Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wahl der User zum besten Tocotronic-Song: Die Ergebnisse

User Beitrag

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

13.10.2019 - 19:47 Uhr
Zumal sie sich von "Digital ist besser" bis "Wir kommen..." nun im Vergleich sehr wenig weiterentwickelt hatten.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

14.10.2019 - 00:02 Uhr
Finde die Tocos hatten eigentlich gar kein richtig schlechtes Album. Mir gefallen die neuen Sachen auch alle verdammt gut. Auf Albumlänge fand ich "Wie wir leben wollen" allerdings etwas schwächter. Das erinnert mich zu großen Teilen noch stark an den beiden Vorgängern (siehe "Auf dem Pfad der Dämmerung"). Durchmischt mit ein paar neueren und teils auch starken Highlights wie z.B. das schon erwähnte "Swimming Pool" (was textlich allerdings auch noch sich stark an die Vorängeralben orientiert) oder auch "Warm und grau". Ein bisschen ein Übergangsalbum wie z.B. die "Wir kommen...". "Das rote Album" ist dann wieder eine völlige Weiterentwicklung, aber es fehlen auch etwas die großen Übersongs. Auch diese Platte schwächelt etwas im Vergleich zu den anderen. Mit "Die Unendlichkeit" haben sie dann allerdings wieder einen neuen Meilenstein der deutschsprachigen Musikgeschichte geschaffen. Für mich eine ihrer besten Platten überhaupt. Gerade auch vom Sound und Flow her.

Web2.0

Postings: 484

Registriert seit 09.10.2019

14.10.2019 - 07:32 Uhr
Ich glaube Tocotronic selbst finden"Schall und Wahn" schlecht, davon haben sie sehr schnell kaum noch was live gespielt.

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

14.10.2019 - 15:20 Uhr
8 ihrer 10 besten Songs stammen von 2002 (Tocotronic) und 2005 (Pure Vernunft darf niemals siegen)
M.E. ihre beste Phase.

Seite: « 1 ... 4 5 6 7
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim