Matula - Schwere

User Beitrag

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 1830

Registriert seit 14.06.2013

12.07.2018 - 12:04 Uhr - Newsbeitrag
Neue Platte kommt am 24.8.
Erster Vorbote jetzt bei YouTube:

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 12354

Registriert seit 08.01.2012

12.07.2018 - 19:38 Uhr
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

über vier Jahre sind seit der letzten Veröffentlichung von Matula aus Hamburg vergangen, jetzt ist endlich ihr viertes Album in Aussicht: „Schwere“ erscheint am 24. August 2018 via Zeitstrafe / Indigo auf Vinyl, CD und Digital.

Als ersten Vorgeschmack gibt es ab heute das Video zur Single "Brachland Sonnenuntergang" zu sehen:


War die vorangegangene Platte „Auf allen Festen“ (2014) noch durchzogen vom Überangebot der Möglichkeiten, der daraus resultierenden FOMO und der Frage, ob man den ganzen Quatsch mitmacht, ist das neue Album „Schwere“ quasi der Kater nach der Halligalli-Party: War ja alles schön und gut (oder auch nicht), was hatten wir für einen Spaß, schön Dich mal
wiedergesehen oder „kennengelernt“ zu haben, aber: Was jetzt...?
Damit beschäftigt sich "Schwere" - ein Album für uns alle also.

Matula werden in Rahmen des anstehenden Zeitstrafe-Jubiläums auch live zu sehen sein:

Kein Grund zum Feiern - 15 Jahre Zeitstrafe
Captain Planet, Matula, Deutsche Laichen
08.10. Berlin - Lido
09.10. München - Hansa 39
10.10. Wien (AT) - Arena
11.10. Wiesbaden - Schlachthof
12.10. Köln - Gebäude 9
13.10. Hamburg - Uebel & Gefährlich




Hier noch mit Prosa und Tourdaten.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: