Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Es fällt mir schwer in Deutschland richtig abzufeiern

User Beitrag

kbob

Postings: 1

Registriert seit 25.07.2018

25.07.2018 - 00:20 Uhr
Das ist jetzt einfach eine Beobachtung.

Bin zur Zeit auf der Travemünder Woche, ein großes Fest am Strand mit mehreren Bühnen und einer Disko auf dem Strand. War mit Freunden verabredet, um einen schönen Abend zu verbringen (aber nach Mitternacht geht die Musik aus!).

Aber was wird bitte auf allen Volksversammlungen für Musik gespielt?! Hulapalu? Sind wir denn alle noch im Kindergarten? Dann natürlich die 80er Hard Rock Hits und Schlager (weil damals gabs noch richtige Musik und heute ist doch alles schrott). In Diskos gibt es Schlager. Wir Deutschen tanzen zu einem Pocahontas-Lied, Mitsing(/gröhl)-Liedern, Remixen von 80er Hits und 90er Eurodance. Wenn sich einer Hip-Hop wünscht, wird er mit Can't Hold Us (Macklemore) bedient, oder natürlich ein alter Eminem Song. Dieser Macklemore Song kam an einem Abend 3 Mal (auf jeder Bühne). Shape of You auch...wir lieben eine Cheap Thrills Kopie.

Meine Frage Nr.1: Kennt der Durchschnittsdeutsche wirklich nur 50 Songs? Die DJs auch? Sind wir nicht bereit, auf Veranstaltungen was Neues kennenzulernen, brauchen wir immer die bekannten Hits zum Mitgröhlen? Geht das keinem auf den Zeiger?

Frage Nr.2: Sind wir wirklich 'schwarzer' Hip-Hop/R&B so abgeneigt? Guter Hip-Hop wird eigentlich nie gespielt (Kanye ist ja ein Arschloch..naja Stronger ist ganz cool).

Frage Nr.3: Musik von den international bekannten Big Playern der heutigen Zeit (Kendrick, Kanye, Beyoncé, etc) schafft es kaum in die deutschen Charts. In den Album-Charts sehe ich ständig die Musik ganz oben, die billig verpackt ist, in der TV-Werbung als MustHave gehypt wird und meist deutsch ist. Warum sind wir so auf diese Kelly-Family/Andreas Gaballier Musik fixiert? Warum finden innovative Musiker keinen Platz? Die US-Charts sind viel eher von respektierten Künstlern besetzt, da schaffen es tatsächlich gute Songs oftmals an die Spitze..(klingt alles subjektiv, aber lest euch die Rezensionen durch). In Deutschland ist es häugig ein anonymer DJ oder One-Hit Wonder. Was ist los mit unserem Musikgeschmack?

Warum hören wir immer die selbe Scheiße?
IOO % die beste Musik
25.07.2018 - 00:34 Uhr
Schuld sind die dummen, arg begrenzten Lokalradios, die tatsächlich jahrzehntelang dieselbe Gülle spielen.
gelehrte Meinung über die Deutschen
25.07.2018 - 07:13 Uhr
Die breite Masse ist blind und dumm und weiß nicht, was sie tut.
Über 18
25.07.2018 - 07:22 Uhr
Es fällt mir schwer diesen Text ernst zu nehmen.
Über 18
25.07.2018 - 07:25 Uhr
Ich bin aber auch schlagerselig.
Terror in Travemünde
25.07.2018 - 07:46 Uhr
Sind wir denn alle noch im Kindergarten? Dann natürlich die 80er Hard Rock Hits und Schlager (weil damals gabs noch richtige Musik und heute ist doch alles schrott). In Diskos gibt es Schlager. Wir Deutschen tanzen zu einem Pocahontas-Lied, Mitsing(/gröhl)-Liedern, Remixen von 80er Hits und 90er Eurodance.
Schwer von Begriff
25.07.2018 - 07:54 Uhr
Kann mir mal einer erklären, warum auf dem Schlager-Move Schlager gespielt wird????
Deutsches Dummvolk
25.07.2018 - 08:53 Uhr
Wenn man nicht besoffen mitgröhlen kann, ist es keine Party!
Kailel lelelel
25.07.2018 - 09:49 Uhr
Falsche Veranstaltung...

Und Kendrick, Kanye, Beyoncé... sind nun auch nicht mehr voll der heiße shit. Generell ist rnb und US Rap schon lange ziemlich eingerostet. Auch dort schlägt die Hirndezimierung um sich und Rapper können plötzlich nur noch Nuscheln und Markennamen aufzählen.
@kbob
25.07.2018 - 09:58 Uhr
Dann geh doch!
kbob (unangemeldet)
25.07.2018 - 10:01 Uhr
Saufen und gröhlen! Sowas von geil!
fubu
25.07.2018 - 10:02 Uhr
US Rap und RnB...lol..2001 anyone?
Den alten Scheiß will doch gar niemand mehr hören, das ist so totgelaufen. Toteglaufener ist nur noch "Summer of 69".

Und überhaupt: Mittlerweile ist dieser überhypte Mainstream Mist wie Beyonce und Jay Z ähnlich cool wie Helene Fischer und Florian Silbereisen. Nur Leute Ü30 auf den Konzerten.
Werde auch du ein Rap-Star
25.07.2018 - 10:05 Uhr
Klamotten fünf Nummern zu groß anziehen, lächerliche Goldketten tragen, sich die Zähne versilbern lassen und Texte schreiben die aus :
"Club, Bitch, Hoe und Money" bestehen.
Fertig ist der Rap-Star.
okay
25.07.2018 - 10:12 Uhr
scheint niemand verstanden zu haben, was ich meine. Das bestätigt es.
Werde auch du Indie-Rocker
25.07.2018 - 10:17 Uhr
Klamotten fünf Nummern zu eng anziehen, lächerliche Second-Hand-Hemden tragen und einen Gitarrensound haben, den schon 2003 keiner mehr hören konnte.
Dazu Texte, die nur Frauen gut finden, die gerade ihr erstes Semester Lehramt begonnen haben.
Als Lieblingsband immer "Radiohead" angeben, aber betonen "dass man ja ganz anders klingen möchte."
Fertig ist der Star für die Indie-Disco.
Kim Jong-un (Indie und Arthouse)
25.07.2018 - 10:30 Uhr
Lieber kbob,

mach doch einfach zu mir rüber! Bei mir geht es auch beim Feiern immer sophisticated ab!
lel
25.07.2018 - 10:45 Uhr
Türken, Araber - für unseren NS-Troll natürlich alles das Gleiche
lel
25.07.2018 - 10:48 Uhr
I bims, der Forumfascho.
DJ-Philosophie
25.07.2018 - 11:17 Uhr
Mein persönlicher Musikgeschmack liegt zwar im Bereich Rock und Independent, allerdings halte ich es für unerlässlich, jegliche persönliche Vorlieben und Abneigungen auszuschalten, sobald man das DJ-Pult betritt. Im Vordergrund stehen das feiernde Volk und seine Vorlieben. Auf diese Wünsche habe ich gelernt einzugehen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim