Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Umfrage! Euer bisher bestes Konzert überhaupt?

User Beitrag

Xavier

Postings: 448

Registriert seit 25.04.2020

03.06.2020 - 08:34 Uhr
...der das Publikum erfaßt.

ZoranTosic

Postings: 964

Registriert seit 22.04.2020

03.06.2020 - 08:50 Uhr
Überschallfestival 1991 im Aladin/Bremen
mit Nirvana und Sonic Youth.

Das sich heute viele der damaligen Besucher hinstellen und sagen wie schlecht Nirvana doch waren verstehe ich absolut nicht.

Nunja Sonic Youth haben danach alles an die Wand gewalzt - ein Traum!


Lemonheads / Buffalo Tom in der Markthalle Hamburg 1991. Evan Dando (wie so oft) etwas indisponiert. Buffalo Tom in Höchstform!

Oasis - Diverse male

Big Country - ich glaube 1988 in Berlin


Xavier

Postings: 448

Registriert seit 25.04.2020

03.06.2020 - 08:53 Uhr
Lou Reed sagte einmal, er glaube, das Publikum wolle ihn auf der Bühne sterben sehen.

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

03.06.2020 - 15:22 Uhr
"Lou Reed sagte einmal, er glaube, das Publikum wolle ihn auf der Bühne sterben sehen."

Also ich hab Miles Davis auf der Bühne kollabieren sehen - sowas wünscht sich kein Fan (und ich war noch nicht mal einer, ich wollte ihn einfach mal live gesehen haben)!

Könnte Lou Reed damit nicht eher bildhaft gemeint haben, dass sich das Publikum eigentlich den vollen Einsatz des Künstlers wünscht, der ihn bis an den Rand seiner Möglichkeiten treibt? Ein Orgasmus wird ja schliesslich auch gern als "kleiner Tod" bezeichnet...

Xavier

Postings: 448

Registriert seit 25.04.2020

03.06.2020 - 18:06 Uhr
Ich denke, dass Lou Reed Konzertbesucher ganz einfach nicht mochte (bzw. ihnen nicht über den Weg traute).

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

03.06.2020 - 18:52 Uhr
Lou Reed 2008 im Gasometer.
Ich habe die ganze Zeit wie ein Geier gewartet und dann ist ihm tatsächlich die Gitarrensaite gerissen. Richtiger Magic Moment, weil die gerissene Saite ihm die Brille von der Nase geschlagen hat. Beim Versuch diese aufzuheben, ist seine Hose hinten gerissen und er hat aus Versehen ins Mikro gefurzt. Das schallende Gelächter beendete glücklicherweise das lahme Treiben auf der Bühne. Die High-Fives nach dem Happening waren unbezahlbar.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

03.06.2020 - 19:04 Uhr
Nicht umsonst gilt die Kollaboration mit Metallica als bestes Metallica-Album.

Xavier

Postings: 448

Registriert seit 25.04.2020

03.06.2020 - 19:25 Uhr
"Das Publikum will ohnehin nur den Dirigenten sehen und ist an der Musik nicht weiter interessiert." (Frank Zappa, 1992)

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim