Marble Sounds - The advice to travel light

User Beitrag

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 4126

Registriert seit 23.07.2014

07.11.2018 - 13:04 Uhr
Schönes Album, ich mag vor allem dieses immer etwas nervöse und verspielte Drumming. Passt, wenn man mal wieder was entspanntes sucht.

kapomuk

Postings: 49

Registriert seit 25.08.2014

20.11.2018 - 00:12 Uhr
@@kapomuk: Das Gitarren-Picking finde schon sehr folkig, v. a. natürlich in "Speeches" und "The Road", aber auch in "One Last Regret" und einigen anderen. Dazu passt auch vieles von den Drums (teils mit Besen).

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 3057

Registriert seit 26.02.2016

20.11.2018 - 12:15 Uhr - Newsbeitrag
Tourdaten:

Tuesday 12 February 2019
Gutmannsaal, Societätstheater, Dresden, Germany

Thursday 14 February 2019
Milla Live-club, Munich, Germany

Sunday 17 February 2019
Monarch, Berlin, Germany

Monday 18 February 2019
Kukuun, Hamburg, Germany


Werde in Hamburg sein.

Pivo

Postings: 105

Registriert seit 29.05.2017

21.11.2018 - 08:55 Uhr
Eine große Enttäuschung für mich. Ich hätte mir sehr gerne ein Live-Konzert der Band angeschaut, aber die kürzeste Entfernung sind knapp über 300 km. Das ist es dann noch nicht wert.
Wenn die großen Bands aus Übersee eine Welttournee machen und dann im alten Europa nur in zwei Metropolen pro Land Station machen habe ich dafür sogar Verständnis. Wenn aber die kleine Band aus dem Nachbarland nicht noch ein paar mehr Termine liefert in Deutschland ist es schon sehr ernüchternd.
Ich bin jetzt sauer, frustriert und enttäuscht. Marble Sounds hat mein Herz gebrochen und ich geben dem Album jetzt nur noch -1/10..... Bäääääääääh.......

Pivo

Postings: 105

Registriert seit 29.05.2017

21.11.2018 - 14:35 Uhr
Selbstkorrektur:

Man sollte nicht alles glauben was an Tourdaten veröffentlich wird hier im Forum. Es gibt NATÜRLICH noch andere Konzerte und damit bin ich a) auch bei einem dabei und b) mit den Marble Sounds wieder versöhnt.

Außer den o.g. Terminen gibt es noch:

11.02.2019 Münster
13.02.2019 Esslingen
16.02.2019 Darmstadt

...damit ist die Landkarte besser gefüllt...

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 3057

Registriert seit 26.02.2016

21.11.2018 - 22:47 Uhr
Zu meiner Verteidigung: Das hier war auf der Band-Homepage verlinkt und da tauchen diese Daten nicht auf.

Pivo

Postings: 105

Registriert seit 29.05.2017

22.11.2018 - 09:25 Uhr
@FelixH

War auch gar nicht vorwurfsvoll gemeint. Bin nur froh, dass ich endlich für nen schlappen 10er die Band einmal live sehen kann.
Das mit der "Glaubwürdigkeit" wollte ich eher auf die zahllosen "Wahrheiten" bezogen wissen, die im Forum immer wieder verkündet werden.... ;-)

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 3057

Registriert seit 26.02.2016

11.02.2019 - 22:28 Uhr
Gerade in Münster gesehen, da sie Hamburg leider abgesagt haben.

Ich kann nur absolut empfehlen, da hin zu gehen. Das war eines der kleinsten Konzerte, auf denen ich je war, und es war auch deshalb total großartig. Die Setlist war zur Hälfte vom neuen Album, aber jede Platte war sonst vertreten und mit "The Days We Care About" gab es in der Zugabe eine meiner Lieblingsraritäten.
Die Band (okay, fast nur Pieter spricht) war äußerst sympathisch und die Stücke waren immer erkennbar, wurden aber genau an den richtigen Stellen erweitert. Eigentlich sollten die größere Bühnen spielen, aber so war es halt was ganz Besonderes.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: