Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Twilight Sad - It won/t be like this all the time

User Beitrag
Tobi89
18.06.2019 - 15:48 Uhr
Also ich habe sie schon mehrfach in Clubatmosphäre erlebt, was nochmal um einiges intensiver ist.
Beim Maifeld waren sie eigentlich eines meiner Highlights, aber der Slot war nicht ganz optimal. Hinzu kamen offenbar noch die technischen Probleme. Anders kann ich mir die verkürzte Spielzeit auch nicht erklären. Möglicherweise wäre sie im Zelt besser aufgehoben gewesen. Das was sie gespielt haben war dennoch sehr stark!

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

19.06.2019 - 23:19 Uhr
15.11., Hamburg, Mojo Club. Da werde ich wohl hingehen. Habe sie bisher einmal gesehen und zwar als Vorband von The Cure. Da haben sie mich nicht gerade umgehauen. Das war aber auch in der Barclay Card Arena ...

kingsuede

Postings: 4076

Registriert seit 15.05.2013

22.06.2019 - 23:20 Uhr
17.11. im Frankfurter Zoom. Wird wohl mein 4. Konzert von The Twilight Sad. Eine meiner fünf Lieblingsbands der letzten zwölf Jahre.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

08.10.2019 - 23:16 Uhr
Top10 dieses Jahr.

Nachschlag zum Album:

https://www.youtube.com/watch?v=CpmFMHekBG4

https://www.youtube.com/watch?v=UfTyE_0emmQ

Cayit

Postings: 217

Registriert seit 05.05.2014

26.10.2019 - 15:31 Uhr
Album Of The Year : It won/t be like this all the time

rainy april day

Postings: 635

Registriert seit 16.06.2013

28.10.2019 - 21:35 Uhr
16.11. in Köln im Volta. Freue mich sehr. Wie bei kingsuede eine meiner Top-5 Bands, auch die 12 Jahre passen gut. Habe sie bisher drei Mal gesehen, davon zwei Mal als Vorband (We Were Promised Jetpacks, gewiss 10 Jahre her und Editors), das war jeweils eher mau. Das einzige "richtige" Konzert dagegen war ein Traum.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

09.11.2019 - 09:51 Uhr
Gestern Live, Das war schon mehr als gut.

zoolo

Postings: 49

Registriert seit 22.08.2019

18.11.2019 - 17:57 Uhr
Das Konzert am Samstag in Köln war richtig gut. War der Sänger auf irgendwelchen Mittelchen unterwegs oder ist er von Natur aus so? Dachte jedenfalls am Anfang «Na, wenn er da mal nicht gleich alles wegschmeißt…?«, wurde aber eines Besseren belehrt. Das war von vorne bis hinten ein tolles Livekonzert.

Was mich auch sehr positiv überrascht hat war die Vorband "Man of Moon". Lohnt sich definitiv näher mit zu beschäftigen. Passiert mir nicht oft, dass ich Vorbands im Ohr behalte.

cargo

Postings: 674

Registriert seit 07.06.2016

18.11.2019 - 18:04 Uhr
Ich fand das Konzert in Köln eine einzige Katastrophe. Selten einen dermaßen schlechten Sound gehört. Der Gesang war viel zu laut abgemischt.

zoolo

Postings: 49

Registriert seit 22.08.2019

18.11.2019 - 18:06 Uhr
Whoat? Ich fands für ein Livekonzert richtig ordentlich, da hab ich schon viel mieseren Sound gehört.

cargo

Postings: 674

Registriert seit 07.06.2016

18.11.2019 - 18:13 Uhr
Ne, ich fands wirklich eine einzige Zumutung. Wenn das Standard in dem Laden ist war ich sicherlich das letzte Mal dort.

rainy april day

Postings: 635

Registriert seit 16.06.2013

20.11.2019 - 03:14 Uhr
Fand den Sound auch absolut überragend. Stand ziemlich zentral, da war es wirklich kristallklar. Klar stand der Gesang etwas im Vordergrund, das tut er aber auch auf dem neuen Album ein wenig. Einzig auffällig fand ich, dass es ab Missing Face auf einmal gut doppelt so laut wurde :D

War mein viertes Mal TTS und auf jeden Fall das beste. Zwei Mal hab ich sie nur als Support gesehen und das ist definitiv nicht so ihr Ding. Vor vier, fünf Jahren im Gebäude 9 dann als Hauptact war es schon deutlich besser, aber da war der Sänger noch deutlich zurückhaltender. Diesmal hat es wirklich so gewirkt, als würde er wirklich sein Innerstes komplett nach außen räumen auf der Bühne. Beim Inhalt seiner Texte finde ich es auch ehrlich gesagt wenig überraschend, dass einen das emotional schon ganz schön mitnehmen kann, so was intimes vor Publikum zu performen.

Thanksalot

Postings: 545

Registriert seit 28.06.2013

20.11.2019 - 09:42 Uhr
War auch da. Da ich nicht gerade der übergroße Konzertgänger bin, habe ich wohl wenig Anspruch was den Sound angeht. Ich fand ihn okay. Ja, der Sänger war etwas laut, aber ich habe es trotzdem genossen. Erfahrene werden wohl Besseres gewohnt, sein, was ja auch vollkommen in Orndung ist. Aber für so einen Laden...

Na, auf jeden Fall hat es mir gefallen. Und zoolo: Ja, James Graham freut sich immer, wenn er vor Publikum spielen darf.^^ War 2015 auch im Gebäude 9 und schon da war er aus dem Häuschen, weil sie die Hütte voll bekommen haben. Da dürfte ihn diese Tour mit größeren Venues regelrecht umgehauen haben. Freut mich auf jeden Fall für die Band, dass sie - verdientermaßen - an Bekanntheitsgrad zunimmt.

Die Setlist war auch gut. Mit 9 Songs vom neuen Album vielleicht eeetwas zuviel des Guten, aber eigentlich will ich mich da nicht beschweren. Finde es nach wie vor überragend. Hauptsache "Let/s Get Lost" und "Videograms" mal live erlebt. Schön, schön.

Thanksalot

Postings: 545

Registriert seit 28.06.2013

20.11.2019 - 12:41 Uhr
Ach ja, Man Of Moon haben mir auch sehr gefallen!

Cayit

Postings: 217

Registriert seit 05.05.2014

27.02.2021 - 11:06 Uhr
Höre mir dieses wunderbare Album mal wieder an.
Hammer lbum ihr beste...
Wird schwer es zu übertreffen...
Sollen ja z.Zt. am nachfolger dran sein!

rainy april day

Postings: 635

Registriert seit 16.06.2013

23.01.2023 - 18:05 Uhr
Elton bei Wer Weiß denn sowas im The Twilight Sad T-Shirt. Hätte ich 2007 auch nicht gedacht als das erste Album rauskam :-D

carpi

Postings: 1468

Registriert seit 26.06.2013

23.01.2023 - 18:16 Uhr
Oh, auf die T-Shirts habe ich früher auch derweilen geachtet, von The Cure über Foo Fighters zu Depeche Mode..., da war Elton wohl kürzlich auch bei einem Cure-Konzert:).

rainy april day

Postings: 635

Registriert seit 16.06.2013

23.01.2023 - 18:48 Uhr
Jau, gucke das auch seit Jahren und es sind zwar außer vieler großer Bands wie den von dir genannten auch schon mal ein bisschen nischigere dabei wie Jimmy Eat World, aber The Twilight Sad ist da doch bisher der größte Ausreißer.
Ungeschlagen bleibt aber Ralph Caspers mit Joie de Vivre T-Shirt bei Wissen macht Ah!

Immermusik

Postings: 580

Registriert seit 04.11.2021

24.01.2023 - 18:34 Uhr
St. Pauli Ultras und Twilight Sad Ultras in den Farben getrennt, in der Sache geeint. Elton raus! ;-)

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9318

Registriert seit 26.02.2016

24.01.2023 - 20:04 Uhr
No gatekeeping! :P

Blanket_Skies

Postings: 557

Registriert seit 21.09.2013

24.01.2023 - 22:09 Uhr
Ein neues Twilight Sad Album würde ich jederzeit nehmen. Was wetten wir, dass es vor dem neuen Cure Album kommt?

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim