Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 31 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Bundesliga Saison 2018/2019

User Beitrag
Felix Tedesco
08.09.2018 - 11:05 Uhr
Das letzte mal richtig guten fussball haben die Schalker im Herbst 2004 gespielt,als rangnick
heynckes abgelöst hat.auch unter slomka gab es hier und da noch gute vorstellungen,die ja beinahe noch mit der Meisterschaft 2006/07
gekrönt wurden
Aber spätestens mit Felix magath begann die Ära des grossen krampfes.von der punkteausbeute her war das immer ordentlich,fussballerisch hingegen oft ein regelrechtes anti-spektakel.
Bitte
08.09.2018 - 11:11 Uhr
Das ist hier nicht der Schalke-Thread. Wenn MarvinTobias über Schalke diskutieren will, kann er das gerne im Schalke-Thread tun. Auch ist es für ihn als PT-Mitarbeiter problemlos möglich, den Schalke-Thread für Nichtregistrierte zu öffnen. Danke
tjoaa
15.09.2018 - 20:27 Uhr
Die Schalker Mannschaft hat sich im Vergleich zum Vorjahr einfach verschlechtert durch die beiden ablösefreien Abgänge. Jetzt ist ihnen dieses unfassbare Spielglück auch noch abhanden gekommen und da sieht man eben, dass dieses Team nichts mit der CL zu tun haben wird diese Saison.
Das ist schon richtig schlecht was die zeigen.

yanqui

Postings: 185

Registriert seit 13.07.2018

15.09.2018 - 21:39 Uhr
Dusel und 8-2-0-System mögen für eine Saison reichen, für mehr zum Glück nicht.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

16.09.2018 - 01:23 Uhr
Da spricht ein Experte, der Schalke letzte Saison natürlich auch abseits der Klatschpresse verfolgt hat. Als Bayern-Fan von Dusel reden...

Der Kommentar ist auch insofern eher unklug, weil Schalke die Tugenden letzter Saison - defensive Stabilität, sicheres Kurzpassspiel, Effizienz, Standardstärke und ja, auch Spielglück - einfach nicht mehr auf den Platz bringt. Man kann also gar nicht sagen, ob es noch für eine Saison mehr reicht, weil das, was reichen soll, gar nicht mehr da ist.

Das war jetzt auch wieder keine Muss-Niederlage, um die Pause herum wäre der Ausgleich mehr als verdient gewesen, noch mehr als beim Hertha-Spiel. Ist grade wirklich das klassische "Haste Scheiße am Fuß"... Keine der Niederlagen war zwar wirklich unverdient, weil wir echt deutlich schwächer als letzte Saison auftreten, aber trotzdem waren das alles sehr enge Spiele, die in die eine oder andere Richtung hätten ausgehen können. Echt ein Kack, aber bisher wurde es von Spiel zu Spiel besser immerhin... Nur Caligiuri macht mir langsam wirklich Sorgen, das ist ja wirklich Kilometer weit weg vom letzten Jahr.
Was denkt ihr?
16.09.2018 - 01:47 Uhr
Jetzt gegen Bayern und danach in Freiburg ist auch immer schwer. Dann gegen formstarke Mainzer. Spieltag 6 (0-2 Pkte?)

Wann trennt man sich von Tedesco und wer könnte übernehmen?
Idee
16.09.2018 - 02:24 Uhr
Herrlich und tedesco tauschen.
Nächstes Jahr starke Zweite Liga.
Sven_
16.09.2018 - 10:19 Uhr
<I>Gemesssen an dem, was die Russen-Mafia Gazprom bislang in Gelsenkirchen reingepumpt hat, ist das Ergebnis im Vergleich zu wenig auf monetären Rosen gebetteten Klubs wie zum Beispiel Hertha, Frankfurt oder Mainz tatsächlich erschreckendes Gerumpele.

Eine Zehnjahrestabelle weist da anderes aus -- die ist aber auch nichts für Fußballromantiker. Schließlich sorgen in einzelnen Saisons alleine schon beträchtliche Zufallsschwankungen für beträchtliche Überraschungen. Gerade in der Liga, in der das Tabellenmittelfeld sowieso knapp hinter München beginnt; und in der in so manchem der letzten Jahre drei 1:0-Siege und vier Unentschieden zwischen Platz 6 und 16 lagen.

Videotextexperte
16.09.2018 - 10:40 Uhr
Viele der Mannschaften die im 3-5-2 spielen,tun sich zur Zeit schwer.prominenteste Beispiele sind schalke und leverkusen.ich empfehle die
Besinnung aud das herkömmliche 4-4-2,ich glaub,dass ist für die Spieler besser zu fassen
und minimiert die fehler.so hat bei Hannover
(mit denen hab ich mich im letzten Jahr viel
beschäftigt)sane,wenn er denn in der innenverteidigung spielte,immer im 4-4-2 gespielt.Tedesco muss noch viel lernen,noch neigt er zum "übercoachen''.kam doch jetzt wirklich schon häufig vor,dass er in der pause,oder sogar schon während der 1.Halbzeit
die Taktik wieder geändert hat.das verunsichert
die Mannschaft auf dauer.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

16.09.2018 - 14:18 Uhr
"so hat bei Hannover
(mit denen hab ich mich im letzten Jahr viel
beschäftigt)sane,wenn er denn in der innenverteidigung spielte,immer im 4-4-2 gespielt."

Keine Ahnung welche Spiele du gesehen hast, aber mindestens die Hälfte der Spiele mit Salif Sané wurden mit einer Dreier-/Fünferkette gespielt.
...
16.09.2018 - 14:39 Uhr
Sorg sane Anton ostrzolek (albornoz)

Mein lieblingsspieler,felix klaus,hat bei denen
gespielt.vielleicht hab ich da mehr wert auf
die offensive gelegt,aber in der genannten Formation haben die zumindest teilweise gespielt.aber ich hab gesagt immer,deshalb
mein fehler
...
16.09.2018 - 14:59 Uhr
Wenn ich mich mit der genannten Aufstellung
auch vertan habe,bitte ich um verzeihung,bin
gerade ein wenig überspielt,und ich mach das aus dem Gedächtnis raus,ich hab'jetzt nirgends
mehr nachgeschlagen,sHit happens,übrigens alles gute für 96,tolles team,angenehmer Trainer
(hat ja auch mal Königsblau trainiert,aber ist nach einem Jahr schon vom Hof gejagt worden)

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

16.09.2018 - 17:53 Uhr
Tedesco muss noch viel lernen,noch neigt er zum "übercoachen''.kam doch jetzt wirklich schon häufig vor,dass er in der pause,oder sogar schon während der 1.Halbzeit
die Taktik wieder geändert hat.das verunsichert
die Mannschaft auf dauer.


Und wo ist jetzt das Problem? Gerade die taktische Flexibilität macht einen guten Trainer aus. Und die Spieler sollten mehrere Systeme im Schlaf beherrschen können.

Wer die Mannschaft mit seinen taktischen Änderungen verunsichert hat, war Bosz bei Dortmund.
Klartext
16.09.2018 - 18:14 Uhr
Ich bin schalke-fan.und tedesco ist für mich der sündenbock
...
16.09.2018 - 18:25 Uhr
Sie waren doch der typ,der tedesco mal so richtig gedisst hat,so ziemlich unterste Schiene
(Stock im arsch),und jetzt haben sie ein schlechtes gewissen ,und wollen das wieder gutmachen,indem sie einen zumindest nicht
gänzlich falschen kritikAnsatz angreifen.
Der Grad zwischen taktischer Flexibilität und
Chaos stiften ist schmal.
fido
16.09.2018 - 18:31 Uhr
Cagliuiri hat letztes Jahr weit über seinem Niveau gespielt, gleiches gilt für Naldo. Das waren Saisons, die sie noch nie zuvor hatten.
...
16.09.2018 - 18:36 Uhr
Ja,und harit ist nach dem Autounfall durch den wind,und auf kono vertraut tedesco auch nicht
viel mehr als weinzierl,daher "lahmen"die flügel
2.Liga
16.09.2018 - 18:38 Uhr
Tedesco: "Sind trotzdem auf einem guten Weg."

Finde ich auch. Immer dem Fischgeruch des HSV hinterher, liebe Gelsenkirchener. :)
Alles wie immer
17.09.2018 - 01:04 Uhr
Bayern erster, dahinter 17 Müllmannschaften, die man ohne Qualitätsverlust gegen Zweitligateams austauschen könnte.
Sven_
17.09.2018 - 05:57 Uhr
Zumindest keine allzu gewaltigen Unterschiede, und da greift ein Paradox -- auch in der gängigen Berichterstattung.
Alles wie immer
17.09.2018 - 07:47 Uhr
Puh, zum Glück hat mein Anbieter zum Saisonstart nicht gepatzt. Da kann ich Superkunde mal wieder richtig vom Leder ziehen und meine angestaubten Textbausteine rauskamen. Bis zur nächsten CL-Pleite zumindest.
D E R F N E P P E D
17.09.2018 - 07:59 Uhr
D E P P E N F R E D
E
P
P
E
N
F
R
E
D E P P E N F R E D
Alles wie immer
17.09.2018 - 08:16 Uhr
Würde sowieso lieber in der Bayernliga oder der Ösi-Bundesliga spielen, da ich und mein rückwärts gerichteter Stolz nicht zur Bundesrepublik passen.
Alles wie immer
17.09.2018 - 09:05 Uhr
Robben und Seehofer sind die Mütter aller Rechtsaußen.
G. Reizt
17.09.2018 - 10:43 Uhr
Wie sie jetzt alle auf Bellarabi rumhacken und Mafioso Hoeneß vorne weg, zum Kotzen. Gerade Würstchen-Uli, der seit Jahren die Köperverletzungen durch Ribery duldet und schönredet, muss sein dummes Maul aufmachen und Bellarabi Geisteskrankheit vorwerfen. Wenn es nicht so traurig wäre...

Dieser Drecks-Verein mit seiner kriminellen und scheinheiligen Alte-Herren-Führungsetage ist einfach nur widerlich. Aber solange es dumme Menschen gibt, die denen noch hinterher hecheln, wird sich wohl nichts ändern. In Bayern hat mans halt nicht so mit Innovation. Nur im "mit dem Finger auf andere zeigen" steigert man sich immer weiter.
G. Reizt
17.09.2018 - 11:27 Uhr
Keine Arbeit, keine Frau, aber hier im Forum kann ich die Sau rauslassen, hehe! AfD und Radiohead sind beschte!
@G. Reizt
17.09.2018 - 11:28 Uhr
Mit Laptop und Lederhosen, du Lutscher! Bayern machts besser!
G. Reizt (das Original)
17.09.2018 - 12:57 Uhr
Die AfD ist ja nun wirklich eher etwas für Jünger des FC Bayern. Traditionalistischer Alte-Herre-Mief bis zum Anschlag. Mehr AfD als den FC Bayern gibt es gar nicht.
G. Reizt (das Original)
17.09.2018 - 13:04 Uhr
Bleibe beim Orginal, der NSDAP! Und Radiohead sind echt geil!!
D E R F N E P P E D
17.09.2018 - 14:27 Uhr
D E P P E N F R E D
E
P
P
E
N
F
R
E
D E P P E N F R E D

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

17.09.2018 - 16:33 Uhr
Sie waren doch der typ,der tedesco mal so richtig gedisst hat,so ziemlich unterste Schiene
(Stock im arsch),und jetzt haben sie ein schlechtes gewissen ,und wollen das wieder gutmachen,indem sie einen zumindest nicht
gänzlich falschen kritikAnsatz angreifen.
Der Grad zwischen taktischer Flexibilität und
Chaos stiften ist schmal.


Finde ich gut dass du mich siezt.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

18.09.2018 - 00:11 Uhr
Und das in einem Fußball-Thread :)
Sven_
18.09.2018 - 11:33 Uhr
Interessant finde ich übrigens, dass Tobias jetzt fehlendes Spielglück in seiner Bewertung stärker gewichtet -- während es in der letzten Saison eher hintenan gestellt war. Das ist natürlich ein normaler Fan-Reflex, und man kann sich dem nur annähern.

Statistikfreunde kennen vielleicht zum Beispiel die Expected Goals, die im Netz auf Suche woanders ganz gut erklärt werden.
Sven_
18.09.2018 - 11:38 Uhr
Interessant finde ich übrigens, dass Tobias jetzt fehlendes Spielglück in seiner Bewertung stärker gewichtet -- während es in der letzten Saison eher hintenan gestellt war. Das ist natürlich ein normaler Fan-Reflex, ganz normale Psychologie, und man kann sich dem nur annähern.

Statistikfreunde kennen vielleicht zum Beispiel die Expected Goals, die im Netz auf Suche woanders ganz gut erklärt werden. Dieses Modell zum Beispiel bestätigt das durchaus, da waren anhand der Chancenqualität Punkte drin. Allerdings war nach diesem Modell in der letzten Saison Schalke auch ein so starker Overperformer, wie es Dortmund in der letzten Kloppo-Seuchensaison im Minus war. Als der CL-Finalist von eineinhalb Jahren vorher im Februar plötzlich Tabellenletzter war. Und so manchem auf der Süd der Torschrei in Serie auf den Lippen erstorben ist.

Als "wahre Tabelle" ist so was nicht zu begreifen. Allerdings lohnt es sich evtl. bei starken Abweichungen manchmal, etwas genauer hinzuschauen. Dass sich "Glück und Pech" über gerade mal 34 Spiele ausgleichen, ist ein ziemlicher Mythos, den man schon an mathematischen Modellen ausschließen kann. Wenn Schalke von Tedesco überzeugt ist, sollten sie womöglich mal jemanden wirklich länger arbeiten lassen statt beim ersten Sturm wieder Schalke zu werden.
Krake Paul
18.09.2018 - 11:54 Uhr
Trotzdem wird schalke heute abend gewinnen,denn oftmals schwimmen sich mannschaften,die trotz ihres vorhandenen Potentials in der Liga schlecht gestartet sind,in
der CL frei.Mit jedem Spiel rückt schalke seinem
ersten Sieg näher.Das stimmt definitiv,auch mathematisch.
Mark my words
18.09.2018 - 12:12 Uhr
Schalke wird Gruppenletzter!
Der galaktische FC Bayern München
18.09.2018 - 12:26 Uhr
Warum nur habe ich vor der Saison kaum Spieler geholt? Ach ja, richtig: Arroganz und Großkotzigkeit!

Hmm, schon doof, dass mir das jetzt auf die Füße fällt. Was mach ich nur? Hmmm...ich habs! Rumjammern, dass die Gegner viel zu brutal gegen uns sind und dass der DFB da uuuunbedingt handeln muss. Wenn Ribery das nächste Mal den Ellenbogen ungestraft ausfährt, ist mir Fairness und Brutalität natürlich wieder völlig latte.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

18.09.2018 - 14:42 Uhr
Mit dem Start von Fortuna bin ich soweit einverstanden. Erster Sieg und das Spiel in Leipzig war auch ordentlich. Ich glaube weiterhin, das wir 2 Teams hinter uns halten können.

Campino
18.09.2018 - 15:14 Uhr
Dich wollen wir Fortuna-Fans nicht!

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

18.09.2018 - 17:13 Uhr
"Interessant finde ich übrigens, dass Tobias jetzt fehlendes Spielglück in seiner Bewertung stärker gewichtet -- während es in der letzten Saison eher hintenan gestellt war."

Hab ich das? Ich meine, nur der "Alles Dusel!"-Fraktion der letzten Saison entgegengewirkt und keine Abwertung des Faktors Spielglück angestellt zu haben.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

21.09.2018 - 20:36 Uhr
Warum nur habe ich vor der Saison kaum Spieler geholt? Ach ja, richtig: Arroganz und Großkotzigkeit!

Hmm, schon doof, dass mir das jetzt auf die Füße fällt. Was mach ich nur? Hmmm...ich habs!


Ne, du hast es (wie immer) nicht.

Ja, wirklich schlimm. Pokal weiter, in der Bundesliga ale Spiele gewonnen, erstes CL-Spiel gewonnen.... man könnte fast von einer Krise sprechen.

yanqui

Postings: 185

Registriert seit 13.07.2018

22.09.2018 - 09:07 Uhr
Aus der neuen Generation gibt es mutige Trainer, die einen attraktiven Fußball spielen lassen (Kohfeldt, Nagelsmann) und dann gibt es mit Tedesco einen, der den Ball anscheinend zum Feind erklärt hat und damit in seiner ersten Saison dank unfassbarem Glück auch noch Erfolg hatte. Dadurch bestand die Gefahr, dass sich weitere jüngere Trainer vor allem aus dem Jugendbereich seinen Anti-Fußball aneignen und in einigen Jahren für weiteren Schaden in der Bundesliga sorgen würden. Hoffentlich kommt die Entzauberung Tedescos noch früh genug.

Wobei: In der 2. Liga spielen mindestens Sandhausen, Duisburg, wieder Aue und Pauli in Tedescos Stil. Schön, dass es genauso läuft wie auf Schalke: Letzte Saison durch Glück noch reüssiert, diese folgt die "Bestrafung".

yanqui

Postings: 185

Registriert seit 13.07.2018

22.09.2018 - 09:09 Uhr
edit: ich sagen nur Fünferkette gegen Schweinfurt :D
Schrubhauberpilot
22.09.2018 - 10:03 Uhr
Heute Abend das "Top-Spiel". Meister gegen Vizemeister. Wobei die einzige Frage wirklich ist wieviele Tore der Vizemeister eingeschenkt bekommen wird.

#BesteLigaderWelt
...
22.09.2018 - 10:05 Uhr
Du musst bedenken,dass Tedesco Italiener ist.
Die haben den "catenaccio"damals erfunden.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

22.09.2018 - 11:43 Uhr
Yanqui ist Bayernfan, hat aber offenbar das Rückspiel von Schalke gegen Bayern letzte Saison verschlafen (oder vielleicht guckt man die Spiele seines Anbieters auch einfach nicht, was weiß ich schon), denn das war ein gutes Beispiel dafür, dass Tedesco ein bisschen mehr kann als das, was ihm immer vorgeworfen wird. Generell ist dieses Statement gegen den "Schaden" (sic!) anrichtenden Anti-Fußball an Oberflächlichkeit und Stammtisch kaum zu überbieten, u.a. weil es die Hintergründe der Spielweise, die durchaus vorhandene taktische Variabilität und auch die Ansätze zur spielerischen Weiterentwicklung dieser Saison komplett ausblendet.
Knappe
22.09.2018 - 11:53 Uhr
Die Kumpels hauen den Bazispacken die Hucke voll.
Knappe
22.09.2018 - 11:58 Uhr
PS: Bin geistig behindert.
Heckenschütze mit Tourette-Syndrom
22.09.2018 - 12:01 Uhr
&#9825;&#9825;&#9825;&#9825;&#9825;&#9825;
&#9825;&#9825;&#9825;&#9825;&#9825;&#9825;
&#9825;&#9825;&#9825;&#9825;&#9825;&#9825;
Knappe
22.09.2018 - 12:03 Uhr
Trisomie 21, das ist unter Bayernfans aber auch weit verbreitet.

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 31 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim