beziehung ist, die Liste der Feinde zu verdoppeln. In diesem Lied geht es darum."

"Your Enemies Are My Enemies Too" ist die letzte Single aus dem von Kritikern gefeierten neuen Album "Wham! Bang! Pow! Let’s Rock Out!" das auf Alcopop! Records erschien und von der Presse als ihre bisher bestes Album gepriesen wurden. Produziert von dem preisgekrönten Folk-Musiker Jim Moray, präsentieren sich Art Brut auf "Wham! Bang! Pow! Let’s Rock Out!" von ihrer allerschönsten Popband-Seite.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim